falls du meinen text damit meinst orga: viel wichtiger als dass aussehen eines textes ist doch der inhalt oder nicht?
drück dich klar und deutlich aus und du musst weder auf grammatik noch ähnliches achten damit es verständlich rüber kommt.
wenn du mit meinen texten nicht zurecht kommst, liegt das eher an dir da alle anderen kein problem damit haben
die chat funktion ist nicht abgestellt vermute ich sondern es ist ein allianzchat. bist du in keiner allianz kannst du den chat auch nicht benutzen. einen weltenchat gibt es soweit ich weiß nicht.
ganz sicher bin ich mir da aber nicht da ich selbst in noch keiner alli bin also kann er auch einfach abgestellt sein.
da du noch ein neuer spieler zu sein scheinst, such dir eine alli in der spieler sitzen die dir das spiel erklären und dir helfen. es gibt genug alte hasen die dir die funktionen des spiels erklären können und dabei helfen wollen erfolgreich grepolis zu spielen.
grade am anfang als frischling keiner alli beitreten zu wollen kann dir schnell zum nachteil gereichen. also such dir am besten eine aktive truppe in deiner nähe und lass dir aushelfen usw
edit:
aber ja meine grammatik usw ist nicht so die feinste da stimme ich dir schon zu
aber grepolis ist mehr so nen zeitvertreib für nebenbei und nicht der wichtige kern in meinem leben auf den bzw bei dem ich mich konzentrieren will^^
nur für dich olympia