Hinweise zum Diskussionsforum (für die Inno Leute)

DeletedUser764

Gast
"Aktuell sehe ich nur eines was heiße Luft ist und das ist dieser Beitrag von dir! Du könntest stattdessen mal was Sinnvolles schreiben/machen."
Das ist sogar Regelkonform, sehe keinen Grund warum man genau so etwas als Teamler nicht schreiben kann. Außer das man selber Pns weniger bearbeiten möchte. :D Und in einer Diskussion darf man mal ruhig vergessen auch Teamler zu sein, wie sonst sollte eine anständige Diskussion entstehen. ;)

Viele in der Community würden jetzt auf 180 sein, wenn sie von einen Teammitglied so eine Antwort bekommen würden
Dann sage ich das selbe was ich den Programmierern empfehlte, entweder man verkraftet es oder man hört damit auf oder übergibt es an andere Personen und das in einem Kriegsstrategiespiel....:grepolis:
Ist es nicht für alle viel angenehmer wenn man einen gepflegen Umgang miteinander pflegt?
So lange sich das in Grenzen hält und es noch immer andere Bereiche gibt wo dem nicht so wäre, den aus Langeweile kann man auch aus dem Forum verschwinden, ich find bis jetzt das Forum nicht so langweilig. *g Nur die Ergebnisse lassen verdammt lange warten.

Das ist hier ja wie beim Böhmermann, oder? Ich sage etwas, was ich meine, dass man es nicht sagen sollte, aber weil ich sage, dass man das nicht sagen sollte, darf ich es sagen?^^
Und was ist daran schlimm, so lange es nicht extrem genug ausfällt und forenregelwidrig ist? So viel Spiel wir an diesen Regeln haben, so viel Spiel haben die Teamler in der Hinsicht normal auch.

Ihr dürft also rummäkeln, die andere Seite aber nicht?
Von mir aus schon, gebt mir Gegengründe, Beweise oder was auch immer euch in den Sinn kommt.

Muss es ja auch nicht. Aber Inno interessiert es. Und der deutsche Markt ist ja nicht irgendwie besser gestellt. Alles an Ideen und Feedback, das weitergeleitet wird, wird gleichermaßen angeschaut und bewertet. Und alles was kommt oder eben nicht kommt, gilt für alle Märkte gleichermaßen.
Mich interessiert das auch und ich will auch eigentlich alle Vorgehensweisen darüber wissen und darüber mitreden, wie sinnvoll und Co das wäre...

Sollen die Moderatoren hier jetzt in jedem einzelnen Thread kommentieren, was genau sie wie weitergeleitet haben? Das wird aber schnell unübersichtlich...
Dann macht einen Forenbereich auf, wo das Gesamt-Feedback in einem Thread gelistet wird + Info von welchem Thread das Feedback herabgeleitet wurde und die letzte Zeit der Ansicht und dann noch ein Unterforumsbereich auf, um ev Feedbackweiterleitungen von gewissen Threads näher zu besprechen, sollte es Unstimmigkeiten geben. Was ist so schwer daran, die Weiterleitungen zu kopieren und wo anderes sortiert einzufügen, das dürfte ähnlich dem Strafprotokoll für Spieler sein?

Und sobald der Fehler behoben wurde, wird das auch im Fehlerforum markiert. Was für Feedback willst du mehr? Die genaue Uhrzeit, wann sich der Entwickler dem Problem widmet?
Wohl eher wie die Priorität dafür ca ausschaut und die Fehlerliste mit den Prioritäten sortiert, um feststellen zu können, das könnte schneller oder langsamer behoben sein, wenn du schon so nett nachfragst :)

Ich finde, die Moderatoren hier machen einen guten Job.
Das Forum von Mist befreien und schlimme Spieler zu verwarnen jo das macht man hauptsächlich gut (Ausreißer im Team gibt es oder gab es aber immer). Feedback weiterleiten, kA, sieht man nicht wie das funzt, kann man nicht beurteilen. Foren so gestalten das es optimiert wird und alles besser oder übersichtlicher gestaltet wird. Naja ich sage mal, da kann man noch viel optimieren.

Ihr seht immer nur "ich ich ich".
Ein Problem, das ich auch sehe, den eine neutrale Beurteilung und neutrale Sachlichkeit verhindert diese Einstellung. Es mag für den einen ev vorteilhaft sein, wobei übrig bleibt, wie lange/wie fair für alle/Balance.

Was die Kommunikation insgesamt hier betrifft von Seiten der Zuständigen (da habe ich schon ganz andere Sachen bei anderen Spielen erlebt)
Ich auch und zwar auch schon besseres. ;)^^
Ich persönlich finde, dass es hier ausreichend Informationen gibt - wenn man gewillt ist, diese auch zu lesen und nicht nur zu überfliegen um sie dann, aus dem Kontext gerissen, zerpflückt.
Tut mir leid ich bin hier leider etwas anderer Ansicht, den ich frage nicht nach, wenn ich die Antwort auch so finden würde.
Wobei, "ausreichend" natürlich definiert gehört. :supermad: Es kann auch ausreichend genug sein, nur die Info zu geben, Update mit xxx kommt. Feedback nicht notwendig oder wird nicht beachtet, sollte man aber Feedback haben wollen, dann wünsche ich auch Fragen oder Anregungen dazu beantwortet oder von Inno Seite her mit diskutiert zu haben.

Ein geregelter Ablauf, ist hier leider nicht in allen Bereichen sichtbar.. :(

Genau das von dir Geforderte haben wir getan: Wir haben ein Problem des Diskussionsforum genommen, das es zu lösen galt, haben uns eine Richtung für die Problemlösung überlegt, ein Konzept dazu erstellt, euch dieses Konzept vorgestellt. Zugegeben, das Problem war die Unsachlichkeit von Feedback - und das liegt in eurer Sphäre, womit die Lösung des Problems Anstrengungen eurerseits erfordert.
Wie man dieses Konzept vertreten hat, die Art, die Intensität, die Zeitplanung, sowie die Infogebung dazu und optimal keine eine Art Schongang, war vermute ich mal ein Hauptgrund warum es fehl schlug. Ich bestreite nicht, das man als User auch was an seiner Feedbackgebung arbeiten kann. Genauso wie ein Konzept so vorgestellt und untermauert werden sollte, das alles klar ist, diese Art ist so sinnvoll und erwarte bitte keine Diskussionen und Verbesserungsvorschläge/Wünsche andere Vorgehensweisen, wenn man das Diskussionsforum regulieren will. Davon auszugehen das es nichts zu bereden gäbe ist lol².


Danach jedoch haben wir euch Zugeständnisse gemacht und wollten damit auch Verbesserungen in unserer Sphäre vornehmen. Dies geschah vor allem, weil ihr nur euch in die Pflicht genommen saht, aber auch etwas zurück wolltet und wir euren Wunsch verstehen konnten und ihn erfüllen wollten. Ganz unabhängig von dieser häufig geäußerten Kritik wären diese Zugeständnisse unser nächstes Ziel gewesen, da es - wie ihr alle zutreffend sagt - Sinn macht, Feedback aufs Feedback zu geben, da dies im Ergebnis euer Feedback verbessert (was unser ausdrücklich erklärtes Ziel war, auch mit den Hinweisen zum Diskussionsforum).

Mit Ausnahmen hat sich dann leider die breite Masse gegen die Äußerung ausschließlich sachlicher Kritik gestellt ohne dafür selbst sachliche Gründe angeführt und unsere logische Argumentation entkräftet zu haben. Das bedauern wir sehr, müssen es aber akzeptieren. Es folgt daraus auf jeden Fall eine Änderung des Vorgehens, wie Tobi hier bereits angedeutet hat.
Und was heißt das jetzt? Forenmoderation wird aufgegeben o_O? Was für Erkenntnisse hat man daraus gezogen und wie wird man jetzt auf die User und ihre Texte reagieren?
Wie würde es ausschauen, wenn man das Konzept, ohne vor erst Regulierung der Texte, auf euerer Seite macht. Klingt jetzt vielleicht viel gefordert, aber eine Seite muss einen Anfang machen, wenn die User das nicht wollten, können doch die Moderatoren vermitteln, wie es ausgeschaut hätte, genauso wäre die Frage, wie fair wäre das den sachlichen Schreibern gegenüber, die wolltet ihr doch bevorzugt behandeln.^^ Und selbst beim Zurückkehren in das alte Prinzip, wurde doch genannt, man geht auf die sachlichen Schreiber ein. (hier wurde das eher, jetzt weggelassen, da es zuviel Spielraum lässt, ob man doch was macht)

Es wurde schon mehrmals im Forum erklärt wie so eine Weiterleitung stattfindet oder früher stattgefunden hat. Man muss nur lesen.
Es ist nur nicht ersichtlich was weitergeleitet wird.

Ich bin genervt davon das man von uns einfachen Spielern die eine Lösung auf alle Fragen erwartet.
Mir würde reichen, das gebrandmarkt und hingewiesen wird, was der CM nur beantworten kann und das der CM das auch sieht, das dort und zwar wo genau, für ihn wartet beantwortet zu werden. Das hat GIC ja ordnungsgemäss ein paar Mal gemacht, nur manche Fragen waren dann selbst noch offen und nicht erkennbar ob das auch CMs Antwort bedurfte.

Das man uns Willkür vorwirft ohne Beweise oder nachgedacht zu haben. Wir haben mitgeteilt das der CM im Urlaub ist und man hat dennoch gepikst. Das unser CM eine Menge nacharbeiten muss, ist denke ich auch klar zu erkennen. Und dennoch fordert man noch mehr Aufmerksamkeit.
Das ist das Thema von guten Timing und schlechten Timing. Ihr habt das Konzept vorgestellt, zeitlich richten, konntet ihr euch. Außer natürlich es tritt ein unerwarteter Notfall ein, dafür kann man dann halt nichts. ;)
Genauso konnte man das Konzept, vorrübergehend außer Kraft setzen, weil unterbesetzt oder CM verhindert. Warum muss alles immer weiterlaufen, wenn man die Lage nicht unter Kontrolle hat? Eine Info, der CM ist unerwartet nicht da, Konzept darum außer Kraft und weitere Beredungen später, Thema von Inno-Seiten geschlossen bis auf Widerruf, alle weiteren Beredungen gestattet, aber keine komplett ausführlichen Antworten erwartbar oder Richtigkeit gewährleistet.

So hätte ich das Thema gemacht, würde ich es verwalten..... Auch hätte ich die Art und Lösungsbewältigung anderes ausgeführt und noch mehr Faktoren zur Erleichterung und Fairnessberücksichtigung herangezogen.

GIC hat dies versucht, aber es scheint nicht geklappt zu haben.
Das Thema wurde falsch angepackt, das Konzept dagegen gibt es nichts zu sagen!

Daher gehen wir wieder den alten Weg. GIC wird euch kein Feedback mehr zu euren Beiträgen geben.
Find ich eigentlich schlecht, das mit dem alten Weg und manchen Leuten würde ich schon vorschlagen, sich Tipps geben zu lassen.

aber das Team und ich informieren euch über so viele Dinge wie möglich.
Ich fand schon früher, das man da irgendwie zuviel Zeit verschwendet, direkte Infos zu geben. Anstatt es so zu gestalten, das es jeweils zitiert werden kann, sollte noch einmal jemand fragen und darin alles beantwortet steht.

Euer Feedback zu Updates, vor allem zu Beta-Updates, aber auch zu den Live-Updates wird ausführlich mit dem Entwicklungsteam besprochen.
Eine Stammbaumübersicht, wie Feedbacks bearbeitet werden oder ähnliches das übersichtlich genug ist, hätte ich gerne, ist nicht viel Arbeit, kann immer hergezeigt werden und wurde doch angemerkt das kann man mal machen, das war aber bevor man wieder in den alten Trott kam...

Es sind Kleinigkeiten, die die Qualtität immens steigern können, große Dinge kann man später auch anpacken.

Da ich allerdings sehr viele Aufgabenbereiche habe, muss auch ich meine Arbeiten priorisieren. Ich versuche euch mehr Infos zukommen zu lassen. Mehr als das nun zu schreiben kann ich aktuell nicht.
Verständlich

Diese ganze Aktion hatte wirklich keinen akuten Anlass.
Darum verstehe ich auch nicht, bei Zeitengpässen oder fehlenden CM, als Hauptanwortgeber (womöglich), das Konzept nicht zu verschieben oder auszuhebeln bis es passt.

In der Vergangenheit haben wir oft direkt zensiert oder Beiträge gelöscht, weil sie beleidigend, übertrieben und unnötig negativ oder schlicht Anti-Inno verfasst waren.
Nur das hier Texte verbessert werden sollen, die ich sage mal teils (weil ich ev nicht alle gelesen habe), nicht mal zensierungswürdig sind oder gelöscht worden wären. Inwiefern das so abgesprochen ist, lese ich hier nicht raus.^^

Daher gehen wir wieder den alten Weg.
Das ist auch keine Verbesserung.
Zumal nicht mal richtig kommuniziert wurde, das man nur auf sachliche Beiträge eingeht, wobei ich das persönlich als aktiver im Forum mit vielen Beiträgen die größten Teils sachlich sind, kaum alle Antworten bekomme die es dafür ja angeblich gibt. Genauso wie kaum eine Innovertretung sich in sachlichen Diskussionen dazu gesellt. Und wenn dann Spieler unter sich sind und sich keiner von Inno beteiligen würde, interessiert es da die Spieler wie sie über Inno reden? Im großen und ganzen nicht, zumal die Diskussionen auch auf Lösungsansätze aus sind und der Findungsweg bis dahin für die einen ein fluchen oder negative Argumente + wie stark sie einen stören ist und für die anderen das ein Anreiz/Arbeitsgrundlage/etc ist um passende Ergebnisse/Antworten/Vorschläge zu präsentieren.
Die Spieler verarbeiten das Feedback von Spielern welche sich nebenbei über Inno beschweren, defintiv besser, das dürfte auch jedem klar sein. Nur erkenne ich anhand dieser und den Umfang der Negativitäten auch, wie priorisiert ich an die Lösung des Problems herangehen müsste und was überhaupt in Frage kommt, ganz interessant finde ich, das selbst bei diesen Lösungen, kaum Rückmeldungen von Inno kommen, obwohl hier die Spieler so gesehen das direkte negative Feedback korrekt verarbeitet haben und in eine sachliche, vielleicht etwas hämischen Beimischung oder Bemerkung Lösung umwandeln, aber auf alle Fälle besser der Beitrag davor.

Mich persönlich würde mal interessieren, wer von den ganzen Forenteamlern, sich wie sehr von negativen Feedback ála "ist doch alles Mist" beeinflusst fühlt. Ich persönlich fühle mich erst beeinflusst, wenn man meine Arbeit oder mich direkt kritisiert.

Da ich allerdings sehr viele Aufgabenbereiche habe, muss auch ich meine Arbeiten priorisieren.
Oder Inno mehr Leute aufnehmen^^ :p

Dieser Wunsch soll nicht einseitig klingen.
Dem stimme ich zu

Für mich waren diese zwei Wochen jedenfalls der absolute Tiefpunkt der hiesigen Forenkultur der vergangenen 5,5 Jahre, und sie haben bei mir einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen, der noch lange nachwirken wird.
Für mich wars ein kurzer positiver und das in selbiger Zeit ca^^, zu schnell wurde wieder bei Beantwortung von Fragen, nachgelassen oder nicht weiter/wieder informiert, das kann nur CM beantworten wenn er da ist oder Brigid, sollte sie das wissen.

Danach solltest du aber damit abschließen und Vergangenes vergangen sein lassen.
Das kann man natürlich, aber man kann natürlich auch daraus lernen.
auf euer Verständnis vertraut zu haben.
Verständnis für den Text. Ja
Verständnis für die Durchführung, nein, wurde nicht offen genug dargelegt (siehe aufkommen von Fragen)
Verständnis für die Härte der Durchführung, nein, wurde nicht diskutiert ob das so fair genug ist oder optimal wäre.

In welcher Sphäre auch immer der Fehler lag
Ist irrelevant, wenn man daraus lernt und es besser macht. Wenn man das aber nicht macht, wird die Sphäre wo der Fehler lag, immer bleiben.

Dann tut es mir leid, dein Posting so interpretiert zu haben. Mein Fehler.

Tobi kann das Protokoll zu allen moderativen Eingriffen und allen an die Nutzer gerichteten Nachrichten samt der darauffolgenden Konversation im Rahmen der Hinweise-zum-Diskussionsforum-Aktion einsehen und hat dies auch getan. Also falsch, es ist ihm bewusst.

In weniger als einer Handvoll Fällen wurde ein Beitrag geändert, um zu demonstrieren, wie unkompliziert eine sachliche Äußerung mit demselben Inhalt sein kann. Also nein, kein Beitrag wurde sinnentstellend umgeschrieben. Der Nutzer selbst hatte in jedem Fall die Möglichkeit, die Äußerung selbst umzuformulieren, diese Chance hat er in allen Fällen verstreichen lassen. Auch nach der Änderung noch hätte er seinen Beitrag, sofern er sachlich bleibt, noch einmal ändern können, falls er das Gefühl hatte, der Inhalt sei nicht 1:1 transportiert worden. Ja, das alles war ein Versuch. Wir haben diesen Versuch beendet, wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, weil er nur zum Erfolg geführt hätte, wenn ihr euch darauf eingelassen hättet. Das heißt nicht, dass es eure Schuld sei, sondern bloß, dass diese Art des sachlichen Diskutierens einfach nicht dem Charakter dieses Forums entspricht. Hier schwingt nun einmal in fast allen Fällen ein unsachlich-negativer Unterton mit. Ist okay, ich kann damit leben, die Qualität eures Feedbacks erhöht dieser Unterton jedoch nicht und das wird er auch nie.

Und hier sind wir jetzt bei der Unwahrheit, denn dies ist zu keinem Zeitpunkt geschehen. Ich schätze mal, dies wirst du versuchen zu widerlegen - viel Glück. Was nicht passiert ist, das ist nicht passiert.

Wie Duhbe schon dargelegt hat, ist das schon allein aus technischen Gründen nicht möglich. Ich glaube, du hast dich in diese ganze Sache hineingesteigert. Ich hoffe, du suchst nicht bloß nach einem Ventil, durch das du deinem Ärger Luft machen kannst, denn dieses Ventil sollte sich mit der Beendigung dieser Aktion geschlossen haben.

Ich hoffe sehr, dass du nun wieder aktiv Feedback abgeben wirst.

Farbexplosion! Sorry dafür. Dachte, so ist es vielleicht am Anschaulichsten.
Eine schöne Rechtfertigung, so etwas wäre in einer Diskussion, zur Vermittlung wie es abläuft schön am Start des neuen Konzeptes zu wissen und besser aufgehoben. Schade das es erst jetzt kommt.

Ps: Puh durch xD, hoffe man konnte aus dem was abgewinnen und wenn man was bis zum Ende vergessen hat, wäre zwischennotieren vielleicht nicht schlecht. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir mal einen Textabschnitt rausgepickt den ich direkt mal hinterfragen möchte...

Das Forum von Mist befreien und schlimme Spieler zu verwarnen jo das macht man hauptsächlich gut (Ausreißer im Team gibt es oder gab es aber immer). Feedback weiterleiten, kA, sieht man nicht wie das funzt, kann man nicht beurteilen. Foren so gestalten das es optimiert wird und alles besser oder übersichtlicher gestaltet wird. Naja ich sage mal, da kann man noch viel optimieren.

Welchen Teil (Teile) kann man bei uns Moderatoren deiner Meinung nach verbessern/optimieren? Wir sind immer offen für Vorschläge. Unter anderem interessiert mich das auch persönlich, damit auch ich weis auf was ich mehr achten muss etc.
smiley_emoticons_smilenew.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir hier auch mal einen Teil rauspicken..

Was ist denn nun, mit der Zusage, einen Wochenbericht zu veröffentlichen? Steht Ihr nicht mehr zu Eurem Wort?
Stellt doch bitte erst mal vor, wie so etwas aussieht? Vielleicht findet sich dann ein gemeinsamer Weg, wenn alle ein bisschen aufeinander zugehen. Nu seid Ihr mal am Zug!

Ansonsten:
Alle Achtung Terra: Du läufst hier zur Höchtform auf. Ich unterstützte alle Deine Anmerkungen und Fragen
 

DeletedUser764

Gast
Welchen Teil (Teile) kann man bei uns Moderatoren deiner Meinung nach verbessern/optimieren? Wir sind immer offen für Vorschläge. Unter anderem interessiert mich das auch persönlich, damit auch ich weis auf was ich mehr achten muss etc.
smiley_emoticons_smilenew.gif
-) Mehr Diskussionen mit Spielern, Beantwortung aller Fragen und Rückmeldung/Kenntnisnahme + Markierung dieser und wenn es jemand anderes nur beantworten kann, schreiben wer das wäre oder die Person direkt dazu fragen oder bitten, Stellung zu nehmen.

-) Spieler ruhig auch mal anzuschnautzen wenn sie voll im Unrecht sind und nicht nur die lasche Form, lieb zu sein, das kann nix und provoziert Opferstyle. Den manche brauchen echt wenn der sie sachlich niedermachen kann, damit sie mal ruhig sind und sich neu und richtig orientieren, worum es geht (glaub ich halt)^^.

-) Mehr Hintergrundwissen wie so alles bei euch abläuft, ideal mal in einem Thread, so als Moderator/Supporter, um Spieler darüber zu informieren wie ihr was bewirkt und aktiv seit, bewirken könnt. Gewünscht war ja auch vom CM eine Art übersichtlicher Stammbaum der Wanderung von Spielerfeedback und dessen Bearbeitung.

Dadurch kann man dann auch mehr Feedback/Verbesserungsvorschläge dann für euch machen. Je weniger man über euch weiß umso weniger kann man dafür optimieren, aus Sicht eines normalen Users. ;)

-) Auf sachliche Argumente eingehen oder zustimmen, das man das auch so findet oder zurecht stutzt oder ganz anderes ist, sprich im Grunde das was man als normaler User auch sagen würde, ohne Angst haben zu müssen, der Titel Team macht einen angreifbarer. Nur eins darf man nicht vergessen, zu beachten das man keine falschen Angaben zu fixen Bereichen macht, den als Teamler hat man eine Vorzeigeposition und die Leute vertrauen eher darauf, das sich diese auskennen sollten. Und natürlich neutral zu bewerten und zugeben zu können, die sachlichen Argumentationen von mir sind nicht so gut oder beständig und das man seine Anfangsbemerkung womöglich neu überdenken muss.

-) Das richtige verarbeiten von Dateninfos und daraus gute Veränderungen bewirken.

-) Spieler immer wieder mal nach ihrer Meinung fragen, ob alles in Ordnung ist oder ob es was zu verbessern gäbe und bei Vorschlägen auch Rückmeldungen dazu geben natürlich.

-) Sich stetig erinnern, wenn noch was offen war und nicht nachgeben und das auf allen Ebenen.

-) Eine universales beste Grundlage wie man was macht gibt es nicht, also sich stetig weiterentwickeln und verbessern, um stets optimal zu agieren.

Das wäre glaub mal vorläufig alles was mir bei Moderatoren einfällt.
Verbesserungsvorschläge zur Forenmoderation und vielen anderen Bereichen gäbs natürlich auch, aber vielleicht ein anderes Mal.

Ps:
Ich unterstützte alle Deine Anmerkungen und Fragen
Herzlichen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-) Mehr Diskussionen mit Spielern, Beantwortung aller Fragen und Rückmeldung/Kenntnisnahme + Markierung dieser und wenn es jemand anderes nur beantworten kann, schreiben wer das wäre oder die Person direkt dazu fragen oder bitten, Stellung zu nehmen.

-) Spieler ruhig auch mal anzuschnautzen wenn sie voll im Unrecht sind und nicht nur die lasche Form, lieb zu sein, das kann nix und provoziert Opferstyle. Den manche brauchen echt wenn der sie sachlich niedermachen kann, damit sie mal ruhig sind und sich neu und richtig orientieren, worum es geht (glaub ich halt)^^.

-) Mehr Hintergrundwissen wie so alles bei euch abläuft, ideal mal in einem Thread, so als Moderator/Supporter, um Spieler darüber zu informieren wie ihr was bewirkt und aktiv seit, bewirken könnt. Gewünscht war ja auch vom CM eine Art übersichtlicher Stammbaum der Wanderung von Spielerfeedback und dessen Bearbeitung.

Dadurch kann man dann auch mehr Feedback/Verbesserungsvorschläge dann für euch machen. Je weniger man über euch weiß umso weniger kann man dafür optimieren, aus Sicht eines normalen Users. ;)

-) Auf sachliche Argumente eingehen oder zustimmen, das man das auch so findet oder zurecht stutzt oder ganz anderes ist, sprich im Grunde das was man als normaler User auch sagen würde, ohne Angst haben zu müssen, der Titel Team macht einen angreifbarer. Nur eins darf man nicht vergessen, zu beachten das man keine falschen Angaben zu fixen Bereichen macht, den als Teamler hat man eine Vorzeigeposition und die Leute vertrauen eher darauf, das sich diese auskennen sollten. Und natürlich neutral zu bewerten und zugeben zu können, die sachlichen Argumentationen von mir sind nicht so gut oder beständig und das man seine Anfangsbemerkung womöglich neu überdenken muss.

-) Das richtige verarbeiten von Dateninfos und daraus gute Veränderungen bewirken.

-) Spieler immer wieder mal nach ihrer Meinung fragen, ob alles in Ordnung ist oder ob es was zu verbessern gäbe und bei Vorschlägen auch Rückmeldungen dazu geben natürlich.

-) Sich stetig erinnern, wenn noch was offen war und nicht nachgeben und das auf allen Ebenen.

-) Eine universales beste Grundlage wie man was macht gibt es nicht, also sich stetig weiterentwickeln und verbessern, um stets optimal zu agieren.

Das wäre glaub mal vorläufig alles was mir bei Moderatoren einfällt.
Verbesserungsvorschläge zur Forenmoderation und vielen anderen Bereichen gäbs natürlich auch, aber vielleicht ein anderes Mal.

Vielen dank für dein Feedback
smiley_emoticons_smilenew.gif
 

DeletedUser764

Gast
Gern.
Das zusammenführen/verschieben von Beiträgen in die richtigen Threads oder Erstellung von Threads dafür , kommt meiner Meinung nach auch etwas zu kurz.
 
Oben