Feedback: Update auf Version 2.52

MDGeist74

Gast
Das ist weder eine Antwort auf meine Frage noch ein wirklicher Grund ;)

Weil Euere Helden eigentlich keine Helden sind, ein Held wird man durch seine Taten. :p
Und diese Helden haben nun wirklich noch nichts getan, um den Status Held zu bekommen.Wenn diese Helden an bestimmte Ergebnisse im Game gekoppelt wären,wie z.B du hast jetzt so und so viel Feuerschiffe zerstört (z.b dann Freischaltung von Zuretha) könnte sogar ich mich mit diesen Helden anfreunden. :eek:
Jetzt möchte ich diese Dinger einfach nur noch loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum man seine Helden los werden will :

Angenommen ich bin ein Anfänger. :)
Ich rekrutiere am Beginn des Spiels mit einer Stadt 2 Helden.
Im weiteren Verlauf des Spiels stelle ich fest die 2 Helden taugen nichts oder nutzen mir jetzt nichts.
Ich will sie los werden und 2 andere haben.
Geht nicht.
Ich werde wegerobert.
Neustart.
Ich will 2 andere Helden. Aber die sind immer noch da.

Ein Anfänger wird nie wissen welche Helden ihm in der Anfangsphase nützen und welche nicht.
Selbst mir würde die Entscheidung schwer fallen, wenn ich bloß 2 Slots hätte.
Zumal es ja recht schwierig ist die Münzen in ausreichender Menge zu besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Art von Pseudo-Problemen, die diese neuen Features im Gepäck haben, zu denen ich auch in Chats schon Endlos-Diskussionen gesehen habe...^^

Nur um das Problem auch denen zu beschreiben, die das "Vergnügen" mit dem Feature noch nicht hatten:

Heldenfeature ist aktiv, Du hast Dir meinetwegen zur von Anfang an "mitgelieferten" Andromeda noch zwei weitere Helden angeschafft; das heißt auf regulären Welten, dass Du genug Inselquests geklickt hast, um Dir die für die Anschaffung geforderte Menge an Münzen zu beschaffen, und dass Du die erforderliche Kulturstufe erreicht hattest (pro erreichter Kulturstufe kann man einen Helden rekrutieren; will man einen Heldenslot mehr haben als man Kulturstufen hat, muss man dafür 250 Gold berappen).

Wenn Du nun auf Neustart gehst, erwartest Du, dass die Helden desertieren und Du erneut mit dem Sammeln von Münzen aus Inselquests anfangen musst, um Dir wieder Helden (zusätzlich zur allgegenwärtigen Andromeda) zulegen zu können, und zwar diesmal welche, die Dir nützlicher erscheinen als die beim ersten Versuch. Stattdessen bleiben Dir beim Neustart die einmal rekrutierten Helden erhalten, und neue und eventuell sinnvollere Helden kannst Du erst rekrutieren, wenn Du die für sie erforderliche Kulturstufe erreicht hast (oder den goldigen Obolus entrichtest). Und man kriegt die Tamagotchis einfach nicht mehr los, wenn man sie sich erst einmal angeschafft hat. Rekrutiert man also gleich am Anfang Helena als zweite Heldin nach der unvermeidlichen Andromeda, und merkt erst dann, dass da der Inhalt nicht hält, was das Äußere verspricht, und man den Heldenslot ganz schlicht vergeudet hat, muss man sich bis zur nächsten Kulturstufe gedulden, um etwas Sinnvolleres in den Account zu holen.

---

Ich habe jetzt schon häufiger gehört, dass sich Spieler so eine Art "Umtauschfunktion" für Helden wünschen, wenn sie sich in ihrer ersten Wahl vertan haben. Aber abgesehen davon, dass ich nach wie vor der Meinung bin, dass der ganze Kram Anfänger überfordert und alten Hasen hier in der Startphase einen zusätzlichen Vorteil verschaffen wird, halte ich eine solche Umtauschmöglichkeit für problematisch, da sie im Spielverlauf beliebig missbraucht werden kann. Falls so etwas überhaupt eingeführt wird, müsste es mit dem Verfall aller bisher angefütterten Heldenlevel einhergehen, denn ansonsten könnten findige Spieler sich jeweils den gerade zur ihrer aktuellen Situation passenden Helden in den Account tauschen, was nicht Sinn der Übung sein kann.
 

StefKram

Gast
Man sollte auch beachten, dass Leute vor dem freiwilligen oder unfreiwilligen Neustart nicht nur Kulturstufe 3 sondern z. B. bereits Kulturstufe 8 erreicht haben können, danach stehen sie dann eventuell mit bis zu acht niedriggelevelten Helden da, weil sie dachten es wäre besser in jeder Stadt einen Helden zu haben. Nach dem Neustart haben sie dann nur noch einen Slot, eine Stadt und für die wäre es sinnvoller einen hochgelevelten Helden zu haben, der was für die Anfangsphase taugt, also keine Helena, keinen Orpheus. Was nutzt Orpheus am Anfang, wenn die Ressi alle in die Gebäude und Truppen gehen und man gar nicht zum Stadtfeste feiern kommt. Um neue sinnvolle Helden anzuwerben müsste derjenige der acht niedrig gelevelte Helden nach dem Neustart hat, erst Kulturstufe 9 erreichen oder Gold ausgeben. In so einem Fall würde derjenige sicher lieber eine unnötige Level 1 Helena oder Orpheus abgeben um Platz zu schaffen. Ich bin auch dafür dass es irgendeine Form von "Abwrackprämie" gibt, wenn man sich (beim Neustart) entschließt einige Helden zu "verschrotten" und in dem Fall beispielsweise 50% der in den Helden investierten Münzen zurückerstattet bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt schon häufiger gehört, dass sich Spieler so eine Art "Umtauschfunktion" für Helden wünschen, wenn sie sich in ihrer ersten Wahl vertan haben. Aber abgesehen davon, dass ich nach wie vor der Meinung bin, dass der ganze Kram Anfänger überfordert und alten Hasen hier in der Startphase einen zusätzlichen Vorteil verschaffen wird, halte ich eine solche Umtauschmöglichkeit für problematisch, da sie im Spielverlauf beliebig missbraucht werden kann. Falls so etwas überhaupt eingeführt wird, müsste es mit dem Verfall aller bisher angefütterten Heldenlevel einhergehen, denn ansonsten könnten findige Spieler sich jeweils den gerade zur ihrer aktuellen Situation passenden Helden in den Account tauschen, was nicht Sinn der Übung sein kann.

Umtauchen - Das wäre nichts anderes als die Zwischenlagerung auf dem Masteraccount und das wollte keiner.

Eine Löschung der Helden ist, laut Aussagen mancher Spieler, auch nicht gewünscht. Weil man kann ja zum "Skillen" Gold einsetzen und das wäre dann weg und sowas geht ja nicht, das wäre Betrug.

Sinnvoll wäre es die Helden wie die Ranglistenawards erst eine gewisse Zeit später auf den Welten freizuschalten und dann auch erst wenn man auf der Welt eine gewisse Anzahl an Quests erledigt hat.

Man sollte auch beachten, dass Leute vor dem freiwilligen oder unfreiwilligen Neustart nicht nur Kulturstufe 3 sondern z. B. bereits Kulturstufe 8 erreicht haben können, danach stehen sie dann eventuell mit bis zu acht niedriggelevelten Helden da, weil sie dachten es wäre besser in jeder Stadt einen Helden zu haben.

Bei einem Neustart muss nicht nur die Himmelsrichtung sondern auch der Held festgelegt werden.
Die anderen tauchen dann erst mit jeder weiteren Kulturstufe auf.

Wäre ja auch unfair wenn einer mit KS3 schon 8 Helden hat und der Nachbar mit KS nur 3, nur weil dieser tatsächlich neu anfängt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
Umtauchen - Das wäre nichts anderes als die Zwischenlagerung auf dem Masteraccount und das wollte keiner.

Eine Löschung der Helden ist, laut Aussagen mancher Spieler, auch nicht gewünscht. Weil man kann ja zum "Skillen" Gold einsetzen und das wäre dann weg und sowas geht ja nicht, das wäre Betrug.

Sinnvoll wäre es die Helden wie die Ranglistenawards erst eine gewisse Zeit später auf den Welten freizuschalten und dann auch erst wenn man auf der Welt eine gewisse Anzahl an Quests erledigt hat.

Bei einem Neustart muss nicht nur die Himmelsrichtung sondern auch der Held festgelegt werden.
Die anderen tauchen dann erst mit jeder weiteren Kulturstufe auf.

Wäre ja auch unfair wenn einer mit KS3 schon 8 Helden hat und der Nachbar mit KS nur 3, nur weil dieser tatsächlich neu anfängt.
Würde Sie nicht unbedingt an der Anzahl der Quest koppeln, mancher macht diese Dinge garnicht. So was soll es auch geben, dann lieber an einen bestimmt Voraussetzung im Game..Möglichkeiten gibt es dort bestimmt viele..;)

LG
Geisti
 

StefKram

Gast
Bei einem Neustart muss nicht nur die Himmelsrichtung sondern auch der Held festgelegt werden.
Die anderen tauchen dann erst mit jeder weiteren Kulturstufe auf.

Das löst aber nicht dass Problem dass man als Neustarter auf den für die neue Situation evtl. sehr unpassenden (unpassend gelevelten) Helden festsitzt. Außerdem lacht sich da der PGU eh eins und schaltet einfach die fünf/sechs fehlenden Slots per Gold frei.

Wäre ja auch unfair wenn einer mit KS3 schon 8 Helden hat und der Nachbar mit KS nur 3, nur weil dieser tatsächlich neu anfängt.

Tja, solange man die fehlenden Slots trotzdem per Gold freischalten kann wird es unfair bleiben! Ein Spätstart macht bei einer Haltbarkeit einer Welt von ca. vier bis zehn Monaten (je höher der Welten- und Einheitenspeed, desto niedriger) eh immer weniger Sinn. Die Helden werden das aber nochmal merklich verschärfen.

Wenn dann müsste man es so machen, dass man zwangläufig nur soviel Helden nach Neustart übernehmen kann wie man Kulturstufe nach dem Neustart hat, also zwei oder drei, der Rest ist ersatzlos weg. Dann wär man die unpassendsten Helden los und könnte mit der nächsten Kulturstufe bereits (und nicht erst bei erreichen der alten Kulturstufe plus eins) einen neuen für die Situation sinnvollen Helden anwerben.

Ich wiederhole mich seit RoH-Zeiten ständig, aber das Feature ist sowas von unrettbar undurchdacht, dass es schlimmer kaum geht. Anstatt es völlig neu zu konzipieren hat man ein halbes Jahr lang nur dran rumgewurschtelt. Unter dem Strich ist es genauso unbrauchbar wie zu RoH-Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Löschung der Helden ist, laut Aussagen mancher Spieler, auch nicht gewünscht. Weil man kann ja zum "Skillen" Gold einsetzen und das wäre dann weg und sowas geht ja nicht, das wäre Betrug.
Ich gehe mal davon aus, dass jemand der Gold für Helden einsetzt, dieses auch für seine Städte und Truppen ausgibt. Ist das dann auch Betrug, wenn alles weg ist, oder ist es die freie Entscheidung des Spielers, der auf Neustart gedrückt hat.

Sinnvoll wäre es die Helden wie die Ranglistenawards erst eine gewisse Zeit später auf den Welten freizuschalten und dann auch erst wenn man auf der Welt eine gewisse Anzahl an Quests erledigt hat.

Das kann man sicher tun, hat aber mir dem Neustart nicht das geringste zu tun. Denn dieses Heldenproblem stellt sich ja erst später im Spiel. Hab ich gerade frisch angefangen, hab ich gar nicht genug Münzen, um mir nen Helden zu holen.

Für mich gibt es eigentlich keine Alternative, wer auf Neustart drückt, hat die bewusste Entscheidung getroffen, von vorne zu starten. Er verzichtet auf seine Truppen und Städte, also auch auf Kulturstufen und natürlich dann auch auf seine Helden.
Falls jetzt jemand sagt, naja, drei Kulturstufen bleiben ihm ja erhalten, find ich die Lösung ganz gut, er kann einen Helden mitnehmen, den er sich aus seinen alten Helden auswählen kann. Dieser startet aber natürlich wieder auf Level 1. Nur weil ich dann mit drei KS starte, hab ich ja schließlich auch keine drei vollausgebauten Städte.
 

DeletedUser764

Gast
Warum sollte man seine Helden löschen wollen?
Aus so vielen Gründen, das man sich eher fragen sollte: "Warum sollen die Helden beim Neustart den alten Status beibehalten".

Warum hat sich Inno Fragen zu dieser Thematik nicht selbst gestellt u. ergründet was gut/schlecht ist?
Warum kommt diese Frage erst jetzt? Die Frage ist was für den Zeitpunkt bevor man die Helden programmiert.
Das man diese Frage stellt bedeutet für mich das die Entwickler (vor allem in diesem Konzept) mal wieder mangelhaft überlegt haben.

Wenn diese Helden an bestimmte Ergebnisse im Game gekoppelt wären,wie z.B du hast jetzt so und so viel Feuerschiffe zerstört (z.b dann Freischaltung von Zuretha) könnte sogar ich mich mit diesen Helden anfreunden. :eek:
Diese Art von Freischaltung ist zwar besser, aber sich deswegen mit den Helden anfreunden (fubar).

Eine Löschung der Helden ist, laut Aussagen mancher Spieler, auch nicht gewünscht. Weil man kann ja zum "Skillen" Gold einsetzen und das wäre dann weg und sowas geht ja nicht, das wäre Betrug.
Das ist in den AGBs geregelt. Das ist praktisch das selbe verhalten wie, man pusht seine Stadt mit allen möglichen durch Gold u. dann wird einem die Stadt erobert. Klar das sich ein Spieler nicht wünscht das seine Stadt flötten geht, dann hätte er/sie aber auch bei den Pussywelten spielen sollen.

Wäre ja auch unfair wenn einer mit KS3 schon 8 Helden hat und der Nachbar mit KS nur 3, nur weil dieser tatsächlich neu anfängt.
Man kann sich die Heldenmaxanzahl zukaufen.
 
Oben