Feedback zum neuen Forum

DeletedUser29255

Gast
Ahhh ok danke nun gings etwas schneller

Weiß nich ob ichs gestern Abend übersehen habe aber nun gings aufjedenfall schneller

Was mich auch stört ist das das scheinbar alle die mit IG zu tun haben hier das wieder mal als die super tolle Verbesserung anpreisen die unvermeidbar ist wie bei allen Updates und Neuerungen aber die Spieler mal wieder vollkommen anderer Meinung sind.

Entweder sind beide Gruppen schon so Grundverschieden das eine Gruppe immer anderer Meinung ist oder der Realitätsverlust geht weiter
 
Was mich stört ist das man zwar im BBcode reinschreiben kann, aber wenn man später nochmal bearbeiten will sieht man den nicht mehr.

Ich probiere gerade an meiner Tabelle im Spielerzahlenthread herum.
Die Spalten werden bei unterschiedlichem Zoom teilweise rausgeschmissen. Gar nicht gut.

Ich glaube auch das es hier sehr schnell sehr viel ruhiger wird.
Wer von den normalen Spielern hat schon Lust sich hier durchzuwusteln.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
Es gibt auch positive Effekte glaub ich mal (der Anteil davon ist aktuell aber nur minimal auf Grund von B-Klassen-Forum), nur wer ein Forum umstellen will, der sollte die Vorteile eines Forums mitnehmen oder das neue Forum so gestalten das es die selben Effekte wie das alte Forum hat, das hier ist wieder nur eine beispielslose Beta-Qualitätsware, die angepasst werden muss. Für dass das es hier eine Firma ist und es zig Sprachversionen gibt, eine Schande, das man nicht vorab z.b 1 Monat sich damit beschäftigt, praktisch wie oben genannt, die Missstände auszugleichen oder zu beheben. Im Grunde sollten wir überhaupt kein Weedback abgeben, schließlich sind Liveforenmitglieder keine Versuchskaninchen, das es Feinanpassungen geben wird/muss ist zwar klar, aber hier sind wir ja noch im groben Bereich, wie gestalte ich ein Forum... hmpf

-) Signatur und Zitatname mit Text, lässt keinen Beistrich zu. --> Ab dann werden Folgetexte nicht mehr gelistet.
Z.b
Inno Statment: Wir haben euch/Kunden schon immer langfristig betrachtet. Nachdem dies nun abgeschlossen ist werden wir weitere Angebote für Euch bereitstellen da wir einen klaren Bedarf von unseren Kunden an diesen Angeboten sehen. schrieb:
Würde ich hier jetzt einen Beistrich setzen, ist der komplette darauffolgende Text weg.


-) Als unsichtbar gelistet wird, falsch oder mangelhaft aufgezeigt bei
--> Beiträgen in der Avataransicht
--> Derzeitige aktive Besucher
[[ Deine Anwesenheit anzeigen
This will allow other people to see when you are online.
Show your current activity
Diese Einstellung erlaubt anderen Besuchern deine Aktivitäten auf dieser Seite zu sehen.]] Bei Privatsphäre natürlich die Häckchen entfernt und ab und neu angemeldet.
-) Fremde Sprachen im Forum (bereits hier mal genannt worden)
-) Wenn die Zeiten generell nach ein paar Tagen gestrichen werden, ist das auch ein Marko
Beispiel: Das.Bo, 8. Juni 2016 <--- sind die Zeiten nur weg wegen dem alten Forum? (Quelle: https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/feedback-update-auf-version-2-114.33438

-) Browser blockiert unsichere Inhalte

-) Zitieren von anderen Beiträgen + Der Bereich welcher zitiert wird, ist bei der Vorschaumöglichkeit des schlussendlichen Beitrages, nicht farblich abgehobener
-) Der blaue Kackbalken und ein paar andere Icons und Texte, sind nicht fix verankert und müssen stetig aufs neue geladen werden, bzw gibt es Seitenanpassungen bei der Seitenladung oder Thread/Forenwanderung, voll billlig
-) Gefühlsmässige längere Ladezeit
-) Farblich zu hell, Anpassung ans alte Farbschema bitte.
-) www/urls stechen wegen Farbunterschied kaum heraus
-) Blauer Donnerbalken unten gehört nach oben, mich interessiert nicht/stört beim herunterscrollen, diese vollkommene Farbabweichung zum Forum, sowie etwas das ich gar nicht suche, dauerhaft eingeblendet zu haben
-) Grafikquatsch/Grepobild, sollte sich automatisch minimieren oder am besten gleich entfernen (ohne lange Ladezeiten, versteht sich), wenn man einen neuen Thread ließt, zwingt einem nämlich zum unnötigen scrollen.
-) Grafikquatsch/Grepobild, ist generell zu groß geraten.
-) Farbliche Hinterlegung, wo man bereits außerhalb des Forenklickbereiches ist, ist nicht mehr wie früher vorhanden.

Positive Effekte zu früher (glaub ich mal) und ja gleich so viele^^:
Benachrichtigungseinstellungen (dürften die PUPs sein)
Zustimmungen

Fazit von bissl testen und paar Beiträge lesen im neuem Forum. Ein angepisster Forenuser, der in einem C-Klasse Forum unterwegs ist, das erst mal auf B-Klasse gerichtet werden müsste und dann mittels Feinabstimmung auf A......
Vermutung meinerseits, Kostenersparung, darum Forumswechsel. *fg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12245

Gast
Die Helligkeit ist schlimm, ich bekomme Kopfschmerzen. Sonst gefällt mir der modernere Stil
 
Zur Übersichtlichkeit, gibt es Wünsche von euch?
Was kann weg? Was sollte zusammengelegt werden und was sollte getrennt werden?

Wir haben von uns aus das Forum etwas anders strukturiert, aber vielleicht fällt euch ja noch was ein, was die Übersichtlichkeit verbessern würde.
 
Ich habe ein Strich. Müssen wir mal schauen ob das an den Einstellungen liegt.
 

Anhänge

  • forum signa.PNG
    forum signa.PNG
    8,4 KB · Aufrufe: 5

DeletedUser38403

Gast
Ich habe ein Strich. Müssen wir mal schauen ob das an den Einstellungen liegt.

Ich habe auch einen blauen Strich. Könnte man den wenigstens etwas fetter gestalten, dass er sich irgendwie abhebt?

dvrsnbnth05.jpg
 
Gut, der blaue Strich würde reichen, vielleicht etwas dicker ^^. Der ist Browser-Abhängig. Schaut bitte mal nach wieso das auf Safari nicht funktioniert. In Google-Chrome kann ich ihn auch sehen, aber den Browser benütze ich (fast) nie.

IN-GAME gehört beim Forum-Button noch der Link geändert, wenn es mich nicht täuscht.
 
Ich werde mal die Wünsche zusammen sammeln. Damit meine ich nicht die fehlende Übersetzungen, die sind bekannt und werden demnächst nachgeholt.
Und dann schauen wir was alles möglich ist.
  • Farbe zu hell, altes Farbschema anpassen
  • Signatur deutlicher abgrenzen
  • Der blaue Balken soll nach oben
  • Grepobild zu groß
Noch was?
 

DeletedUser38403

Gast
Kann man erkennen welche Nutzer gerade aktiv in einem Thema unterwegs sind?
 
Soll ich das in die Liste mitaufnehmen?

  • Farbe zu hell, altes Farbschema anpassen
  • Signatur deutlicher abgrenzen
  • Der blaue Balken soll nach oben
  • Grepobild zu groß
  • Liste der Nutzer im Thema
  • Forengesamtnutzer
  • BBCode - Tabellen
  • Links besser hervorheben
  • in der mobilen Ansicht ist der blaue Balken unten nicht ganz unten, sondern kommt erst nach einer Balkenhöhe Anstand zum unteren Rand
  • die Symbole für "Forum gelesen" und "Forum ungelesen" ähneln sich zu sehr
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser38403

Gast
Noch eine Frage, wofür steht das Symbol unten mit dem Stern (Punkte) [was soll mir das sagen?] und das rot umkreiste im folgenden Screen:

fsonmnhbb06.jpg
 
Oben