Behoben Geisterstädte mit negativer Punktszahl

MDGeist74

Gast
GS hat laut Anzeige die 0 Pointgrenze überschritten..dürfte de facto nicht mehr vorhanden sein..Platz müsste frei sein für Neu Einladungen oder zum Gründen..ist es aber nicht..

pfewrflqc36.jpg

Ist das Kolo gelandet..ändert sich die Punktezahl von negativ auf Positiv..

vbolhszal14.jpg

Wäre echt nett, wenn Ihr Euch auf eine Anzeige einigen würdet.
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif

Gibt auch einen entsprechenden Thread hier dazu..
https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/gs-vs-points.34909/#post-546698

@marcel601
Ich habe mir diesen Schwachsinn nicht ausgedacht, ich versichere Dir meine Screenshot sind alle unbearbeitet. Sind Orginale.
smiley_emoticons_daumendreh2.gif


Hui Buh
 

DeletedUser55234

Gast
Geisti was passiert wenn du das Kolo wieder rausziehst?
 

MDGeist74

Gast
Geisti was passiert wenn du das Kolo wieder rausziehst?
Es bleibt bei der richtigen Anzeige..als meine Kolo dort angelandet ist..

wedozmipv68.jpg


smiley_emoticons_cyclops.gif

Hui Buh

Wenn ich eins absolut nicht mag ist es, hier sinnlos Kolo´s zuopferen. Wegen der Unfähigkeit von IG. Habe schon wieder so einen Hals!
smiley_emoticons_wallbash.gif
 
OHMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM

OHMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM,,

Du brauchst einen "Garten-einen Senn-Garten".
 

MDGeist74

Gast
OHMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM

OHMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM,,

Du brauchst einen "Garten-einen Senn-Garten".
smiley_emoticons_lol.gif

Das Hilft nix..hilft nur noch eins..und zwar wenn man die Tester auf der Beta endlich mit vernüftigen Information versorgt..was..wieso..warum..mal wieder was geändert wurde..
smiley_emoticons_viking.gif


Hui Buh
 

DeletedUser55768

Gast
Die Minuspunkte sind ein Fehler, der in sehr seltenen Fällen auftreten kann. In so einem Fall sollte der Support kontaktiert werden. Wir können dann ein Repair Script ausführen, um die falschen Punkte zu beheben.
 
Bei den Geisterstädten wird nur der Fehler bei der BHP-Berechnung der Gebäudestufen offensichtlicher, der seit Januar 2016 allgegenwärtig ist und zu einer Vielzahl von Problemen und Fehlern führt. Es gehen beim freiwilligen oder erzwungenen Abriss von Gebäuden immer BHP verloren, wenn auch selten so überaus deutlich wie bei dieser GS.

Denn es wurde im Januar 2016 mit dieser undurchdachten Änderung

https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/angepasste-bevölkerungskosten-für-gebäude.32885/

ein wirkliches Ärgernis ins Spiel gebracht, wie man auch an diesen Fehlermeldungen sehen kann:

https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/berechnung-bevölkerung.34562/
https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/bauernhofplatzverwendung-bei-bauten.34810/

Reparaturskripte sind da keine Lösung, und es ist auch keine Lösung, die entsprechenden Fehlermeldungen ins Archiv zu schieben und mit einem "Wird nicht behoben" zu versehen.
 
Die Minuspunkte sind ein Fehler, der in sehr seltenen Fällen auftreten kann. In so einem Fall sollte der Support kontaktiert werden. Wir können dann ein Repair Script ausführen, um die falschen Punkte zu beheben.
Reparaturskripte sind da keine Lösung, und es ist auch keine Lösung, die entsprechenden Fehlermeldungen ins Archiv zu schieben und mit einem "Wird nicht behoben" zu versehen.
Es gibt zu dem beschriebenen Fehler einen zweiten Thread in dem auch die Welt genannt wurde.
Ich habe nie verstanden, warum auf Tickets reagiert wird, gleichlautende Foreneinträge aber ignoriert werden .

Seit über 30 Jahren ist es für mich selbstverständlich, das ein Unternehmen reagieren muss, nachdem es von dem Sachstand Kenntnis erhalten hat; etwas anderes, auch wenn das hier so gelebt wird, erscheint mir doch ein wenig zweifelhaft.
Also warum könnt ihr nicht, nachdem die Tatsache der falsch bepumkteten GS im Forum erwähnt wurde, das Script laufen lassen? Es wird doch regelmäßig gelesen o_O
 
Auf der Insel gibt es noch 2 weitere Geisterstädte. Deren Punktzahl hat sich seit gestern so um 500 erhöht. Also nehmen wir mal an das das Script durch ist.
Das legt aber die Vermutung nahe das bei allen Geisterstädten die schon ein paar Tage im Zerfall sind die Punkte nicht stimmen.
Da aber alle Welten Geisterstädte haben, teilweise bereits Wochen zerfallend müsste man das Script praktisch auf allen Welten jeden Tag laufen lassen.
Vielleicht sollte man doch lieber den Fehler beheben.
 
So viel dazu, dass es sich um "sehr seltene Fälle" handelt...^^

Vor allem geht es ja nicht nur um Geisterstädte. Wenn wirklich jeder nach jedem Gebäudeabriss mal nachrechnen und sich nicht nur dann beim Support melden würde, wenn er die letzte Mauerstufe nicht mehr bauen kann, müsste Inno eine eigene Stelle schaffen für jene "Reparaturleistungen". Es kann doch nicht sein, dass Inno das Thema mit dem Dauereinsatz von Reparaturskripten aussitzen will...?
 
Ich weiß nicht ob das wirklich was mit dem Bhp-Fehler zu tun hat.
Hier geht es schließlich um die Punkte die ein Gebäude hat. Die haben erstmal nichts mit den Bhp zu tun. Natürlich könnte es sein das wir auch dort mittlerweile Nachkommastellen haben.
Bei Geistis Stadt hatten wir es mit einer Differenz von über 1.000 Punkten zu tun.
Die zwei von mir beobachteten Städte lagen so bei 500.
Das spricht eher für noch anderen Bug.
Es gab schon mal etwas ähnliches. Damals wurde zerfallene Sondergebäude nicht abgezogen.
 
Ich weiß nicht so recht. Zwei voneinander unabhängige Fehler, die beide mit dem Abriss/dem Zurücksetzen von Gebäudestufen zu tun haben, und die beide derzeit im Bedarfsfall mittels Reparaturskript behoben werden - und vor Januar 2016 eher unbekannt waren? Gut, unmöglich ist das natürlich nicht. Es wäre interessant zu wissen, ob die Differenzen tatsächlich (nur) mit den Sondergebäuden zu tun haben, oder sich auf andere Weise akkumulieren.

Nachkommastellen bei den Gebäudepunkten? Wiki sagt im Einleitungstext zur Punktetabelle immerhin:

Punkte können vom tatsächlichem Wert abweichen (Rundungsdifferenzen).
 

DeletedUser55768

Gast
s gibt zu dem beschriebenen Fehler einen zweiten Thread in dem auch die Welt genannt wurde.
Ich habe nie verstanden, warum auf Tickets reagiert wird, gleichlautende Foreneinträge aber ignoriert werden .

Nicht jeder Moderator ist auch Supporter und umgekehrt. Wir haben einige sehr aktive Supporter, die jedoch nicht so oft ins Forum schauen, weil dort nicht ihr Hauptaufgabenbereich liegt.
Bei solch spezifischen Fällen (edge cases), die nur selten auftauchen oder nur einen einzelnen Spieler betreffen, ist ein Ticket meistens der schnellere Weg. Das kann natürlich jeder für sich entscheiden. Nur eventuell dauert es dann etwas länger bis die Ursache gefunden wird.
Von einer Geisterstadt mit negativer Punktzahl hatte ich zumindest noch nie vorher gehört.
 
Normal sieht man ja einer Geisterstadt nicht an ob mit den Punkten was nicht stimmt
Durch die negative Punktzahl ist es natürlich aufgefallen.
Ich würde das als Anlass nehmen einen Tester in die Spur zu schicken.
Geisterstadt hat soundsoviele Punkte, was sagt ein Spion und der Gebäuderechner.
 

MDGeist74

Gast
Von einer Geisterstadt mit negativer Punktzahl hatte ich zumindest noch nie vorher gehört.
Du auch..stelle Dir mal das Entsetzen vor..als ich diesen Schwachsinn in der Nachbarschaft endeckt habe..
smiley_emoticons_irre4.gif


Bei solch spezifischen Fällen (edge cases), die nur selten auftauchen oder nur einen einzelnen Spieler betreffen, ist ein Ticket meistens der schnellere Weg.

Hallo..ich schreibe doch nicht für jedes Murks den Ihr hier so verzapft ein Ticket..kann ruhig jeder Wissen das Ihr hier mal wieder gewaltig in die Klo Schüssel gegriffen habt..
smiley_emoticons_irre.gif


Hui Buh
 

DeletedUser26878

Gast
........... was sagt ein Spion und der Gebäuderechner.

gibt es aktuell auch einen brauchbaren Gebäuderechner für Welten die bis Bauernhof 45 und Lager 35 bauen können ?

Wenn ich das hier richtig mitgelesen habe, kann es absolut möglich sein dass beim Rückbau Fehler auftreten.
Ich baue sehr viele meiner Städte zurück wenn ich sie spezialisiere.
 

DeletedUser55216

Gast
gibt es aktuell auch einen brauchbaren Gebäuderechner für Welten die bis Bauernhof 45 und Lager 35 bauen können ?

Wenn ich das hier richtig mitgelesen habe, kann es absolut möglich sein dass beim Rückbau Fehler auftreten.
Ich baue sehr viele meiner Städte zurück wenn ich sie spezialisiere.

sowas würde mich auch intressieren dann könnte ich mir sehr gut die Bauernhofplätze ausrechnen
 
Ich nehme den Gebäuderechner von Grepostats, der geht bei neueren Welten auch bis Bauernhof 45 usw.
Ob er stimmt keine Ahnung. Für die alten Welten hat es gestimmt.
Da gibt es dann aber das Problem das man an Grepostats ohne ein bißchen Bastelei nicht mehr ran kommt.
 

DeletedUser55216

Gast
Ich nehme den Gebäuderechner von Grepostats, der geht bei neueren Welten auch bis Bauernhof 45 usw.
Ob er stimmt keine Ahnung. Für die alten Welten hat es gestimmt.
Da gibt es dann aber das Problem das man an Grepostats ohne ein bißchen Bastelei nicht mehr ran kommt.

wo findest du den?
 
Oben