Fusionenergie/Atomenergie

Kobra I

Gast
Ich brauche da nichts zu googeln, ich verwende Wörter deren Bedeutung ich kenne. Gehobene Wortwahl?
Nein, s.o..
Ich vermute Du meinst dubios, ich habe dieses Wort nicht verwendet, Du musst mich verwechseln.

du musst auch nicht das wort verwenden um jemanden dubios dazustellen, die bedeutung deiner wortwahl kenne ich auch zur not google ich, wenn wir google dann sagt ups kollege da ist ein S zu viel lässt es mich daraus schließen das wir beide ein gemeinsames problem haben.
Gehobene wortwahl googeln?
 

Schwertfisch

Gast
wie würdest du jetzt sagen, bullshit, wo habe ich denn gesagt das entropie aus teilchen besteht?
Der einzige der das sagt bist du ;)

Zitate Kobra I...

RCqAb7YFTV7lzNkaDCdL.jpg

r4JLJdXcjcBiezqm6URS.jpg

6PIva0HhTQLdsYYbCaLr.jpg

9mGkERTZEbLiXmvGXsJP.jpg


Wenn Du irgendwo eine Aussage von MIR findest, dass Entropie "Teilchen" sei, bitte zitiere sie...verarschen kannst Du jemand anderen (vielleicht - auch wenn derjenige demnach noch dümmer sein müsste als Du).
 

Moribund

Gast
du musst auch nicht das wort verwenden um jemanden dubios dazustellen, die bedeutung deiner wortwahl kenne ich auch zur not google ich, wenn wir google dann sagt ups kollege da ist ein S zu viel lässt es mich daraus schließen das wir beide ein gemeinsames problem haben.
UPS OVERSEAS SECURE DESPATCH ?
Gehobene wortwahl googeln?
Ich weiß einfach nicht wovon Du redest?
 

Kobra I

Gast
Zitate Kobra I...

RCqAb7YFTV7lzNkaDCdL.jpg

r4JLJdXcjcBiezqm6URS.jpg

6PIva0HhTQLdsYYbCaLr.jpg

9mGkERTZEbLiXmvGXsJP.jpg


Wenn Du irgendwo eine Aussage von MIR findest, dass Entropie "Teilchen" sei, bitte zitiere sie...verarschen kannst Du jemand anderen (vielleicht - auch wenn derjenige demnach noch dümmer sein müsste als Du).

Du kac... vogel gehst mir echt auf die nerven mit dein !§#$%&? kommentaren dauerhaft:

9fUbs4El.png


SO49rW3V.png


ogcs0bl5.png


du horst, ich sage dir die ganze zeit lese den text.
Gerade was den 2ten teil betrifft kannst du dann mal definiren was Entropie ist jetzt komm mir aber nicht mit ein messkörper denn dann darfsr du gleich auf die nächste frage antworten!

wenn grad Celisu Temperatur (T) ist was ist dann das gegenstück zu Entropie(S)?
 

Schwertfisch

Gast
Du kac... vogel gehst mir echt auf die nerven mit dein !§#$%&? kommentaren dauerhaft:

OH NOES

du horst, ich sage dir die ganze zeit lese den text.

Und ich sage Dir die ganze Zeit, dass Deine eigenen Aussagen diesem Text widersprechen. Kannst Du mal kurz aufzeigen, welchen Zusammenhang es eigentlich zwischen meinen Zitaten von DIR und Deinen just eingestellten Screenshots gibt? Abgesehen davon, dass da auch noch Fehler drin sind?

Gerade was den 2ten teil betrifft kannst du dann mal definiren was Entropie ist

Dies habe ich schon häufiger getan...

jetzt komm mir aber nicht mit ein messkörper

Bitte?

wenn grad Celisu Temperatur (T) ist was ist dann das gegenstück zu Entropie(S)?

Die Frage macht keinen Sinn.
 

DeletedUser25900

Gast
ach so gut XD


erst andauernd von iwas reden, dann genau das abstreiten und wenn einem mittesl zitaten aufgezeigt wird, was falsch ist, einfach was anderes sagen...
 

Kobra I

Gast
ach so gut XD


erst andauernd von iwas reden, dann genau das abstreiten und wenn einem mittesl zitaten aufgezeigt wird, was falsch ist, einfach was anderes sagen...
Du kannst nicht lesen und bist des lesens nicht mächtig, ich habe nicht gesagt das entropie aus teilchen besteht das wirst du da so auch nicht finden ;)
Hast noch ein versuch
 

DeletedUser25900

Gast
du hast einige male gesagt, dass es entropieteilchen gibt. das ist z.b. an den screens von schwertfisch ziemlich einfach erkennbar.


ich frag mich, wer da nicht lesen kann und wer nochmal nen versuch hat


und genau sowas hab ich mit meinem post gemeint, aber egal^^
 

Kobra I

Gast
du hast einige male gesagt, dass es entropieteilchen gibt. das ist z.b. an den screens von schwertfisch ziemlich einfach erkennbar.


ich frag mich, wer da nicht lesen kann und wer nochmal nen versuch hat


und genau sowas hab ich mit meinem post gemeint, aber egal^^

schau mal genauer hin was da für screms gezeigt wurde und was da drin steht, dann vergleiche es mit der aussage auf die sich dein text bezieht
 

DeletedUser25900

Gast
'...schiessen nun entropie teilchen...'

'...erzeugt erntropi (teilchen)...'

mein text bezieht sich nicht (nur) auf eine konkrete aussage sondern um das 'diskussions'verhalten deinerseits
 

liebero

Gast
Übrigens sehe ich hier doch ein Problem schwertfisch.

Mir kommt es so vor, als wären deine Aussagen über den Zusammenhang zwischen Entropie und Temperatur eigentlich über das Differential der Entropie, kann das sein?

Es gilt doch dS=\delta Q/T. und dS>=0

Die Wachstumsrate von S ist also maximal bei T=0, nicht S selbst.
 

Schwertfisch

Gast
Ich kann Entropie auch komplett von der Temperatur trennen...soweit ich sie in einem anderen Zusammenhang betrachte. Aber ich wollte es gerne ein wenig SCHLICHTER halten :/
 

liebero

Gast
Ich meinte die Aussage, dass die Entropie am Nullpunkt am grössten wäre. Das ist ja einfach nicht der Fall.
 

liebero

Gast
Ich bin mir nicht ganz sicher, was du jetzt meinst.

Ein abgeschlossenes System kann sich ja nicht abkühlen, die Teilchen werden sich also immer bewegen. Es wird nur keine "freiwilligen" Reaktionen mehr geben, bzw. es gibt keine Möglichkeiten einer Änderung mehr, für die dann noch dS>=0 wäre, somit wird es keine Änderung mehr geben. Das bedeutet aber doch nicht, dass dann T=0 sein müsste. Oder meintest du gerade etwas anderes?
 

Schwertfisch

Gast
Keine Ahnung - ich lerne von Dir ;) Also warte ich nun auf eine abschließende Beschreibung der Entropie - ich bin wie gesagt kein Thermodynamiker.
 

liebero

Gast
Thermodynamiker bin ich auch nicht. Eher Mathematiker und befinde mich gerade noch in den Endzügen des Physikstudiums. Musste mich da gerade in einem meiner letzten Versuche mit spezifischer Wärmekapazität rumschlagen und da ging es natürlich auch viel um die Entropie.

Bis auf die eine Sache, die ich aber wie schon gesagt auch nur behaupte aufgrund der für mich bestehenden logischen Probleme die ich genannt habe, sehe ich die Sache mit der Entropie schon genauso wie du.
Ich finde auch den Beitrag von Martin Buchholz enorm passend, auch wenn es nur für den scienceslam war:)

"Man sollte sich einfach nichts drunter vorstellen, aber wenn es unbedingt sein soll, dann halt kleine blaue Kügelchen" :D
 

Schwertfisch

Gast
Ich fand den Vortrag von Martin Buchholz ebenso hervorragend - und arbeite mich gerade durch die ganzen "ScienceSlams", zuvor hatte ich davon noch nie gehört - SEHR unterhaltsam und lehrreich. Einziges Problem beim Vortrag von Buchholz sehe ich nun darin, dass es hier jemanden geben wird, der die Abstraktion nicht verstanden hat und sich nun Entropie tatsächlich als Blaue Kügelchen vorstellt, die von der Sonne herüberwehen ;)
 
Oben