Feedback: Update zu Version 2.33

DeletedUser17010

Gast
warum wurde mein Beitrag gelöscht?
da quatscht ein/e gewisse/r Chipssi überall dazwischen, und ich wollte einfach mal wissen, welche Funktion er oder sie hier hat, ist das jetzt ein Staatsgeheimnis oder was?
 
Ich finde die neue Menüleiste sehr hübsch und habe mit der Größe gar kein Problem, da mein Laptop eine hohe Auflösung hat.
Aber neben der Größeneinstellung sollte doch noch das ein oder andere getan werden.

- Eine ein- und ausblende Funktion wäre z.B. super. Hier würde mir ein Prinzip wie bei der Windowsstatusleiste gefallen. Also man kann einstellen, ob sie überhaupt ausgeblendet werden soll und wenn ja, dann sollte sie beim rüberfahren einfach wieder nach oben geschoben werden.
- MMn müsste das komplette Interface an den Stil angepasst werden. So wirkt es leicht deplatziert.
- Ein Button für die Stadtübersicht wäre optimal

Zum Gottgesandten
Er ist von seinen Werten her in keiner Spielweise zu gebrauchen, außer vlt im ganz frühen Early Game. Aber selbst da ist die Gunst eig. zu wichtig. Wichtig ist sie auch noch im Midgame. Im Lategame zwar weniger, aber dafür ist dann die Einheit zu schwach.
Die Einheit müsste von den Werten halbwegs zu gebrauchen sein.
Am besten wäre wenn sie leicht schlechter, als die von Hopliten wären.
Also 14Angriff/BHP und vlt ein wenig mehr deff.

Zum RT.
Sehr schön gemacht und gut ins Spiel eingebunden
 

DeletedUser7062

Gast
Alles was neu von Inno-games kommt ist meist unnützt und überflüssig....da wird eine neue Leiste kreiert, was kein Mensch braucht...dafür kommen dann immer neue Fehler hinzu....

Und das Spiel wird immer mehr darauf ausgelegt, den Leuten das Geld aus der Tasche zu spielen.... es geht hier doch nur noch um Profit!!!
 
Das Streben nach Profit kann man keinem Unternehmen zum Vorwurf machen. Es gibt nur sehr wenige Branchen, die ihr Grundprodukt der Allgemeinheit kostenlos zur Verfügung stellen. Browsergame-Anbieter stellen da eine der wenigen Ausnahmen dar, und es ist allein die Entscheidung der Spieler, ob und wieviel Geld sie in die Premiumfunktionen investieren wollen. Man kann auch ohne Gold recht ordentliche Accounts aufbauen, auch wenn das sicher zeitintensiver ist - Beispiele dafür habe ich in der eigenen Allianz täglich vor Augen.

Andererseits neigen Kunden, die Geld in ihr Hobby investieren, dann natürlich auch stärker dazu, als Gegenleistung ein einwandfreies Produkt zu erwarten...^^
 

DeletedUser35333

Gast
Mal ein Märchen aus grauer Vorzeit..... Es gab mal eine Kneipe, deren Wirt wollte die jüngeren, die keinen Umsatz machten, aus der Kneipe haben. Hat auch prima durchgegriffen und er freute sich. Endlich hatte er nur noch zahlungskräftige, umsatzmachende Leute. Mann, war die kneipe innerhalb von zwei Wochen langweilig, weil nix los war. Letztenendes hat er pleite gemacht.

Und ziemlich ähnlich ist das hier oder wird hier so. Premium wird plump unauffällig in den Vordergrung gespielt, dann vielleicht einige Sachen mit Kohle zu erwerben und letztenendes ist das Spiel so langweilig, dass noch mehr Leute aufhören. Denn immerhin sind hier 35 Seiten voll, zum hohen Teil gegen die neue Version und passiet ist noch nix. Vielleicht mal ein Oh Sorry wir ändern zurück.
 

DeletedUser26878

Gast
- Ein Button für die Stadtübersicht wäre optimal
Stadtuebersicht.jpg





Das Streben nach Profit kann man keinem Unternehmen zum Vorwurf machen. Es gibt nur sehr wenige Branchen, die ihr Grundprodukt der Allgemeinheit kostenlos zur Verfügung stellen. Browsergame-Anbieter stellen da eine der wenigen Ausnahmen dar, und es ist allein die Entscheidung der Spieler, ob und wieviel Geld sie in die Premiumfunktionen investieren wollen. Man kann auch ohne Gold recht ordentliche Accounts aufbauen, auch wenn das sicher zeitintensiver ist - Beispiele dafür habe ich in der eigenen Allianz täglich vor Augen.

Andererseits neigen Kunden, die Geld in ihr Hobby investieren, dann natürlich auch stärker dazu, als Gegenleistung ein einwandfreies Produkt zu erwarten...^^

Ich denke, wenn eine Firma, völlig egal welcher Branche, für etwas Geld verlangt, dann muss die angebotene Leistung auch funktionieren. Ob Hobby oder nicht, ist dabei völlig irrelevant.
Das Innogames hier ein Premiumsystem anbietet, das ist auch völlig in Ordnung.
Ich finde es sogar von seiten Innogames durchaus legitim, wenn das Spiel verstärket in Richtung der Premiumfunktionen optimiert wird(obwohs mir nicht gefällt das das ballancing damit immer mehr verzerrt wird)

Was jedoch den wirklichen Ärger dabei provoziert:

*-dass dann nichtmal die Premiumfunktionen in vollen Umfang funktionieren.
*-nach wie vor werden Fehler und gegen die Spielpraxis laufenden Funktionen nicht behoben oder nicht angepasst.
*-dass die Quote der neu ins Spiel gebrachten Fehler nach wie vor insiskutabel hoch ist.
*-statt desen wird ein großer "Tam TAm" gemacht,dass das Spiel jetzt Sound bekommen soll.

Noch dazu, wo diese Fehler und untauglich gemachten Spielabläufe nur den Spielspaß mindern, aber Innogames dadurch in keinster Weise Mehreinnamen generieren kann.
Im Gegenteil, mit dieser anhalten hohen Fehlerquote und dass bestehende Fehler und untaugliche Spielabläufe teilweise seit Jahren nicht behoben werden, verärgert Innogamens nur immer mehr der Premiumspieler.

......und es ist allein die Entscheidung der Spieler, ob und wieviel Geld sie in die Premiumfunktionen investieren wollen.....
Das ist so nicht korrekt
Es gibt ein bei jedem Menschen vorhandenes "Suchtpotential".
Dazu gibte es sogar ganz speziell für Browsergamesanbieter/entwickler Seminare, wie das am besten/wirkungsvollsten angesprochen und ausgenutzt werden kann.

Und vor dem PC sitzen aber ganz gewöhnliche Menschen (Kinder), die von diesen äusserst subtilen Manipulationen überhaupt keine Ahnung haben. Das wissen diese Firmen aber benfalls ganz genau.
In dieser Hinsicht könnte man sagen, da sitzen Konteradmiräle Leichtmatrosen gegenüber :p *-und die Leichtmatrosen wissen nichtmal was davon.

Von daher ist es nicht so einfach zu behaupten, es könnte jeder selber entscheiden, wieviel Geld er ausgeben möchte.
Viele können das ganz bestimmt nicht wirklich.
Obwohl ich dazu noch betonen möchte, dass Grepolis dahingehend noch fast eines der "harmlosen" Browsergames ist.
( es gibt ja schon Browserspiele in denen wirklich Drohmails automatisch versandt werden, wenn man sich "zu früh" wieder ausloggt oder sich entschließt eine Premiunfunktion nicht zu nützen und seine Spielpartner darum dann eben nicht oder nicht ausreichend unterstützten kann)
-----------------------------------------------------------​

Ich wünsche allen noch ein frohes Weihnachtsfest. Habt eine schöne Zeit und nicht ärgern, wenn was "daneben" geht :)

weihnachtspanne01glzcrsfd.jpg
 

Turbo01139

Gast
Andererseits neigen Kunden, die Geld in ihr Hobby investieren, dann natürlich auch stärker dazu, als Gegenleistung ein einwandfreies Produkt zu erwarten...^^

genauso läuft es! - und wenn das Game auf dem Tab wegen der Leiste fast nicht mehr sichtbar ist, wird auch meine Gegenleistung aufhören.

Danke

Turbo
 
Dass diese Leiste, bzw. ihre jetzige Platzierung, indiskutabel ist - das unterschreibe ich Dir jederzeit. Die Platzierung ist eindeutig nicht durchdacht und ist nur auf Monitoren mit großer Bildschirmdiagonale nicht störend. Die Optik ist eine Mischung aus Chorgestühl und schwerem Gründerzeit-Möbel und passt nicht ins mediterrane Gepräge des Spiels. Die filigraneren Simse, die die bisherigen Bedienelemente und Übersichten umrahmen, erinnerten mich immer angenehm an die Erkerchen, die man an vielen alten Häusern im Mittelmeergebiet findet, insbesondere auf den maltesischen Inseln. Dagegen kommt die neue Leiste wuchtig teutonisch daher und wirkt, als sei sie ursprünglich für ein anderes Spiel entworfen und nun hierher verpflanzt worden.

Aber das sind Feinheiten. Tatsache ist, dass sie auf kleineren Bildschirmen von fast jedem Fenster überlappt wird und es keinen logischen Grund gibt, sie unten zu platzieren, während die meisten modernen Bildschirme (Widescreens) Platz für Menus geradezu zwingend an den Seiten vorhalten. Zudem ist es mir, trotz Ausreizens des negativen Zooms für die Seite, nicht mehr möglich, eine Insel komplett zu betrachten, ohne zu scrollen.

Noch ärgerlicher ist es in dem Zusammenhang, dass seit dem Update minimierte Fenster die fatale Neigung zu haben scheinen, sich selbständig komplett zu verabschieden, sobald man ein weiteres Fenster öffnet. Gerade eben erst wieder passiert: Langen Beitrag im Allianzforum geschrieben, Allianzforum minimiert, um in der Rangliste etwas zu checken... Nach dem Schließen der Rangliste war dann auch das Fenster des Allainzforums nicht mehr minimiert, sondern komplett zu, und der geschriebene Beitrag im Nirwana. Werde das noch beobachten, aber das scheint mir ein weiterer Bug zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
die menüleiste links war einfach besser, je nach browser und bildschirm hat man jetzt gar keinen zugriff aufs menü, wenn ein oder mehrere fenster offen sind. kostet unnötige zeit
 

born2life3

Gast
Morgen,

ich weiß es nicht ob es schon erwähnt wurde, aber ich schreibe es einfach mal hier rein.
Was mir leider nach den Update (auch wenn jetzt schon ein bissel her) aufgefallen ist folgendes.

Wenn jetzt im Allianzforum jemand etwas schreibt, wird mir dies in der Übersicht der Leiste erst nach einen refresh angezeigt.
Heißt, wenn ich diesen nicht mache, wird mir nicht angezeigt dass im Forum etwas neues geschrieben wurde. Sei denn ich gehe zufällig einfach so in das Forum, das ist leider "etwas schade" um es so sagen zu wollen :p
 

DeletedUser23470

Gast
Stimmt früher hat schon ein Stadtwechsel genügt und man hat sehen können ob es im Forum was neues gibt.
 

MDGeist74

Gast
Morgen,

ich weiß es nicht ob es schon erwähnt wurde, aber ich schreibe es einfach mal hier rein.
Was mir leider nach den Update (auch wenn jetzt schon ein bissel her) aufgefallen ist folgendes.

Wenn jetzt im Allianzforum jemand etwas schreibt, wird mir dies in der Übersicht der Leiste erst nach einen refresh angezeigt.
Heißt, wenn ich diesen nicht mache, wird mir nicht angezeigt dass im Forum etwas neues geschrieben wurde. Sei denn ich gehe zufällig einfach so in das Forum, das ist leider "etwas schade" um es so sagen zu wollen :p

Muss ich leider auch bestättigen, würde mir wünschen das besagtes Update über das hier schon so viel geschrieben wurde, in dieser Beziehung noch einmal überarbeitet wird. :mad:
 

Benedictus86

Gast
Was mir zum Gottesgesandten noch eingefallen ist - er wird nur durch Gunst produziert, was haltet ihr davon, dass er auch nur Gunst erbeuten kann? Dann wäre er deutlich nützlicher, pro Mann 1-2 Gunst erbeuten wäre doch toll?
 

MDGeist74

Gast
Ich würde Ihn am liebsten wieder raus haben..außer zur Eroberung von Bauerndörfern ist der zu nichts zugebrauchen..hat weder Off noch Deff Eigenschaften..
 

Benedictus86

Gast
Ja eben deswegen, wenn er keine normalen Ressis erbeuten kann sondern nur Gunst, dann wäre es doch ganz was anderes? Find ich zumindest ;)
 
Oben