Feedback: Update zu Version 2.33

basssuchti

Gast
es wäre doch mal relativ klug von den verantwortlichen sich hier zu melden. wenn man sich das hier ansieht, haben mehr als die hälfte der com etwas gegen diese neue art des interfaces/menü/neuer einheit. ich denke das reicht, um das update rückgängig zu machen, und es wäre sehr interessant ein wort zu den kritikpunkten von den verantwortlichen zu hören...vorallem nachdem athen gestern 5 stunden abgeschaltet war (auch keine reaktion) und man sich als spieler überhaupt nicht damit anfreunden kann so zu spielen.
 

Chipssi

Gast
es wäre doch mal relativ klug von den verantwortlichen sich hier zu melden. wenn man sich das hier ansieht, haben mehr als die hälfte der com etwas gegen diese neue art des interfaces/menü/neuer einheit. ich denke das reicht, um das update rückgängig zu machen, und es wäre sehr interessant ein wort zu den kritikpunkten von den verantwortlichen zu hören...vorallem nachdem athen gestern 5 stunden abgeschaltet war (auch keine reaktion) und man sich als spieler überhaupt nicht damit anfreunden kann so zu spielen.

Reicht das NICHT Ist ein Game Desinger ein NICHT verantwortlicher ?? Zum Thema nicht Erreichbar OK geb ich dir recht. Aber sonst hat The Envoy doch ALLES gesagt (Interface~Gottgesandter)

Wir denken, es ist an der Zeit, dass sich ein Entwickler zu Wort meldet, da nun mehrfach darum gebeten wurde. :)
Ich möchte mich zu verschiedenen Themen äußern, doch vorerst will ich folgenden Unmut aufräumen:
Viele scheinen zu befürchten, dass wir Entwickler uns nicht für das Feedback der Community interessieren. De facto ist es so, dass wir das Forum rege verfolgen und im Büro gewisse Aussagen diskutieren und natürlich auch überlegen, wie wir bestimmte Dinge auf Basis eures Feedbacks verbessern können!

Kommen wir zum vermutlich größten Kritikpunkt dieses Updates – Das neue Menü:
Wir haben eure Probleme aufgenommen und arbeiten derzeit an einer entscheidenden Verbesserung. Es wird möglich sein, die Größe der neuen Menüleiste manuell einzustellen! Dadurch könnt ihr selbst bestimmen, wie viel Platz die Menüleiste auf eurem Monitor einnimmt. Das Update möchten wir euch möglichst zeitnah bereitstellen und werden es spätestens mit der nächsten Iteration ausliefern.

Umstellung der Gebäude im Senat (Marktplatz und Tempel):
Die Meinungen hierzu scheinen gemischt zu sein. Ich möchte euch jedoch gern eine Erklärung für diese Entscheidung geben. Bisher war es leider so, dass man ab einem gewissen Punkt (als neuer Spieler) sehr lange gebraucht hat, bis man an den Tempel oder den Marktplatz gelangt ist. Vor allem auf Speed 1 Welten war dies spürbar. Wir wollen insbesondere neuen Spielern die Möglichkeit geben, früh in den Kontakt mit Göttern zu kommen; schließlich sind die Götter ein wichtiges Feature in Grepolis! :)

Der Gottgesandte:
Viele von euch sagen, dass der Gottgesandte in Anbetracht seiner Werte nutzlos sei. Dies mag richtig mit Bezug auf das spätere Spiel sein, doch für die Anfangsphase erlaubt der Gottgesandte den Ausbau einer Armee, ohne wertvolle Rohstoffe ausgeben zu müssen, die man lieber für den Bau von Gebäuden einsetzt.
Falls wir bemerken, dass der Gottgesandte unverhältnismäßig selten genutzt wird, werden wir natürlich Anpassungen vornehmen. Letztlich ist nichts in Stein gemeißelt!

In der Zukunft möchten wir direkter mit eurem Feedback umgehen, damit ihr auch sicher sein könnt, dass Vorschläge und Kritik bei den Entwicklern ankommen und uns eure Meinung enorm wichtig ist!

Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Spielen!
 

icecubezero

Gast
Ich geb auch mal ein Feedback, auch wenn hier vieles bzw. vllt. schon alles erwähnt wurde.

Umgestaltung des Interfaces
Ein fetter Balken unterhalb des Bildschirms nimmt einem die Sicht eher, als eine Menüleiste am Rand. Aktuell ist es nicht praktikabel. Diese Ansicht könnte man auch als Option in den Einstellungen hinterlegen und jeder entscheidet selbst, was für ihn/ihr am Besten passt.
Außerdem finde ich total klasse, dass der Premium-Button in der Mitte ist und sich optisch sogar leicht abhebt durch die super Kreativität der Entwickler. Den Button braucht man ja auch so oft! Bitte schnellstmöglich ändern!

Balancing-Änderung beim Gebäudebau
Hm ok ... wird man sich dran gewöhnen, ging bisher aber auch so.

Neue Einheit: Gottgesandter
Finde die Idee ansich gut. Ich denke, auch im fortgeschrittenen Spiel findet sich Verwendung. Und wer den nicht bauen will, der lässt es einfach.
...

Reservierungstool
Sehr geil !!!

Frohe Weihnachten an alle.

VG ice
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Samarassa

Gast
Wenn ihr es lieber als Bild haben möchtet, dann schaut mal hier:

cblnxgld39.jpg



Das Buttom "Freunde einladen" könnte genauso gut bei "Einstellungen" integriert werden, da ja viele Welten diesen "Klick" nicht mehr nutzen können.

Herzlichen Dank.
 

Chipssi

Gast
Wenn sich hier schon Game Desinger und DEV´s zu wort melden wird es nicht ignoriert. :)
 

Samarassa

Gast
Sorry - aber ich weiß net wer ein Game Designer oder ein DEV ist... ist leider in eurem Seitenprofil net zu erkennen... :rolleyes:
 

Chipssi

Gast
Sorry - aber ich weiß net wer ein Game Designer oder ein DEV ist... ist leider in eurem Seitenprofil net zu erkennen... :rolleyes:

*AUTSCH*
Die Kirche bitte wieder ins Dorf tragen. DANKE.

Woran siehst du wer vom Team ist ?? und genau so erkennst du hier wer DEV oder Erschaffer oder CM oder Game Designer ist.:grepolis:
tsAbY.png

:mad:
 

MDGeist74

Gast
Also mit diesem Update liebe Spieleentwickler habe Ihr Euch nun wirklich weißgott nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Die Ladezeiten von Eueren neuen Javascript sind nun wirklich jenseits von gute und böse, da verliert man ja langsam die Lust an diesem Game. So mal bei diesem Spiel schnelle Reaktion gefragt ist. Alleine für so eine lumpige Änderung, habe ich über 10min gebraucht. Da bedanke ich mich noch einmal ganz herzlich für diese wundervolle Update. Der letzte Satz enthält zu 100% Ironie.

Fehler2.jpg

:mad:
 

Benedictus86

Gast
Wie hier immer über die Ladezeit gemotzt wird.. bei mir isses genau gleich wie vor dem Update, absolut problemlos.

Einfach mal offen für neues sein und nicht bei jeder Änderung heulen und damit "drohen" mitm zocken aufzuhören. Ihr werdet alle eh bleiben, weil ihr wisst, was Grepo für ein geiles Game ist.
 

towu78

Gast
Will auch mal meinen Senf dazu geben:

1. Neue Einheit, finde ich an für sich Klasse wurde auch langsam mal Zeit das etwas Neues kommt, aber bitte mehr ausbalancieren, schön mit der Gunst usw. aber die Werte da kannste echt nichts mit anfangen da bau ich wirklich lieber Reiter die brauchen auch 3 BH.

2. Neue Menüleiste, ist doch nicht Euer Ernst liebes Inno Team den Premiumbutton genau in die Mitte zu legen und noch hervorzuheben, dass ist in meinen Augen schon nicht mehr frech das ist einfach nur dreist!!! den kann man auch an die Seite legen wie den Wikibutton oder Logout und dafür finde ich am besten die Rangliste in die Mitte aber egal das Ding oder der Balken oder besser gesagt das Brett was ihr uns da wieder vor den Kopf genagelt habt, nicht zum ersten mal möchte ich hier noch einmal erwähnen, ich erinnere nur an Update 2.0 Abstimmung und Heldenweltanforderungen ist einfach nur Müll und gehört da wieder weg oder soweit verbessert das man es kleiner machen kann oder zwischen alter und neuer Ansicht wechseln kann soviel dazu.

3. Reservierungstool: endlich nach so langer Zeit habt ihr es endlich geschafft ein Reservierungstool hervorzuzaubern dafür ein herzliches Danke es wurde wirklich Zeit!!!

In diesen Sinne Frohes Fest Euch allen

Wenn du denkst es geht nicht schlimmer mehr, kommt Inno mit nen Update her
 

DeletedUser31566

Gast
So, als aller erstes mal ein dickes fettes Lob dafür das ich hier endlich mal etwas von einem Programmierer lese.
Zum Update:
1. Ok, die Ladezeiten waren echt für die Wurst, aber bei mir sind sie auf jeden Fall wieder normal. Inwiefern man so etwas im vorhinein verhindern kann, weis ich nicht is`mir aber auch eher egal.
2. Das Brett!! Gut, da man es ja bald kleiner machen kann werde ich das wohl überleben, aber derjenige der mit dieser Idee durchgekommen ist müsste sich jetzt echt schon bessern um in meine Liste der unerwünschten Personen aufgenommen zu werden. Das sehen ja sogar Blinde, dass das aussieht wie hingeschi****!!!
3. Das Restool, find ich erstmal megafein!! Hoffe es werden mehr Ideen dieser Art aufgenommen und umgesetzt!!!
4. Der Gottgesandte: Na ja, denke mal das da alles zu gesagt wurde!
 

DeletedUser16727

Gast
Einfach mal offen für neues sein und nicht bei jeder Änderung heulen und damit "drohen" mitm zocken aufzuhören. Ihr werdet alle eh bleiben, weil ihr wisst, was Grepo für ein geiles Game ist.
Damit würde ich mir nicht zu sicher sein!
Ich kenne viele die aufgehört haben in der letzten Zeit und ich habe auch selber aufgehört zu spielen.
Ich glaube auch nicht das wenn mein UM ausläuft (Datum sage ich mal extra nicht) sich hier soviel verbessert hat das ich wiederkommen werde.
 

DeletedUser13996

Gast
Es ist sehr verschieden, wie sich die Neuerungen auswirken. Am heimischen PC mit Super Internetanbindung und großem
Bildschirm gehts ja vielleicht noch gerade so. Aber unterwegs mit Tablet über UMTS ist das Spielen für mich unmöglich
geworden. Keine Seite wird zuende geladen, oft komme ich überhaupt nicht ins Spiel.
Wenn ich auf dem Tablet die Ansicht ranzoome, um mit dem Touchscreen das Spiel zu bedienen, nimmt der Balken schon
mal 30 % des Screens ein. Und anders als bei den alten Menüleisten kann ich hinscrollen wo ich will, der Balken bleibt
immer wie festgenagelt im Bild.
Es ist kein "motzen" von mir, das Spiel ist für mich unspielbar geworden. Aber Besserung ist ja in Sicht. Bin gespannt.
 

Agamon Bane

Gast
Wie hier immer über die Ladezeit gemotzt wird.. bei mir isses genau gleich wie vor dem Update, absolut problemlos.

Einfach mal offen für neues sein und nicht bei jeder Änderung heulen und damit "drohen" mitm zocken aufzuhören. Ihr werdet alle eh bleiben, weil ihr wisst, was Grepo für ein geiles Game ist.

Grepo war mal ein geiles Spiel. Mittlerweile wurde es von vielen anderen Games überholt was die sinkenden Spielerzahlen deutlich zeigen.

Statistiken
125,193 Spieler erfasst

Anfang des Jahres waren es noch über 190.000 Spieler. Die Gründe für die sinkenden Zahlen brauch ich wohl nicht erwähnen. Alle die sich ein wenig intensiver mit Grepo beschäftigen kennen diese.
 

freygeist87

Gast
Das neue System ist Mist. Der dicke Premiumbutton in der Mitte ist einfach nur armselig. Vielleicht solltet ihr euren Firmennamen in gieriges Pack umbennenen. Ihr schafft es ein wirklich tolles Spiel zu zerstören. Anstatt die wirklich wichtigen Dinge zu ändern, wie sie die Spieler seit Jahren fordern, also das Kampfsystem mal zu überdenken, oder mehr Anreize für das späte Spiel zu bringen, kommt so ein Schwachsinn, den ihr dann in einer ekelhaften Selbstbeweihräucherung als tolle Erfindung verkauft. Aber das kommt davon wenn in einem Unternehmen nur Schwachköpfe sitzen, deren höchste Gedankenleistung darin besteht, wie man den Profit maximieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35333

Gast
Also, ich werde definitiv aufhören, wenn hier weiterhin so ein Mist produziert wird. An der seite war die Leiste perfekt. Mit den dämlichen Symbolen kann ich nix anfangen und da ich rechts fast blind bin fällt es ziemlich aus meinem Blickfeld. Wenn man so einen Mist machen muss dann sollte man vielleicht den Leuten da ne Auswahl geben, ob sie das Annehmen wollen oder nicht. Für mich wird das Spiel dadurch schlechter steuerbar. Und derjenige der das verbrochen hat, hat die Stadtübersicht unter den Tisch fallen lassen. naja.... Premiumaccounts sind auch wesentlich wichtiger..... Auf jeden Fall werd ich ab sofort keinen Premiumaccount mehr haben und ich werde aufhören, wenn sich nix wieder zum besseren ändert. Grepolis WAR mal ein geiles Spiel. Aber nun wird es unübersichtlich. Und das muss ich nicht haben, absolut nicht.
 

Xerxes70

Gast
Um auch mal Off-Topic zu sein
Grepo war mal ein geiles Spiel. Mittlerweile wurde es von vielen anderen Games überholt was die sinkenden Spielerzahlen deutlich zeigen.

Statistiken
125,193 Spieler erfasst

Anfang des Jahres waren es noch über 190.000 Spieler. Die Gründe für die sinkenden Zahlen brauch ich wohl nicht erwähnen. Alle die sich ein wenig intensiver mit Grepo beschäftigen kennen diese.

Dies kann auch an der Spielweise der Einzelnen oder der Masse liegen. Diese These habe ich bei DS auch mal aufgestellt und sehr viele konnten mit meiner Darstellung etwas anfangen.
Hoffe doch, dass mit der Einstellbarkeit der Leiste auch über eine bessere Erkennbarkeit der wichtigen Dinge, wie Berichte und Allianz-Forum nachgedacht wird. Man übersieht gerne mal das Forum, aber Kommunikation ist ja in einem EGO-Shooter nicht so wichtig, oder?^^
 
Oben