Gerüchteküche

M43usch3n

Gast
Naja. Das mag zwar sein, aber Unbreakable hat sicher nicht zufällig um 00:06 den Leuchtturm gestartet. Ohne Insider-Informationen aus unseren Rundmails bzw. Foren wäre Unbreakable jetzt noch bei Stufe 9...

Ich gestehe - das effetive Rennen um den Leuchtturm habt ihr wohl tatsächlich gewonnen.

PS: Ja, Grepolis ist ein Spiel, gegen Verlieren habe ich nichts, aber derart unfaire und hinterf...rückse Aktionen sind einfach nur lächerlich und haben mit Fair-Play nichts zu tun...
 

Karlja

Gast
Zu dem Zeitpunkt gab es keine Insiderinfos!
Misr schrieb:
Misr 03.08.2013 00:01
mclwakve08.jpg


Leuchtturm ist gefallen - durch Wechsel von Maverick zu Tokra-Elite

Das wurde um Mitternacht bei unserer Routinekontrolle der WW-Stände festgestellt!

Ich gestehe - das effetive Rennen um den Leuchtturm habt ihr wohl tatsächlich gewonnen.

Danke - auch wir waren vorbereitet, denke sonst wäre es nicht so knapp geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M43usch3n

Gast
Zu dem Zeitpunkt gab es keine Insiderinfos!

Das wurde um Mitternacht bei unserer Routinekontrolle der WW-Stände festgestellt!

Danke - auch wir waren vorbereitet, denke sonst wäre es nicht so knapp geworden.


Wieso glaube ich das nur nicht...?

Naja, egal.
Interessant übrigens zu sehen, wie wenig Rückrad die "Prätorianer" nach ihrem "Sieg" zeigen...
(Man sehe sich die Namen der Städte von "Uru der Starke" an)

Als wäre lächerlicher Kindergarten nicht schon vorher zutreffend gewesen.


Das wir den Leuchtturm übernehmen wollten, ging aus zahlreichen Rundmails hervor (die an alle gingen), die mit dem genauen Zeitpunkt waren geheim und Uru der Starke war nicht in diesem Verteiler - ABER
das kleine 1x1: Unser Leuchtturm war voll beliefert - und das wusstet ihr mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - ergo konnte der Zeitpunkt zum Beginn der Übernahme nicht mehr weit in der Zukunft liegen!


Ich versuche nicht euren Sieg schlecht zu reden - wie gesagt habt ihr das eigentlich Rennen gewonnen - aber du /ihr müsst nicht so tun, als ob das Zufall gewesen wäre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LamiaKid

Gast
Nein, das war kein Zufall, dass wir vorbereitet waren und auch unser Leuchtturm voll gefüllt war. Das war gute Planung. Und enormer Teamgeist der UNBREAKABLE und ihrer fleißigen Unterstützer! Und da alle angehalten sind, regelmäßig den Stand der WW zu checken, ist es auch nicht verwunderlich, dass wir den Fall eines WWs recht zeitnah mitbekommen...

Und zu den Prätorianern: auch wenn wir auf PSI gegeneinander gekämpft haben...hier auf Lamia funktioniert die Kommunikation und Zusammenarbeit unglaublich gut. Und nicht nur mit den Prätorianern. DANKE an ALLE, die mitgeholfen haben, dass XXX keinen Durchmarsch gemacht hat und nun auch immernoch alles offen ist!!!

Und mal eine kleine Korrektur: Keines der beiden WW wurden uns geschenkt oder irgendwo hingeschoben! Das zweite wurde im fairen Wettrennen gewonnen, und das erste ist Teil einer super gut funktionierenden Zusammenarbeit. Wir waren im Übrigen auch nicht so unbeteiligt, dass der Tempel bei den Prätorianern im Endspurt vor dem von XXX fertig gestellt wurde...gutes Teamwork. :)

Dann wünsche ich allen einen schönen Sommer und noch viel Spaß auf Lamia! Und nicht vergessen...es ist nur ein Spiel...
 

M43usch3n

Gast
So leid es mir tut


aber es gibt absolut nichts, dass ihr sagen könnt, um mich davon zu überzeugen, dass es ein "Zufall" war.
 

Karlja

Gast
So leid es mir tut


aber es gibt absolut nichts, dass ihr sagen könnt, um mich davon zu überzeugen, dass es ein "Zufall" war.

Wenn andere Allianzen für sich "Sicherungsmassnahmen" installieren und dann entsprechend schnell handeln können, braucht es keine Zufälle. Nur ein gut eingespieltes, funktionsfähiges Team und nach dem Ergebnis sollte unser Team super gut funktionieren.
 

DeletedUser29426

Gast
Und mal eine kleine Korrektur: Keines der beiden WW wurden uns geschenkt oder irgendwo hingeschoben! Das zweite wurde im fairen Wettrennen gewonnen, und das erste ist Teil einer super gut funktionierenden Zusammenarbeit. Wir waren im Übrigen auch nicht so unbeteiligt, dass der Tempel bei den Prätorianern im Endspurt vor dem von XXX fertig gestellt wurde...

Und wieder einmal merkt man wie wenig Nr.5 vom Spiel versteht und wie wenig ihr mitbekommt ingame.....herrlich....ihr seid echt lustig....
 

DeletedUser38329

Gast
ach ist es nicht schön zu sehen das es immer wieder funktioniert, die Art und Weise, wie man sich selbst für blöd verkaufen kann und man merkt es nachher gar nicht mehr. Es funktioniert immer wieder auf die gleiche Art und Weise. Ich brauche es mir nur lange genung und immer wieder einreden und mir von anderen bestätigen lassen und schon glaube ich selber, dass ich alles richitg gemacht habe und der größte, beste und tollste bin und das die anderen es einem ja nur neiden und schlechte Verlierer sind. Dann kommen so Sprüche " Dann wünsche ich allen einen schönen Sommer und noch viel Spaß auf Lamia! Und nicht vergessen...es ist nur ein Spiel..."
ja aus vollem Herzen und man glaubt sogar selber daran...
Armes Menschenkind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kaiser souzey

Gast
Nein, das war kein Zufall, dass wir vorbereitet waren und auch unser Leuchtturm voll gefüllt war. Das war gute Planung. Und enormer Teamgeist der UNBREAKABLE und ihrer fleißigen Unterstützer! Und da alle angehalten sind, regelmäßig den Stand der WW zu checken, ist es auch nicht verwunderlich, dass wir den Fall eines WWs recht zeitnah mitbekommen...

Und zu den Prätorianern: auch wenn wir auf PSI gegeneinander gekämpft haben...hier auf Lamia funktioniert die Kommunikation und Zusammenarbeit unglaublich gut. Und nicht nur mit den Prätorianern. DANKE an ALLE, die mitgeholfen haben, dass XXX keinen Durchmarsch gemacht hat und nun auch immernoch alles offen ist!!!

Und mal eine kleine Korrektur: Keines der beiden WW wurden uns geschenkt oder irgendwo hingeschoben! Das zweite wurde im fairen Wettrennen gewonnen, und das erste ist Teil einer super gut funktionierenden Zusammenarbeit. Wir waren im Übrigen auch nicht so unbeteiligt, dass der Tempel bei den Prätorianern im Endspurt vor dem von XXX fertig gestellt wurde...gutes Teamwork. :)

Dann wünsche ich allen einen schönen Sommer und noch viel Spaß auf Lamia! Und nicht vergessen...es ist nur ein Spiel...

sry den durchmarsch zu den 4 ww haben die präts in keinster weise beeinflußen können das war einer von den xXx der das beeinflußt hat mit seinem austritt aus der ally sonst wäre es ein durchmarsch geworden.
 

DeletedUser37973

Gast
Das Schöne hier ist, dass sich Ally A darüber beschwert, dass Ally B ein WW geschenkt bekommen hat, da ja eigentlich die Schenkung an Ally A hätte gehen sollen.

Ich schmeiß mich weg.:mad:
 

Karlja

Gast
sry den durchmarsch zu den 4 ww haben die präts in keinster weise beeinflußen können das war einer von den xXx der das beeinflußt hat mit seinem austritt aus der ally sonst wäre es ein durchmarsch geworden.

Gebe ich Dir recht, Kaiser Souzey.
Der betreffende Spieler ist jetzt bei The Unity.

Ist ein bisserl so wie im RL: Drum prüfe wer sich bindet ob sich nicht was besseres findet. ^^
 

M43usch3n

Gast
Das Schöne hier ist, dass sich Ally A darüber beschwert, dass Ally B ein WW geschenkt bekommen hat, da ja eigentlich die Schenkung an Ally A hätte gehen sollen.

Ich schmeiß mich weg.:mad:

Genau DARUM gehts es, du hast es voll erfasst... lol NICHT
 

kaiser souzey

Gast
war ja ein zusammenschluß aus phönix, poseidon und unity und das ww befand sich auf der unity insel und der spieler war vor der fusion auch schon bei unity. weswegen es dazu kam ist für mich nachvollziehbar und ich hege da auch keinen groll da für mich die ww eh nicht wichtig waren oder sind.
 

LamiaKid

Gast
sry den durchmarsch zu den 4 ww haben die präts in keinster weise beeinflußen können das war einer von den xXx der das beeinflußt hat mit seinem austritt aus der ally sonst wäre es ein durchmarsch geworden.

Das sehe ich nicht so...aber es stimmt, dass Ihr es Euren Gegner zumindest wesentlich einfacher gemacht habt, Euren Durchmarsch zu verhindern. Verhindert hätten wir ihn aber so oder so.

Die restlichen niveaulosen Kommentare auf meinen Post lasse ich mal besser unkommentiert...
 

DeletedUser37973

Gast
@M43usch3n:
Wenn ich es richtig sehe wird hier ein unfaires Vorgehen anderer Allianzen angeprangert.
Wenn ich das hier rekapituliere, hattet ihr aber in Bezug auf das zuletzt gebaute WW gar nicht vor einen fairen Wettkampf daraus zu machen. Ihr beschwert euch jetzt, dass es ein fairer Wettkampf wurde, da andere Allianzen zeitgleich den Ausbau gestartet haben.
Letztlich ward ihr am Schluß einfach langsamer.
Also was soll das Geheule.
Es klingt für mich einfach lächerlich, dass man sich über Fairness beklagt, wenn man selbst vor hatte einen unfairen Wettkampf zu starten.

Das letztendlich noch Spione in anderen Allianzen tätig sind, ist eine andere Sache, die aber nun wirklich nicht unüblich ist. Die wird es in jeder Allianz geben. Es obliegt nur jeder Allianz, ob man die WW-Plätze wahrlos übergibt oder sich darüber Gedanken macht, wer auf WW-Inseln siedelt.

Nun reicht es aber mit dem Geschwafel.

Dennoch spendiere ich eine Box Tempo. Will ja nicht unhöflich sein.^^
 

DeletedUser41714

Gast
hört doch alle auf zu spielen dann braucht ihr euch nicht über intrigen, falsches spiel, verrätertum und grenzenlose dummheit aufregen.
RL hat wesentlich mehr zu bieten als bei grepo bunten bildchen nachzujagen.
wer diese schmierige lamiawelt letztendlich gewinnt ist mir völlig latte, fairniss liess auf dieser welt sehr zu wünschen übrig.
 

M43usch3n

Gast
@M43usch3n:
Wenn ich es richtig sehe wird hier ein unfaires Vorgehen anderer Allianzen angeprangert.
Wenn ich das hier rekapituliere, hattet ihr aber in Bezug auf das zuletzt gebaute WW gar nicht vor einen fairen Wettkampf daraus zu machen. Ihr beschwert euch jetzt, dass es ein fairer Wettkampf wurde, da andere Allianzen zeitgleich den Ausbau gestartet haben.
Letztlich ward ihr am Schluß einfach langsamer.
Also was soll das Geheule.
Es klingt für mich einfach lächerlich, dass man sich über Fairness beklagt, wenn man selbst vor hatte einen unfairen Wettkampf zu starten.

Das letztendlich noch Spione in anderen Allianzen tätig sind, ist eine andere Sache, die aber nun wirklich nicht unüblich ist. Die wird es in jeder Allianz geben. Es obliegt nur jeder Allianz, ob man die WW-Plätze wahrlos übergibt oder sich darüber Gedanken macht, wer auf WW-Inseln siedelt.

Nun reicht es aber mit dem Geschwafel.

Dennoch spendiere ich eine Box Tempo. Will ja nicht unhöflich sein.^^


Auch du hast es vollkommen richtig erfasst, genau darum geht es... lol NICHT!

Es geht um das Arrogante Verhalten der Prätorianer im Nachspiel. Es geht darum, dass es nie einen fairen Wettkampf gab. Wären wir im Rennen schneller gewesen, wäre Uru der Starke einfach früher aus der Allianz ausgetreten.
Wenn du lesen könntest, wäre die evlt. aufgefallen, dass ich Unbreakable bereits zu ihrem Sieg im eigentlichen Rennen beglückwünscht habe.
Allerdings - und auch das ist entscheidend, konnten sie das nur, weil sie Insider-Wissen aus unserem Forum hatten. Denn Fakt ist doch, dass wir uns nach dem Zusammenbruch von Triple X mit PhoeniX gut gestellt haben und deren aktiven Mitglieder angeboten haben, bei uns mitzumischen und entsprechend ihr Glück auf den Weltensieg bei Tokra zu versuchen - dieses Rennen - welche ein wichtiger Teil des eigentlichen Rennens war, haben wir gewonnen. Das ist Diplomatie und durchaus Teil des Spiels. Jeder hätte die Chance gehabt, sich mit PhoeniX gut zu stellen.

Verrat, Spionage, Multiaccounting etc. sind zwar auch Teil des Spiels, haben aber nichts mit Fair-Play zu tun.
Du darfst mich gerne altmodisch nennen, aber Grepolis ist ein Spiel und Fair-Play macht Spiele erst interessant. Schließlich ist der schäbige Grepolis-Bot auch Teil des Spiels (natürlich nur unfreiwillig von seiten der Entwickler aus), aber benutzte ich ihn deswegen? Nein - Fair-Play!

Ach... und zum Thema der Tempel wurde nicht Unbreakable zugeschoben: Haben die Prätorianer den Tempel über Tage oder Wochen in verlustreichen Kämpfen verteidigt oder sich wie kleine Schulkinder im U-Modus versteckt? - quod erat demonstrandum.

DEIN arrogantes Getue kannst du getrost in deiner Hose lassen.


PS: Woran es wohl liegt, dass wir keine Spione haben...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser41714

Gast
Das sehe ich nicht so...aber es stimmt, dass Ihr es Euren Gegner zumindest wesentlich einfacher gemacht habt, Euren Durchmarsch zu verhindern. Verhindert hätten wir ihn aber so oder so.

Die restlichen niveaulosen Kommentare auf meinen Post lasse ich mal besser unkommentiert...

wie hättet ihr das verhindern wollen, für eine eo war keine zeit mehr da also kann auch auf unseren ww inseln nur ein drecksack wie uru der starke gewesen sein und hätte sich kurz vor fertigstellung ausgeklinkt. ist natürlich eine saubere sache sowas das solche pappköppe mit einem klick die monatelange arbeit vieler zunichte macht und andere das auch noch lustig finden.
wie oben schon erwähnt wurde fairniss auf dieser welt mit füssen getreten.

grepo sollte den austritt während des WWZ einfach unterbinden um solchen leuten den spass daran zu nehmen die arbeit anderer zunichte zu machen.
da redet man aber gegen wände weil das gold ja fliessen muss.
 

hasenpupser

Gast
ach, dieses ganze hin und her. Dass sich irgendwer findet, der hier den Moralapostel spielt ist ja nun auch von anderen Welten bekannt. Das dafür wie auch hier eine Grundlage fehlt, ist auch hinlänglich bekannt. Ich schlage vor, dass die Gedemütigten ihr Gejammer einstellen und höflich den Siegern zu ihrem Sieg gratulieren.

- es wird mit Gold gespielt
- es wird mit Spionen gearbeitet
- es wird in der WW-Zeit getrickst, gefeilscht und geflunkert

Wer fair spielt, sucht sich halt jemanden, der da weniger Skrupel hat als jemand selbst. Ich kann mich damit auch nicht anfreunden, ich will aber auch nicht den Server gewinnen. Wer sich die Krone aufstetzen will, der sollte schon alle Taschenspielertricks drauf haben^^
 

kaiser souzey

Gast
Das sehe ich nicht so...aber es stimmt, dass Ihr es Euren Gegner zumindest wesentlich einfacher gemacht habt, Euren Durchmarsch zu verhindern. Verhindert hätten wir ihn aber so oder so.

Die restlichen niveaulosen Kommentare auf meinen Post lasse ich mal besser unkommentiert...
ist aber richtig wir hatten 15 stunden vorsprung vor den präts bei der fertigstellung für das entscheidende ww und mitten in der bauphase ist der entscheidende spieler ausgetreten damit war alles dahin. sonst hätten die präts ihr ww nie fertiggestellt.
 
Oben