Durch entsprechende Abschirmung des Fusionsreaktors durch Magnetfelder.
Sprich, das komische Tritium ist magnetisch? Da werd ich doch erstmal skeptisch. Ich kann mich erinnern mal was von "schwerem Wasser" gelesen zu haben -
So, hab mich mal eben durch Wikipedia ein bisschen schlauer gemacht, als ich vorher war.
Tritium ist eigentlich kein eigenes Element sondern einfach schweres Wasser - statt H2O ist es eben H3O
Das Wasser von Magnetfeldern gehalten werden, naja, is n bissel unglaubwürdig, find ich,
Ansonsten steht eigentlich bei Wikipedia nur:
Wikipedia schrieb:
Es kann sich z.B. in die DNA (Erbsubstanz) einlagern, was vor allem bei einer Schwangerschaft problematisch sein kann. Eine andere Studie kommt sogar zu dem Schluss, dass die Wirkung bisher um den Faktor 1000–5000 unterschätzt worden sein könnte.
dass es bislang unterschätzt wurde, und möglicherweise eine große Gefahr, vor allem im Erbgut und damit bei Schwangerschaften problematisch sein könnte: Sprich, meine Kinder leuchten wieder, nur dieses mal schon im Mutterleib. Hmm...auch nach drei Kindern kann ich mir nicht wirklich vorstellen, was man empfindet, wenn der Bauch das Leuchten anfängt
Da gibt es so einen netten Satz von Martin Luther King der da lautet: I have a dream
Da schließ ich mich gerne an. Auch ich finde die Idee von "sauberer" Atomernergie erstmal charmant. Es darf nur kein Müll entstehen, und unsere Kinder und Kindeskinder sollten wir nicht den Abfällen überlassen, nur weil wir uns ein schönes bequemes Leben mit Strom aus der Steckdose gemacht haben und amateurhaft versucht haben, das Tritium mit Magnetfeldern am austreten zu hindern. Das sollte schon alles Hand und Fuß haben.
Weitere Quellen übrigens gerne gesehen. Ihr habt mich neugierig gemacht