Grepo App killt Grepolis

Casadonis

Gast
Schlafentzug macht eure Feinde kaputt bzw. bringt sie dazu das !§#$%&? Ding irgendwann abzustellen
Nur das man dafür selber auch an den Rechner muss, und ich persönlich ziehe meinen eigenen Schlaf vor. Angriffe im NB fahre ich eher selten, davon ab das sich dann alle wieder beschweren was man denn für ein Loser sei da man ja nur noch im NB angreifen würde oder Kolos im NB setzt. Ich fahre wie gewohnt meine Angriffe tagsüber und muss halt damit leben das mit dem Warner zumindest eine Möglichkeit für den etwas weniger Aktiven geschaffen wurde das er sich entsprechend verteidigt. Ob er nur on ist weil sein Handy gepiept hat oder ob er so wie so on war werde ich eh nicht erfahren. Nehme ich halt die Bashies mit und next time better luck. Bisher konnte ich wie gewohnt erobern, auch wenn recht deutlich wurde das einige nur on waren weil ihr Smartphone gerappelt hat. So zumindest teilweise die Info der jenigen die erobert wurden. Ich nehme jetzt halt zu jeder EO das komplette Material mit statt wie früher auch mal spontan nen Kolo irgendwo rein zu schubsen und die Deff dann hinterher zu jagen.
 

DeletedUser36171

Gast
hi.meine meinung und viele aktive die app sollte wieder verboten werden.so tauchen nach wochen die inaktiven wieder auf wenn man ihre städte intern eo will.beste beispiel habe ich gerade in meine ally erlebt.ganze woche inaktiv leuchten schon fast rot die pn wird nicht aufgemacht und wenn man sie intern eo will tauchen sie auf einmal wieder auf wegen den blöden klingelton.huch da war doch was.ist doch die frechheit schlecht hin.und machen noch die miliz an.also ich bin einer der aktiven spieler und ich spreche in vieler namen die aktiv sind die app gehört verboten.es haben sich doch schon viele aktive darüber beschwerd und grepo schaut wieder mal zu.es reicht ja nicht das man als angreifer so auf blauen dunst timen kann und die getimten angriffe + - 10 manchmal 20 ankommen.nein jetzt werden die wochenendspieler auch noch gewarnt die das spiel sowieso nicht ernst nehmen.wir spielen auf speed 4 und was da so momentan sich anmeldet ist schon ein grauen.die aktiven werden immer mehr bestrafft .danke grepo ich denke dies wird meine letzte welt sein .gythium und pella.m.f.g.chris
 

DeletedUser41693

Gast
hi.meine meinung und viele aktive die app sollte wieder verboten werden.so tauchen nach wochen die inaktiven wieder auf wenn man ihre städte intern eo will.beste beispiel habe ich gerade in meine ally erlebt.ganze woche inaktiv leuchten schon fast rot die pn wird nicht aufgemacht und wenn man sie intern eo will tauchen sie auf einmal wieder auf wegen den blöden klingelton.huch da war doch was.ist doch die frechheit schlecht hin.und machen noch die miliz an.also ich bin einer der aktiven spieler und ich spreche in vieler namen die aktiv sind die app gehört verboten.es haben sich doch schon viele aktive darüber beschwerd und grepo schaut wieder mal zu.es reicht ja nicht das man als angreifer so auf blauen dunst timen kann und die getimten angriffe + - 10 manchmal 20 ankommen.nein jetzt werden die wochenendspieler auch noch gewarnt die das spiel sowieso nicht ernst nehmen.wir spielen auf speed 4 und was da so momentan sich anmeldet ist schon ein grauen.die aktiven werden immer mehr bestrafft .danke grepo ich denke dies wird meine letzte welt sein .gythium und pella.m.f.g.chris

Was kann die App dafür, wenn sich ein inaktiver Spieler eurer Allianz quer stellt? Ich würde die Schuld lieber bei den betroffenen Spielern suchen und nicht bei dem Warnton. Wenn der Spieler wirklich inaktiv ist, wird er die App bereits gelöscht haben, bzw. den Alarm zum Anlass nehmen, seinen Account endgültig zu löschen.
 
hi.meine meinung und viele aktive die app sollte wieder verboten werden.so tauchen nach wochen die inaktiven wieder auf wenn man ihre städte intern eo will.beste beispiel habe ich gerade in meine ally erlebt.ganze woche inaktiv leuchten schon fast rot die pn wird nicht aufgemacht und wenn man sie intern eo will tauchen sie auf einmal wieder auf wegen den blöden klingelton.huch da war doch was.ist doch die frechheit schlecht hin.und machen noch die miliz an.also ich bin einer der aktiven spieler und ich spreche in vieler namen die aktiv sind die app gehört verboten.es haben sich doch schon viele aktive darüber beschwerd und grepo schaut wieder mal zu.es reicht ja nicht das man als angreifer so auf blauen dunst timen kann und die getimten angriffe + - 10 manchmal 20 ankommen.nein jetzt werden die wochenendspieler auch noch gewarnt die das spiel sowieso nicht ernst nehmen.wir spielen auf speed 4 und was da so momentan sich anmeldet ist schon ein grauen.die aktiven werden immer mehr bestrafft .danke grepo ich denke dies wird meine letzte welt sein .gythium und pella.m.f.g.chris

Es ist so geil wie sich die "guten und aktiven" Spieler darüber aufregen, dass sie keine Städte mehr von Inaktiven erobern können :D
Bomben Skill den ihr habt xD
 

Schwertfisch

Gast
Es ist so geil wie sich die "guten und aktiven" Spieler darüber aufregen, dass sie keine Städte mehr von Inaktiven erobern können :D
Bomben Skill den ihr habt xD

Naja, wir erobern halt nicht alle 700-Punkte-Städte, so wie Du. Und Du kannst noch so viel "Skill" haben - wenn ich online bin, kriegst Du bei mir nie ein Kolo rein. Was hier geschieht ist relativ einfach: Es werden die Spieler bevorteilt, die gar nicht aktiv am Spiel teilnehmen...wir könnten auch Bots einsetzen.
 

DeletedUser28131

Gast
Naja, wir erobern halt nicht alle 700-Punkte-Städte, so wie Du. Und Du kannst noch so viel "Skill" haben - wenn ich online bin, kriegst Du bei mir nie ein Kolo rein. Was hier geschieht ist relativ einfach: Es werden die Spieler bevorteilt, die gar nicht aktiv am Spiel teilnehmen...wir könnten auch Bots einsetzen.

Richtig... da kann man theoretisch auch gleich das Acc-Sitten erlauben - kommt aufs selbe hinaus :rolleyes:
 

StefKram

Gast
hi.meine meinung und viele aktive die app sollte wieder verboten werden.so tauchen nach wochen die inaktiven wieder auf wenn man ihre städte intern eo will.beste beispiel habe ich gerade in meine ally erlebt.ganze woche inaktiv leuchten schon fast rot die pn wird nicht aufgemacht und wenn man sie intern eo will tauchen sie auf einmal wieder auf wegen den blöden klingelton.

Dann greift einfach mal die Inaktiven an ohne sie gleich erobern zu wollen, eine Art Weckruf, Schuss vor den Bug. Dafür ist die App sehr praktisch! Erst Mahnung auszusprechen ist außerdem die übliche Vorgehensweise. Dann seht ihr schon wer noch weiterspielen will und wer nicht. Es kommt immer mal vor dass im RL was sehr Wichtiges dazwischen kommt und man deshalb schlicht vergisst sich im Forum abzumelden und/oder den UM zu aktivieren. Ist mir auch schon passiert. Normale Vorgehensweise der Allyleitung ist da erst eine Mahnung auszusprechen und nicht gleich intern erobern oder aus der Ally werfen. Ich kenne allerdings Letzteres auch und da ist es ein gutes Recht sich gegen ne Eroberung oder Farmen zur Wehr zu setzen und notfalls weitere Konsequenzen zu ziehen, wie Allywechsel oder Kriegserklärung mit Kampf bis zum letzten Mann. Wird natürlich nur derjenige tun der weiterspielen will, weshalb es sich anbietet erst mal nur Mahnungen (mit Drohungen) auszusprechen und nicht gleich Erobern zu versuchen!

Jedenfalls kann die App nichts dafür, wenn ihr das kleine 1x1 der Allyleitung/-führung nicht beherrscht.
 
Naja, wir erobern halt nicht alle 700-Punkte-Städte, so wie Du. Und Du kannst noch so viel "Skill" haben - wenn ich online bin, kriegst Du bei mir nie ein Kolo rein. Was hier geschieht ist relativ einfach: Es werden die Spieler bevorteilt, die gar nicht aktiv am Spiel teilnehmen...wir könnten auch Bots einsetzen.

Ja ja das kennen wir ja von solchen Skillern wie dir :p
Wie der Spieler ist on? Dann greif ich nicht an :D
Hahaha solche Noobs ^^

Richtig... da kann man theoretisch auch gleich das Acc-Sitten erlauben - kommt aufs selbe hinaus :rolleyes:

nö. Wenn du die Handyapp hast bist du 1. nicht immer on und kannst 2. nicht immer direkt reagieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schwertfisch

Gast
Ja ja das kennen wir ja von solchen Skillern wie dir :p
Wie der Spieler ist on? Dann greif ich nicht an :D
Hahaha solche Noobs ^^

Kleinen Überschwang an Hormonen heute, Qualle? Erklär' mir doch mal, wieso es in 3 Jahren Grepolis niemand geschafft hat, mir auf einer Revoltewelt eine Stadt zu nehmen oder auf einer Belagerungswelt selbiges nur 3 x um 4h morgens geschafft hat? Weil ich so ein unglaublicher "Skiller" bin oder weil die Angreifer immer bescheuert waren? Während Deine Stadtverluste entweder "strategische Entscheidungen" oder "Glück" waren und Deine Stadtgewinne natürlich nie darauf zurückzuführen waren, dass der Verteidiger gerade nicht online war, sondern auf Deinen unglaublichen Skill...
 
Kleinen Überschwang an Hormonen heute, Qualle? Erklär' mir doch mal, wieso es in 3 Jahren Grepolis niemand geschafft hat, mir auf einer Revoltewelt eine Stadt zu nehmen oder auf einer Belagerungswelt selbiges nur 3 x um 4h morgens geschafft hat? Weil ich so ein unglaublicher "Skiller" bin oder weil die Angreifer immer bescheuert waren? Während Deine Stadtverluste entweder "strategische Entscheidungen" oder "Glück" waren und Deine Stadtgewinne natürlich nie darauf zurückzuführen waren, dass der Verteidiger gerade nicht online war, sondern auf Deinen unglaublichen Skill...

Der Unterschied zwischen dir und mir ist doch folgender. Ich spielte in einer kleinen überschaubaren Allianz ohne größere Bündnisse gegen die größten Allys des Servers die uns als Hauptfeind auserkorren hatten. Da hättest du auch Städte verloren, weil sie einfach mehr Truppen als wir hatten.
Der 2. Unterschied ist das ich mich nicht daran störe, wenn Spieler online sind. Ich greife trotzdem volles Pfund an. Es gibt aber auch solche Leute wie alle die sich über die App aufregen. Ne wenn meine Gegner online sind dann greife ich nicht an.
Das ausnutzen der Inaktivität des Gegners ist kein Skill ^^
 

Schwertfisch

Gast
Der Unterschied zwischen dir und mir ist doch folgender. Ich spielte in einer kleinen überschaubaren Allianz ohne größere Bündnisse gegen die größten Allys des Servers die uns als Hauptfeind auserkorren hatten. Da hättest du auch Städte verloren, weil sie einfach mehr Truppen als wir hatten.

Und Du kannst das beurteilen? Weil Du weißt, wie meine Umgebung auf anderen Welten war? Glaskugel?

Der 2. Unterschied ist das ich mich nicht daran störe, wenn Spieler online sind. Ich greife trotzdem volles Pfund an. Es gibt aber auch solche Leute wie alle die sich über die App aufregen. Ne wenn meine Gegner online sind dann greife ich nicht an.

Das war überhaupt nicht die Aussage. Du zeigst wieder Deine Leseschwäche.

Das ausnutzen der Inaktivität des Gegners ist kein Skill ^^

Also hast Du keinen Skill oder bist bisher nur auf schlechte Spieler gestoßen, sonst wäre Dir jede Eroberung unmöglich gewesen. Bist auch schön den Fragen ausgewichen.
 

Casadonis

Gast
Das ausnutzen der Inaktivität des Gegners ist kein Skill
Wenn man denn überhaupt weiß wann sein Gegenüber on ist und wann nicht. Dies zu errorieren ist auch nicht immer einfach.
Mir ist der Warner mittlerweile ziemlich wurscht, aber das er eine Hilfe für weniger aktive Spieler ist, ist wohl nicht bestreitbar.
 
Nach jahrelangem Spielen, weiß ich welcher meiner Gegner wann on ist und wer die App nutzt. Meine Feinde scheinen sie jedenfalls nicht zu nutzen und da ich von ihr ebenfalls profitiere, finde ich sie ganz okey :) Ich kann aber auch verstehen, wenn man genervt ist und Überraschungsangriff gleich angezeigt werden.
 
Ich habe genug guten aktiven Gegnern Städte abgenohmen. Gegnern die den Warner hatten und Gegnern die ihn nicht hatten.

Der Warner sorgt einfach dafür, dass solche Geier die ihren ganzen "Erfolg" auf das erobern von inaktiven stützen eingeschränkt werden. Es sorgt dafür, dass man mehr Zeit im RL verbringen kann, weil man nicht mehr alle Stunde nachschauen muss ob iein Witzbold angreift.
Diese App ist ein schönes Zeichen dafür, dass Inno weiß das dieses Spiel eben auch nur ein Spiel ist.
Es hilft nicht nur inaktiven. Es hilft auch super aktiven Spielern wie mir die einfach mal ungestört ein Bier trinken wollen ohne das sie dann 10 Revos an der Backe haben.

Und solche Low Bobs wie dich gibts doch auf jeder welt. Keine Bashies, aber unmengen an Städten. Inaktive kann man noch bashen. An Aktive traut man sich nicht ran.
How pathetic
 

Schwertfisch

Gast
Und solche Low Bobs wie dich gibts doch auf jeder welt. Keine Bashies, aber unmengen an Städten. Inaktive kann man noch bashen. An Aktive traut man sich nicht ran.
How pathetic

Komisch, zu meinem alten Forenaccount hättest Du sowas nicht gesagt :D Du leidest an einer ENORMEN Selbstüberschätzung.
 
Komisch, zu meinem alten Forenaccount hättest Du sowas nicht gesagt :D Du leidest an einer ENORMEN Selbstüberschätzung.

Ich habe in diesen Beitrag nichts über mich gesagt, sondern zu dir. Ein Spieler der sich darüber aufregt, dass seine Gegner online sind ist einfach ein Low Bob der dieses Spiel nicht kann.

Wie war denn dein alter Forenaccount? Musst dich hinter einen neuen Namen verstecken? Traust dich nicht mehr zurück ins Spiel?
 

Schwertfisch

Gast
Ich habe in diesen Beitrag nichts über mich gesagt, sondern zu dir. Ein Spieler der sich darüber aufregt, dass seine Gegner online sind ist einfach ein Low Bob der dieses Spiel nicht kann.

Es geht nicht darum, dass ich Gegner scheue die online sind, sondern das es einfach eine unfaire Sache ist, dass die, die mehr Zeit investieren derart massiv benachteiligt werden.

Wie war denn dein alter Forenaccount? Musst dich hinter einen neuen Namen verstecken? Traust dich nicht mehr zurück ins Spiel?

Du bist wahrscheinlich der letzte regelmäßige Forennutzer, der das noch nicht rausgefunden hat. Aber es zeigt schön, wie voll von Dir selbst Du bist :D
 
Es geht nicht darum, dass ich Gegner scheue die online sind, sondern das es einfach eine unfaire Sache ist, dass die, die mehr Zeit investieren derart massiv benachteiligt werden.

Benachteiligt? Du wirst dadurch benachteiligt, das deine Gegner on sind? Das ist ja lustig lol

Du bist wahrscheinlich der letzte regelmäßige Forennutzer, der das noch nicht rausgefunden hat. Aber es zeigt schön, wie voll von Dir selbst Du bist :D

Du ich denke mir meinen Teil wer du sein könntest. Aber warum es nicht sagen, wenn es so offensichtlich ist? Versteckst du dich doch?
 

Schwertfisch

Gast
Benachteiligt? Du wirst dadurch benachteiligt, das deine Gegner on sind? Das ist ja lustig lol

Klar ist es eine Benachteiligung, wenn ich stundenlang planen, timen, Fake-Kolos, etc. setzen muss um eventuell in eine Stadt zu kommen und der Gegner beim ersten eingehenden Angriff eine Benachrichtigung bekommt und locker flockig mal eben seine Allianz zur Hilfe rufen kann, um potentielle Eroberungsziele zudeffen zu lassen. Wenn Du jetzt behauptest, dass das für den Offer kein Nachteil ist, dann bist Du hirntot.

Du ich denke mir meinen Teil wer du sein könntest. Aber warum es nicht sagen, wenn es so offensichtlich ist? Versteckst du dich doch?

Ich glaube, jeder hat das Recht, einen "Neuanfang" zu machen, wenn er Bock drauf hat. Und verstecken? Ich wüsste gar nicht, dass ich mich hier vor irgendwem verstecken müsste. Viel spannender jedoch, dass für Dich nicht der Inhalt einer Aussage und deren Richtigkeit entscheidend ist, sondern die Frage, WER die Meinung vertritt. Merke: Autoritätsgläubigkeit hat ihre Tücken.
 
Klar ist es eine Benachteiligung, wenn ich stundenlang planen, timen, Fake-Kolos, etc. setzen muss um eventuell in eine Stadt zu kommen und der Gegner beim ersten eingehenden Angriff eine Benachrichtigung bekommt und locker flockig mal eben seine Allianz zur Hilfe rufen kann, um potentielle Eroberungsziele zudeffen zu lassen. Wenn Du jetzt behauptest, dass das für den Offer kein Nachteil ist, dann bist Du hirntot.

Ich gehe grundsätzlich immer davon aus, dass meine Gegner online sind (wenn ich auf ner Belagerungswelt nicht gerade ein Nachtkolo setze). Daher bin ich auch nicht dadurch benachteiligt, wenn mein Gegner on ist.
Natürlich ist es ein Nachteil, wenn du es gegen Spieler die on sind einfach nicht packst. Allerdings liegt das ja an dir

Ich glaube, jeder hat das Recht, einen "Neuanfang" zu machen, wenn er Bock drauf hat. Und verstecken? Ich wüsste gar nicht, dass ich mich hier vor irgendwem verstecken müsste. Viel spannender jedoch, dass für Dich nicht der Inhalt einer Aussage und deren Richtigkeit entscheidend ist, sondern die Frage, WER die Meinung vertritt. Merke: Autoritätsgläubigkeit hat ihre Tücken.

Kam nicht von dir die Aussage, dass ich das über deinen alten Account nicht gesagt hätte? Um das beurteilen zu können muss ich doch wissen, wer dein alter account war
 
Oben