Feedbackthread zum neuen BD-System

Lupus Major

Gast
Laßt sie machen.
Mir und anderen hats, obwohl noch garnicht in Kraft jetzt schon die Laune verhagelt.
Ich steh aktuell auf Ialysos auf Platz 1 mit Abstand. Seit drei Tagen mache ich nix mehr(keine Angriffe, mal gebaut), war heute nichtmal eingeloggt.
Ich hab mit anderen nun ne Alternative gefunden. Wir haben uns witzigerweise nur kurz das Spiel und dann lang das Forum des Herstellers angesehen wie der auf Kunden reagiert.
Wenn man Inno hier erlebt glaubt man es ja kaum, aber es gibt tatsächlich Hersteller, wo die Kundenmeinung wichtig ist.

Wir können uns hier doch einen Wolf schreiben, es interessiert bei Inno niemanden.
Das hier sind Pseudodiskussionen.
Der Entwickler der sich hier alle Jubelmonate mal blicken läßt steht unter dem Zwang das neue BD-System einzubauen.
Also macht er es und wir dürfen als Trottel hier unsere Erfahrungen einbringen, die aber eh keinen interessieren.

Während ich das hier schreibe denk ich mir grad wie da Leute wie Bo, Tywin und wie sie alle heißen an einem Tisch sitzen mit Kaffee, an der Wand läuft ein Monitor der das Forum hier aktualisiert. Dann schreibt einer von uns was und die schlagen sich auf die Schenkel: "Gröhl, wieder ein Idiot der meint uns wären die Meinungen wichtig"

Bin dann mal wieder weg, das andere Spiel macht Spaß, allein mit dem Hintergrundwissen, das man als Kunde ernst genommen wird.
 

DeletedUser50003

Gast
Das Feedback zum neuen Bauerndorfsystem ist in den meisten Märkten durchaus positiv

Belege das mal auch nur ansatzweise mit Daten.

Dann nehme ich das gerne zurück:

Einfach nur noch lächerlich, wie Ihr euch in den eigenen Sack lügt. Aber eigentlich ist es ganz einfach. Schon seit längerer Zeit ist erkennbar, dass es derzeit Inno an allen Ecken und Enden an der nötigen Kompetenz fehlt. Von den Spielentwicklern bis zu denen, die hier im Forum auftreten, eine voneinander abhängige Clique, die sich gegenseitig wider aller realer Daten, die Stange hält.

Eine einst geniale(s) Idee /Konzept (Grepolis v1 bis zur Einführung der Bauzeithalbierung) wird von einer nur an der Umsetzung der Umsatzmaximierung orientierten Nachfolgegeneration systematisch zerstört und bis zur Unkenntlichkeit zu Tode "weiterentwickelt".

Da schreckt man auch schon seit längerer Zeit nicht davor zurück, Daten einfach zu ingnorieren, faule Ausreden zu suchen (Grepolis sei ja schon alt) oder einfach zu erfinden: in den meisten (sic!) durchaus postiv (sic!).

Ein Ingame-Feedback hier im Forum ist schon lange inhaltlich völlig sinnlos. Es erreicht nur diejenigen, die für den immer jämmerlichen Zustand dieses Spiels verantwortlich sind. Mittlerweile gibt es ja fast nichts mehr, was sich auf Livewelten ohne F5 noch aktualisiert, selbst beim Fordern der Bauerndörfer verändert sich die Ansicht auf der Inselansicht nicht, nach egal welchem Vorgang (Stadtfest feiern, Truppen bauen ect) bleiben die Rohstoffe unverändert usw.

Entgegen dem erfundenen positiven Feedback wird die Einführung dieses Bauerndorfsystems mit 99% Sicherheit dazu führen, dass spätestens auf der dritten Welt mit diesen Settings (Neues BDS, Sofortkauf, Goldhandel) keine 10.000 Anmeldungen mehr erreicht werden (habe ich schon vor einiger Zeit geschrieben), außer ihr behält den aktuellen Fehler der neuen Startseite bei, der die Weltenauswahl überspringt und sofort zu einer nicht gewollten Anmeldung auf der jeweils neuesten Welt führt. So kann man auch Spielerzahlen und Neuanmeldungen generieren -- innolike halt.
 

Lupus Major

Gast
Belege das mal auch nur ansatzweise mit Daten.

Kann er nicht sonst hätte er es gemacht.
Laßt doch alle Eure Accs auf der Beta mal ruhen. Meiner ruht nun.
Dann können sie mit dem tollen Feedback was sie ja anscheinend bekommen ihren Mist weiterentwickeln.
Hier schreibt doch keiner mehr etwas positives. Wir sind doch alle genügend gefrustet.
 

MDGeist74

Gast
Belege das mal auch nur ansatzweise mit Daten.
Es gibt keine Daten..und wenn sind das Erfindungen von IG..um sich diese neuen Feature in lustigen Kreise..schön reden zukennen..ich kenne keinen Spieler der diesen Schrott als den den ansoluten Hit empfindet..sollte das wirklich auf die Livewelten kommen..ist Grepo Vergangenheit..man brauch halt keine Spieler mehr..man melkt die den Esel solange es geht..danach gibt es halt als Erlösung den Gnadenschuss..
smiley_emoticons_motz.gif
 
Whow....was für eine Hammeraufgabe für so eine kleine billige Inselquest. Ich finde das schon recht happig. Es werden einem für 5 Stunden 30% aller Gunstproduktion Accountweit abgezogen.

Gemeldet wurde es schon auf Beta, aber anscheinend ist dort niemand mehr, und deswegen Antworten die Ausnahme!

20160120inselq0rgv1fm4w6.png
 
Das ist in der Tat happig, zumal aufgrund des irreführenden Textes nicht jedem sofort klar sein dürfte, dass der Malus accountweit gilt.
 

MDGeist74

Gast
Irgendwo gibt es ne Grenze IG, die habt Ihr jetzt mit diesen Quest massiv überschritten. Ist ja wohl das allerletzte, das einen die Gunst Acountweit abgezogen wird.
smiley_emoticons_motz.gif
smiley_emoticons_motz.gif
smiley_emoticons_motz.gif

Habt wohl heute neben der Steckdose geschlaffen und heimlich von Kraft geträumt..sry..aber Mir fliegt gleich ganz gewaltig ne Sicherung durch..
 
Gunst war immer Accountweit. Geht bestimmt programmtechnisch nicht anders. Rechnet das mal durch.
In absoluten Zahlen maximal 100 Gunst.
Trotzdem könnte man den Malus auf 10 % begrenzen,
 
Der Malus ersetzt bei dieser Quest auf Welten mit dem neuen BD-System den bisherigen Malus Loyalitätsverlust, und erscheint auch mir zu stark. Ich hatte bei der ersten Begegnung mit dem Ding immerhin noch einen Gunstbonus im Account, der ja eine 50%ige Steigerung der Gunstproduktion bewirkt, und somit den Malus ausgleichen konnte.

Ja, Gunst ist immer accountweit, aber anders als beim Bonus ist beim Malus gleich zweimal von einer Wirkung nur auf die Stadt die Rede. Woher soll ein Anfänger denn wissen, dass das nicht stimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
Woher soll ein Anfänger denn wissen, dass das nicht stimmt?
Einfach nur totaler Murks in meinen Augen, mit dem neuen System wird dem Anfänger Wissen abverlangt. Das man nur bekommt wenn man schon ne Weile hier spielt, ich bezweile das die neuen Spieler deshalb zu neuen Stammspielern werden. Die schmeißen nach ein paar Tagen das Handtuch hier, und denken sich insgeheim (
smiley_emoticons_hust.gif
) diese Firma kann mich mal.
smiley_emoticons_daumendreh2.gif
 
Dieser falsche Text bei den Gunstgeschichten muss mal richtig als Fehler gemeldet werden. Dann wird es vielleicht nach 3 Jahren oder so endlich korrigiert.
 
Dieser falsche Text bei den Gunstgeschichten muss mal richtig als Fehler gemeldet werden. Dann wird es vielleicht nach 3 Jahren oder so endlich korrigiert.

Das hab ich im Beta Forum schon gemacht.

Aber so lange wie Goede da noch werkelte, hat wenigstens einer einmal die Woche die Bugs abgearbeitet und kommentiert. Zoelis hat ab und an auch kommentiert und weitergeleitet. Aber mittlerweile passiert da gar nichts mehr.

Da kann man sich leider n Wolf melden :O
 

Lupus Major

Gast
Wundert es Dich?
Wenn man nicht ernst genommen wird läßt man es mit schreiben.

Vielleicht sollte man unter Ideen mal eine Art Spielerrat vorschlagen.
Inno scheint ja inzwischen total weltfremd zu sein.

Was übrigens noch keinem aufgefallen zu sein scheint: Das neue BD-System läßt das Spiel noch negativer für Angriffsspieler werden.
Deff Bashies sind ja leichte Bashies. Sprich Deff Spieler bekommen eher ihre Slots. Noch mehr Deff-Langweiler.
 

Lupus Major

Gast
Mich würde mal interessieren welcher Noob(laut Inno kein Schimpfwort) auf die Idee mit diesem dämlichen neuen BD-System gekommen ist.
Ich erinnere mich nicht daran, daß unter Ideen auch nur ein Spieler so einen hirnrissigen Vorschlag gemacht hat.
Es sollten vielleicht mal besser die Vorschläge der angenommenen Ideen umgesetzt werden anstatt unter Spielern immer wieder mit solchen Sachen wie dem neuen BD-System für Unmut zu sorgen.

Die Konsequenzen für Spieler, die eine Welt länger spielen werden hier ja einfach vom Tisch gewischt. Nicht auf einen der Beiträge, die das neue BD-System scharf kritisieren wurde hier argumentativ eingegangen.

BTW. Die ersten 200 Euro aus meinem Spieleportfolio sind nun zu einem Konkurenten gegangen.
 

DeletedUser12245

Gast
Das neuer Bauerndorfsystem ist absoluter Schwachsinn, alles was man verbessern wollte wird noch schlimmer. Spätestens seit dem man die Bp entweder für Bauerndörfer oder für triumphzüge ausgeben muss und dass man Helden mitschicken kann( welchen denn??? Andromeda????) ist es komplett im Eimer
 
Oben