LG Köln fällt wegweisendes Urteil: Religiöse Beschneidungen von Jungen verboten

AbbyHexe

Gast
Das kannst du nun aber wirklich nicht von Subjekten wie Xarron erwarten
Da ist ganz ganz viel glauben dabei ^^

Und bei mir ist "Glauben" kaum ausgebildet. Muß wohl ein evolutionäres Defizit in meiner Familie sein. Also genetisch bedingt. Ich nehme das jetzt mal als Entschuldigung für meine Person und mein Auftreten hier, da ich ja anscheinend nicht selber dafür verantwortlich bin.
 
Und bei mir ist "Glauben" kaum ausgebildet. Muß wohl ein evolutionäres Defizit in meiner Familie sein. Also genetisch bedingt. Ich nehme das jetzt mal als Entschuldigung für meine Person und mein Auftreten hier, da ich ja anscheinend nicht selber dafür verantwortlich bin.

Die Abby "Rasse" war geboren^^
Ist das Gen den rezessiv oder dominant?
 

Diogenes.

Gast
Sind wir nicht alle Opfer eines allumfassenden Determinismus?

Gibt es eigentlich noch etwas, was man zu der Beschneidung noch diskutieren müsste?
 

DeletedUser5306

Gast
In einer Diskussion über religiös begründete Beschneidungen ist das ein absolut hirnrissiges Argument.
Gratulation an Dich.
Die deutlich hirnrissigeren Beispiele kamen wohl von Dir.
Bsp.: prophylaktische Brustamputation

Geh doch noch einen Schritt weiter: warum Unterwäsche jeden Tag wechseln? Warum Unterwäsche waschen? Warum sich selber waschen? Warum stehst Du eigentlich noch auf und belästigst Deine Mitmenschen mit Deiner Präsenz? Warum????

Du siehst für Dich persönlich in der Beschneidung keinen Sinn und willst es deshalb verbieten, hier stellt sich die Frage nach dem warum :)
Ansonsten bin ich insbesondere hier im Forum präsent weil mich Deine kranken Allwissenheitsphantasien belustigen.....

Ich analysiere, denke nach, eventuell (falls erforderlich) ziehe ich weitergehende Informationen ein und dann forme ich meine Meinung. Die ist aber nicht unumstößlich.
Deine Analyse besteht aus einem aus der Hüfte geschossenen, abschließenden Werturteil über Andere.
Dieses Urteil ist in der Tat nicht unumstösslich, aber wenn Du es änderst tust Du so als wäre das schon immer eine Meinung gewesen.

Und bei mir ist "Glauben" kaum ausgebildet. Muß wohl ein evolutionäres Defizit in meiner Familie sein. Also genetisch bedingt. Ich nehme das jetzt mal als Entschuldigung für meine Person und mein Auftreten hier, da ich ja anscheinend nicht selber dafür verantwortlich bin.
Eine Entschuldigung ist gar nicht notwendig, ich finds amüsant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

simpsons3

Gast
Das tut es auch beim Anlegen von Ohren oO
Oder beim Ohrlochstechen...

Ich bin gegen beides bei kleinen Kindern. Ab ca. 12 oder 14 kann man einen schwerwiegenden Eingriff wie eine Beschneidung oder das Ohrenanlegen selbst entscheiden, vorher nicht. Und Ohrlöcher würde ich auch keinem kleinen Kind stechen, wenn ich Ohrlochstecher wäre. Da würde ich für mich die Grenze etwa bei 10 bis 12 ansetzen.

Im übrigen stufte selbst ein absoluter Beschneidungsgegner das Gesetz als Grundgesetzkonform ein ^^

Und? Vor einem Urteilsspruch mag es verschiedene Ansichten geben. Wie bei jedem Gesetz. Ein Gesetz, das von vorneherein von jedem als verfassungswidrig entlarvt wird, wird keine Mehrheiten im Bundestag finden.
Ich finde weiterhin, das Gesetz weist Mängel auf. Und ich finde weiterhin, eine Beschneidungserlaubnis sollte im StGB stehen und in seinem Anwendungsbereich explizit auf das Strafrecht begrenzt sein, um (ehemaligen) Kindern, die gegen ihren Willen beschnitten werden, weiterhin den Weg der Schmerzensgeldklage gegen ihre Eltern offen zu lassen. Am Ende läufts mit dem aktuellen Gesetzesvorschlag nämlich darauf hinaus, dass der Staat sagt: "Ich verschieb die Verantwortung an die Eltern", und die wiederum werden irgendwann von potentiellen atheistischen Kindern nach dem Grund für die Beschneidung gefragt werden und bloß "Jetzt ists eh egal, ab ist ab! Haste halt Pech gehabt ..." als Antwort geben können.
 

AbbyHexe

Gast
Die deutlich hirnrissigeren Beispiele kamen wohl von Dir.
Bsp.: prophylaktische Brustamputation

OMG, sorry, aber Du hast soeben den unumstößlichen Beweis erbracht, daß Du dumm bist. Meine "Beispiele zur prophylaktischen Entfernung von weiteren Körperteilen" waren extrem sarkastisch ausgelegt. Das kann jeder sofort erkennen, der sich über die Art und Weise der Fortpflanzung von Homo Sapiens Sapiens und Homo Stupidus Stupidus informiert hat. Wenn man bei dreizehnjährigen Mädchen wirklich die Eierstöcke entfernen würde, dann gäbe es so gut wie keinen Nachwuchs mehr, Du Schnellmerker....

smilie_frech_058.gif



Du siehst für Dich persönlich in der Beschneidung keinen Sinn und willst es deshalb verbieten, hier stellt sich die Frage nach dem warum

Für mich als Frau sehe ich wirklich keinen Sinn in der Beschneidung, oder hat man Dir den Unterschied zwischen Männlein und Weiblein noch nicht erklärt?


Ansonsten bin ich insbesondere hier im Forum präsent weil mich Deine kranken Allwissenheitsphantasien belustigen.....

Tja Kleiner, wenn man so wie Du wissenstechnisch auf dem Stand einer Eintagsfliege ist, dann kommt einem sogar das Wissen einer Heuschrecke als allumfassend vor. Wie wirkt dann erst das Wissen einer erwachsenen Person mit Schulbildung und Berufsausbildung auf eine Person wie Dich?


Deine Analyse besteht aus einem aus der Hüfte geschossenen, abschließenden Werturteil über Andere.

Schwachsinn.


Dieses Urteil ist in der Tat nicht unumstösslich, aber wenn Du es änderst tust Du so als wäre das schon immer eine Meinung gewesen.

DEIN Urteil geht mir knapp am !§#$%&? vorbei....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5306

Gast
OMG, sorry, aber Du hast soeben den unumstößlichen Beweis erbracht, daß Du dumm bist. Meine "Beispiele zur prophylaktischen Entfernung von weiteren Körperteilen" waren extrem sarkastisch ausgelegt.
Und mein Vergleich mit dem Verbot Unterhosen zu bügeln war natürlich nicht sarkastisch?

Entweder Du liest gar nicht die Zitate von Dir auf die ich mich beziehe, oder Du bist augfrund Deiner (angeblich angeborenen) Verbohrtheit, nicht in der Lage Deinen Text mit meiner Antwort in Beziehung zu setzen.
Worte scheinen ein Problem für Dich zu sein, aber vielleicht kannst Du dafür gut mit Zahlen umgehen, so wie Rain Man.

Tja Kleiner, wenn man so wie Du wissenstechnisch auf dem Stand einer Eintagsfliege ist, dann kommt einem sogar das Wissen einer Heuschrecke als allumfassend vor. Wie wirkt dann erst das Wissen einer erwachsenen Person mit Schulbildung und Berufsausbildung auf eine Person wie Dich?
Tja Süße, man kann noch soviel Bildung und Wissen angehäuft haben (das bezieht sich auf Menschen allgemein und eher nicht auf Dich) so nützt das alles nichts, wenn man dann nicht versteht, dass Andersdenkende (auch wenn sie relgiös sind), ebenfalls Rechte haben die zu respektieren sind und das die Ausgrenzung von Bevölkerungsteilen und deren Verfolgung (z.B durch strafrechtiche Verfolgung ihrer völlig harmlosen religiösen Rituale) eine Gesellschaft spaltet die dringend mehr Integration und Versöhnung benötigt.

DEIN Urteil geht mir knapp am !§#$%&? vorbei....
Aha, irgendwie hatte ich das schon geahnt :)
 

AbbyHexe

Gast
Und mein Vergleich mit dem Verbot Unterhosen zu bügeln war natürlich nicht sarkastisch?

So habe ich es verstanden. Und auch etwas weitergesponnen.



Entweder Du liest gar nicht die Zitate von Dir auf die ich mich beziehe, oder Du bist augfrund Deiner (angeblich angeborenen) Verbohrtheit, nicht in der Lage Deinen Text mit meiner Antwort in Beziehung zu setzen.
Worte scheinen ein Problem für Dich zu sein, aber vielleicht kannst Du dafür gut mit Zahlen umgehen, so wie Rain Man.

Ich hatte LK Mathe und Deutsch als drittes Abifach. Worte und Zahlen stellen kein Problem für mich dar.



Keine Anbiederung, Kleiner, keine Anbiederung.


man kann noch soviel Bildung und Wissen angehäuft haben (das bezieht sich auf Menschen allgemein und eher nicht auf Dich) so nützt das alles nichts, wenn man dann nicht versteht, dass Andersdenkende (auch wenn sie relgiös sind), ebenfalls Rechte haben die zu respektieren sind und das die Ausgrenzung von Bevölkerungsteilen und deren Verfolgung (z.B durch strafrechtiche Verfolgung ihrer völlig harmlosen religiösen Rituale) eine Gesellschaft spaltet die dringend mehr Integration und Versöhnung benötigt.

Und wieder einmal, Du hast es nicht verstanden. Ich respektiere Andersdenkende. Ich grenze sie nicht aus. Aber die Verstümmelung von Kindern ist definitiv KEIN VÖLLIG HARMLOSES RELIGIÖSES RITUAL !!!! Höchstens für die Zuschauer. Warum sollte ich mich mit Leuten "versöhnen", mit denen ich keinen Streit habe/hatte? Und warum sind denn zum Beispiel deutsche Juden, welche ihre männlichen Säuglinge verstümmeln lassen, hier in Deutschland nicht integriert?
Und die Muslime, sorry, ich kenne einige, komme mit denen auch gut zurecht und die kann man auch als "integriert" betrachten, aber die Mehrheit der Muslime sondert sich ab, lebt in einer Parallelgesellschaft. Das ist schlecht, aber eine gesetzliche Erlaubnis der Verstümmelung von Kindern wird die nicht in unsere Gesellschaft integrieren. Ich bevorzuge die skandinavische Methode der Aufnahme von Ausländern. Die ist goldrichtig. SO hätte man es in Deutschland machen müssen, aber nun ist es zu spät.


Aha, irgendwie hatte ich das schon geahnt

Womit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diogenes.

Gast

AbbyHexe

Gast
Ist es denn eine Verstümmelung? In anderen Ländern, wie der USA, werden viele Kinder (ohne religiöse Motive) gleich nach Geburt beschnitten.

Das hat meist hygienische Gründe- wenn auch das zweifelhaft ist.

http://www.spiegel.de/gesundheit/sc...chen-sich-fuer-beschneidung-aus-a-852502.html


Ja, es ist eine Verstümmelung. Die Definition von Verstümmelung steht irgendwo weiter oben in einem meiner Postings.

Und die "Beschneidung aus hygienischen Gründen", na, die kann man ja nur in ariden Gegenden halbwegs gelten lassen, denn wenn man sich nicht regelmäßig im Genitalbereich waschen kann, dann sammelt sich unter der Vorhaut so einiges an "Dreck" an, welcher zu Entzündungen und Pilzerkrankungen führen kann, Stichwort "Smegma".

Allerdings verstehen stockkonservative Amis unter "Hygiene" auch noch was Anderes...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

simpsons3

Gast
Abby hat wirklich recht.
Wenn in Afrika Leute beschnitten werden, dann hilft das gegen mannigfaltige Arten von Erkrankungen, daher empfiehlt die WHO auch offiziell die Zirkumzision als Mittel der HIV-Vorsorge. Unter der Vorhaut sammelt sich so ne Art Schleim (sog. Smegma, danke Abby) an, der z. T. aus körpereigenen Substanzen wie Urin, Talg der Talgdrüsen in der Voraut und Sperma besteht, aber auch aus Fremdkörpern wie Staub, Kot von Insekten, Bakterienüberresten oder was weiß ich alles. Ein wahres Paradies für Krankheitserreger. Und nicht nur für den Nicht-Beschnittenen, sondern auch für dessen Partner_In ist das eine Gesundheitsgefahr, Kondome sind in den betroffenen Gefilden kaum verbreitet, daher werden unter der Vorhaut liegende Keime in den Vaginalbereich der Frau transportiert (oder in After des Partners) und gefährden dort auch ihre Gesundheit. Diese Ansammlung von Dreck lässt sich leicht vermeiden durch eine Beschneidung. Oder in humiden Regionen mit sauberem Wasser (besonders Deutschland hat eine sehr gute Wasserqualität) und ausreichend Zugang zu Seife durch regelmäßiges Waschen - daher sollte man beim Duschen auch die Reinigung unter der Vorhaut nie vergessen (als Tipp an alle nicht beschnittenen Männer und an alle Frauen, die "um Wasser zu sparen" zusammen mit nicht beschnittenen Männern duschen ^^). Aber eben deshalb erfüllt die Beschneidung in Europa - aber auch in den USA - keinen hygienischen Zweck mehr; während der (hoffentlich täglichen) Dusche einmal die Vorhaut zurückzuziehen und alles Darunterliegende auch zu waschen, dürfte kein Problem darstellen.

Wenn die US-Amerikaner von Hygiene reden, meinen sie in diesem Zusammenhang weniger die medizinische Hygiene, sondern sie empfehlen Beschneidungen als Mittel gegen Masturbation. Im 18. und 19. Jahrhundert war der Irrglaube sehr verbreitet, Onanie würde die Verbreitung von Krankheiten begünstigen - heute wissen wir zum Glück, dass durch Masturbation weniger Krankheiten verbreitet werden als durch Geschlechtsverkehr. ;) Leider ist dieses Wissen noch nicht in die Köpfe von erzkonservativen Christen vorgedrungen. Masturbation fällt ohne Vorhaut schwerer, daher wird von Masturbationsgegnern (die es im Mittleren Westen an jeder Ecke gibt) die Beschneidung befürwortet.

Übrigens ist das auch ein Grund, warum ich die Beschneidung auch ohne religiöses Motiv ablehne: Ich finde es einfach nicht richtig, Jugendliche ihrer sexuellen Identifikation zu berauben, in dem man ihnen die Möglichkeit der Selbstbefriedigung nimmt (bzw. die Onanie unattraktiver macht --> Schönes Wortspiel ^^).
 

DeletedUser37828

Gast
meint allso den hund kastrieren alls erziehen.nicht schlecht^^.sollte man politich diskutieren und die menschen dort ignurieren^^.ups falsch geschrieben.das hab ich gefunden und seh das auch so.Nicht alle Maßnahmen, die weltweit angeboten werden, sind sinnvoll und erfolgreich. UNAIDS nennt an erster Stelle eine starke, stabile Regierung, die sich offiziell zu dem Problem bekennt und wirksame, anhaltende Strategien zur Aids-Prävention in ihrer Politik anstrebt und umsetzt. Entgegen vielen Debatten muss auch bei sinkenden Zahlen von Infektionen massiv aufgeklärt werden. Präventionsprogramme sind notwendig. Je mehr Regierungen sich einer solchen Politik anschließen, umso mehr Länder können längerfristig von vernetzter Beratung, Betreuung, Behandlung und Aufklärung profitieren...und ich find man sollte es keinen menschen antun egal für wie klever ihr das haltet.und übersowas diskutieren in der politik ist krank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AbbyHexe

Gast
meint allso den hund kastrieren alls erziehen.nicht schlecht^^.sollte man politich diskutieren und die menschen dort ignurieren^^.ups falsch geschrieben.das hab ich gefunden und seh das auch so.Nicht alle Maßnahmen, die weltweit angeboten werden, sind sinnvoll und erfolgreich. UNAIDS nennt an erster Stelle eine starke, stabile Regierung, die sich offiziell zu dem Problem bekennt und wirksame, anhaltende Strategien zur Aids-Prävention in ihrer Politik anstrebt und umsetzt. Entgegen vielen Debatten muss auch bei sinkenden Zahlen von Infektionen massiv aufgeklärt werden. Präventionsprogramme sind notwendig. Je mehr Regierungen sich einer solchen Politik anschließen, umso mehr Länder können längerfristig von vernetzter Beratung, Betreuung, Behandlung und Aufklärung profitieren...und ich find man sollte es keinen menschen antun egal für wie klever ihr das haltet.und übersowas diskutieren in der politik ist krank

O M G...

smilie_frech_148.gif
 

DeletedUser37828

Gast
ach so^^^.ich schreib halt wie ich denk und ist auch ein krasses tema.hab mal paar berichte gelesen was da so los ist in afrika die brauchen echt keine beschneidung mehr^^
 

DeletedUser37828

Gast
ich warte noch wegen rechtschreibe änderungen oder so.muss dan ich kaufen 2 duden oder so.kleine leuchte du^^
 
Oben