Gesperrte Welten, und wann ist ende?

  • Themenstarter DeletedUser27728
  • Startdatum

Lord Cracker

Gast
Wie sehe denn Dein konstruktiver Gegenvorschlag aus, Svenskar? Wenn eine Welt dicht gemacht wird, ist sie dicht. Sollen dann irgendwo auf einer anderen Welt plötzlich Spieler mit 250 Städten aus dem Nichts erscheinen?
 

svenskar

Gast
Ja, hast schon Recht. Ich weiß ja nicht was machbar ist - aber vielleicht kann man ja auch mehrere Welten zusammenfassen. Und die Spieler dann so plazieren, dass sie sich nicht sofort in die Quere kommen.
Letztendlich möchte ich hier auch keine große Diskussion, aber interessieren würde es mich schon. Denn sonst könnten wir wirklich alle auf Hyperboria anfangen, da diese Welt bestimmt nicht geschlossen wird.
Und dann müsste diese Frage natürlich InnoGames beantworten, denn die haben die Entscheidung.
 

Lord Cracker

Gast
Und dann müsste diese Frage natürlich InnoGames beantworten, denn die haben die Entscheidung.

Wäre es nicht sinnvoller, zur Abwechslung mal die Diskussion unter den Spielern im Vorfeld zu führen, anstatt sich nachher nur wieder darüber aufzuregen, dass Innogames ein schlechtes Konzept durchzieht (soweit überhaupt ein Konzept vorhanden ist)? Das Innogames irgendwas wohl kann, dies aber in keinem Fall etwas mit den Wünschen der Spieler zu tun hat, wissen wir doch hinlänglich - also wird eine von Innogames an den Spielern vorbei entschiedene "Lösung" eh nur wieder die falsche sein.
 

shadowof33

Gast
das einfachste wäre ALPHA wieder zu öffnen für neue Spieler, die WW intressieren doch eh keine Sau mehr ;)
 

svenskar

Gast
Mein Vorschlag ist - wenn die Welten wirklich zu Ende sind:
1. Es wird eine neue Welt gestartet in der diese Spieler mit ihren Städten plaziert werden können und wo auch nur Spieler aus diesen geschlossenen Welten plaziert werden. Allerdings sollten Neuanmeldungen möglich sein (z.B. durch Einladungen).
2. Die Spieler werden vorher gefragt ob sie dies möchten - wenn nicht werden sie eben gelöscht.
3. Es gibt einen Award "Bis zum bitteren Ende" für alle Spieler.

Ich denke dies könnte auch ganz interessant sein, wenn plötzlich viele Spieler mit vielen Städten gegeneinander stehen.
Ich weiß, dass es noch eine Weile dauert bis einige Welten wirklich für immer abgeschaltet werden. Aber ich denke, dass sich Inno schon jetzt darüber Gedanken machen sollte.
 

Lord Cracker

Gast
Da stehst Du aber wieder vor dem Problem, dass Du aus Welten mit völlig unterschiedlichen Rahmenbedingungen (Speed, Eroberungssystem, etc.) auf eine gemeinsame Welt gehen musst, deren Konfiguration natürlich vollkommen anders sein kann (eher sein wird). Zusätzlich hast Du wiederum das Problem, dass diese Welten entweder extrem dünn besiedelt sein müssen, da ja aus verschiedenen Welten zu verschiedenen Zeiten die Spieler hinzugefügt werden müssen - oder Du rechnest mit elend langen Wartezeiten zwischen den Welten, damit dann die verbleibenden Spieler, die weiter spielen wollen, eine irgendwie interessante Anzahl erreichen.

Ich denke, damit machst Du im Endeffekt niemandem wirklich eine Freude.
 

shadowof33

Gast
Mein Vorschlag ist - wenn die Welten wirklich zu Ende sind:
1. Es wird eine neue Welt gestartet in der diese Spieler mit ihren Städten plaziert werden können und wo auch nur Spieler aus diesen geschlossenen Welten plaziert werden. Allerdings sollten Neuanmeldungen möglich sein (z.B. durch Einladungen).
2. Die Spieler werden vorher gefragt ob sie dies möchten - wenn nicht werden sie eben gelöscht.
3. Es gibt einen Award "Bis zum bitteren Ende" für alle Spieler.

Ich denke dies könnte auch ganz interessant sein, wenn plötzlich viele Spieler mit vielen Städten gegeneinander stehen.
Ich weiß, dass es noch eine Weile dauert bis einige Welten wirklich für immer abgeschaltet werden. Aber ich denke, dass sich Inno schon jetzt darüber Gedanken machen sollte.



ich finde die idee gut ;)
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Das mit dem Award klingt wirklich interessant, ich werde es mal an die Gamedesigner weiterleiten.
 

DeletedUser7533

Gast
Der Award ist ja recht und nett.

Aber Leute bitte, irgendwann ist ne Welt eben zu Ende. Was kann bitte Inno für, wenn sich Leute löschen weil sie glauben die Welt geht zuende? Sie geht zuende genau WEIL sich diese Leute löschen.
Und ehrlich 300 Leute, da kennste ja jeden einzelnen mit Vornamen und Lebensgeschichte.
 

DeletedUser27728

Gast
Die award Idee finde ich auch sehr Nett!

(Aber irgendwann ist ne Welt eben zu Ende)
Das ist Quatsch.
Epse, Zeta, Eta, und Alpha waren super genauso wie die Version 1.0 ja, ja das will keiner mehr Wissen schon klar das Innog. schaut wo, kann ich wie dem Spieler für blödere Übersicht Geld aus der Tasche leiern mit der Einführung von V2.0 wurde dieses Abzocker System doch erst deutlich.

Ich habe 87 Städte und, habe die Letzten 2 Monate nichts erobert weil Ohne die Premium Funktion ist es mir einfach zu Blöde geworden die Übersicht der Städte zu behalten.

In V1.0 habe ich das so noch einigermaßen akzeptiert, aber seit V2.0 springt man z.b. nicht Automatisch zur nächsten Stadt wenn man auf weiter klickt.
Die gesamte Übersicht ist so konstruiert das Geldausgabe fast schon notwendig ist.

Ja ne also weitere Städte erobere ich nicht mehr es sei denn die Lust steigt wieder am Game aber ich muss sagen schon seit Monten schwindet diese immer mehr.

Bevor die WW's eingeführt wurden, war wenigstens noch Spaß auf Epsilon vorhanden jetzt ist es nur noch ein Langweiliges Fortschreiten.

Es ist einfach unmöglich das die Welt geschlossen ist. Ich kenne 5 Spieler die ich meiner Allianz vermitteln könnte via Spieleinladung und mit Sicherheit kennen von denen die auch noch zocken ebenfalls Leute die mit einsteigen würden. Selbst wenn man die Welt wieder eröffnet werden bestimmt neue Leute da zu Stoßen.

Ja, ja was soll Leute da zu bewegen sich gegen große Langzeit Allianzen zu stellen, ganz einfach die Lust am Spiel das war bei mir auch so als ich auf Eta begann und, dachte das wird nix rings rum alles Top Allianzen da hast du keine Chance.
5 Monate später habe ich 11 Städte und, hätte sicher noch mehr erreichen können aber nach der Einführung V2.0 habe alle Just For Fun Welten beendet nur auf Epse weiter gemacht.

Doch nu ist irgendwie die Luft raus, ein anderes Onlinegame finde ich weit aus besser weil dort nicht so derbe gepfuscht und rum gebastelt wird um den Leuten so viel wie möglich aus der Tasche zu saugen.

Letzt endlich bleibt nur ein Spielkauf im Geschäft und das zu zocken, denn die Browserspiele sind ja doch alle irgendwo Geldplünderer.

Für die Langzeit Gamer bleibt die Disskusion über gesperrte Welten ein Unding denn die Antworten warum wieso, und warum nicht werden weiterhin nicht vernünftig beantwortet.
 
Der Award ist ja recht und nett.

Aber Leute bitte, irgendwann ist ne Welt eben zu Ende. Was kann bitte Inno für, wenn sich Leute löschen weil sie glauben die Welt geht zuende? Sie geht zuende genau WEIL sich diese Leute löschen.
Und ehrlich 300 Leute, da kennste ja jeden einzelnen mit Vornamen und Lebensgeschichte.

Dann haste in jedem Meer 5-10 Spieler, wird bestimmt eine interressante Zeit werden wenn jede Polis zugedefft ist oder man 24h braucht mit FS.
 

DeletedUser14209

Gast
einfach die anmeldungen wieder öffnen.

aber nein, man gibt ne Idee mit nen sinnlosen Award an die Entwickler weiter, lächerlich :rolleyes:
 

Lord Cracker

Gast
Die award Idee finde ich auch sehr Nett!

(Aber irgendwann ist ne Welt eben zu Ende)
Das ist Quatsch.
Epse, Zeta, Eta, und Alpha waren super genauso[...snipp]
Für die Langzeit Gamer bleibt die Disskusion über gesperrte Welten ein Unding denn die Antworten warum wieso, und warum nicht werden weiterhin nicht vernünftig beantwortet.

Ich habe 3/4 dieses zusammenhanglosen Rants nicht verstanden.
 

DeletedUser27728

Gast
Sorry das ich erst jetzt Antworte, Lord Cracker sorry, das du meinen Beitrag nicht so ganz verstanden hast, aber ich versuche Ihn nochmal zu verbessern in Kurz Form.

Epsilon, Zeta, Eta, und Alpha waren Damals Alte Welten mit guten Spielanforderungen, No Allianzlimits, Nachtbonus, Speed unw. bei diesen Welten hat alles gepasst.

Natürlich ist es wfür einen Anfänger einer Welt ein komisches Gefühl zu starten wenn er sieht das rings um Ihn herum bereits Allianzen mit 50 - 100 Spielern sind von denen jeder locker jeden Anfänger sofort Platt machen kann.

Aber da liegt Quasi der Reiz einer kleinen neuen Allianz sich zwischen diesen Alt erwürdigen Weltbewohnnern Fuss zu fassen und weit zu kommen. Währern man in V2.0 Welten darauf aus ist Weltwunder zu bauen.

So Langzeitgamer die 2 Jahre oder länger auf einer Welt ihre Accounts gepflegt haben für die ist es ein Unding das INNOGMAES mit schlaffen Äuserungen bezüglich der Gesperrten Welten kommen.

Einige von Uns wie ich z.b. kennen Leute die wir einladen könnten, oder alte Gamer die aus Zeitgründen aufgehört hatten aber jetzt zu gerne zurück in Allianzen wollen aber nicht können weil die Welt gesperrt ist.
 

Lord Cracker

Gast
Und Innogames soll die alten Welten aufrecht erhalten, weil Du eventuell einen Bekannten haben könntest, der da auch mal spielen will? Ist ja nicht so, als wären die alten Welten vor ihrer Sperrung durch die WW irgendwie mit dem Run der Neuankömmlinge nicht klar gekommen.
 
Oben