Mehr Berichtsfilter

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 113 94,2%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 7 5,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage beendet .

Lord Cracker

Gast
Es gibt bei Grepolis immer noch so schrecklich viele unnötige Berichte, die ich gerne abgeschafft oder per Filter abwählbar sehen würde. Mal zwei Beispiele:

"Lord Cracker hat Geburtenzuwachs auf Deine Stadt XYZ gewirkt". Der Bericht macht doch nur dann Sinn, wenn ich es nicht selbst war, sondern jemand anders es gemacht hat. Einen Bericht in der Form von "Du hast soeben den Knopf gedrückt" finde ich irgendwie zweckfrei.

Ebenso bei "Lord Cracker zieht stationierte Truppen aus XYZ ab". Ja, ist ja gut. Das habe ich soeben geklickt - das WEISS ICH.

Könnte man da mal ein Filter bekommen, bei "Abzug eigener Unterstützung von irgendwo" und bei "Wirkung von Gunst auf eigene Stadt"? Danke :)
 

FightingSnake

Gast
Da bin ich auch stark dafür. Das ewige löschen von unnötigen Berichten nervt.
 

DeletedUser9509

Gast
Kann ich nur befürworten. Mich stört es auch, wenn ich 20mal Poseidon auf meine Stadt wirke und mein Berichteordner nur noch am blinken ist.

Das gleiche gilt natürlich für Unterstützungen. Diese Berichte interessieren einfach keinen.

Zusätzlich würde ich einen Filter für Allianzeinladungen befürworten. Ich bekomme täglich mehrere Allianzeinladungen von Leuten mit ca. 200 Punkten. Das nervt!
 

DeletedUser14435

Gast
sollte auf jeden fall möglich sein, solche berichte zu deaktivieren oder zumindest auszublenden... genau so wie die unzähligen berichte die man kriegt wenn man die eigene stadt unterstützt und diese dann angegriffen wird...

Ich mein dort seh ich ja eh das ich angegriffen habe und was ich verloren hab, das reicht mir eigentlich ;) aber ich denke das wurde schon vorgeschlagen, gehört aber auch zum thema berichtsfilter
 

doctor acula

Gast
da ich heute bereits 40 oder 50 seiten (hab aufgehört zu zählen) von "xx greift deine unterstützung aus xy in xz an!" löschen musste bin ich definitiv dafür :)
 

motte2222

Gast
Dafür

Bin eindeutig dafür.Es nervt nur, wenn ich 20 berichte habe mit:
motte2222 hat geschenk der see auf xx gewirkt
 

DeletedUser17974

Gast
das wäre traumhaft wenn diese berichte verschwinden würden bin auch dafür
 

vogtmachine

Gast
Also nur mal als Bespiel:

Ich schicke aus 20 Städten Unterstützung zu einem Spieler. Dieser wird dann mit 100 Angriffen belegt, bekomme ich 2000!! Berichte. Das ist grosse Sch....

Man könnte ja zumindest einen Bericht pro Angriff bekommen, da wäre vielen schon geholfen.
z.b.
Deine Unterstützung in Stadt A wurde angegriffen

Verluste Stadt X =
Verluste Stadt Y =
Verluste Stadt Z =
...
...

Wen sowas machbar wäre, das wäre ne grosse Nummer. Man will ja grundsätzlich schon wissen, was man wo verliert, aber nicht indem man 200 Seiten mit Berichten durchklickt. Da ist ja das Löschen schon nervig ohne Ende.

Desweiteren würde ich ein Löschtool gut finden, wo man dann auswählen kann. z.B.
lösche alle Gunstberichte
lösche alle Handelsberichte
lösche alle Unterstützungsberichte
etc.

mfg
 

Helldogz

Gast
Ja grade die Wunder-Bericht-Geschichte ist echt nervtötend.

Dafür
 
Oben