Gesperrte Welten, und wann ist ende?

  • Themenstarter DeletedUser27728
  • Startdatum

DeletedUser27728

Gast
Im Thema um Innogames sollte sich mal ein Beispiel an andere Herstellerfirmen nehmen, habe ich einen Beitrag abgegeben in dem ich Punkte aufgelistet hab die man von Innogames erwarten könnte. Punkt 3 meiner auflistung gehört weiterhin zu dem wichtigen Thema gesperrte welten darum steht er nun hier.

Punkt 3: Wiedereröffnung der Gesperrten Welten, oder zumindest eine vernüftige Stellungnahme bezüglich der Gesperrten Welten und zwar an allen Spielern auf den Gesperrten Welten.
Nicht nur ein zwei Sätze es soll schon deutlich gemacht werden ob es sich für einen Spieler wie mich mit 87 Städten in dieser Gesperrten Welt noch Lohnt Geld zu Investieren. Es ist ja nicht so das ich nicht mehr will, aber wenn die Welt keine Zukunft mehr hat warum soll ich dann noch Geld dafür ausgeben?? Und genau da liegt der Punkt der hier unerklärt, und unbegreiflich ist für alle Spieler der Gesperrten Welten.

Ich bin ein Friedliebender Mensch und äusere selten Kritik ich bin 2 Jahre Grepospieler, und erst seit November hier im Forum aktiv seit der V1.0 auf V2.0 Umstellung voher habe ich euch mit mit meiner Anwesenheit verschont.

Und Ich mag ja Grepolis aber die Sache Gesperrte Welten regt mich einfach derbe auf, weil ich dafür Geld hingeblättert hab um den Account weit zu bringen. Allein schon wegen der Übersichten die ohne PremiumFunktionen einfach zum Kot... sind.

Und da sollte sich Innogames auch mal eine Beispiel an andere Firmen nehmen Browsergames deren Namen ich hier nicht auflisten darf aber in denenen die erst entwickelten Spielwelten von Ihren Servern immer noch für Neu Kunden, und den Alt Eingefleischten Spielern zu verfügung stehen.
 

HeRzBlUt75

Gast
Und Innogames soll die alten Welten aufrecht erhalten, weil Du eventuell einen Bekannten haben könntest, der da auch mal spielen will? Ist ja nicht so, als wären die alten Welten vor ihrer Sperrung durch die WW irgendwie mit dem Run der Neuankömmlinge nicht klar gekommen.

Vielleicht ist es für gewisse Leute zu schwer zu verstehen wo drum es eigentlich geht... es hätten mit Sicherheit einige 100 "alte Hasen" auf den "alten Welten" ihren Account weitergespielt. Jedoch wurde uns Spielern (die einige Euros in ihren Account steckten) ein Update aufgedrückt, mit dem kaum ein erfahrener Spieler einverstanden war. Dann wurden die blö... WW´s ins Spiel gebracht und es fing an dass man nur noch Ressis zu den WW´s hinschaufelte, das Kriegsspiel war beendet und die Löschwelle begann. Gleichzeitig sperrte Inno diese besagten "alten Welten" damit se nicht mehr weiter Existieren können und sich immer mehr Spieler löschen. Auf diesen Welten war vor den ganzen Neuerungen viel bewegung, aktion, Kriege... Kämpfe usw, usw...

Nun haben wir auf diesen Welten eine Geisterstadt neben der anderen, keine Kriege mehr weil jede Allianz damit beschäftigt ist die gelöschten Accounts/Geisterstädte aufzuadeln.

Grepolis wurde als Endlosgame beworben, Spieler steckten 100e Euros rein und am ende wird man durch Inno gezwungen sich zu löschen, weil es auf den Welten keine bewegung mehr gibt.
 

DeletedUser27728

Gast
Ende im Gelände,

Ich habe so eben das Handtuch geworfen kein Bock mehr auf Grepolis, aber nicht aus Zeit Gründen die Zeit zum Spielen habe ich trotz Leben.

Es sind die Bugs, die Drecks Version 2.0 und weiterhin die Gesperrten Welten wo auch weiterhin nichts von seiten der Forenbetreiber wie auch von Innogames nichts mehr kommt.

Es ist doch eine berächtigte Frage die ich gestellt habe: Es muss doch klar gestellt sein ob es sich Spieler von Gesperrten Welten noch Lohnt Premium zu Zocken also $ zu Investieren oder ob es nu endgültig beschlossene Sache ist die Welten nie wieder zu öffnen.
Was allerdings jeden Gamer genauso verärgern wird und nicht gefallen wie das was jetzt auch schon passiert weil es für die Langeziinvestoren ein Schlag ins gesicht ist.

Wiedem auch sei das war hier auch mein Letzter Beitrag im Forum Innogames vergrault selber seine Spieler demlicher gehts nicht Permanet ins Spielgeschehen eingreifen neuerungen schaffen aber nicht einmal die Kompetenz Ihres Jobs soweit zu beherschen das sie die fehler die seit 1 halben Jahr immer wieder aufkommen zu beseitigen geschweige denn das Thema Gesperrte welten ernst zu nehmen.

Ich bin mit Sicherheit auch keine Leuchte im Onlinespielerstellen aber wenn ich in meinem Job Tischler !§#$%&? baue bekomme ich von meinem Chef Zunder doch dieser verein Innog. hier macht Täglich die gleiche sch...e auf Kosten der User doch passiert da mal etwas nö solange der Rubel rollt muss ja auch nichts passieren.
 

Qandahar

Gast
Eine Wiedereröffnung halte ich nur bedingt für sinnvoll - da neue Spieler extrem benachteiligt sind und kaum eine Chance haben werden. Für mich persönlich spräche nichts gegen einen "Testballon" in dieser Hinsicht - die Entscheidung darüber liegt aber nicht bei mir.
Nicht überall sind die Neuanfänger benachteiligt: Bei mir auf Lambda gibt es einige komplett leere Meere und auf anderen Welten wird es ähnlich aussehen.
 

DeletedUser5382

Gast
Vielleicht ist es für gewisse Leute zu schwer zu verstehen wo drum es eigentlich geht... es hätten mit Sicherheit einige 100 "alte Hasen" auf den "alten Welten" ihren Account weitergespielt. Jedoch wurde uns Spielern (die einige Euros in ihren Account steckten) ein Update aufgedrückt, mit dem kaum ein erfahrener Spieler einverstanden war. Dann wurden die blö... WW´s ins Spiel gebracht und es fing an dass man nur noch Ressis zu den WW´s hinschaufelte, das Kriegsspiel war beendet und die Löschwelle begann. Gleichzeitig sperrte Inno diese besagten "alten Welten" damit se nicht mehr weiter Existieren können und sich immer mehr Spieler löschen. Auf diesen Welten war vor den ganzen Neuerungen viel bewegung, aktion, Kriege... Kämpfe usw, usw...

Nun haben wir auf diesen Welten eine Geisterstadt neben der anderen, keine Kriege mehr weil jede Allianz damit beschäftigt ist die gelöschten Accounts/Geisterstädte aufzuadeln.

Grepolis wurde als Endlosgame beworben, Spieler steckten 100e Euros rein und am ende wird man durch Inno gezwungen sich zu löschen, weil es auf den Welten keine bewegung mehr gibt.

auch ohne die sperrung wäre das niemals ein endlos-game gewesen, weil auch schon vor V2 und zugesperrte welten die zahlen rückläufig waren. auch ein "endlos-game" ist dann zu ende, wenn zu wenige drauf spielen.... so wie es jetzt halt auch ist.
 
Oben