Fukushima - Ein zweites Chernobyl oder schlimmer?

DeletedUser14676

Gast
in der grauen theorie ist es sicherlich ganz vernünftig den atommüll buchstäblich auf den mond zu schießen - aber das kann keiner bezahlen - die grenzenlosen möglichkeiten des kapitalismus werden des menschen reifeprüfung werden.
 

Lord Cracker

Gast
in der grauen theorie ist es sicherlich ganz vernünftig den atommüll buchstäblich auf den mond zu schießen - aber das kann keiner bezahlen - die grenzenlosen möglichkeiten des kapitalismus werden des menschen reifeprüfung werden.

Ich denke, in die Sonne wäre die richtige Verwendung. Den Mond wollen wir ja irgendwann mal besiedeln. Aber stellen wir uns mal ein Challenger-Unglück mit tonnenweise radioaktivem Müll als Ladung vor. Das würde lecker werden :eek:
 

DeletedUser14676

Gast
Ich denke, in die Sonne wäre die richtige Verwendung. Den Mond wollen wir ja irgendwann mal besiedeln. Aber stellen wir uns mal ein Challenger-Unglück mit tonnenweise radioaktivem Müll als Ladung vor. Das würde lecker werden :eek:

Und bis es soweit ist das raketen nicht mehr abstürzen und die notwendige technologie entwickelt wurde um den müll kostengünstig in den weiten des weltraums zu entsorgen, nutzen wir halt weiterhin die "zwischenlager" in der nachbarschaft :(
 

ramses lord

Gast
Glaubt ihr sie schaffen es noch das schlimmste zu verhindern?
Respekt vor den Menschen, die für Japan in dieses Risikogebiet gehen.

Ich hoffe, dass sie es irgendwie schaffen die Sachen im Reaktor zu kühlen :(
 

DeletedUser12457

Gast
Ich denke, in die Sonne wäre die richtige Verwendung. Den Mond wollen wir ja irgendwann mal besiedeln. Aber stellen wir uns mal ein Challenger-Unglück mit tonnenweise radioaktivem Müll als Ladung vor. Das würde lecker werden :eek:

Da ist es echt einfacher, den Müll in einer Subduktionszone verschwinden zu lassen. Direkt vor Japan ist doch der Marianengraben - wenn man den Müll dort in den Meeresgrund rammt, ist er beim nächsten Erdbeben im Erdmantel und auf dem Weg zum Erdkern. Die Behälter müssen halt nur 800 bar Wasserdruck standhalten und unten angespitzt sein, damit sie den Einschlag im Meeresgrund überstehen.
 

simpsons3

Gast
Die richte Lagerung für Atommüll wäre es doch, sie einfach innerhalb der Erde zu lagern. In Vulkane reinwerfen und hoffen, dass die nicht ausbrechen, zum Beispiel.
 

FightingSnake

Gast
Warum verbundeln wir den Atommüll nicht einfach wieder in den Uranminen? Da kommt der Schrott doch her.
 

DeletedUser12457

Gast
Die richte Lagerung für Atommüll wäre es doch, sie einfach innerhalb der Erde zu lagern. In Vulkane reinwerfen und hoffen, dass die nicht ausbrechen, zum Beispiel.

Und Du willst einen IQ von 135 haben? In Vulkanen strömt das Magma aufwärts, weil der Erdmantel darunter einen "hot spot" hat. In's Erdinnere bekommt man das Zeug dort, wo die Hauptbewegungsrichtung abwärts ist. Deswegen mein Beispiel mit dem Marianengraben.
 

Graf von Leonstein

Gast
Ich denke, in die Sonne wäre die richtige Verwendung. Den Mond wollen wir ja irgendwann mal besiedeln. Aber stellen wir uns mal ein Challenger-Unglück mit tonnenweise radioaktivem Müll als Ladung vor. Das würde lecker werden :eek:

Den Mond werden wir nie besiedeln.
Wie soll das denn gehen?
Wir sollen die Erde besiedeln.
 

Graf von Leonstein

Gast
Ich habe mir jetzt hier nur die letzte Seite durchgelesen.
Aber ich glaube, dass das alles so sein muss.
Aber mir tun die Opfer da leid.
Ich werde heute noch mal für die beten.
Was mit den Atomkraftwerken passiert, da gibt es bestimmt viele Theorien.
Einige sagen, die Dinger fliegen in den nächsten Tagen in die Luft, die anderen sagen, da findet eine Kernschmelzung statt und wieder andere sagen, da gibt sich wieder alles.
Manche sagen ja auch, dass die japanische Regierung uns da etwas verschweigt.
So kann letztendlich kein Mensch sagen, was da passieren wird.
Hoffentlich etwas nicht allzu Schlimmes.
 

Lord Cracker

Gast
Den Mond werden wir nie besiedeln.
Wie soll das denn gehen?
Wir sollen die Erde besiedeln.

Ah ja. Sagten sich wohl auch die Dinosaurier - bis der Meteor kam ;)

Ach ja, Du "glaubst" ja nicht an Dinosaurier und die Erde ist 6000 Jahre alt.

Würde Dir nicht schaden, Dich ein wenig mit Physik zu beschäftigen. Die Besiedelung des Mondes wird sicherlich in den kommenden 50 Jahren in Angriff genommen.
 

Graf von Leonstein

Gast
Ah ja. Sagten sich wohl auch die Dinosaurier - bis der Meteor kam ;)

Ach ja, Du "glaubst" ja nicht an Dinosaurier und die Erde ist 6000 Jahre alt.

Würde Dir nicht schaden, Dich ein wenig mit Physik zu beschäftigen. Die Besiedelung des Mondes wird sicherlich in den kommenden 50 Jahren in Angriff genommen.

Und wie sollen wir da atmen?
Ach, Physik.
Wer braucht das schon.
Der Glaube an Gott und Jesus reicht völlig.
 

simpsons3

Gast
Aber ich glaube, dass das alles so sein muss.
Aber mir tun die Opfer da leid.

Die brauchen dir nicht leid zu tun, es war ja Gottes Wille, dass die alle schuldlos und elendig verrecken, verstrahlt werden und eventuell bei Seuchen draufgehen. Was hast du für nen grausamen Gott? Mein Gott würde - wenn er denn die Macht dazu hätte - dieses Erdbeben verhindern, stimmt doch, Lord Cracker, oder, das würdest du doch?

Lese ich mir nicht durch.

Ignorantes Schwein, dein Pech.
Wir reden uns in 30, 40 oder 50 Jahren nochmal.

Würde Dir nicht schaden, Dich ein wenig mit Physik zu beschäftigen. Die Besiedelung des Mondes wird sicherlich in den kommenden 50 Jahren in Angriff genommen.

Halt mich für paranoid, aber ich halte die Mondlandung 1969 schon für den ersten Versuch einer Kolonisierung des Mondes. Man wollte (nebenbei) halt erfahren, ob das überhaupt möglich ist.
 

Lord Cracker

Gast
Naja, so langsam wirkt die Rolle des Grafen doch ein wenig arg überzogen. Doofe Menschen mag es ja geben, aber es gibt für alles eine Grenze. Troll --> Ignore.
 
Oben