Heldenwelt

Tigertaube

Gast
Wie wär's noch hiermit und damit?
Die Aktiven werden doch sowieso schon durch die Moral bgestraft, haben die Pseudoaktiven und Superdeffer nicht schon genug Vorteile?
Inno sollte leiber mal was Offerfreundliches machen. Weg mit der Moral, weg mit der Skalierung. Zum Deffer-Turm noch nen Pendant als Offer-Turm. Immer dieses rumgeplärre, damit die Berufstätigen, Schüler etc auch spielen können. Was machen Schichtarbeiter? Ode rMenschen die nur Nachtschicht arbeiten? Geht Farmarama, Skyrama, SimCity, oder sonst irgend einen !§#$%&? spielen wenn euch das nicht passt.

Ach, und glaubst das werden die machen?
Eine Welt mit 500 Spielern?
Ohne PA?
Bleib mal auf dem Boden der Tatsachen!
Die werden dass machen, womit sie am meisten Kohle scheffeln!
Da bringt kein Wunschdenken nix :D

Und da finde ich meinen Vorschlag gut,
um einen Kompromiss zu schaffen...
 

Casadonis

Gast
Ich finde ne Heldenwelt mit 1.000 Mann die man auch als Heldenwelt bezeichnen kann tausendmal interessanter als den Klump den sie da zusammen gehämmert haben. Die Zugangsberechtigung ist schlichtweg nen Witz, das schafft jeder der seinen eigenen Namen halbwegs vernünftig schreiben kann. Mach ne Heldenwelt auf 6 Monate begrenzt, Wer dann vorne ist hat gewonnen und danach starte ne Neue. Oder Speed 10, auf 2 Wochen begrenzt mit 500 Mann. Zeitbegrnezung auf 3-4 Stunden, und am besten noch Fix von 19 Uhr bis 23 Uhr damit auch ja immer alle on sind und man ne richtige Materiaschlacht hat und so keiner mehr erobern kann. Das bringts natürlich.
 

Tigertaube

Gast
Und immernoch ist deine geforderte HW nicht realistisch...
Inno wird sich nicht nach den Wünschen der sich im Forum beteiligenden 50
Topspielern richten, sondern immernoch nach dem Modell,
dass die höchsten Einnahmen verspricht.
Und da sind wir wieder bei PA, mind. 5-10k Spieler,
und niedrigen Anforderungen!
 

Agamon Bane

Gast
und was haben diese Einstellungen bis jetzt gebracht? Eine Heldenwelt auf der keiner spielen will. :D

Maximale Spielerzahl war mal knapp über 7k und in letzter Zeit geht es stetig bergab mit den Zahlen. Jede neue Welt hat da bessere Werte. Da muß sich INNO was einfallen lassen oder die Heldenwelten canceln.
 

Casadonis

Gast
Meine Vorstellung von Heldenwelt muss sich nicht mit der von Inno decken. Es ist meine Vorstellung. Deine Vorschläge bringen aber genau so viel, damit bekommst du nicht einen Spieler mehr auf die HW. Immerhin spielen die gleichen Spieler die du damit locken willst alle auf normalen Kriegswelten, quasi mit den gleichen Settings wie auf der Heldenwelt. Wenn sie also auf einer Kriegswelt mit den Settigs spielen, könnten sie also wenn sie Interesse an der HW haben auch auf dieser spielen. Das Problem ist doch das die HW keine Sau interessiert. Was mich wie gesagt nicht wundert, weil da jeder Vollbob spielen kann. Das hat mal mit Heldenwelt so gar nichts zu tun.
 

DeletedUser30595

Gast
Das Problem der Heldenwelt liegt darin,
dass die Goldspieler von Anfang an durch die 3 Städte noch mehr Macht haben.
Ist natürlich ihre entscheidung und ich habe nichts gegen diese, aber viele Spieler stößt es ab.

Außerdem sind die Anforderungen sehr niedrig.
Wenn man diese Ändern würde und eine von der Karte kleiner gehaltene welt erstellen würde,
würden die, die wirklich "heldenhaft" spielen, auch gerne spielen.

Dann würden auch prozentual ( also ven denen, die den Award dann überhaupt haben ) mehr Spieler spielen.
Und viel weniger wieder aufhören.
 

Tigertaube

Gast
Vielleicht sollte man einfach mal generell über das Prinzip einer HW reden.
Entweder will man eine, die ähnlich der normalen Kriegswelten ist,
also nur paar neue Forschungen + neuen Gott,
oder man will eine "richtige" HW,
wo wirkliche Helden reinkommen,
die dann mit den hier Vorgeschlagenen Settings kommt.

Inno wird natürlich die erste Variante vorziehen,
da dort mehr Spieler spielen könnten,
es aber wegen eines Boykotts der V2 nicht tun,
oder denen die Anforderungen nicht genügen.
Trotzdem sind auf Achilles mehr Spieler aktiv,
als auf der vorgeschlagenen "richtigen" HW überhaupt spielen könnten.
 

Agamon Bane

Gast
Wenn du die Aktivität meist die Grepolis definiert (mindestens einmal im Monat online sein) dann hast du recht. :D

Und das Leute wegen einem Boykott von V2 nicht auf der Heldenwelt spielen halte ich für ein Gerücht. Wenn eine Heldenwelt voll ist macht man ne andere auf, ist doch wie jetzt auch. Jedenfalls war es so gedacht bis sie gemerkt haben das sie nicht mal eine Welt voll bekommen.

@Tigertaube Sinn der Heldenwelten ist es nicht maximal Geld da raus zu holen sondern ne Langzeitmotivation für gute Spieler zu schaffen. Denn mit dem aussterben der alten Welten werden diese Spieler wohl aufhören. Also bietet man ihnen eine elitärere Welt an wo sie sich mit guten Spielern messen können anstatt in einer Noob belasteten neuen Welt zu starten. Leider ist der Plan aber nicht so ganz aufgegangen denn die Heldenwelten wie sie jetzt sind kann man in die Tonne treten. Entweder ändern sie die oder die Heldenwelten werden als Flop enden. Du scheinst nicht zu verstehen das das Konzept wie es jetzt ist nicht funktioniert. Wie sieht denn deine Version einer Heldenwelt aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zerafina

Gast
Ich bin absolut bei dir Agamon Bane.

Ich bin auf der Heldenwelt gestartet und muss sagen, dass ich mehr als enttäuscht bin. Deswegen höre ich dort auch gerade wieder auf. Sollte es bis zum Ende von Zeta nicht eine Heldenwelt geben, die vernünftige Zugangsvoraussetzungen und Einstellungen hat, wird Grepolis für mich definitiv Geschichte sein.

Ich bin mir sicher, dass einzig und allein die Tatsache, dass wirklich jeder auf Achilles spielen kann und die Einstellungen, die wahrlich keine Helden fordern, um dort bestehen zu können, der Grund dafür sind, dass diese Welt so schlecht angenommen wird. Inno sollte sich da was einfallen lassen, denn sonst werden es eine Menge Spieler sein, die sie mit der Schließung der alten Welten, zum letzten Mal gesehen haben.
 

Titan der Krieger

Gast
Einige Allianzen der Welt Delta würden sich für eine Heldenwelt einsetzen, die mit Speed 1 betrieben wird. Es gibt schon lange keine Welten mit Speed 1 mehr, daher wäre es wieder eine nette Abwechslung und eine Anregung für Spieler wie uns auch einen Schritt in die Heldenwelt zu wagen.
 

Tigertaube

Gast
@Agamon
Settings für "meine" HW:
Speed: 2.5
Einheitenspeed: 3
Handelsspeed: 3
Allianzen: gibts nicht
Spielerlimit: 2000
Vorraussetzungen:
500k Punkte, 300k Kampfpunkte,

Und wenn der Unterstützer-Award nicht für einen selber zählen würde,
dann müsste man den noch auf der höchsten Stufe haben.


So würde ich mir eine HW vorstellen.
Hier um Forum wurden noch stärkere Aussortierung gefordert,
aber ich finde dass so schon gut.
(Meine persönliche Meinung)

Agamon Bane schrieb:
@Tigertaube Sinn der Heldenwelten ist es nicht maximal Geld da raus zu holen sondern ne Langzeitmotivation für gute Spieler zu schaffen.
Und damit möglichst viel Geld zu scheffeln,
indem die Profis sich auf ner Langzeitwelt möglichst Goldintensiv bekriegen.
 

DeletedUser22699

Gast
Allianzen: gibts nicht
dass dann bitte auch richtig implementiert in dem man keine anderen Spieler unterstützen kann:
nur sich selber und eigene Belagerungen

sonst bilden sich trotzdem Allianzen die sich dann halt alles über Skype machen anstatt im Ingame-Forum
 

DeletedUser30595

Gast
@Agamon
Settings für "meine" HW:
Speed: 2.5
Einheitenspeed: 3
Handelsspeed: 3
Allianzen: gibts mit dem Limit 35
Spielerlimit: 2000 maximal
Vorraussetzungen:
500k Punkte, 150k Kampfpunkte,

Und wenn der Unterstützer-Award nicht für einen selber zählen würde,
dann müsste man den noch auf der höchsten Stufe haben.
Ja denn heldenhaft ist der, der anderen hilft !

So würde ich mir eine HW vorstellen.
Hier um Forum wurden noch stärkere Aussortierung gefordert,
aber ich finde dass so schon gut.
(Meine persönliche Meinung)


Und damit möglichst viel Geld zu scheffeln,
indem die Profis sich auf ner Langzeitwelt möglichst Goldintensiv bekriegen.

Sooo würde ich das anpassen.
Sonst sehr gut.
 

DeletedUser22655

Gast
ich würde sagen:
bei speed 1: min. 300.000 punkte und 150.000 bash
bei speed 2: min. 500.000 punkte und 250.000 bash
bei speed 3,14...: min. 700.000 punkte und 350.000 bash
bei speed 4: min. 950.000 punkte und 500.000bash
heldenwelt:
speed 2,5
einheitenspeed 1,5
handelsspeed 1,5
götter 6
die gebäudestufen wie in der alten heldenwelt, aber bh 50...
und das weltenlimit ist 3000
allianzlimit 80
1k startgold ;-/
 

DeletedUser22699

Gast
lol 1k Startgold.

in einer richtigen Heldenwelt wären alle Premiumfunktionen deaktiviert da ein wahrer Held deren Vorteile gegenüber Spieler ohne Gold nicht braucht

außerdem ist das doppelte von 300.000 nicht 500.000 Punkte sondern 600.000
 

DeletedUser30595

Gast
1.000 Startgold: schön wär es.
Aber ich würde es bei den Anforderungen genauso machen.
Speed ist in Ordnung, obwohl ich Einheiten und Handel auf 2 stellen würde.
Götter sind so ok, obwohl evtl ein 7ter gut wäre.
Bauernhof 50 ist auch hilfreich und gut.
Aber Memberlimit sollte kleiner sein, eher 1500 oder 2000.
Und der Start sollte weiter auseinander gelegt werden.
Meist bei neustarts ein Radius von 150 um die Mitte belegt mit 20.000 Spielern.
Das sollten dann 1500 bzw 2000 sein im 400er Radius. Das wären
Demnach sind dann zu Beginn 64 Meere und 2000 Spieler.
Das sind 31 Spieler pro Meer.
Wenn man sagt 2 vollständige Allianzen pro Meer sind das ein Limit von 15.
Start sind dann wegen der Fläche mit 5 Städte oder sogar mehr.
Ausbaustufen müsste man überdenken. Von 5000 Punkte bis 1000 Punkte.
Kulturstufe evtl sogar 7
 

Casadonis

Gast
lol 1k Startgold.

in einer richtigen Heldenwelt wären alle Premiumfunktionen deaktiviert da ein wahrer Held deren Vorteile gegenüber Spieler ohne Gold nicht braucht

außerdem ist das doppelte von 300.000 nicht 500.000 Punkte sondern 600.000

Auf Verwalter und Kapitän würde ich nur ungern verzichten. Grade im späteren Spiel sind sie eine große Hilfe.
 
Oben