Feedback: Update auf Version 2.85

DeletedUser34044

Gast
Das mit dem von rechts nach links, damit könnte ich ja nun noch leben...

was aber viel verwirrender ist, sind die hin un her springenden Verhältnisangaben:
psnkuczx90.jpg


Die 1 sollte entweder rechts oder links bleiben!
 

MDGeist74

Gast
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass PTs übrig waren. ;)))
Inno ist an der Börse..muss daher die Verhältnisangaben..ständig dem akutellen DAX an passen..
smiley_emoticons_lol.gif
..das dieser Wahsinn nicht Rückgängig gemacht wurde..die App ist jetzt der heilige Gral..
smiley_emoticons_irre.gif
..ist ein Armutszeugnis für diese Firma..und zeigt mal Wieder..wie viel Wert Sie auf Ihren Kunden(Spieler) legen..
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif


Hui Buh
 
Inno ist an der Börse..

Die Idee hat Charme, dann würde es in Deutschland wieder Pennystocks geben :p

Aber jetzt mal Spass beiseite! Die Darstellung im Handelsverhältnis ist einfach ganz weit fern ab von gut und böse! Der Geisti brachte mich aber mit seiner obigen Idee auf eine nettes, und wie ich hoffe gut verständliches Beispiel. Warum man das so nicht machen kann :rolleyes:

Nehmen wir mal an, es gab zwei Brüder, in unserem Beispiel heißen die... hmmm.. genau: Hendrik und Eike. Diese Brüder wollten eine Firma gründen, gemeinsam mit Ihrem Freund ...den nennen wir in unserem Beispiel mal: Michael!

O.K. so weit so gut, jeder dieser drei gibt ein bisschen Grundkapital, und zwar genau das gleiche. Also gehört jedem unserer Gründer 1/3 des Unternehmens oder auch 33% bzw. genau 0,33.

Nu mag aber einer unserer Gründer keine Zahl die unter 1 ist und sagt: "Mein Anteil ist immer 1 - also ist mein Firmenanteil 3:1!"

Stellt sich gleich die Frage...sind das jetzt auch 3 Firmen? :confused:

Ihr seht also, nur weil es mathematisch richtig ist, ist die Aussage jeweils eine andere und verwirrt ungemein. Es wäre also schon schön, wenn man sich einheitlich darauf einigen könnte, was immer 1 ist und es dann dabei belässt!
 

DeletedUser29593

Gast
Die Meerjungfrau des Valentinstagsevents tauchte manchmal kurz in der Stadtübersicht auf, wenn die Seite neu geladen wurde.

Ich habe sie gerade eben kurz gesehen. Etwas kürzer als sonst, aber sie ist noch da.....lach
 

DeletedUser26326

Gast
Die Meerjungfrau des Valentinstagsevents tauchte manchmal kurz in der Stadtübersicht auf, wenn die Seite neu geladen wurde.

Ich habe sie gerade eben kurz gesehen. Etwas kürzer als sonst, aber sie ist noch da.....lach

Dies wird mit dem Update auf Version 2.87 behoben.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
mittlerweile dreht sich das güldene G mindenstens 2-4 min bevor der markt eröffnet wird....:rolleyes:

Das liegt leider daran, dass wir die Informationen über das geblockte Gold erst bei unserem Payment abfragen müssen und diese Reuqests leider recht lange dauern.
Wir arbeiten aber schon an einer Optimierung dafür :)
 

Supermeier

Gast
Spannend ist, das hier im Thread zu 2.85 noch reichlich diskutiert wird (was ja zeigt, wie wichtig das verpfuschte Update den Anwendern ist), währen zum Update 2.86, welches ja nun auch schon eine Woche alt ist, kaum was gesagt wir.
Um so befremdlicher, das wir Spieler ignoriert werden....
 

Supermeier

Gast
Spannend ist, das hier im Thread zu 2.85 noch reichlich diskutiert wird (was ja zeigt, wie wichtig das verpfuschte Update den Anwendern ist), währen zum Update 2.86, welches ja nun auch schon eine Woche alt ist, kaum was gesagt wir.
Um so befremdlicher, das wir Spieler ignoriert werden....
 

DeletedUser26612

Gast
Das liegt leider daran, dass wir die Informationen über das geblockte Gold erst bei unserem Payment abfragen müssen und diese Reuqests leider recht lange dauern.
Wir arbeiten aber schon an einer Optimierung dafür :)
Geht mir auf Dyme, ohne Goldhandel, aber ähnlich.
 
ich spiele auch nur ohne goldhandel welten....das heist ja dann das die abfrage auch auf welten ohne den güldenen handel von statten geht...naja.
nebenbei drehen sich die zahlen (1:1.25)im dorfhandel auch noch fröhlich mal in die eine richtung und nach einem handel in die andere
 
Ich möchte die Diskussion mal hier weiterführen, weil Sie hier hin, und nicht in den anderen Thread gehört!

Hier im Forum gab es bereits verschiedene Diskussionen darüber ob die Darstellung jetzt wirklich anderen Lebensbereichen entspricht. Ich kann da auch nur nochmal Wikipedia zitieren, z.B. im Zusammenhang mit Wechselkursen:

1.25:1 bedeutet also in dem Fall ich bekomme 1.25 Dollar je Euro
Und so ist es auch bei den Bauerndörfern, 1.25:1 heißt ich bekomme z.B. 1.25 Holz je 1 Stein.
Du hast da ein schickes Beispiel rausgegriffen, leider hast Du - und vermutlich auch der Rest des Grepolis Teams der Firma InnoGames - überhaupt keine Ahnung, wie Dein Beitrag beweist.
Ich kann das sicherlich beurteilen, ich handel nämlich schon seit 26 Jahren Devisen in etwas größeren Umfang, also schon ein recht beachtliche Zeit. Glaubt mir, so wie Ihr das rechnet, seit Ihr die einzigen, auf der großen weiten Welt. Ich habe Euch weiter vorne schon mal aufgefordert, Euch mit den tatsächlichen Abläufen des Handels vertraut zu machen, leider scheint das bei Euch keiner für nötig zu befinden, was ich sehr bedauere. Wenn man sich auf etwas beruft, sollte man das schon sehr genau recherchieren- und das habt ihr nicht getan.

So sieht der Handel bei Euch aus:
20150525holz12ef87x1a53.png

und so auch
20150525holz29etmgxus7o.png

So jedoch bei einem renomierten anerkannten deutschen Unternehmen:
20150525devise9blqyr0pc3.png


Erkennst Du den Unterschied, bei der dritten Grafik ist 1 immer der erste angegebene Wert, bei euch fluktuiert das. Und wenn man durch den neuen Handelsplatz klickt, würde man vermutlich noch viele Inkonsistenzen entdecken.
Ich bin es allerdings mittlerweile leid, Euch auf Eure Fehler hinzuweisen. Es ist jedesmal wieder so ein Kampf, sei es rote Anzeigen bei Revos, die auf einmal verschwunden waren etc. das da bei mir schlichtweg die Lust dazu auf der Strecke geblieben ist.

Wenn man sich unbedingt lächerlich machen will, kann man niemanden davon abhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser29593

Gast
Ich kann Mim nur bestätigen, da auch ich beruflich mit diesem Thema zu tun habe. Ein Wechselkurs wird immer und weltweit von 1 einzelnen Einheit aus im Verhältnis zur fremden Währung berechnet.

Auch im Zweisatz wird über "wieviel ? ist Y wenn 1 = X ist" der Bezug über eine Einheit hergestellt.

Das muss nicht jeder wissen, doch ist das Argument, es sei ein handelsüblicher Brauch, nicht gültig. Die Nennung eines Umrechnungskurses 1:xy hat sich im Laufe des Handels entwickelt, um eine Vergleichbarkeit zwischen den verschiedenen Umrechnungskursen bei Händlern herzustellen. Sozusagen als Verbraucherschutz. ;))
 

FlowerPower678

Gast
Bring einem Linkshänder das schreiben mit Rechts bei..wünsche Dir viel Spaß dabei..
smiley_emoticons_baby_taptap.gif


Bui Buh

Du mußt den Gedanken nur noch zu Ende denken -> Was machen die Linkshänder , die auf Rechts umerzogen wurden mit so einer geistreichen Veränderung ???

Ich bin sogar zu blöd , um eine festsitzende Schraube inutiv in die richtige Richtung zu schrauben , wenn ich es mit rechter Hand tue , mit linker Hand klappts seltsamerweise .

Hab erst letztes Jahr herausgefunden , was für seltsame , flüssige Hieroglyphen ich ab und zu schreib mit der rechten Hand ... sie sind immer so ruckartig da , als sei mir der Kuli ausgeruscht und versauen mir das Papier , und als ich nicht mehr versuchte , krampfhaft kontroliert zu schreiben , sah ich nach kurzer Zeit das es eine "5" war ... aber spiegelverkehrt !

Kann nun auch mit Links Schreibschrift in spiegelverkehrter Schrift schreiben ... aber normal fühlt sich das immer noch nicht an und rechte Hand kann besser , weniger verkrampft spiegelverkehrt schreiben . Linke hand ists egal , bleibt trotzdem recht langsame Schrebweise

Ich finde das handeln nun so kompliziert , das ich immer den Schieberegler schieben muß , ums zu checken ... so wie ich früher keinenn Wasserhahn abstellen / anstellen konnte und immer zum Ende des Schlauches lief , um nach zu sehen , nur weil ich den Wasserschlauch nicht abkriegte , um zu gucken .

Zusammen mit den Handelsbalken verdrehen , fühlt sich handeln grad eher wie Körperverletzung an ... sorry !
Dieses ständige nachdenken in welchem Verhältnis man handelt und wie viel Handelskapazität man hat , nervt nur noch !
Bin mir nicht mal sicher , ob ich mich dran gewöhnen will , denn mein Knoten im Kopf ist eig. schon groß genug ...
smiley_emoticons_stevieh_rolleyes.gif
 

DeletedUser764

Gast
Ich bin bereits von rechts nach links lesen übergegangen (und kann das schon flüssig) und muss sagen, wtf wenn das die Betreiber so wollten hätten sie das schon zu Beginn gemacht. Die Abfolge mit was ich handeln muss und ob das vorhanden ist, ist wichtiger, wie das was ich bekomme. Insofern kuck ich nicht wie früher von links nach rechts, da ja alles vertauscht wurde, sondern von rechts nach links.

Und bei den Zahlenspielen, warte ich sowieso immer darauf das ich das max. (bzw die bekannte fixe Zahl, die jetzt neu vorgegeben ist) bekomme und wenns dringend ist, interessiert ich das Verhältnis sowieso nicht. Nicht lange herumfackeln, weil wenn man Zeit für Kleinigkeiten hätte, dürfte man sicher nicht auf Innos qualitativ minderwertige Spiel aktiv sein, sonst überlebt man den übernächsten Tag, nachdem doch mal alles erledigt wäre wie es soll nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben