Katapultschiffe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ArtemisFowl17

Gast
Also es wird ja gemekert, dass Kataplte zu wenig anrichten;
meine Idee wäre eine neue Einheit "Katapultschiffe" (über den Name lässt sich noch reden)

Es sollte teurer als Trieme sein und vielleicht Hafen 30 als Voraussetzug haben, so dass sie etwas besonderes bleiben.

Ein Katapultschiff kostet viel Stein und bombadiert schon während des Kampfes auf See die Stadt
(ne Idee wäre eine Stufe eines zufälligen/vorher bestimmten Gebäude.
Damit man kleine Spieler nicht vollkommen einreißt, sollten entweder die Schiffe nach dem Angriff verschwinden, oder was viel schöner wäre ein Angriff kostet 2000 bis 3000 Stein (man könnte ja die Forschung einführen, die diese Kosten senken kann)

Denkt darüber nach, ich denke es würde den Spielspaß deutlich steigern und vielleicht baut dann ja auch jemand mal den Hafen aus.
 

Estler

Gast
und was ändert das wenn die vom schiff aus schießen und nicht von land? tut mir leid erschließt sich mir nicht^^
bitte kurtze erklärung!
 

ArtemisFowl17

Gast
Ein katapult muss Anlegen, dass bedeutet, dass ich einfach nur landtruppen bau und mir kann nichts passieren, der Witz beim Katapultschiff ist, dass es einmal nicht nur den Wall, sondern auch andere Gebäude zerstört und dass dir die Landtruppen wenig nützen, da das Schiff ja nicht anlegen muss.
 

DeletedUser400

Gast
Ist auf jeden Fall ne gute Idee, dann kann man sich nicht hinter nem hohen Wall und haufenweise Deff verschanzen ^^

So was in der Art fehlt mir auch bei DS
 

Jarevran

Gast
Hört sich interessant an,ich gebe meine Stimme für die Idee!:grepolis:
 

Estler

Gast
Ein katapult muss Anlegen, dass bedeutet, dass ich einfach nur landtruppen bau und mir kann nichts passieren, der Witz beim Katapultschiff ist, dass es einmal nicht nur den Wall, sondern auch andere Gebäude zerstört und dass dir die Landtruppen wenig nützen, da das Schiff ja nicht anlegen muss.

danke für die erklärung! bin auch dafür.
 

MST1

Gast
dafür...würde auf jedenfall den Spaß für den Angreifer steigern!
 

ArtemisFowl17

Gast
Scheint sich ja keiner vom team oder den Entwicklern zu interessieren, Schade.
 

rolds nessdark

Gast
Die Idee gefällte mir sehr gut. Würde dem Seekampf auf jedenfall noch mehr beleben.
 

ArtemisFowl17

Gast
Ich selbst kann die Idee nciht zu Sinnvoll verschieben oder?

Pasiert dass mit allen Ideen, viele sind dafür trotzdem wird sie ignoriert :mad:
 

Estler

Gast
Ich selbst kann die Idee nciht zu Sinnvoll verschieben oder?

Pasiert dass mit allen Ideen, viele sind dafür trotzdem wird sie ignoriert :mad:

ignoriert wird sie nicht, nur weil sie nicht nach sinnvoll verschoben wird heißt das nicht das die schlecht ist (das ist sie erst wenn sie in abgelehnt kommt^^)
 

mo der pro***

Gast
ich find sie auch gut
es könnte ja zusätzlich eine forschung geben, damit sie mit feuer schiessen
dan könnten sie doppelt so viel zerstören
 

Arminius01

Gast
Die Idee ist ganz gut.

Würde dann aber auch sagen das der Angriff mit dem Schiff was kosten muss. So das man jedes Katapult- oder Ballistenschiff zuvor mit Steinen oder Holz beladen muss, damit es Gebäude beschiessen kann. Tut man das nicht kämpft es nur gegen Seeeinheiten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben