Feedback: Update zu Version 2.33

Nochmal, in aller Deutlichkeit:

Mit einer Einstellbarkeit der neuen Menuleiste ist für Netbook-User nichts gewonnen. Es ist egal, ob die geöffneten Fenster eine große oder eine kleine Leiste überlappen. Die Menuleiste ist am unteren Bildschrimrand fehlplatziert, sie muss wieder an den alten Platz zurückversetzt werden. Dass sie auch noch potthässlich ist und zum Stil der übrigen Elemente überhaupt nicht passt, ist da das kleinere Problem, aber auch ein Ärgernis.

Wenn man sich Screenshots der alten und der neuen Situation mal nebeneinander ansieht, kann man sehr gut sehen, dass sich das alte Interface harmonisch und unaufdringlich in das Gesamtbild einfügte und eigentlich auch perfekt platziert war. Das Menu war eines der wenigen Elemente im Spiel, das für mich in keiner Weise verbesserungswürdig war. Bei jedem Login ärgere ich mich mehr über diese sinnlose Verschlimmbesserung, an der nun noch ebenso sinnlos herumgedoktort werden soll. Spart Euch das bitte, stellt das alte Menu wieder her, und alles ist gut. Das wäre ein echtes Neujahrsgeschenk für die Community.

Nach wie vor wird unter IE 8 und wohl auch noch einigen andere Konstellationen das Spiel erst gar nicht fertig geladen, siehe Bugtracker. Da besteht eindeutig Handlungsbedarf, bevor sich alle in den Weihnachtsurlaub verabschieden, denn das macht das Spiel für etliche Leute unspielbar. Meinetwegen nehmt das Update komplett zurück, bis da eine Lösung gefunden wurde, aber so könnt Ihr es über die Feiertage nicht stehenlassen.
 

freygeist87

Gast
Was auch der Hammer ist, wie sie sich jetzt feiern lassen, weil sie das Res-Tool eingeführt haben. Wahnsinn, ihr habt es geschafft etwas einzuführen, was seit Alpha überfällig ist. Top Leistung. Zieht ihr alle nur das falsche Koks oder was ist da los? Unfassbar sowas...
 

BabbaNick

Gast
Auch nach dem Statement der Entwickler fände ich es nach wie vor die beste Lösung die Spieler selbst entscheiden zu lassen ob sie die neue Leiste nutzen wollen oder die alte.
Die neue Leiste sieht zwar toll aus, fügt sich aber nicht so recht ins Gesamtbild ein, ist unvollständig (ohne Stadtübersicht), ist unergonomisch (Steuerelemente befinden sich nun an allen Bildschirmrändern) und der falsche Button ist fokussiert (es sollte der Button fokussiert werden, der am meisten genutzt wird, und nicht der am wenigstens genutzte Button).
Mir ist schon klar, dass es darum geht die Nicht-Premiumspieler zu Premiumspielern zu machen, leider habt ihr es nicht geschafft dieses Ziel so umzusetzen, ohne die Premiumspieler zu beeinträchtigen. Vielleicht sollten die Premiumspieler in der Lage sein sich diesen Button selbst mit einer gewünschten Funktion zu belegen.

Reservierungstool ist wirklich gelungen! Sieht richtig gut aus und bisher funktioniert es fehlerfrei. Danke für diese Funktion.
Mittlerweile sind die Ladezeiten auch wieder normal.
 

DeletedUser27370

Gast
Mal was Positives: Outfit Geil und Funzt,man kann es nun mal nicht für alle und alles richtig machen,es ist wie in der Politik,
aber was hier im Forum geschmackloses wieder gegeben wird ist schon unter aller Sau.
 

freygeist87

Gast
Was soll der dämliche Kommentar? Wenn du dir so einen Schwachsinn von Inno bieten lässt ohne es als das zu bezeichnen was es ist, nämlich Schwachsinn, kann ich dir auch nicht helfen.
 
Das einzigste was an diesen Änderung stört ist die Leiste unten und die ist nicht final. Und wer lange genug spielt kommt auch ohne Text und mit den Symbolen klar. Zumal beim Drüberfahren die Bezeichnung kommt.

Und nur weil du zu feige bist Aktive anzugreifen heißt das noch lange nicht das ein Reservierungstool blöd ist. Oder das man nun auch Allyintern einen Baufortschritt der Weltwunder sehen kann, ohne alle durchzuklicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freygeist87

Gast
Sag mal bist du eigentlich völlig auf den Kopf gefallen? Es ging um die Art und Weise und den Zeitraum, nicht um das Tool an sich. Und mit dem feige Spruch haste dir ja mal ein Eigentor geschossen, was jeder sieht wenn man unsere Stats vergleicht. Ich sollte schon was draufhaben wenn ich Spieler anpöbel du Genie.
 
sagmal fredygeist gehts eigendlich noch.du spielst ein kostenloses spiel welches eine firma zur freien verfügung stellt.warum spielst du hier,benutzt ohne was zu bezahlen geistiges eigentum anderer.dann läßt du schimpf kolonaden auf diese firma los haut das in deinem kopf überhaupt noch hin,kannst du überhaut in zusammenhängen denken oder bist du noch ein vorschüler?
 

freygeist87

Gast
Ich spiel Premium. Also kann ich auch verlangen, dass man ein ordentliches Spiel bekommt, und mich aufregen wenn man so ne ungeteste !§#$%&? auf die Leute lässt. nur weil ich mir den !§#$%&? nicht gefallen lass und was dagegen sag, kann ich also nicht klardenken. Wer ist jetzt der Vorschüler von uns 2?
 

Chipssi

Gast
DU, und bleib mal ganz unruhig. Würdest du ALLES lesen verstehst du auch nichts ist vollendet oder?? :mad:
 

DeletedUser27370

Gast
Ich spiel Premium. Also kann ich auch verlangen, dass man ein ordentliches Spiel bekommt, und mich aufregen wenn man so ne ungeteste !§#$%&? auf die Leute lässt. nur weil ich mir den !§#$%&? nicht gefallen lass und was dagegen sag, kann ich also nicht klardenken. Wer ist jetzt der Vorschüler von uns 2?

ich hoffe inno hat eier dich im forum für immer zu verbannen...du bist das........ darf ich nicht schreiben.
 

freygeist87

Gast
Ja das hoff ich auch. Schon lustig das hier nur so Leute Inno verteidigen, die vermutlich noch nie mehr als 10 Städte hatten. Die meisten erfahrenen Spieler sehen das wesentlich kritischer.
 

Casadonis

Gast
Ja das hoff ich auch. Schon lustig das hier nur so Leute Inno verteidigen, die vermutlich noch nie mehr als 10 Städte hatten. Die meisten erfahrenen Spieler sehen das wesentlich kritischer.
Nun denn, ich hatte mal 280 Städte, reicht das damit ich hier was sagen darf?

1. Wurde das neue Update vorher getestet. Zähle die schwerwiegenden Fehler auf, davon abgesehen dass dir das Design nicht gefällt.
2. Wurde von Inno bereits auf die Kritik aus der Community reagiert, ob es dabei bleibt das die neue Menuleiste nur in der Größe verstellbar wird oder doch wieder an seinen alten Platz kommt weiß doch noch keiner.
3. Sicher hat es nur 2 Jahre gedauert bis das Reservierungstool gekommen ist, aber immerhin ist es jetzt da.
4. Es sollte auch dir möglich sein deine Kritik so zu verfassen das sie nicht beleidigend ist.

Ich kann verstehen wenn hier Kritik geübt wird, aber so etwas hat mit Kritik nichts mehr zu tun. Ist dir das Spiel so wichtig das du gleich der Art ausrasten musst? Du solltest vielleicht mal an deiner Prioritätenliste arbeiten.
 
Es gab bis letztes Jahr ja auch ein funktionierendes externes Reservierungstool, warum soll man da eines machen was intern ist aber nicht so umfangreich ist, wäre ja doppelt gemoppelt. Wäre doch dasselbe wenn man den internen Chat erweiter aber nur mit der hälfte der funktionen die Skype kann, da würden auch alle meckern. *g*
 

Casadonis

Gast
Es gab bis letztes Jahr ja auch ein funktionierendes externes Reservierungstool, warum soll man da eines machen was intern ist aber nicht so umfangreich ist, wäre ja doppelt gemoppelt. Wäre doch dasselbe wenn man den internen Chat erweiter aber nur mit der hälfte der funktionen die Skype kann, da würden auch alle meckern. *g*
Weil es nicht Sinn und Ziel der InnoGames GmbH sein kann das nützliche Tools und Skripte nur von Externen zur Verfügung gestellt werden. Diese Helferlein tragen immens zum Spielkomfort bei und es sollte doch die Aufgabe des Spieleanbieters sein diesen Service anzubieten. Vor allem vor dem Hintergrund das es solche Produkte Hausintern ja bereits gibt. (siehe Die Stämme). Was für ein schlechtes Licht würde es auf den Spieleanbieter werfen wenn alles nützliche zum Spiel extern geschrieben wird. Wenn ich die Vermutung anstelle das Faark sowohl für das Res-Tool als auch den LZ-Rechner verantwortlich zeichnet dann war es eine sehr gute Entscheidung ihn ins Team zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freygeist87

Gast
Ach weil mich sowas nur noch aufregt. Ich bin jetzt 2 Jahren dabei, und das vorallem wegen den Leuten die man hier kennengelernt hat, nicht wegen dem Spiel an sich und da bekommt man ja einiges mit, und die positiven Änderungen kann ich an einer Hand abzählen. Dagegen hat sich einiges verschlechtert vorallem die Einsatzmöglichkeiten von Premium, wodurch ein größeres Ungleichgewicht ensteht. Dann gibt es soviele tolle Vorschläge von Spielern, die das Spiel grade im späten Spiel deutlich verbessern würden, aber nichts davon passiert. Das regt mich einfach auf wenn dann so ein Blödsinn kommt, obwohl es 100 andere Dinge gibt die man verbessern müsste. War die alte Leiste denn so schlecht das man das jetzt unbedingt austauschen musste? Das ist doch alles verschwendete Zeit. Aber hast Recht, ich bin übers Ziel hinausgeschossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben