Inselquests - Diskussionsthread

der Kollege ist eine Geisterstadt????

wen soll dich da fragen.... ich bin am Dauerkotzen

Ich hatte mich für Grepo entschieden, weil es klar und geradlinig war.... kein Schnick-Schack...

und immer mehr von diesen Kinderkram vermiest mir den Spielspass

Auch wenn ich Dir da beipflichte - im vorliegenden Fall hat Dein Kollege, dessen Name und Stadt Du unkenntlich gemacht hast, mit seiner Questentscheidung den Angriff aus der Quest-Geisterstadt aktiv herbeigeführt. Er konnte auch vorher sehen, dass er diesen Angriff durch seine Entscheidung auslöst, hat da also nicht nachgedacht.

Pinnt also bitte in Euer Forum, dass bei der Annahme von Quests darauf zu achten ist, dass man nicht reihenweise Melder meuchelt. Leider hat keiner der Entwickler im Vorfeld darüber nachgedacht, dass es durch die Questangriffe zu ständigem Melderalarm in den Allianzen kommen wird; aber in einer Stadt, in der nur Melder oder nur Offtruppen stehen, sollte man keinesfalls eine Questentscheidung treffen, die einen Angriff auslöst.

Pack die Belohnung ins Inventar und geh in eine Stadt wo du es gebrauchen kannst und starte sie dann.

Es ist nicht notwendig, die Belohnung ins Inventar zu packen, um sie von einer Stadt in eine andere umzulagern - es reicht aus, vor Annahme der Belohnung zu der Stadt zu wechseln, in der die Belohnung von Nutzen sein kann. Dass die Belohnungen immer der aktiven Stadt und nicht zwangsläufig der Stadt, von der aus man die Quest erfüllt hat, gutgeschrieben werden, habe ich auch erst herausfinden müssen auf der Beta...^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Dysia

Gast
Es ist nicht notwendig, die Belohnung ins Inventar zu packen, um sie von einer Stadt in eine andere umzulagern - es reicht aus, vor Annahme der Belohnung zu der Stadt zu wechseln, in der die Belohnung von Nutzen sein kann. Dass die Belohnungen immer der aktiven Stadt und nicht zwangsläufig der Stadt, von der aus man die Quest erfüllt hat, gutgeschrieben werden, habe ich auch erst herausfinden müssen auf der Beta...^^

danke das ist doch mal eine praktische hilfe
obwohl ich mich frage ob das so gedacht war seitens der entwickler^^
weil in den allgemeinen erklärungen zur ankündigung steht das so ausdrücklich nicht drin
 
danke das ist doch mal eine praktische hilfe
obwohl ich mich frage ob das so gedacht war seitens der entwickler^^
weil in den allgemeinen erklärungen zur ankündigung steht das so ausdrücklich nicht drin

Ob das nun ins Inventar geht und dann von Stadt x genutzt wird oder ob man das gleich in Stadt x nutzen kann macht keinen Unterschied.

Genauso wie es nur die Nichtpremiumliste sein kann die diese Quests anzeigt, muss ja auch ohne Gold möglich sein die Quests zu machen.
 

Dysia

Gast
Ob das nun ins Inventar geht und dann von Stadt x genutzt wird oder ob man das gleich in Stadt x nutzen kann macht keinen Unterschied.

das macht schon einen unterschied wenn das inventar grad voll ist
soll vorkommen auch bei aktiven spielern
 
Ich habe mir die Belohnungen bei den Inselquests nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Ich weiß nicht ob es in dem Thread schon mal drin steht, er ist ja mittlerweile ellenlang.
Vielleicht sollte man einen extra Thread aufmachen.
Ich finde eine Belohnung gehört sofort abgeschafft.
Das ist der 30 % ige Verteidigungsbonus.

Nehmen wir einmal eine Landdeffstadt an, die von weiteren 2 Landdeffstädten unterstützt wird.
Das macht dann etwa 4.000 Landdeff in der Stadt.
Ein anderer Spieler greift jetzt an.
Ich habe das nicht durchsimuliert, aber nehmen wir an er braucht 10 Landoffstädte um die Stadt zu säubern.
Jetzt wirkt der angegriffene Spieler einmal den 30 % Verteidigungsbonus.
Seine 4.000 Landdeff kämpfen 30 % besser.
Um das auszugleichen müsste der angreifende Spieler 10-mal Angriffsbonus wirken, da seine Truppen ja aus verschiedenen Städten kommen.

Wenn ich nicht irgendwas falsch verstanden habe, kenne ich nichts was das Spiel mehr verzerren würde.
Auf alten Welten dürfte es das Erobern von Städten praktisch unmöglich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Belohnungen bei den Inselquests nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Ich weiß nicht ob es in dem Thread schon mal drin steht, er ist ja mittlerweile ellenlang.
Vielleicht sollte man einen extra Thread aufmachen.
Ich finde eine Belohnung gehört sofort abgeschafft.
Das ist der 30 % ige Verteidigungsbonus.

Abschaffen nicht aber ersetzen durch trojanische Verteidigung "Erhöht Mauer um 1 und gibt mehr Milizen"
Sind dann immer noch ca 8% +- mehr bei der Landdeff und nix für die See.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser39615

Gast
Wir werden die Thematik Offensive gegen Defensive im Auge behalten.
Falls es tatsächlich zu sehr verzerrt, sind wir gerne gewillt, die Belohnungen anzupassen. :)
 

Schwertfisch

Gast
Wir werden die Thematik Offensive gegen Defensive im Auge behalten.
Falls es tatsächlich zu sehr verzerrt, sind wir gerne gewillt, die Belohnungen anzupassen. :)

Da braucht Ihr nicht abzuwarten (worauf eigentlich?) - wie von vielen erfahrenen Spielern bereits angemerkt, ist das Balancing damit massiv verschoben (und es war eh schon nicht ausgeglichen). 30% sind definitiv einfach viel zu viel. Eure Rechnung "Einmal Belohnung +30% für den Angreifer 'ist gleich' einmal Belohnung +30% für den Verteidiger" geht nicht auf!
 

Casadonis

Gast
Ihr seht das vollkommen falsch, der Deffer war doch bisher der Art im Nachteil, da musste nun zwingend mal was gemacht werden.
Bisher gab es nur den Turm, die Stadtmauer, die Skalierung und auf manchen Welten dann noch die Moral und wer es denn nutzt den Angriffswarner. Außerdem ist Deff im Vergleich zu Off billiger und schneller nachgebaut. Aber das reicht doch nun wirklich nicht aus, wie soll da der arme Deffer noch klar kommen? Da ist er dem Offer doch drückend unterlegen. Also die paar Prozente mehr fallen da doch kaum ins Gewicht.
 

MDGeist74

Gast
Wir werden die Thematik Offensive gegen Defensive im Auge behalten.
Falls es tatsächlich zu sehr verzerrt, sind wir gerne gewillt, die Belohnungen anzupassen. :)

:eek:
Habe ich mich im Kalender geirrt, oder ist heute schon wieder Weihnachten? Ihr verteilt ja heute nur Geschenke, finde ich echt Klasse. Macht weiter so... Daumen nach oben.. :)

LG
Geisti
 

StefKram

Gast
Abschaffen nicht aber ersetzen durch trojanische Verteidigung "Erhöht Mauer um 1 und gibt mehr Milizen"
Sind dann immer noch ca 8% +- mehr bei der Landdeff und nix für die See.

Gute Idee, würde auch die Effektstapelung (Trojanische Verteidigung und +30% Verteidigungsbonus) beim nächsten solchen Event verhindern, weil der gleiche Effekt nur einmal pro Stadt anwendbar ist. Die Angriffsseite müsste aber auch nachgebessert werden, da gabs bei den Event auch einen 10% Bonus (Myrmidonischer Angriff), welcher auch mit den 30% kombinierbar wäre, so wie es jetzt ist.
 

DeletedUser42645

Gast
:eek:
Habe ich mich im Kalender geirrt, oder ist heute schon wieder Weihnachten? Ihr verteilt ja heute nur Geschenke, finde ich echt Klasse. Macht weiter so... Daumen nach oben.. :)

LG
Geisti

seid froh bei mir hat sage und schreibe inzwischen eine, ja wirklich eine ganze inselquest funktioniert und seitdem ist wieder totenstille ......
wirklich funktionsfähig ist es leider nicht.
Gute idee nur die umsetzung happert......
 

DeletedUser39615

Gast
seid froh bei mir hat sage und schreibe inzwischen eine, ja wirklich eine ganze inselquest funktioniert und seitdem ist wieder totenstille ......
wirklich funktionsfähig ist es leider nicht.
Gute idee nur die umsetzung happert......

Falls du über 50.000 Punkte insgesamt haben solltest, bedenke bitte, dass nur alle 4 Stunden eine neue Inselquest auftaucht. Da die Inselquests erst heute morgen repariert wurden, muss es sich hier nicht zwangsläufig um einen Fehler handeln.
 

DeletedUser28131

Gast
Falls du über 50.000 Punkte insgesamt haben solltest, bedenke bitte, dass nur alle 4 Stunden eine neue Inselquest auftaucht. Da die Inselquests erst heute morgen repariert wurden, muss es sich hier nicht zwangsläufig um einen Fehler handeln.

Schade finde ich, bzw ist es mir unschlüssig, wieso man im ohnehin langweiligeren Lategame (wo man auch mehr Belohnungen braucht) seltener Quests bekommt.

Mehr Inseln oder Städte sollte in meinen Augen auch mehr Quests bedeuten ;)
 

DeletedUser39615

Gast
Schade finde ich, bzw ist es mir unschlüssig, wieso man im ohnehin langweiligeren Lategame (wo man auch mehr Belohnungen braucht) seltener Quests bekommt.

Mehr Inseln oder Städte sollte in meinen Augen auch mehr Quests bedeuten ;)

Warte mal ein paar Monate ab. Dann wirst du dich davor hüten, das Lategame "langweilig" zu nennen. ;)
 

Schwertfisch

Gast

Warte mal ein paar Monate ab. Dann wirst du dich davor hüten, das Lategame "langweilig" zu nennen. ;)

Die Frequenz der Quests ist eh viel zu hoch. Ihr nehmt denen damit jede Art von "Besonderheit". Nach 3 Tagen habe ich ein 10er-Inventar voll...Ihr schmeisst da viel zu oft mit viel zu hohen Boni um Euch. Ich verstehe ja, dass sich da jemand mit viel Ehrgeiz und Detailliebe diesem Auftrag bei der Programmierung gewidmet hat, aber das hier ist kilometerweit übers Ziel hinaus geschossen.
 

DeletedUser28131

Gast
Mehr Quests = Mehr Belohnungen = mehr Beschwerden das die Deffer zu gute Werte bekommen


Ist schon ein Argument. In dem Fall müsste man die Belohnungen entsprechend anpassen. Die aktuellen Werte sind meiner Meinung nach sowieso viel zu hoch angesetzt.
 
Oben