MDGeist74
Gast
Hast genau die richtigen Wort gefunden..Danke
N8ti
Hui Buh
N8ti
Hui Buh
Wenn man es genau nimmt ist das rechtswidrig
Vielleicht sollte man da mal ein bisschen runterfahren. FB hat sich den Account wohl sehr genau angesehenMal ein ganz dummer Gedanke:
Vielleicht ist diese Nachricht genau auf dem Facebookaccount.
Die Eltern hatten ja das Passwort.
Wenn die Eltern das Passwort hatten, verstehe ich die Entscheidung des Gerichts überhaupt nicht.
Denn es war offensichtlich der Wille der Tochter, das die Eltern zugriff haben.
Doch bietet sich dieser Fall natürlich für FB an, um im europäischen Raum Rechtssicherheit zu erhalten.RBB schrieb:Die Anwältin betont, dass man nicht aus Trotz die Daten der Mutter nicht geben wolle. Dem Unternehmen sei die Tragik des Falls bewusst sei. Es sei klar, dass es hier um den Tod eines Kindes gehe.
Musterprozess mit Grundsatzentscheidung
Zwei Meter neben Simone W.s Anwalt sitzt die Rechtsanwältin von Facebook. Man nickt sich zu. Die Fotografen knipsen. Es ist ein Musterprozess, an dessen Ende eine Grundsatzentscheidung stehen wird - die weltweit erste, sagt die Facebook-Vertreterin im Prozess: Haben die Erben Minderjähriger ein Recht auf den digitalen Nachlass aus den sozialen Netzwerken der verstorbenen Kinder?
In diesem Paragraphen wird auf Vermögen Bezug genommenÜbrigens: § 1922 - amtlicher Titel: Gesamtrechtsnachfolge.
Mal ganz ehrlich ist das dein ernst Behörden Banken und weiß der Geier wer noch werden sich hüten auf Grund von Hörensagen irgend etwas zu unternehmen und nichts anderes ist das ganze was wir hier diskutieren. Tageszeitung echt jetzt ich schreib morgen einen Nachruf in der Bild für Angela Merkel mal schauen wie viel Klagen das im nach hinein sich zieht. Die ganzen Behörden Banken usw machen nämlich gar nichts so lange ein Totenschein nicht vorliegt glaub mir ich weiß Bescheid ich hab in den letzten 2 Jahren drei Personen aus dem nächsten Verwantenkreis unter die Erde gebracht und kenne die Wege die man machen muss bevor überhaupt etwas passiertNein, das ist nicht so.
Richtig ist es, dass alleine die Anzeige - meistens im zuständigen Amtsblatt - Tageszeitung - reicht aus, um bei Behörden/ Banken auch dem Finanzamt etc. Vorgänge in Bewegung zu setzen. Ich vermute FB hat sich da einfach angelehnt, weil es das einfachste ist.
Mal ein ganz dummer Gedanke:
Vielleicht ist diese Nachricht genau auf dem Facebookaccount.
Die Eltern hatten ja das Passwort