Feedback: Update auf Version 2.56

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Da stimmt was nicht^^ Ich bin schon dabei, neue Ankündigungen rauszuschicken :)
Bitte entschuldigt die Unachtsamkeit.
 

MDGeist74

Gast
Danke Draba..
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?29442-Feedback-Update-auf-Version-2-55/page9
smiley_emoticons_hust.gif

Posting Nr. 87..

LG
Geisti
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler

Ich habe es in diesem Fall aufgenommen - grundsätzlich kann es jedoch leider immer passieren, dass der offizielle Changelog nicht ganz vollständig ist.
Das liegt zum einen daran, dass dieser in der Regel keine Übersetzungsfehler aufführt und zum anderen daran, dass der Changelog zentral erstellt wird und dann möglicherweise bis zum Aufspielen des Updates noch nachträglich Fehlerbehebungen zum Update hinzugefügt werden, diese sind dann im offiziellen Changelog nicht mehr aufgeführt.
Da wir immer den offiziellen Changelog veröffentlichen, ist dieser dann manchmal leider nicht ganz vollständig.
 
wird der Fehler ganz behoben, oder nur zum Teil? (Flieger)
http://forum.de.grepolis.com/project.php?issueid=6196

In der englischen Version der Ankündigung auf der Beta wurde zwar nicht auf Landeinheiten beschränkt, aber auch wieder abweichend und ungenau formuliert:

- Hint for transport ships didn't not disappear after selecting transport ships in the attack/support window;

Beim Testen habe ich festgestellt, dass der irreführende Hinweistext nun zuverlässig zu verschwinden scheint, wenn genügend Transen ausgewählt wurden, bzw wenn keine gebraucht werden. Will man also einen "gemischten" Angriff mit Landoff und Geflügel losschicken, erscheint der Hinweistext; wählt man anschließend aber die Landoff ab und schickt die fliegenden Einheiten alleine, verschwindet der Hinweistext.

---

Adler, wäre alles kein Problem, wenn sowohl auf der Beta als auch in den lokalen Foren die komplette Version nachgezogen würde. Wird sie aber nicht. Auch nach Abzug aller für .de nicht relevanten Punkte gibt es immer inhaltliche Abweichungen zwischen der Beta-Version des Changelog und der hiesigen, von den Punkten, die in beiden Versionen völlig unterschlagen werden, mal gar nicht zu reden.

Für mich ist das unerträgliche Schlamperei, aber da wiederhole ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Diese Änderung betraf nur E-Mails. Wir werden die spielinternen Ankündigungen auch bald wieder wie gewohnt in schön und farbig versenden, momentan haben wir allerdings leider Probleme mit unserem Bildserver, weshalb die Ankündigung diesmal in reiner Textform erfolgen musste.
 

DeletedUser764

Gast
und zum anderen daran, dass der Changelog zentral erstellt wird und dann möglicherweise bis zum Aufspielen des Updates noch nachträglich Fehlerbehebungen zum Update hinzugefügt werden, diese sind dann im offiziellen Changelog nicht mehr aufgeführt.
Da wir immer den offiziellen Changelog veröffentlichen, ist dieser dann manchmal leider nicht ganz vollständig.
Habt ihr einen Knall? Undokumentierte Änderungen....
Bei welchem Changelog werden noch undokumentierte Fehlerbehebungen in den Updates hinzugefügt? So wie ich das herauslesen kann betrifft das die Livewelten, dann habt ihr aber einen Knall², weil Fehlerbehebungen zu mangelhaft überprüft werden können u. dieThematik Bugs vermeiden doppelt mit den Füßen getreten wird.
 
Heute viel Geisti und mir auf, wenn der eine dem anderen Unterstützung sendet, ist bei dem Emfänger ein Abbruch-Knopf zu sehen.
Soweit so gut, es gab ja eh Probleme mit dem Abbruch-Befehl, da kann das ja mal passieren, dass das Feldchen in die falsche Befehlskette rutscht.

Das seltsame ist nur, ich erhielt gerade n Stapel-Melder und hab mal spasseshalber auf das rote X gedrückt, in Erwartung, das einfach nur nichts passiert.

Da kam tatsächlich eine rote Fehlermeldung:

This ist not your command (Dies ist nicht Dein Befehl!)​

Da frag ich mich doch einfach mal:
  • Warum wurde das programmiert und was ist der Hintergrund dazu?
  • Was plant Ihr mit uns in der Zukunft?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser43644

Gast
Heute viel Geisti und mir auf, wenn der eine dem anderen Unterstützung sendet, ist bei dem Emfänger ein Abbruch-Knopf zu sehen.
Soweit so gut, es gab ja eh Probleme mit dem Abbruch-Befehl, da kann das ja mal passieren, dass das Feldchen in die falsche Befehlskette rutscht.

Das seltsame ist nur, ich erhielt gerade n Stapel-Melder und hab mal spasseshalber auf das rote X gedrückt, in Erwartung, das einfach nur nichts passiert.

Da kam tatsächlich eine rote Fehlermeldung:

This ist not your command (Dies ist nicht Dein Befehl!)​

Da frag ich mich doch einfach mal:
  • Warum wurde das programmiert und was ist der Hintergrund dazu?
  • Was plant Ihr mit uns in der Zukunft?

Das wissen sie oft doch selbst nicht! :)
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Da kam tatsächlich eine rote Fehlermeldung:

This ist not your command (Dies ist nicht Dein Befehl!)​

Da frag ich mich doch einfach mal:
  • Warum wurde das programmiert und was ist der Hintergrund dazu?
  • Was plant Ihr mit uns in der Zukunft?

Es ist in der Softwareentwicklung sehr wichtig, dass man für den Nutzer aussagekräftige Fehlermeldungen schafft.
Es existieren daher immer einige Fehlermeldungen, von denn man hofft, dass sie nicht angezeigt werden müssen, aber das Spiel sollte eben auf Fehlverhalten vorbereitet sein. Daher existiert hier eine Fehlermeldung, bei der der Spieler dann auch sofort erfährt, warum er den Befehl nicht abbrechen kann.
Für den Nutzer wäre es verwirrend, wenn einfach nichts passieren würde. Wenn er jedoch ein Feedback bekommt, weiß es, was Sache ist.
Der Fehler selbst (dass das Abbrechen-Icon angezeigt wird) wurde bereits an unsere Entwickler gemeldet und wird hoffentlich bald behoben.
 
Es ist in der Softwareentwicklung sehr wichtig, dass man für den Nutzer aussagekräftige Fehlermeldungen schafft.
Es existieren daher immer einige Fehlermeldungen, von denn man hofft, dass sie nicht angezeigt werden müssen, aber das Spiel sollte eben auf Fehlverhalten vorbereitet sein. Daher existiert hier eine Fehlermeldung, bei der der Spieler dann auch sofort erfährt, warum er den Befehl nicht abbrechen kann.

Sei mir nicht böse, aber das ihr soweit vorausdenkt, hab ich in den letzten Jahren nicht wirklich wahrgenommen. Dafür kenne ich aber einige hochwertigere Programme, die in so einem Fall keine Fehlermeldung produziert hätten, was eigentlich eher dem Standard entspricht. Entweder ist das eine sehr alte Fehlermeldung; was ja möglich wäre oder...naja, ich bin mal gespannt, was noch alles auf uns zukommt.
 
Das ist wie bei der allgegenwärtigen Fehlermeldung "This city doesn´t exist"/"Diese Stadt existiert nicht". Jene Fehlermeldung wurde auch nur dafür programmiert, um den uns allen sattsam bekannten Bug zu bedienen, den es ohne diese "Fehlermeldung" gar nicht gäbe...^^
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
Der Fehler selbst (dass das Abbrechen-Icon angezeigt wird) wurde bereits an unsere Entwickler gemeldet und wird hoffentlich bald behoben.

smiley_emoticons_confusednew.gif

Wieder mal eine Programmierung hier, die keine Schwein braucht.
Aber Wir haben ja langeweile, ergo bauen Wir so etwas mal lustiger Weise hier ein..
smiley_emoticons_hust.gif


LG
Geisti
 

DeletedUser25900

Gast
Das ist wie bei der allgegenwärtigen Fehlermeldung "This city doesn´t exist"/"Diese Stadt existiert nicht". Jene Fehlermeldung wurde auch nur dafür programmiert, um den uns allen sattsam bekannten Bug zu bedienen, den es ohne diese "Fehlermeldung" gar nicht gäbe...^^

das hat sich aber gelohnt zum programmieren, so oft wie die kommt XD
 
Oben