Gerüchteküche

kaiser souzey

Gast
ach, dieses ganze hin und her. Dass sich irgendwer findet, der hier den Moralapostel spielt ist ja nun auch von anderen Welten bekannt. Das dafür wie auch hier eine Grundlage fehlt, ist auch hinlänglich bekannt. Ich schlage vor, dass die Gedemütigten ihr Gejammer einstellen und höflich den Siegern zu ihrem Sieg gratulieren.

- es wird mit Gold gespielt
- es wird mit Spionen gearbeitet
- es wird in der WW-Zeit getrickst, gefeilscht und geflunkert

Wer fair spielt, sucht sich halt jemanden, der da weniger Skrupel hat als jemand selbst. Ich kann mich damit auch nicht anfreunden, ich will aber auch nicht den Server gewinnen. Wer sich die Krone aufstetzen will, der sollte schon alle Taschenspielertricks drauf haben^^

dem kann ich nur zustimmen wenn man eh weiß das man nen spion in den reihen hat muß man sich halt anpassen. der weltengewinn war für mich schon lange abgehakt und uninteressant. ausserdem wenn man sowas unterbinden will nimmt man wirklich nur paar leute die auf die ww insel gehen wo man sicher weiß das es kein spio ist. von mir hgw dem sieger wer auch immer es werden wird.
 

DeletedUser37973

Gast
Es geht um das Arrogante Verhalten der Prätorianer im Nachspiel. Es geht darum, dass es nie einen fairen Wettkampf gab. Wären wir im Rennen schneller gewesen, wäre Uru der Starke einfach früher aus der Allianz ausgetreten.

Das Getue im Nachspiel ist doch immer da. Natürlich wollen sie provozieren und eine Reaktion sehen. Die lässt sich hier ja auch nicht vermissen.
Was den fairen Wettkampf angeht, so wiederhole ich mich, wenn ich sage, dass der von eurer Seite so auch nicht geplant war.
Das ihr letztlich wohl keine Chance gehabt hättet, lässt sich wohl nicht von der Hand weisen. Aber rein faktisch habt ihr es eh nicht geschafft, also warum darüber ärgern. Nur weil der Ausbau der konkurrierenden Allianzen zeitgleich gestartet wurde. Sorry, aber bei deinen Sinn für Fairplay solltest du das doch eher begrüßen.

Allerdings - und auch das ist entscheidend, konnten sie das nur, weil sie Insider-Wissen aus unserem Forum hatten. Denn Fakt ist doch, dass wir uns nach dem Zusammenbruch von Triple X mit PhoeniX gut gestellt haben und deren aktiven Mitglieder angeboten haben, bei uns mitzumischen und entsprechend ihr Glück auf den Weltensieg bei Tokra zu versuchen - dieses Rennen - welche ein wichtiger Teil des eigentlichen Rennens war, haben wir gewonnen. Das ist Diplomatie und durchaus Teil des Spiels. Jeder hätte die Chance gehabt, sich mit PhoeniX gut zu stellen.

Du redest von diplomatischen Winkelzügen. So wie ich das lese war der Spion gar nicht von der Allianz, die den LT letztlich erbaut hat. Dann sollte den neuen Besitzern des LT doch auch ein Glückwunsch zu Teil sein, dass die auf diplomatischer Ebene die richtigen Freunde gefunden haben. -Aber das nur am Rande-

Verrat, Spionage, Multiaccounting etc. sind zwar auch Teil des Spiels, haben aber nichts mit Fair-Play zu tun.
Du darfst mich gerne altmodisch nennen, aber Grepolis ist ein Spiel und Fair-Play macht Spiele erst interessant. Schließlich ist der schäbige Grepolis-Bot auch Teil des Spiels (natürlich nur unfreiwillig von seiten der Entwickler aus), aber benutzte ich ihn deswegen? Nein - Fair-Play!

Man sollte nicht vergessen, was ideell nicht erwünscht und faktisch verboten ist. Mir wäre auch eine Welt ohne jegliche Spionage mehr Wert, aber das gab es nie und wird es auch nie geben. Insofern muss man sich wohl oder übel damit abfinden oder den Online-Games abschwören.

DEIN arrogantes Getue kannst du getrost in deiner Hose lassen.

Ich sehe ein, dass ich hier und da provokant bin, aber bestimmt nicht arrogant. Ich nehme dir das aber nicht übel, da es immer ärgerlich ist, wenn man derart in die Irre geführt worden ist. Da kochen die Emotionen nunmal hoch. Aber jeder Rauch vergeht irgendwann.

Letztlich sind das alles "Fehler", die einem bei einem Neustart in einer anderen Welt nicht mehr unterlaufen werden.
 

DeletedUser41714

Gast
ach, dieses ganze hin und her. Dass sich irgendwer findet, der hier den Moralapostel spielt ist ja nun auch von anderen Welten bekannt. Das dafür wie auch hier eine Grundlage fehlt, ist auch hinlänglich bekannt. Ich schlage vor, dass die Gedemütigten ihr Gejammer einstellen und höflich den Siegern zu ihrem Sieg gratulieren.

- es wird mit Gold gespielt
- es wird mit Spionen gearbeitet
- es wird in der WW-Zeit getrickst, gefeilscht und geflunkert

Wer fair spielt, sucht sich halt jemanden, der da weniger Skrupel hat als jemand selbst. Ich kann mich damit auch nicht anfreunden, ich will aber auch nicht den Server gewinnen. Wer sich die Krone aufstetzen will, der sollte schon alle Taschenspielertricks drauf haben^^

du bist genau einer der leute die dieses spiel nicht braucht, vierstellige euro beträge hier reinpumpen im monat kann sich halt nicht jeder leisten. ohne dein ganzes gold bist du nur ein hasenpups wert. ich will hier niemandem etwas aber ist es das wert seine zeit, geld und nerven in ein spiel zu verheizen was von unfairniss geprägt ist, wo zum wiederhohltem male arbeit von monaten mit einem klick zunichte gemacht werden können? ich denke nicht.
und der betreiber ist nicht in der lage das zu unterbinden, ein faires game bekommt er nicht auf die kette.Armutszeugniss.
zudem werden spieler gemeldet weil sie anrüchige bilder oder nicht saubere sätze in ihren profilen haben weil ja angeblich auch kinder hier spielen und genau diese werden mit aller gewalt sofort erobert weil sie sich ja nicht wehren können wegen geringen oder gar keinem goldeinsatz, heuchlerei unterster schublade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hasenpupser

Gast
Ja, wenn man dumm ist, wie ich das bin, dann ist es wenigstens schön, wenn man Kohle hat und das ganze über andere Bereiche kompensieren kann. Mein Glück halt :)

Es tut mir leid, dass Du weniger Glück gehabt hast :(
 

M43usch3n

Gast
ach, dieses ganze hin und her. Dass sich irgendwer findet, der hier den Moralapostel spielt ist ja nun auch von anderen Welten bekannt. Das dafür wie auch hier eine Grundlage fehlt, ist auch hinlänglich bekannt. Ich schlage vor, dass die Gedemütigten ihr Gejammer einstellen und höflich den Siegern zu ihrem Sieg gratulieren.

- es wird mit Gold gespielt
- es wird mit Spionen gearbeitet
- es wird in der WW-Zeit getrickst, gefeilscht und geflunkert

Wer fair spielt, sucht sich halt jemanden, der da weniger Skrupel hat als jemand selbst. Ich kann mich damit auch nicht anfreunden, ich will aber auch nicht den Server gewinnen. Wer sich die Krone aufstetzen will, der sollte schon alle Taschenspielertricks drauf haben^^

Falsch. Aus den Regeln entnommen:
§8) Fair-Play

In allen Situationen, in denen ein Spieler oder eine Gruppe von Spielern zwar die Regeln einhalten, aber gegen das allgemein anerkannte "Fair-Play" verstoßen, behalten wir uns das Recht vor, diese Spieler zu verwarnen und zu sperren. Dies gilt dann, wenn ein Account ohne eigenen spielerischen Zweck erstellt wurde.


Und btw.: Der Account "Uru der Starke" war bei uns Mitglied seit Ende September 2012. Unsere Allianz hat sich Anfang September gegründet, die Welt startet afaik Ende August!
 

hasenpupser

Gast
@M43 wie Du die Regeln interpretierst ist belanglos. Meine Aussage ist zweifellos richtig.

Gutmenschen oder solche die so tun, als seien sie solche sollten mit sich selbst Halma spielen...
 

DeletedUser34044

Gast
Bei mir gehören die Nutzung von Gold, die Arbeit mit Spionen und sicherlich auch die Trickserei, das Gefeilsche und die Flunkerei durchaus zum Spiel und entsprechen dem allgemein anerkannten "Fair-Play".
 

M43usch3n

Gast
Mit meiner Interpretation der Regeln hat das wenig zu tun, mehr mit allgemeiner Etikette und gutem Geschmack.
 

hasenpupser

Gast
ah ok, Du bist derjenige, der festlegt, was allgemein ist, was Etikette bedeutet und wer guten Geschmack hat und was das heißt.

Dann sind wir ja jetzt gut infomiert^^
 

M43usch3n

Gast
Kannst du eigentlich lesen?
In allen Situationen, in denen ein Spieler oder eine Gruppe von Spielern zwar die Regeln einhalten, aber gegen das allgemein anerkannte "Fair-Play" verstoßen, behalten wir uns das Recht vor, diese Spieler zu verwarnen und zu sperren.
 

DeletedUser21820

Gast
Auch du hast es vollkommen richtig erfasst, genau darum geht es... lol NICHT!

Es geht um das Arrogante Verhalten der Prätorianer im Nachspiel. Es geht darum, dass es nie einen fairen Wettkampf gab. Wären wir im Rennen schneller gewesen, wäre Uru der Starke einfach früher aus der Allianz ausgetreten.
Wenn du lesen könntest, wäre die evlt. aufgefallen, dass ich Unbreakable bereits zu ihrem Sieg im eigentlichen Rennen beglückwünscht habe.
Allerdings - und auch das ist entscheidend, konnten sie das nur, weil sie Insider-Wissen aus unserem Forum hatten. Denn Fakt ist doch, dass wir uns nach dem Zusammenbruch von Triple X mit PhoeniX gut gestellt haben und deren aktiven Mitglieder angeboten haben, bei uns mitzumischen und entsprechend ihr Glück auf den Weltensieg bei Tokra zu versuchen - dieses Rennen - welche ein wichtiger Teil des eigentlichen Rennens war, haben wir gewonnen. Das ist Diplomatie und durchaus Teil des Spiels. Jeder hätte die Chance gehabt, sich mit PhoeniX gut zu stellen.

Verrat, Spionage, Multiaccounting etc. sind zwar auch Teil des Spiels, haben aber nichts mit Fair-Play zu tun.
Du darfst mich gerne altmodisch nennen, aber Grepolis ist ein Spiel und Fair-Play macht Spiele erst interessant. Schließlich ist der schäbige Grepolis-Bot auch Teil des Spiels (natürlich nur unfreiwillig von seiten der Entwickler aus), aber benutzte ich ihn deswegen? Nein - Fair-Play!

Ach... und zum Thema der Tempel wurde nicht Unbreakable zugeschoben: Haben die Prätorianer den Tempel über Tage oder Wochen in verlustreichen Kämpfen verteidigt oder sich wie kleine Schulkinder im U-Modus versteckt? - quod erat demonstrandum.

DEIN arrogantes Getue kannst du getrost in deiner Hose lassen.


PS: Woran es wohl liegt, dass wir keine Spione haben...?

Eigentlich wollte wir uns hier gar nicht beteiligen.
Ich möchte hier nur mal eine Frage in den Raum werfen.
Bezüglich "Fair-Play": von Ihnen und Ihrer Alli gab es keine Verfehlungen? Weder Spione, noch Multi-Player, noch verbale Entgleisungen?
Ich sage nur "lächerlicher Kindergarten".....das kam nicht von uns, sondern von Ihnen Herr/Frau M43usch3n.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hasenpupser

Gast
Des Lesens sind wir wohl beide mächtig. Wenn Du im Stande wärest, Dein Hirn zu benutzen, dann bräuchten wir hier nicht so eine obeflächliche Diskussion führen. Aber mei, was solls, hau rein.

Ich nehme mir mal Zeit, etwas Licht in Dein bis jetzt von Dir noch unerkanntes Dunkel zu bringen. Du zitierst hier ein Regelwerk und suggerierst uns, dass dieses Regelwerk auf den von Dir vorgebrachten Fall Anwendung findet. Das ist Deine und erstmal nur Deine Interpretation. Du machst diesen Unsinn weder wahrer noch überzeugst Du mehr Leute davon, dass Du richtig liegst, wenn Du diesen Unsinn wiederholst. Du könntest formulieren, dass es Deine Sichtweise ist oder aus Deiner Sicht naheliegend, das Ganze so zu interpretieren. Das tust Du nicht, womit wir uns wieder am Anfang Deines von Dir aufgemachten und von mir weitergeführten hohlen Kreises befinden.

Solltest Du Fragen dazu haben und nicht weiter wie ein Esel durch die Mangege geführt werden wollen, kannst Du Dich auch gerne per PN bei mir melden. Alternativ kannst Du mich auch weiter vollnudeln und wir unterhalten hier noch ein wenig auf Deine Kosten die Menge.
 

M43usch3n

Gast
1. Habe ich nie verlangt, dass es zu sperren auf grund von Fair-Play-Verstößen kam. Die Regeln zu zitieren war meine Reaktion auf Deine Aussage,es gäbt für keine Grundlage dafür, ein gewisses Maß an Fairness zu fordern bzw. zu erwarten. Die Sperren

2. Das ist hier ein Forum zu einem Browserspiel. Außer zum Bug-Report und zu marginaler Hilfestelle für Neueinsteiger ist der einzige Zweck, den ein solches Forum erfüllen kann, das Füttern der Trolle. (Ja, auch ich bin ein Troll)

3. Und an dieser Stelle zitiere ich mich einfach mal selbst:
Mit meiner Interpretation der Regeln hat das wenig zu tun, mehr mit allgemeiner Etikette und gutem Geschmack.
Entweder bin ich mittlerweile einfach zu alt und habe den Moment verpasst, in dem die Menschen jegliche Etikette abgelegt haben oder (was bedeutet wahrscheinlicher ist) diese Forum ist (2. folgend) einfach der falsche Ort um Anstand zu erwarten; was mich nicht wundern würde.

4. stelle ich an dieser Stelle (lol) nochmal klar: Meine Kritik an mangelnder Fairness bezog sich keinesfalls auf den Sieg beim Weltwunderbau, sondern auf die Nachrichten und weiteren Reaktionen, die anschließend von den Prätorianern abgesondert wurden!
Jeder objektive Beobachter wird bestätigen, dass ein solches Verhalten KEIN Fairplay ist.
Solltest Du das nicht so sehen, gehe ich einfach mal davon aus, dass du eine Notbremse vor dem eigenen Strafraum auch nicht für... ich erfinde mal ein Wort: "rotwürdig" hälst.

5. Liebe/r Herr/Frau Bugephalos: "lächerlicher Kindergarten" ist keine verbale entgleisung, sondern angesichts von 4. und diverser Ingame-Aktionen ausgehend von der Allianz "Die Prätorianer" die einzig treffende Beschreibung. Sollten Sie sich persönlich dadurch angegriffen fühlen, entschuldige ich mich hiermit und versichere Ihnen, dass jeder noch so lächerliche Kindergarten immer den/die eine/n oder andere/n Erzieher/in hat. Als eine/n solche/n dürfen Sie sich gerne sehen.
 

DeletedUser40664

Gast
Ich habe gehört, dass Lamia stirbt.
Es scheint, als ob nur Inaktive aufgeadelt werden.
Passiert da noch was, oder gewinnt derjenige, der es schafft, sich 1 x p.m. einzuloggen?
:eek:
 

DeletedUser23501

Gast
Dann spielt halt endlich wieder so wie vor der WW Zeit. Da hattet ihr doch Spaß. Wenn man sich nur auf die WW konzentriert und da nichts weiter geht, dann wird das natürlich langweilig. Seit Beginn der WW hat sich diese Gerüchteküche eher in eine Meckerundgegenseitigvorwürfemachenundbeleidigenecke verwandelt.
Gewonnen hat der, der es schafft seine Gegner zu besiegen. Und nicht der, der der bis zum Ende Ressis in die WW steckt. Und wenn gekämpft wird, dann macht das auch Spaß. Und wenn es Spaß macht, wird man nicht inaktiv.

Huha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kaiser souzey

Gast
Dann spielt halt endlich wieder so wie vor der WW Zeit. Da hattet ihr doch Spaß. Wenn man sich nur auf die WW konzentriert und da nichts weiter geht, dann wird das natürlich langweilig. Seit Beginn der WW hat sich diese Gerüchteküche eher in eine Meckerundgegenseitigvorwürfemachenundbeleidigenecke verwandelt.
Gewonnen hat der, der es schafft seine Gegner zu besiegen. Und nicht der, der der bis zum Ende Ressis in die WW steckt. Und wenn gekämpft wird, dann macht das auch Spaß. Und wenn es Spaß macht, wird man nicht inaktiv.

Huha

die welt is eh im !§#$%&?
 

DeletedUser34044

Gast
Zurzeit gibt es eine lange Durststrecke, bei der die Grenzen nicht klar sind.
Viele Spieler sind im Urlaub - wer davon wiederkommt, kann keiner sagen.
Also sammeln alle freie Slots und übernehmen inaktive Städte oder klopfen den Nachbarn ab, ob er noch da ist...

Bezüglich WW ist es sehr verkorkst...

Aber wie oben beschrieben - nun können wir uns auf's kämpfen konzentrieren...
 
Oben