Feedback: Update auf Version 2.52

MDGeist74

Gast
Ist schon eigenartig mit dieser App, kaum haste Dich mit der Web-Version auf der Welt angemeldet landest Du auf Insel wo es diese Guest-Accounts gibt. :confused:

LG
Geisti
 
Es ist viel mehr so, dass dieses "Feature" schlichtweg nicht funktioniert. Seit Anbeginn von Myonia habe ich hier 'nen 175-Punkte-Account auf der Insel, welcher immernoch da ist.

qudrfdsf83.jpg

GrepoStats/De59 (Myonia)/Spieler: ruhlcraft

Da am Mittwoch das Update aufgespielt wurde, hätten die Accounts am Freitag verschwinden müssen. Gut - Bruthor hat geschrieben, dass es eventuell 3 Tage dauert. Heute sind wir aber schon bei Tag 4. ...

Da nicht alle im Bugtracker lesen, Tywins Aussage dort lautet wie folgt:

Im Moment werden jeden Tag 200 Accounts gelöscht, daher kann es zu Verzögerungen kommen bis alle Accounts gelöscht sind.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich heute noch einen Lachkrampf bekomme. Wir sprechen hier von solchen Inaktivenzahlen bei einer Welt, die gerade mal eine Woche alt ist:

http://grepolis.maxtrix.net/world/de/59

Und Inno löscht tatsächlich 200 der inaktiven Accounts pro Tag? Na, dann rechnen wir das mal in aller Beschaulichkeit hoch und wischen uns zwischendurch die Lachtränen aus den Augen...

Schaut man sich das Ganze in Grepostats an, sind dort erst die Ränge 23003 - 23616 gelöscht worden. Den ersten Spieler mit mehr als 175 Punkten findet man auf Rang 15986. Macht nach aktuellem Grepostats-Stand noch 7016 zu löschende Accounts - vorausgesetzt es kommen nicht noch reihenweise neue Gastaccounts dazu während der Aktion. Die Löschaktion wird dann also wohl noch gnädig von der systemseitigen Löschung nach 30 Tagen abgekürzt. Bitte verlegt den Firmenstandort von Hamburg nach Schilda(u)... :))
 
Zuletzt bearbeitet:
eileen.wolke schrieb:
Bei 10k guests wären das also "nur" 50 Tage, bis alle weg sind. Wow. Die Frage wäre jetzt, wie viele neue durch diese sinnlose Buttonaufteilung pro Tag erstellt werden....

Ich mach mir mal heute und morgen einen Weltenabzug. Und dann frag ich das gute alte Excel, wieviel neue Accounts den Tag dazugekommen sind. Da ich aber gestern schon mal geschaut habe, und wir bei 5.000 Stück 175K Accounts lagen (draba hat mittlerweile glaube ich noch mehr) und die Welt 7 Tage läuft macht rund 700 Accounts den Tag, werden immer mehr Accounts erstellt als gelöscht werden.

Das kann nicht wirklich Euer Ernst sein, liebe Leut' von InnoGames. Rechnen ist nicht wirklich Eure Stärke?
 
Ich denke nicht, dass das so geplant war. Bin gespannt, ob wir erfahren, was da nun wieder schief gegangen ist, und vor allem, wann diese App-Funktion endlich durch Sicherheitsabfrage entschärft wird, anstatt an den Folgen rumzupfuschen. Die Leute, die sich auf Myonia angemeldet haben, taten das im Vertrauen darauf, dass das Gastaccount-Problem gelöst ist. Ist es aber nicht.
 
Ich habe gerade gehört, dass jedes ADAC Mitglied beim Tanken automatisch einen Myonia-Account geschenkt bekommt, im Gegenzug wird automatisch jeder Grepoaccount als Stimme zur Wahl fürs Auto des Jahres gezählt. Natürlich für den Golf^^
Von allen Pleiten bei diesem Spiel ist das die Lächerlichste!
 
So, wie versprochen ein paar Kennzahlen der Welt 59 Registrierungen
  • Es sind tatsächlich zwischen meinen beiden Abzügen sage und schreibe gut 1.000 neue 175 Punkte Städte dazugekommen
  • Weitere knapp 600 Städte bis zu der magischen Grenze von 221 - das ist eine Punktegrenze, die mir schon öfter aufgefallen ist, die muss was mit dem Tuturial zu tun haben, dann wird es wohl langweilig und die Leute hören wieder auf.
  • Und auch ein paar erfreuliche Zahlen, 19 Spieler haben es gleich in ihren ersten 24 Stunden auf der neuen Welt auf Punkte von >1.000 und unter 1.368 geschafft.
Glückwunsch, Inno. Also, es klang hier mal an, dass man vielleicht nicht mehr farmen kann, wenn die 175 K Städte zu schnell gelöscht werden. Das habt Ihr jetzt erfolgreich verhindert.
 
Bei bestimmten Themen ist es sehr aufschlussreich, wenn so gar keine Reaktion von offizieller Seite kommt. Das ist deutlich beredter als jeder mögliche Standardkommentar...^^
 

DeletedUser764

Gast
Bei bestimmten Themen ist es sehr aufschlussreich, wenn so gar keine Reaktion von offizieller Seite kommt. Das ist deutlich beredter als jeder mögliche Standardkommentar...^^
Wenn diese Reaktion bei Fragen vom Fokusteam kommen würde, erfüllt das Fokusteam doch voll ihren Zweck.....
 
Ich bin jetzt auf Sandbox weg erobert worden.
Habe dann eine neue Stadt gegründet.
Was erwartet mich da ?
Meine grinsenden drei Helden.
Die bleiben also erhalten.
 

MDGeist74

Gast
Ich bin jetzt auf Sandbox weg erobert worden.
Habe dann eine neue Stadt gegründet.
Was erwartet mich da ?
Meine grinsenden drei Helden.
Die bleiben also erhalten.
Wie jetzt..die wird die Hütte unter dem Hinter weg erobert..dann fängste in einem anderen Meer wieder an..und deinen hoch gepowerten "Helden" erwarten ich dann auch gleich wieder.. :confused:

LG
Geisti
 

MDGeist74

Gast
Na super..es muss doch einen Weg geben..die los zuwerden..jede andere Einheit krepiert hier irgendwann mal im Game..und die nicht, sollen jetzt hier ewig Leben..:confused:

LG
Geisti
 

StefKram

Gast
ich könnte höchstens noch das Verhalten bei Neustart testen.
Soll ich ? :)
Das bringt nichts, die Geister äh Helden die man rief wird man so nicht mehr los. Es würde nur helfen den Weltaccount zu löschen (dauert 7 Tage) und dann neu auf der Welt wieder anzufangen. Blöd wird das auf normalen Spielwelten, wenn dort die Registrierung geschlossen sein sollte. Das Heldenfeature ist sowas von undurchdacht, einfach nur noch zum davonlaufen.
 
Das ist weder eine Antwort auf meine Frage noch ein wirklicher Grund ;)
Nun es ist vom Verhalten inkonsistent zu dem normalen Verhalten bei Neustart. Wenn es neuerdings sowas wie Besitzstandswahrung gibt, muss man sich dann Nicht auch Fragen, warum man seine Kulturstufen nicht behalten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben