Multiacc. Strafen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Faark

Gast
Leute ihr seht das viel zu schwarz/weiß!

Wenn ich nen Horst, Horst2 & Horst3 finde, die grade mal je 400P haben und sich weder Ressis geschickt noch unterstützt haben, dann is einen Acc behalten mit paar Tagen Sperre schon ne ausreichende Bestrafung.
Wenn er sich dann dann direkt paar neue Accounts macht, gibs ne andere Bestrafung ;)

Bei nem Rank1-Spieler wird aba eventuell etwas anders vorgegangen...
Va auch, da diese Strafen verständlicher weise noch relativ neu sind, große Multis wirds noch nicht sehr viele gegeben haben.
 

Christos von Tyrins

Gast
hm also faark du siehst das viel zu locker...

denn wie hier bereits geschrieben wurde werden die meisten multis ja nicht mal erwischt...

die erwischt werden sind die spitze des eisbergs und dann sollen strafen von 7 tagen urlaub ine aussreichende maßnahme, sowohl als strafe als auch als abschreckung sein?

ich habe hier jetzt 2 fälle gesehn, beide eine eroberung deren kolo allein ca 48h gefahren sein dürfte, dann noch die 24h bis zur übernahme der stadt.
die accounts wurden in dieser zeit weiter ausgebaut was duch die stats bewiesen ist. beide fälle aus der selben ally.

bei dem einen wurde ein direkter multi festgestellt, bei dem andren konnte dies nicht nachgewiesen werden, was jedoch nun leider nicht heißt das die übernommene stadt nicht teil eines anderen multis war. denn wer baut seine stadt über 3 tage aus erstattet aber keine meldung über einen ankommenden angriff der solange unterwegs ist?

letztlich bin ich jetzt sehr gespannt wie beim bewiesenen multi die strafe ausfallen wird...

denn einer der anderen mir bekannten multis, kam nach seiner sperre zurück um zu berichten das ihn jemand angeschwärzt hätte, er völlig unschuldig sei und gern in seiner ally weiterspeilen würde und das nachdem diese ally erfahren hatte das er berichte aus dem forum an 3te spieler weitergegeben hat welche diese ally angriffen.

wenn eine "du wirst eh nur bestraft wenn du erwischt wirst" politik, dann auch noch im zusammenhang mit "deine strafe sind 7-9 tage in denen dein account sicher vor angriffen ist und du dich mal erholen kannst" regelung fällt,
dann wird das multiusing eigentlich geradezu erbeten.

da hilft es dann auch nichts zu sagen, naja du hast nur ein wenig profitiert und du hast mehr profitiert...
 

DeletedUser161

Gast
ich will euch mal ein beispiel geben:

seit dem letzten update haben wir bessere möglichkeiten:

der multi bekommt eine mail, aus der er wählen kann:

  1. 5 tage sperre, dann mit dem kleineren account weiterspielen, der größere wird gelöscht.
  2. direkt weiterspielen mit seinem wunsch account, dann aber neu, also komplett von anfang an mit himmelsrichtung wählen. der andere account wird gelöscht.
wird er wieder erwischt, sehen die strafen schon ganz anders aus.

bitte denkt daran, dass nicht nur das spiel weiterentwickelt wird, sondern auch bei jedem update der supporter mehr möglichkeiten bekommt.

des weiteren haben wir einen erfahrenen supporter beauftragt, global als multihunter tätig zu sein, das heisst, er macht nichts anderes, als die regelbrecher zu finden und zu bestrafen.
neben uns anderen supportern, die jedem einzelnen verdachtsfalls peinlichst genau nachgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaleva

Gast
Na das hört sich doch schon viel besser an ;)

Damit kann man doch leben.
 

Ortanus

Gast
In der Tat, recht überzeugend.

Eine Anmerkung am Rande: Die Groß- und Kleinschreibung hat noch niemand abgeschafft, oder?
 

deepfinder

Gast
Neben der Strafe als Abschreckung wird wohl auch entscheidend sein wie gut (oder ob) die Scripte selbst Auffälligkeiten erkennen.

Neben den Handelsmöglichkeiten zum Einseitigen Pushen geht das hier ja leider auch über Götterfunktionen sehr gut. Klar sind das dann offiziell alles RL Freunde und genau der Bereich wird besonders schwer zu erkennen sein. Man will ja auch möglichst keine Fehlurteile riskieren.

Die Zahl der Spieler die auf Mails durch Lesen und Ignorieren reagieren ist in dem Spiel jedoch auffallend hoch. Die Bot haben wohl gelernt die Nachrichten zu öffnen um nicht als inaktiv gefarmt zu werden? Oder war die Erkennung von offensichtlich identischen Antworten bisher schon so erfolgreich :p

Der Schaden durch Multis auf das Spielklima ist ebenso schwer zu erkennen wie zu unterschätzen. Leider sind die ohnehin recht großen Bezahlvorteile nicht gedeckelt (Mehrfach Bauzeit halbieren zB, oder generelle Begrenzung der Funktion auf 2-3 pro Tag). Das schafft mit Sicherheit bei einigen mehr kriminelle Energie sich als Multi zu versuchen. In dem Fall ist das dann wirklich nicht nur virtuell kriminell sondern so eine Eroberung mit viel Goldunterstützung gebauter Städte bedeutet für den Betroffenen ja einige Euro Investition zu verlieren - und wenn das gegen Multis ist eben nicht in der regulären Spielform sondern durch AGB feindliches Verhalten.

Das kann man noch einen Satz weiter denken, doch ich denke da wird klar genug dass die Spielleitung schon deutliches Interesse haben muss entsprechenden Missbrauch gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Vielleicht wäre es auch hilfreich wenn mehr Infos dazu gegeben werden, ohne Namen zu nennen. "Wochenputz, 35 Multiaccounts automatisch erkannt, 7 Beschwerden, 5 davon zurecht - 40 Sperren..." das klingt doch auch abschreckend und wenn dann mal "keine Multis gefunden" drin steht verraten die sich schon irgendwo wenn sie sich mit ihrer guten Tarnung brüsten :D
 

Vulcan

Gast
Hio,
die Strafen sind soweit in Ordnung. Nur sollten man keine Unterschiede machen Multi bleibt Multi, egal ob er Schaden verursacht oder Vorteile dadurch hatte.
 

Racine

Gast
Find ich arg wie das thema runtergespielt wird.

Fakt is doch das wir alle zeit investieren. Einige sogar reales geld.
Wir wollen alle Spass am Spiel haben.

Aber wieviel Spass hat man wenn man von Leuten gebasht wird die sich nciht an die regeln halten, desshalb im Vorteil sind?

Genau gar keinen.

Warum also dürfen Multispeiler nach eine kurzen Pause wieder Spass haben?

Man sollte sogar soweit gehn ein rollback system einzuführen, das angriffe eroberungen etc zurueckrechnet, gerade unter anbetracht das einige leute viel geld dafür ausgeben. Is in der realen welt doch auch so. Produkt gekauft, produkt kaputt, geld zurueck oder neues produkt.

Verstehs nicht das ne ausrede wie "wusste ich nciht" überhaupt zählen kann.
Besteht verdacht, beide spieler in skype/ts einladen, Taucht nur einer auf is die sache irgendwo klar..

Sorry aber irgendwo fehlt mir in diesem Spiel die komponente "fairness". Sowohl was das PA sys angeht als auch den UM oder das Multiaccing.

Ansonsten Top Spiel ^^

MFG
 

Mufflon

Gast
Mal vorneweg: Ich halte überhaupt Nichts von Multis und finde es ziemlich armselig wer sich sein Ego über Betrügereien in nem Browsergame aufpoliert. Aber das ist nicht mein Problem und ich finde viele Verhaltensweisen von Menschen in dieser Welt armselig.

Zum Thema: Ein Spiel welches so viele unfaire Vorteile offiziell zulässt, für das sollten auch Multis kein Problem sein. Solange offenes massives Pushen erlaubt ist, solange Spieler die die Lust am Spiel verlieren ihre Städte offen ihren Allykollegen zur Übernahme freistellen dürfen und dabei ihre Truppen noch strategisch unsinnig aber kampfpunkterentabel schreddern, sollte man doch mit Multis kein Problem haben. Ich verstehe also nicht warum man jetzt so auf den armen Multis rumprügelt. Wer sich so viel Mühe macht über immer getrennte IPs - in ständiger Angst erwischt zu werden - 2 oder mehr Accounts zu führen, hat doch deutlich mehr Leistung erbracht als Dumpfbacken die sich die Städte ihrer gelangweilten Allykollegen kampflos übergeben lassen.

Also entweder wie bisher so gut wie keine Regeln oder alternativ ein gut durchdachtes und für Alle gerechtes Regelwerk.
 

Vulcan

Gast
Eine Stadt überlassen hat nichts mit Multi zu tun.
Manche haben halt das Glück, so an eine Stadt zu kommen. Ich finde das nicht verwerflich. Ist in allen ähnlichen BG`s so der Fall.
 

Mufflon

Gast
Eine Stadt überlassen hat nichts mit Multi zu tun.
Manche haben halt das Glück, so an eine Stadt zu kommen. Ich finde das nicht verwerflich. Ist in allen ähnlichen BG`s so der Fall.

*lach* Ich weiß - wenn 2 das Gleiche tun ist das noch lang nicht das Selbe! Der Multi plant solch ein Vorgehen von Anfang an - beim demotivierten Allykollegen ergibt sich das vielleicht erst später. Das Ergebnis ist aber nicht unterschiedlich. Multis sind doch nur verwerflich weil sie sich unfaire Vorteile verschaffen. Dieses Spiel strotzt so von Möglichkeiten sich unfaire Vorteile zu verschaffen dass es auf die paar Multis wirklich nicht ankommt.
 

Vulcan

Gast
*lach* Ich weiß - wenn 2 das Gleiche tun ist das noch lang nicht das Selbe! Der Multi plant solch ein Vorgehen von Anfang an - beim demotivierten Allykollegen ergibt sich das vielleicht erst später. Das Ergebnis ist aber nicht unterschiedlich. Multis sind doch nur verwerflich weil sie sich unfaire Vorteile verschaffen. Dieses Spiel strotzt so von Möglichkeiten sich unfaire Vorteile zu verschaffen dass es auf die paar Multis wirklich nicht ankommt.

Wenn es ein Multi ist, der eine Stadt mit einem ACC aufbaut um sie dann mit dem anderem ACC kampflos zu übernehmen, dann ist das schon verwerflich.
Wenn ein Ally Member seine Stadt kampflos abgibt, was soll daran verwerflich sein? Gut, nicht jeder hat das Glück, da kommt dann schnell Neid auf.
Unfaire Vorteile, sind doch nur die Vorteile, die gegen Regeln und AGB`s verstoßen.
Was wäre denn schon wenn ein Spieler 5 oder mehr Städte kampflos an seine Ally abgibt? Solange es kein Multivorgang war ist es doch OK.
 

DeletedUser5

Gast
Also entweder wie bisher so gut wie keine Regeln oder alternativ ein gut durchdachtes und für Alle gerechtes Regelwerk.

§1) Ein Account pro Spieler

Jeder Spieler darf pro Welt mit maximal einem Account teilnehmen. Die Weitergabe des Passworts an andere Spieler ist verboten. Es ist nicht erlaubt, den Account eines anderen Spielers übergangsweise zu spielen, oder diesen zu vertreten. Jeder Spielaccount darf nur von einem Spieler gespielt werden.


Was genau ist daran "so gut wie keine Regeln"?
 

Mufflon

Gast
§1) Ein Account pro Spieler

Jeder Spieler darf pro Welt mit maximal einem Account teilnehmen. Die Weitergabe des Passworts an andere Spieler ist verboten. Es ist nicht erlaubt, den Account eines anderen Spielers übergangsweise zu spielen, oder diesen zu vertreten. Jeder Spielaccount darf nur von einem Spieler gespielt werden.


Was genau ist daran "so gut wie keine Regeln"?


Ich beschwer mich gar nicht über die Regeln. Ich kann sehr gut damit leben. Mir geht das Gejammer nach Gerechtigkeit und gleichen Chancen für jeden einfach nur auf den Geist. Diese Gerechtigkeit und gleichen Chancen gibt es einfach nicht - es gibt hier massenhaft Möglichkeiten sich Vorteile zu verschaffen die nichts mit dem eingebildeten spielerischen Können der großen Cracks zu tun haben. So verschafft nunmal das Pushen von einzelnen Spielern durch eine Allianz, oder das kampflose Überlassen einer Stadt an einen Kollegen, oder der Premiumaccount einen Vorteil der Nichts mit der spielerischen Qualität derjenigen zu tun hat. Und meiner Meinung nach bringt in der Reihe das regelwidrige Spielen als Multi keinen größeren Vorteil als die oben genannten.

Deswegen ist Dein Zitat des lapidaren und sowieso selbstverständlichen weil in allen BGs üblichen Verbots von Multiaccounts nun wirklich kein allzu ausgefallenes Regelwerk.
Und ich weise nochmal darauf hin dass ich dieses nicht vorhandene Regelwerk ausdrücklich begrüße, und diese Echauffierung über eventuelle Multis weiterhin als völlig übertrieben ansehe.
 

Lord of Fog

Gast
*lach* Ich weiß - wenn 2 das Gleiche tun ist das noch lang nicht das Selbe! Der Multi plant solch ein Vorgehen von Anfang an - beim demotivierten Allykollegen ergibt sich das vielleicht erst später. Das Ergebnis ist aber nicht unterschiedlich. Multis sind doch nur verwerflich weil sie sich unfaire Vorteile verschaffen. Dieses Spiel strotzt so von Möglichkeiten sich unfaire Vorteile zu verschaffen dass es auf die paar Multis wirklich nicht ankommt.

Ich habe keine Ahnung welche BG´s Du bisher gespielt hast, aber eine Polis eines Allykollegen zu übernehmen, wenn er aufhört, ist ja nun gar nichts ungewöhnliches und es wäre schlimm wenn es nicht so wäre. Dies ist immerhin ein Spiel was auf Teamplay beruht und weniger auf Egospieler.
Gegen das Multi gibt es klare Regeln und lediglich die Durchsetzung dieser, wird nach Meinung vieler Spieler, halbherzig Vollzogen.
Was extremes Pushen betrifft, ist dies wiederum eine ganz andere Sache und da muss Innogames schauen, dies schrittweise dies durch neue Regeln zu verhindern oder die Möglichkeiten beseitigen durch Änderungen im Spiel.

Multiaccounts gehören gesperrt und da hat man mit den neuen Strafen doch einiges in die richtige Richtung getan, wobei ich persönlich sehe, dass man den Punkt 1 auch weg lassen könnte.
 

Kaleva

Gast
@Mufflon: "Wer sich die Mühe macht, hochwertige Hehlerware für nen Schnäppchenpreis einzukaufen, um es dann zum qualitativ angemessenen Marktpreis weiter zu verticken soll für seinen Geschäftssinn belohnt werden."

Das ist Deine sinngemäße Aussage, die ich zwischen den Zeilen lese. Kann nicht wirklich Dein Ernst sein oder?

Edit: Die Formulierung wurde etwas *hust* entschärft, um das Ganze nicht ausufern zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vulcan

Gast
Spieler, die der Meinung sind, dass Multis nicht so schlimm sind, geben doch inoffiziell zu, dass sie es auf der einen Seite dulden das so etwas möglich ist und auf der anderen Seite hat es schnell den bitteren Beigeschmack selber in diese Ecke zu gehören.
 

Kaleva

Gast
Spieler, die der Meinung sind, dass Multis nicht so schlimm sind, geben doch inoffiziell zu, dass sie es auf der einen Seite dulden das so etwas möglich ist und auf der anderen Seite hat es schnell den bitteren Beigeschmack selber in diese Ecke zu gehören.

2 Spieler, 1 Gedanke ;)
 

Vulcan

Gast
Ist einfach so, solange es O-Games wie dieses hier gibt, so wird es User geben, die versuchen auf nicht legalem Weg Vorteile zu haben.
So bleibe ich bei meiner Meinung Spieler, die auf nicht legalem Weg Vorteile haben oder Schaden verursachen, gehören gesperrt.
Immer wenn ein Multi aufgedeckt wird kommen auch neue. Die Mutlis die erwischt werden sind in der Regel vertraut damit, dass sie nicht regelkonform spielen. Die Dunkelziffer, der Multis, die nicht oder noch nicht aufgedeckt worden sind, ist weit aus höher. Viele Multis machen das doch schon professionell, all das habe ich in meiner langjährigen DS Zeit erlebt, aus diesem Grund habe ich mit DS aufgehört, weil es einfach keinen Spaß machte wenn man als regelkonformer Spieler, fast täglich auf Multis getroffen ist.
Was da alles möglich ist wissen viele hier auch oder? Multis die es bis zur Perfektion beherrschten.
Aus genau diesen Gründen habe ich kein Verständnis für
Kuschelstrafen gegen Multis.
 

Xuntal

Gast
2. Chance? O.K. - aber:

Grepolis ist mittlerweile das vierte Spiel,welches ich im I-Net spiele, z.Zt. werden noch zwei von mir regelmäßig genutzt.

ÜBERALL gibt es Betrüger, die versuchen, mit Multiaccounts ihr Schäfchen ,ins Trockene' zu bringen. Warum? Das entzieht sich meiner Kennnis. Das muss uns wohl einer mal direkt erklären, der über eine derart verbogene Blickrichtung verfügt.

Ich möchte mich der Mehrheit in diesem Thread anschließen, nur sieben Tage Sperre ist ein Witz!!! Strafen sind nur dann Strafen, wenn sie also solche auch erkennbar sind!

Ich habe und hatte im RL auch mit Positionen zu tun, bei denen es um die Führung von Menschen ging. Ich habe im RL mich immer an die Devise gehalten: JEDER Mensch verdient eine zweite Chance!"
ABER: Er verdient keine dritte, vierte oder gar fünfte! Man wird nur unglaubwürdig.....

In absoluten AUSNAHMEFÄLLEN (denn keine Regel ohne Ausnahme!) habe ich dem Betreffenden auch mal eine dritte Chance gegeben. Dann wurde der/die Betreffende aber auch ganz eindringlich darüber informiert: Hör zu Burschi - das ist jetzt Deine dritte und zugleich letzte Chance!!!

Insofern sollten die "Olympier" ihren Kurs anpassen! Die Strafzeit sollte deutlich HÖHER ausfallen, danach Verlust ALLER Vorteile und Transplantation auf eine andere Grepoliswelt - dort kann der/die Betreffende dann einen Neustart wagen.....

Männi Grietings: Xuntal.:

PS: Da hier alle über die "endlosen" Bauzeiten klagen?? Ich baue gerade an einem Teilchen für eine Multifunktionsraffinerie, da schlagen dann schon mal: siebenhundetrtfünfzig(750) Stunden Bauzeit zu Buche !!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben