Grepo App killt Grepolis

DeletedUser13650

Gast
ok wenn du ihm städte abgenommen hast, dann verstehe ich das du dich nur mit den besten misst ;)
und ich persönlich hab nix gegen die app, warum auch, ist nunaml heutzutage so das jeder immer online sein muss (verstehe ich zwar nicht ganz, aber ok) das einzige was mich stört ist der angriffswarner. wenn man ein buch liest oder nicht in grepolis reinschaut hat man sich dazu entschieden seine zeit anders zu verbringen, dann sollte man auch mit den konsequenzen leben und mal ne revo/kolo oder sonstiges fangen.

wenn ich mich entschließe auf arbeit zu schlafen, dann geh ich auch das risiko ein das meins chef mich sieht und nen warner gibts da leider auch keinen zuverlässigen. von daher muss ich mit meiner entscheidung leben die zeit anders zu verbringen.

übrigens wenn ich rumheule dann klingt das ganz anders.
 

Flocky das Schaf

Gast
DOCH, möchten wir euch darum bitten... Nein, wir fordern Euch im Namen guter Grepolis-Spieler und den guten Allianzen dieses Spiels auf, eine Änderung der Grepolis-App umzusetzen

Gute Spieler weinen nicht wegen sowas, den guten Spielern ist es auch egal ob der andere on oder offline ist. Sry, aber das ihr wegen sowas weint ist für mich sowas von lächerlich. Lernt spielen, dann ist es euch egal ob der andere on oder offline ist. Und wo bitte ist der Spielspaß wenn man nur die Onlinezeit herausfindet und das ausnutzt? Ich sehe da einen Widerspruch in sich. Euch geht das immer NUR um die Städte die ihr Noobs LEICHT erobern könnt.

Sagt es doch wie es ist, ihr habt keine Ahnung und man heute euch jetzt ne Menge Lollis geklaut.

Natürlich ist es schlauer einen Offliner zuatten als einen der immer on ist, aber wenn man Spaß will, dann spielt auch richtig. Mehr sag ich zu diesem Flamthread nicht und ignoriere ihn weiter- und das gekonnt.

Viel Spaß beim weinen.
LG Flocky
 

DeletedUser24644

Gast
Mir ist die App völlig egal, da es sich auch nur um ein nützliches Tool handelt. Genauso akzeptiert wir die Nutzung von Skype für absprachen untereinander oder um andere zu warnen. Maulwürfe werden eingeschleust, Spieler wechseln mit allen wichtigen Infos zum Feind, kleinere bzw. schwächere Allys werden zu bestimmten Handlungen genötigt, !338 "überredet Spieler sich zu löschen. Diese Liste könnte endlos fortgesetzt werden.

Soll Inno jetzt jede der vorgenannten Handlungen verbieten oder unter Strafe stellen, da ansonsten der Spielspass der redlichen Spieler verloren geht?

Es gibt wohl keine Ally, die nicht auch fragwürdige Tricks anwendet, um einen Vorteil zu erlangen, gerade über 1338 gibt es da ne Menge Gerüchte. Jetzt wurde ein Tool geschaffen, welches allen zur Verfügung steht, so dass hier Chancengleichheit besteht und daher nicht zu kritisieren ist. Auch die Anwendung von Tricks ist nicht zu kritisieren, da auch diese von jedem angewendet werden können.

Ich bin daher der Auffassung, dass die App weder spielentscheidend ist noch den Spaß mindert. Auch ist die Spielweise der Beschwerdeführer erlaubt, zulässig und damit in Ordnung, so dass auch diese nicht zu kritisieren sind. Anstatt über technische und strategische Möglichkeiten zu diskutieren, sollte man diese einfach nutzen und versuchen hieraus einen Vorteil zu ziehen.
 

Rounders

Gast
Gleiches Recht für alle, ich verstehe nicht, warum ausgerechnet eine einzige Ally auf einer Welt sich da so arg deswegen benachteiligt fühlt!
 

fdds

Gast
vieleicht weil es nicht so ist das jeder ne internet flat hab oder nen handy kann ja sein oder nen handy wo grepo spackt
 

Koelschbloot

Gast
Ich liege auch gerne mal in meinen Bett und lese ein Buch. Habe dann den Rechner an und schaue dann aber nicht. Wieso sollte ich dafür bestraft werden? Ich könnte auch einfach alle 5min schauen was mein Laptop sagst, wie ich es früher gemacht habe.
Diese App ist mit komfort verbunden


Finde ich gut was Quallenwolf schreibt ............... und man muss noch dazu beitragen nicht jeder hat ein Bürojob wo man mal an den rechner gehen kann wann man will und nicht jeder ist Arbeitslos und von dem her ist die app für diese leute ein ausgleich dafür die nicht 24 std online sein können
.............................................aber wie ich schon geschrieben habe es gibt eben allys die sich auf inaktive spieler spezialiesiet haben sollen und die jetzt wahrscheinlich dumm aus der wäsche schauen weil es nicht mehr so einfach ist eine stadt zu nehmen ...............
 

Lovie

Gast
Gut, es haben dann demnach alle geschlossen festgestellt, dass NUR und AUSSCHLIEßLICH die böse böse 1338 zu dumm ist, seit der Einführung des Angriffswarners etwas anderes zu tun, als Spieler zu "überreden" sich zu löschen, inaktive (die ja Gott sei Dank! keine Grepo-App mit Warner haben) und interne Aufadlungen zu tätigen.

Ein Hoch auf die Grepostats - die ein kleines bisschen eine andere Sprache sprechen.
Ich möchte hier noch einmal deutlich machen, dass es in diesem Thread nicht um gegensätzliche Anfeindungen gehen sollte, sondern um den Warner. Dass wir nicht sonderlich beliebt sind, wissen wir. Legen wir auch keinen allzu großen Wert drauf.
Vielleicht könnten wir die gegenseitigen Anfeindungen ins Bellerophon Forum verlegen? Dort sind wir dann auch sehr gerne bereit, mit jedem zu diskutieren, wie !§#$%&? wir nun genau sind - und warum. We love to entertain you ;)



Anbei ein paar Fakten:
- auch die 1338 verbringt ihr Leben nicht vor dem PC - auch wir nutzen die App (inklusive Angriffswarner), oder, man höre und staune, sind sogar mal wirklich richtig OFFline. Ohne App. Wenn wir schlafen, zum Beispiel. Ehrlich, das tun wir.
- natürlich können wir Spieler erobern die online sind - oder die von der Grepo-App auf den Plan gerufen wurden. Haben wir auch schon ausreichend unter Beweis gestellt und wir werden damit sicherlich nicht aufhören.
- Seit der Angriffswarner eingeführt wurde, empfinden wir das Game mehr als Materialschlacht, denn als Strategiespiel, das wir ja eigentlich spielen wollten.

Und jetzt die Preisfrage:

Will der Großteil der Spieler wirklich nur noch Materialschlachten auskämpfen (wo doch eh schon ständig gejallert wird, dass nur die Großen und Starken irgendwas gewinnen können) oder will der Großteil der Spieler das tun, wofür Grepo so fleißig Werbung macht? "Noch nie hatte Zeus eine größere Herausforderung für die Menschheit (oder so ähnlich)"
Tut mir leid, aber eine große Herausforderung ist es nicht mehr, ordentlich zu deffen. Vor dem Warner musste man sich überlegen, wo man seine Truppen hinschickt, damit der gröbste Schaden abgewendet wird, heutzutage kann man jegliches selbstständige Denken abstellen und drauf warten, dass das Handy klingelt, damit man 5mal klicken und deffen kann.
Auch offen ist relativ unspannend geworden, eben aufgrund der von mir erwähnten Materialschlacht-Problematik. Wo sind denn die großen Offer? Fühlt euch mal bitte angesprochen - findet ihr das noch spassig? Wenn ich ne Stadt unbedingt will, trommle ich eben meine Kollegen zusammen und dann erschlägt man den Gegner mit Masse - aber spannend is das nicht...

Ganz ehrlich, wenn wirklich der Großteil der Spieler hier gerne sein Gehirn beim Zocken abschaltet, dann versteh ich schon, warum alle so wild auf den Warner sind.
 
Was hat es mit Strategie zu tun Spieler anzugreifen die nicht online sind?

Stell dir mal vor du spielst AoE gegen mich und dein Gegner ist nicht da :D
Feierst du dich dann auch wenn du gewinnst?

Die Strategie zeigt sich durch viele Dinge, von dennen ich kurz ein paar Anschneide
1.) Positionierung seiner Städte
2.) Sinnvolle Verteilung von Land/See Off/Deff Städten
3.) Starten von Fakeangriffen/Fakekolos
4.) Deff an einzelnen Punkten binden und woanders zuschlagen
5.) Plannung von größeren Aktionen

Ausspähen wann jemand inaktiv ist, war noch nie ein Aspekt eines Strategiespiels

PS: Weiß nicht ob ich als Rank 21 als Angreifer mit 8 Angreifern des Tages mich als großen Offer auf dieser Welt bezeichnen kann, aber ich habe keinerlei Unterschied feststellen können zwischen vor/nach Grepoapp.
Die Spieler die ich angreife sind sowieso sehr aktiv und ich habe mir nie die Mühe gemacht mir ihre Onlinezeiten zu merken. Nur damals auf Xi einmal, da war das aber ne 8h Lücke oder so und einfach sehr auffällig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah Qualle, du redest auch ein Unsinn -.-

Ich glaube ich gehöre nicht zu denn en die Unsinn erzählen.
Ihr beschwert euch dass eure Gegner nun häufiger online sind wenn ihr sie angreift und ihr nicht mehr kampflos erobern könnt.
Das zeigt nur wie ihr dieses Spiel missverstanden habt.
Freut euch das es nun anspruchsvoller ist
 

gobo

Gast
Hi zusammen,

ich wurde von unserem Allipartner hier ins Forum geschickt um mich an der Disskussion zu beteiligen. Also tu ich das doch gerne!

Lasst uns doch mal bitte bei der Hauptsache - dem Spiel - selbst bleiben. Dies ist ein Strategie Spiel!
Hier mal für alle aus Wiki:
Strategie (von altgriechisch strategós „Feldherr, Kommandant“) ist ein längerfristig ausgerichtetes Anstreben eines Ziels unter Berücksichtigung der verfügbaren Mittel und Ressourcen.

Wir spielen hier ein Aufbau Strategie Spiel! Also beginnt mein langfristiges Anstreben meines Zieles (also hier bei uns: eine Stadt Eroberung) schon bei der Stadtplanung! Dann kommt der Truppen Aufbau und dann schließlich der Angriff - und jetzt macht eine kleine Pushup Nachricht alles kaputt? Wobei man nicht mal weiß, ob der Gegenspieler die bekommen hat oder nicht!

Wollt ihr mich verarschen? (Sorry, für die Wortwahl)

Besonders nett finde ich auch den Vorwurf von *The Don*
Hier werden „aktive“ Spieler benachteiligt!
Aktivität = Rohstoffe = Handlungsmöglichkeiten in Game (Spionieren, Handel, Truppen, Gebäude)
Also, verbessert mich, wenn ich mich irre. Aber die Aufbau Strategie Spiele, die ich kenne (z.B Starcraft2 uvm.), funktionieren alle nach dem gleichen Prinzip. Wer mehr Ressourcen hat und diese strategisch sinnvoll ausgibt - gewinnt am Ende :)

Also wie kann es sein, dass ich als aktiver Rohstoff - „Protz“ trotzdem verliere:
→ ich gebe die Rohstoffe nicht aus
→ ich gebe die Rohstoffe falsch aus
→ kein Teamspiel (ich alleine als „hyper“aktiver komme nicht gegen zwei „semi“aktive an. Zu viele Rohstoffe)
→ Schlechter Schlachtplan (erst die Stadt versuchen zu cleanen über den Seeweg und dann den Hafen säubern wollen. Kein Begleitschutz usw.)
→ zu großen Gegner raus gesucht (10 Städte gegen 100 Städte)
→ nicht spioniert - ich weiß nicht auf was ich mich einlasse
→ Falsche Einheiten Wahl (Schleuderer gegen Schwerts geschickt :/)
→ Falsche Kriegskunst (seine Offtruppen werden „Zuhause“ kassiert!)
usw.

Ich weiß, irren ist menschlich. Also erklärt mir bitte, damit selbst ich es verstehe. Wo kommt bitte dieser Att Warner zum Tragen.

Das einzige, was diese App macht, um es mal auf das älteste (soweit mir bekannt) Strategie Spiel zu übertragen (Schach). Es holt euren Gegenspieler „vielleicht“ wieder zurück an den Tisch!

Lasst mich diesen Vergleich bitte zu Ende führen. → Ihr beschwert euch also, dass euer Gegner bei der Partie Schach, die 24 Std am Tag 7 Tage die Woche geht, zurück an den Tisch kommt. Um auf euren Spielzug zu reagiern.

Jetzt hab ich mein Problem endlich verstanden. Jetzt weiß ich endlich, wieso ich in Starcraft2 verliere.

Ein Spiel bei dem mein Gegenspieler anwesend ist. :D Es liegt nicht daran das ich nicht scoute oder noch keinen Skill hab, nicht weiß welche Einheit gegen was gespielt wird. Nein - mein Gegner ist online - das ist der Fehler! Endlich hat mir das mal einer erklärt - vielen vielen Dank dafür. Hätte nie gedacht das die Lösung so einfach ist :)

Gruß u2

P.S. Für den Fall, dass sich hier jetzt Spieler(innen) persönlich beleidigt oder angegriffen fühlen, dass war nie meine Absicht und sollte es dazu gekommen sein, möchte ich mich gleich dafür entschuldigen.

WOW, super Beitrag.
Er drückt gut beschrieben genau dass aus, was ich denke - Mein Respekt dafür
Den möchte ich einfach nur unterschreiben.

Gruß,
gobo
 

DeletedUser16052

Gast
Ab einer gewissen Stufe (Punkteanzahl) macht es wenig Sinn eine Stadt anzugreifen, da es bei 10.000 Biremen einfach schlicht zu teuer wird. Da kann man nur mit Spys versuchen (die im übrigen nun fast sinnlos sind) bzw. zu wissen wann der Andere nicht da ist.
Und da brauchst du Qualle mir einfach nichts erzählen via Skill und Timen und sonst so ein Blödsinn. Der Angriffswarner ist und bleibt einfach nur eine große Spielverzerrung !
Im Endeffekt hilft es nur Grepo da nun auch die Semiaktiven auf ihren Servern nochmal vorbeischauen, mehr ist es doch nicht !

mfg Pantoros
 
Ab einer gewissen Stufe (Punkteanzahl) macht es wenig Sinn eine Stadt anzugreifen, da es bei 10.000 Biremen einfach schlicht zu teuer wird. Da kann man nur mit Spys versuchen (die im übrigen nun fast sinnlos sind) bzw. zu wissen wann der Andere nicht da ist.
Und da brauchst du Qualle mir einfach nichts erzählen via Skill und Timen und sonst so ein Blödsinn. Der Angriffswarner ist und bleibt einfach nur eine große Spielverzerrung !
Im Endeffekt hilft es nur Grepo da nun auch die Semiaktiven auf ihren Servern nochmal vorbeischauen, mehr ist es doch nicht !

mfg Pantoros

Es hilft nur semiaktiven? Also mit Spielzeiten von gut 10h am Tag und mehr würde ich mich nicht als Semiaktiv bezeichnen. Wenn die Welt einen gewissen Grad erreicht hat muss man mehrere Revolten auslösen um Städte erobern zu können.
Sagen wir eine Ally hat 150.000 Biris zum deffen. Wenn du nur 5 Revos auslöst stellen sie dir 30.000 Biris in jede Stadt.
Wenn du aber 50 Revos auslöst sinds nur noch 3.000 ;)
 
Jetzt muss ich mich als "Offer" doch nochmals zu Wort melden - und mir auch ein Stück weit Luft machen.

Schade finde ich, wenn ein Thema im öffentlichen Forum, das mich beschäftigt und von dem ich mir objektive Beiträge wünsche, für einen Allykleinkrieg missbraucht wird. Gehört nicht hier her in meinen Augen. Auch der Umgangston entspricht nicht immer dem Niveau, das ich eigentlich erwarte - ohne jetzt arrogant klingen zu wollen.

Mein Antritt auf Bellerophon war es, die Nummer Eins zu werden. Das ist mir durch viel Zeit, Gold, der Antizipation der Handlungen meiner Gegner, der Bereitschaft zu Lernen und einer super Allianz im Rücken zumindest was Angreifer und Kämpfer angeht auch gelungen. Ob es zum Verteidiger reicht, bestimmen u.a. die hier handelnden Personen.

Was mir stinkt, ist die immer größer werdende Benachteiligung der Angreifer - von denen Grepolis als Kriegsspiel jedoch lebt. Je mehr Teilnehmer dieses Spiels die Lust daran verlieren, desto mehr geht der Spielspass verloren und das Ganze verkommt zu SimCity. Dann ohne mich allerdings.

Es ist bekannt, dass bei einem EO-Versuch mindestens 2-3x soviele Offs wie Deffeinheiten drauf gehen i.d.R. Dazu kommt dann noch, dass 80% meiner Offs mit Minusglück aufschlagen. Hier führe ich keine Statistik auf, allein die letzten 50 Seiten meiner Berichte sprechen jedoch eine deutliche Sprache. Sollen sie lieber die Moral wieder einführen als uns auf diese Weise zu verarschen.

Genauso bekannt sollte eigentlich sein, dass man um stetig zu wachsen und seine KS voll zu bekommen die weniger aktiven Spieler braucht. Klar freue ich mich ganz besonders, wenn ich rodolest, chilali, timmy, adler etc. eine Stadt abnehmen kann, doch leben kann ich davon ganz bestimmt nicht, Kriegstaktiken und Großoffs hin oder her. Wenn jetzt aber durch den Warner meine ganzen Noob-Targets, denen ich früher über Nacht halbe Inseln abgeknöpft habe, zu jeder Tages- und Nachtzeit on kommen, meine Offs erst wegzaubern und dann wegdeffen - und das bei einer Punktezahl, die darauf schließen lässt, dass sie danach wieder in den "alle zwei Tage on"-Modus fallen - stinkt mir das gewaltig. Meine Bereitschaft, immer wieder meine 80-100 Städte runterzuklicken, wie der Teufel ohne Not Ressis zu verschieben etc. um dann wieder durch o.g. Punkte im Nachteil gegen die Mauern zu rennen bei der nächsten Off oder Groß-Off ist dahin. Habe vor kurzem selbst gemerkt, wie es sei kann. Ich war off und Timmy rennt auf ne LD-Stadt drauf. Bei 150 Hadesgunst pro Stunde besteht zwar bei mir mittlerweile jede LD aus Zerberi + Bogis und Hoppibeiwerk, doch das wird nicht so ungewöhnlich sein. Ich mache 8,4k Deffbash und er hat noch nicht mal die Revo. Das ist doch krass!!!

Klar mache ich mir jetzt auch den Warner zu nutze. Wie? Indem ich neben der Standdeff Alarmflotten auf jeder Insel stationiert habe, falls wirklich jemand nen ernsthaften Revoversuch übers Meer wagen sollte. Habe mittlerweile 400-500 Zerberi + Beiwerk, über die Biris schweig ich mich aus. Komme zum Festfeiern on, bin ansonsten Offline. Und hoffe darauf, dass einer so "dumm" ist und mich angreift ehrlich gesagt. Sehe auf meinem Handy die Off und schätze ab, ob die Stadt das alleine hin bekommt oder ich mir bei mehreren Angriffen die Mühe machen muss, on zu kommen. Jage zu undankbaren Zeiten jede Menge Fakeoffs raus, um die Gegner zu ärgern und mich über die nächtliche Zauberei zu amusieren. Lese Bücher, schaue TV, unterhalte mich mit Freunden. Grepospielen is aber einfach anders. Wenn das hier keiner (oder nur wenige) begreifen mag, gut.

Ich für meinen Teil habe erstmal Umod angemacht bis auf Weiteres und nur meine Allianzgemeinschaft sowie die ein oder andere offene Rechnung hält mich davon ab, zu löschen.
 
Oben