Gerüchteküche

DeletedUser22308

Gast
ich auch, wird schön... Es wird wieder BP-regen geben-Herlich! :grepolis:
 

lumecha

Gast
Na Lumecha, bist ja auch einer von den Kleinen, die sich gern in Gespraeche Erwachsener einmischen, weil sie sonst keiner wahrnimmt? Also, jetzt nur für dich...was möchtest du nicht wissen, worauf soll ich dir keine Antwort geben und warum hast du nichts gegen unqualifizierte Zwischenrufe?
Jemand fragt nach Krieg, jemand antwortet, ein Vorgang, der deiner geringen Wertschätzung nicht den Hauch von Aufmerksamkeit lohnt.

Zuerst einmal entschuldige ich mich dafür, dich so lange warten zu lassen. Da du ja selbst sagst, dass du so erwachsen bist (von Reife kann man hierbei wahrlich nicht sprechen, wenn du das extra betonen musst) weiß ich, dass dir weit weniger dieser Zeit bleibt, weshalb ich mich jetzt extra dir zuliebe hier eingeloggt habe.

Desweiteren weiß ich nicht, wieso ich mich nicht in Gespräche Erwachsener einmischen sollte? Viel eher würde ich das Ganze umdrehen: Nimmt denn dich sonst keiner der großen, erwachsenen Menschen wahr, dass du dich in einem Forum zu einem Browsergame mit einem Jugendlichen streiten musst, weil du deinen erwachsenen Mitmenschen in Diskussionen nicht viel entgegenzusetzen hast und das hier vermutlich auch nicht anders ausgehen wird?

Und scheinbar solltest du dich noch viel mehr mit jüngeren Menschen auseinander setzen, denn diese lernen bereits im junge Alter zu lesen, was bei dir scheinbar irgendwie übersprungen wurde. Denn ich habe in der Tat etwas gegen unqualifizierte Zwischenrufe, weshalb ich deinen Beitrag ja auch negativ und abwertend kommentiert habe.

Wurdest du gefragt? Ich denke nicht. DEVIL DOG hat behauptet, dass es Krieg gäbe. super bayern hat nachgefragt und du darauf geantwortet. Von daher sehe ich das durchaus als unqualifizierten Zwischenruf an, wie du so schön sagtest. Und wieso du es in dem anderen Thread hast schreiben müssen ist mir ebenso schleierhaft.

Und zu guter Letzt: "..nicht den Hauch von Aufmerksamkeit" ? Du widersprichst dir selbst, denn allein dadurch, dass du meinen Beitrag kommentiert hast, hast du ihm weit mehr als nur einen Hauch von Aufmerksamkeit gewidmet.

Ich denke nicht, dass du das noch lesen wirst und bezweifle erst recht, dass du darauf antworten wirst, aber soweit erstmal von meiner Seite. In diesem Sinne noch viel Spaß beim Spielen und wenn das nichts mehr wird, bietet dir die Erwachsenen-Welt bestimmt viel Spaß.

Grüße
 

DeletedUser22308

Gast
erstmal sorry das ich deine Antowrt bisher übersehen habe DEVIL DOG also Insuperalys und GSWS-Götterfunken und Red Dragen und S.T.A.L.K.E.R. und noch ein paar andere die aber nur deffen gegen UK, OP, OS, und NR...
 

DeletedUser11654

Gast
erstmal sorry das ich deine Antowrt bisher übersehen habe DEVIL DOG also Insuperalys und GSWS-Götterfunken und Red Dragen und S.T.A.L.K.E.R. und noch ein paar andere die aber nur deffen gegen UK, OP, OS, und NR...

Hast noch ein paar vergessen, wie beispielsweise Infuso Verde.
Aber den Krieg wird die Minderheit schon gewinnen, Sie mögen viele Punkte und Spieler haben, aber das bedeutet auch, dass die inaktivere Spieler haben, als wir. Die haben sich ja auch nicht alleine getraut, gegen uns vorzugehen, oder zu zweit oder zu dritt.
Haben bestimmt gedacht: "Alle gegen einen, dürfte doch zu schaffen sein?" xD
 

DeletedUser22308

Gast
denke ich auch,bisher haben die noch nichts wirklich getan, nur stalker und insuperalys probieren etwas haben aber kaum erfolg...
 

boerno

Gast
schade das sich von den betreffenden allianzen niemand für dies forum interessiert und ein bisschen propa macht, mit berichten und allem was dazu gehört. so das alle etwas davon haben.
 

DeletedUser22308

Gast
denke ich eigentlich auch, aber soviel kann ich euch sagen, alles läuft sehr fair, besser als beim letzen krieg...
 

var Emreis

Gast
was ist denn eigentlich in einem Krieg hier bei Grepo "nicht fair"?
Wenn ich mehrere Städte gleichzeitig erobere, oder meinem Gegner keine Chance lasse sich zu erholen? Oder wenn ich mein Kolo im NB setze, um den Feind im Schlaf zu überraschen?
Ich lese das ab und zu mal, dass ein Spieler oder eine Ally als "nicht fair" gilt, und ich frage mich dann immer warum? Sind doch alles irgendwie taktische Möglichkeiten das Spiel interessant zu machen und den Kampf für sich zu entscheiden.
 

DeletedUser11654

Gast
"Nicht Fair" ist es, wenn eine ganze Aly aus Frust auf einen einzelnen Spieler draufhaut mit Beben und Blitzen. So etwas macht man nicht, wenn man nur ein wenig Anstand besitzt, das zeugt kein bisschen von Anstand!
Auch sollte man berücksichtigen, wenn ein Spieler aus der feindlichen Aly wegen eines Autounfalls oder Ähnlichem in Krankenhaus liegt, dass man ihn nicht angreift. Solche "Taktiken" sind doch nur armselig. Man soll sich keinen Krieg suchen, wenn man sowieso nicht damit zufrieden ist/wäre.
Außerdem ist es, zumindest für manche hier "Nicht Fair", wenn man sobald ein Krieg ausbricht und man sich erst im Nachhinein darüber im Klaren ist, dass er/sie das gar nicht will etc., dass er/sie dann zum Kriegsflüchtling tendiert und sich dann immer wieder über die weiteren Angriffe beschwert.
Eine "Faire" Aly kündigt einen Krieg mit einem Kriegsschreiben an den Diplomaten der feindlichen Alianz mehrere Stunden vor Kriegsbeginn an!
Meine Meinung zum Thema "Fair Play" in Grepolis!
MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Armaelion

Gast
Wann ist es Frust? Wann ist es eine geplante Ermüdung des Spielers? Wer definiert Anstand?
Jedes Spiel hat seine eigenen Regeln. Diese sehen vor, dass eine Stadt nicht öfter als in einem 2-Stunden-Rhytmus bezaubert werden kann. Hat ein Spieler mehr als eine handvoll Städte, ist er umso anfälliger.
Alle 2 Stunden einen negativen Zauber wirken ist dazu wesentlich kostspieliger, als alle 6 Stunden die Stadt mit einem Schutz zu versehen und den kann die Ally des benachteiligten Spielers auch wirken. Er steht also nur insoweit alleine da, wie seine Ally ihn nicht unterstützt.

Wenn jemand wegen eines Autounfalls oder Vergleichbarem im Krankenhaus gefesselt ist, dann hat er größere Sorgen, als seinen Account bei Grepolis. ;) Wenn das jemand aus seiner Allianz weiß, dann kann die Stadt mit Meldern und/oder Stand-Def versehen werden bis zum Zeitpunkt der Genesung. Dem "Feind" würde ich diesen Umstand aber partout nicht mitteilen. :p

Eine "funktionierende" Ally bespricht mögliche Kriegserklärungen gemeinsam mit allen anderen Mitspielern mit ausreichend Zeit zur Diskussion, gefolgt von einer anonymen Abstimmung. Wenn der Entschluss steht, dann müssen auch diejenigen mitziehen, die sich gegen den Krieg ausgesprochen haben. Ein anderes Verhalten, für mich als Allianzführer, wäre untragbar und ich würde in Kauf nehmen, dass sich der unzufriedene Spieler einen Schutzstatus sichert, indem er bei den Feinden aus dem Nähkästchen plaudert, was wiederum auch als "nicht fair" ausgelegt werden könnte. :p

Meine Meinung! :D
 

DeletedUser28238

Gast
fair bedeutet einfach n kleines gratz fuer gelungene eo's und kein sinnfreies laestern ueber misslungene aktionen ;)
 

DeletedUser22308

Gast
Keine Beileidignungen gehören auch dazu, im ersten Krieg war es leider nicht immer so.
 

DeletedUser28238

Gast
ty aber geruechten zufolge muss sich nu erst mal wieder um die zweite reihe gekuemmert werden, da macht sich jemand breit und wer mag schon rote punkte auf seinen inseln ;)
 

DEVIL DOG

Gast
ach so kleine konversation mit rauem ton is ok das schafft gleich so ein familieäres feeling zwischen den partein und ist ausgesprochen kurzweilig !
mal was anderes ! es geht das gerücht das eine 1 mill pkt ally die top ten auf omega beschämt und den kämpfer platz 2 besetzt !
respekt !
 

boerno

Gast
hab gehört omega primus baut einfach mal alle wunder und das mal ganz in ruhe :eek:
 
Oben