Neue Pakete

  • Themenstarter DeletedUser12245
  • Startdatum
@Der *Gott* der Welt dich habe ich als einen starken PGU in Erinnerung. Kein Wunder, dass du dich relativ wenig für Balancing interessiert.
Zu den Packages. Nochmal ein Dank an @MDGeist74 fürs Screnn reinstellen. Wenn man die Angriffs- bzw. Verteidigungssegen weglässt, und mann die erst nach 3 Monaten/Weltenspeed hergibt wären sie meiner Meinung nach akzeptabel auch wenn sie die breite Masse der Community nicht haben will! Aber Inno interessiert sich ja ohnehin nicht dafür, irgendetwas an den Packages zu ändern.
 
Solle nicht das Problem sein da es erst die Starterpakete gibt. ^^

Und wenn da jede Woche Pakete auftauchen dann kauft die auch keiner der PGUs vorsichtshalber ein weil er ja weiß da kommen bald wieder welche. Das schadet nur dem Umsatz.
 

Der *Gott* der Welt

Gast
@Der *Gott* der Welt dich habe ich als einen starken PGU in Erinnerung. Kein Wunder, dass du dich relativ wenig für Balancing interessiert.
Von welcher Welt kennst du mich denn? Außerdem was soll das für ein Argument sein? Ich habe ganz genau geschrieben, weshalb ich diese Packages ok finde. Ich habe mir gerade mal deine Stats angeschaut. Ist genau das gleiche wie bei MDGeist74. Ihr seid beide weit unten in der Rangliste und sagt jetzt das die Packages daran Schuld sind? Das zieht nicht.
@Der *Gott* der WeltWenn man die Angriffs- bzw. Verteidigungssegen weglässt, und mann die erst nach 3 Monaten/Weltenspeed hergibt wären sie meiner Meinung nach akzeptabel auch wenn sie die breite Masse der Community nicht haben will!
3 Monate? Wie lang brauchst du denn immer zum aufbauen am Anfang einer Welt? Die Einheiten die man aus den Packages bekommt habe ich direkt nach dem Anfängerschutz und sogar noch mehr, ohne Geld auszugeben. Außerdem gibt es die Packages nicht einmal direkt nach Anfängerschutz. Ich glaube das waren ca. an die 3 Wochen nach Weltenstart auf Rhamnous.
@Der *Gott* der WeltAber Inno interessiert sich ja ohnehin nicht dafür, irgendetwas an den Packages zu ändern.
Sagt dir "Göttlicher Scharfsinn" etwas? Wenn das so wäre, dann wäre der denke ich mittlerweile wieder gekommen.
 
Von welcher Welt kennst du mich denn? Außerdem was soll das für ein Argument sein? Ich habe ganz genau geschrieben, weshalb ich diese Packages ok finde. Ich habe mir gerade mal deine Stats angeschaut. Ist genau das gleiche wie bei MDGeist74. Ihr seid beide weit unten in der Rangliste und sagt jetzt das die Packages daran Schuld sind? Das zieht nicht.
Du warst mal mit deiner Ally in meiner Nähe, glaube es war Pandosia, bin mir aber nicht sicher, Genauer kennen brauch ich dich nicht, man merkt das einen deinen Punkten.

3 Monate? Wie lang brauchst du denn immer zum aufbauen am Anfang einer Welt? Die Einheiten die man aus den Packages bekommt habe ich direkt nach dem Anfängerschutz und sogar noch mehr, ohne Geld auszugeben. Außerdem gibt es die Packages nicht einmal direkt nach Anfängerschutz. Ich glaube das waren ca. an die 3 Wochen nach Weltenstart auf Rhamnous.
Wenn schon Packages, dann zu einen Zeitpunkt, wo sie keinen allzugroßen Schaden anrichten. Und daran merkt man schon wieder, dass du ein stark PGU bist.

Sagt dir "Göttlicher Scharfsinn" etwas? Wenn das so wäre, dann wäre der denke ich mittlerweile wieder gekommen.
Der kommt schon noch, aber wenn es denn alle 3 Wochen gäbe, wäre er nicht mehr das Wert.
 

Der *Gott* der Welt

Gast
Du warst mal mit deiner Ally in meiner Nähe, glaube es war Pandosia, bin mir aber nicht sicher, Genauer kennen brauch ich dich nicht, man merkt das einen deinen Punkten.
Was haben denn Punkte damit zu tun wie viel Gold man auflädt?
Wenn schon Packages, dann zu einen Zeitpunkt, wo sie keinen allzugroßen Schaden anrichten. Und daran merkt man schon wieder, dass du ein stark PGU bist.
Du hast oben geschrieben 3 Monate nach Weltenstart. Das ist dir bewusst, oder? Pandosia ist nicht einmal 3 Monate offen und ich habe schon über 4k+ FS. Was will ich da mit 40 FS?

Im Endeffekt ist es aber auch nutzlos was ich dir schreibe. Dir fehlt die nötige Spielerfahrung.
 

MDGeist74

Gast
Im Endeffekt ist es aber auch nutzlos was ich dir schreibe. Dir fehlt die nötige Spielerfahrung.
Dann mache uns doch mal schlau..seid wann Du dieses Spiel zockst..ich sehe nur das Du Dich am 14. Juni 2016 hier im Forum angemeldest hast..
smiley_emoticons_daumendreh2.gif
 

Der *Gott* der Welt

Gast
Dann mache uns doch mal schlau..seid wann Du dieses Spiel zockst..ich sehe nur das Du Dich am 14. Juni 2016 hier im Forum angemeldest hast..
smiley_emoticons_daumendreh2.gif
Ich spiele seit 2011. Auf Welt Alpha etc. habe ich auch noch gespielt. Früher gab es auch noch soweit ich weiß kein Allianzlimit, bis das irgendwann eingeführt wurde. Gab ja auf Welt Alpha noch die "legendären", wenn man das so sagen darf, Black Nights, die über 1000 Spieler glaube ich in einer Allianz hatten, wenn nicht noch mehr. So Events wie Grepolympia habe ich auch gespielt oder Kürbissammeln an Halloween.
 
Was haben denn Punkte damit zu tun wie viel Gold man auflädt?
Wer kurz nach Beginn viele Punkte bzw. Städte hat goldet viel.
Du hast oben geschrieben 3 Monate nach Weltenstart. Das ist dir bewusst, oder? Pandosia ist nicht einmal 3 Monate offen und ich habe schon über 4k+ FS. Was will ich da mit 40 FS?
Willst du nur das lesen was du liest oder kannst du nicht anders? 3 Monate/Weltenspeed. Pandosia ist glaube ich Speed 3, also nach 1 Monat. Außerdem schrieb ich ja, sie sollen keinen großen Einfluss haben.

Im Endeffekt ist es aber auch nutzlos was ich dir schreibe. Dir fehlt die nötige Spielerfahrung.
Ja, ich spiel hier erst seit 5 Minuten, dafür sprechen ja auch 3,5 mal so viele Forenbeiträge wie du hast :p Allerdings ist eine Diskussion mit dir nutzlos, da du anscheinend nicht meine gesamten Beiträge liest.
 

Der *Gott* der Welt

Gast
Wer kurz nach Beginn viele Punkte bzw. Städte hat goldet viel.
Ja, am Anfang schon, aber das heißt nicht das man später immer noch goldet, oder?
Willst du nur das lesen was du liest oder kannst du nicht anders? 3 Monate/Weltenspeed. Pandosia ist glaube ich Speed 3, also nach 1 Monat. Außerdem schrieb ich ja, sie sollen keinen großen Einfluss haben.
Das /Weltenspeed habe ich dann überlesen, tut mir leid, allerdings frage ich mich dann trotzdem, warum du dich beschwerst. Die Packages sind ca. 3 Wochen nach Weltenstart auf Rhamnous erschienen. Selbst wenn es die direkt am Anfang vom Weltenstart geben würde, was bringt einem das? Die Packages sind einfach Geldverschwendung. Mit den Einheiten aus den Packages kannst du maximal 3 kleine Spieler cleanen.
Ja, ich spiel hier erst seit 5 Minuten, dafür sprechen ja auch 3,5 mal so viele Forenbeiträge wie du hast :p Allerdings ist eine Diskussion mit dir nutzlos, da du anscheinend nicht meine gesamten Beiträge liest.
Was hat das mit den Beiträgen im Forum zu tun? Wenn ich immer spammen würde, dann hätte ich auch ganz schnell so viele. Kann auch sein das du schon länger spielst, allerdings hast du dann trotzdem nicht das Spiel begriffen. Das sieht man ja klar und deutlich an deinen Statistiken, oder spielst du noch einen anderen Account, wo du erfolgreicher bist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Ich spiele seit 2011. Auf Welt Alpha etc. habe ich auch noch gespielt. Früher gab es auch noch soweit ich weiß kein Allianzlimit, bis das irgendwann eingeführt wurde. Gab ja auf Welt Alpha noch die "legendären", wenn man das so sagen darf, Black Nights, die über 1000 Spieler glaube ich in einer Allianz hatten, wenn nicht noch mehr. So Events wie Grepolympia habe ich auch gespielt oder Kürbissammeln an Halloween.
Bin selber seid 2011 aktiv hier, ergo hast noch das alte Grepo mitbekommen..da gab es nach keine Package..da zählte nur reine Taktik..musstest dein Kolo noch richtig planen..LZ auf Zettel schreiben..oder Du hast Dir ne Execel Tabelle gemacht dafür..und gut ist..jetzt musste Hier jeden Murks berücksichtigen bei der Kolo Planung..und die Package´s machen einem das Leben nicht leichter..auf Pi habe ich selber mehr als einmal angriffen und erforglichreich Kolos gestzt..das lohnt sich einfach nicht mehr..weil jeder hier in seinen Inventar was rumliegen habt..was den Angriff gleich zu nichte macht..und mit diesen Packages kannste es gleich vergessen..springe lieber vom Leuchtturm und warte auf deine Wieder Geburt..
smiley_emoticons_grin.gif


N8ti
Geisti
 
Vielleicht finde ich ja jemanden der für mich bürgt, dass ich nicht spame sondern hier jemand bin der sinnvolle Beiträge einbring (meistens jedenfalls ;))?
Statistiken täuschen oft. Ich spiele jetzt seit 3,5 Monaten auf Mochlos, war/bin 3 Wochen davon im UM und bin eigentlich recht zufrieden, wenn ich meine Ausgaben im Hinterkopf habe, auch wenn vor allem die Deff-Bashis noch ausbaufähig sind. Außerdem bist du heute nur mehr ganz vorne dabei, wenn du zu viel Geld hast bzw. ausgibst. Womit wir wieder bei den Packages wären. Am Anfang sind 40 FS bereits sehr viel. Deswegen bleibe ich dabei. Diese Packages ohne die Segen ab 3 Monaten/Weltenspeed wären vertretbar, auch wenn ich dagegen bin!
 

MDGeist74

Gast
Diesen Game hat in meinem Augen wirklich ernste Probleme hier und Wir brauchen ernsthafte Menschen die Probleme richtig anpacken. Ich sehe es nicht gerne wenn ein Game an die Wand gefahren wird, das Mir mal wirklich richtig geilen Spaß gemacht hat hier.
smiley_emoticons_wallbash.gif
 

PHERSEUS

Gast
Bin selber seid 2011 aktiv hier, ergo hast noch das alte Grepo mitbekommen..da gab es nach keine Package..da zählte nur reine Taktik..musstest dein Kolo noch richtig planen..LZ auf Zettel schreiben..oder Du hast Dir ne Execel Tabelle gemacht dafür..und gut ist..jetzt musste Hier jeden Murks berücksichtigen bei der Kolo Planung..und die Package´s machen einem das Leben nicht leichter..auf Pi habe ich selber mehr als einmal angriffen und erforglichreich Kolos gestzt..das lohnt sich einfach nicht mehr..weil jeder hier in seinen Inventar was rumliegen habt..was den Angriff gleich zu nichte macht..und mit diesen Packages kannste es gleich vergessen..springe lieber vom Leuchtturm und warte auf deine Wieder Geburt..
smiley_emoticons_grin.gif


N8ti
Geisti


So Leute, jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden, und ich bin einer der, die ungern irgendwelche Kommentare abgeben, und ich bin seit Anfang 2010 bei Grepolis, und jetzt guck mal auf meine Anzahl der Beiträge;)!!!.
Denn die Anzahl der Beiträge sagt gar nix aus, man kann Ewigkeiten spielen, und im Forum lesen, und trotzdem muß man nicht überall seinen Senf beigeben, daß machen andere zu hauff, da muß man sich ned hinten anstellen und klugscheißern...

Nun zu meinem Einspruch: @MDGeist74, wenn du schon so lange spielst wüßtest du, das die Addons von Greasemonkey, die einem das Timen per Zettel und Stift abnehmen seit ca 2010 am laufen sind, die hab ich schon auf Theta genutzt und dort, kannst du mir glauben war es nicht einfach sich zu behaupten. Da war es Standard vorm Rechner in der Nacht zu sitzen, nur um das Kolo und FS richtig zu timen und abzuschicken, damit es geschmeidig nach NB Ende aufschlägt.

Aber ich frage mich was dich so gravierend an den Packages stört, das IG sich etwas Geld in die Kasse spült damit sie auch weiter an dem ganzen hier tüfteln, oder daß du vielleicht in Nachteil gerätst und dann nicht mehr ne Woche auf der faulen Haut liegen kannst, ohne das sie dir das Wasser vor deiner Polis abgraben.

Grepolis war, und ist immer schon ein Spiel gewesen das mächtig aufs RL drückt, aber jetzt durch Einführung der App fürs Smartphone kann jeder rechtzeitig reagieren und Handlungen setzen die der Verteidigung seiner Städte dienen.
Ich war jetzt ne Zeitlang weg wegen Troubles im RL und habe gerade erst wieder begonnen auf Rahmnous zu spielen, und weiß das ich nach Ende des Anfängerschutzes schauen muß am nächsten Tag immer noch im Besitz meiner Stadt zu sein, für mich z.B ist so ein Pack gut, weil ich mich dadurch gegen die Eroberung zur Wehr setzen kann. Und ich denke mal das diese Packs für solche Situationen eingeführt wurden, oder glaubst du wirklich bei wem der weiter fortgeschritten ist, machen die 40FS das Kraut fett, denke nicht...
Ausserdem wird keiner der jenigen, die schon länger auf den diversen Welten am zocken sind diese Packs kaufen, da sie sich in kürzerer Zeit das ganze zusammenstopeln können ohne dafür jetzt Geld auszugeben. Deswegen heißen die Dinger ja Starter Boosts, oder Anfänger Packs...!
Damit sie sich gegen eine frühzeitige aus dem Spielnahme wehren können. Und keiner zwingt dich hier etwas zu kaufen, aber wenn du im Spiel bleiben willst, mußt du dich über kurz oder lang, mit etwas mehr Zeit einbringen. Sonst wirds mit fortgeschrittenem Stadium der Welt schwer deine Städte zu halten.....

So das wars jetzt wieder, mehr hab ich nicht zu sagen, kannst mir ja gern ein Minus dafür geben um deinem Unmut freien Lauf zu lassen^^

Liebe Grüße PHERSEUS
 

DeletedUser764

Gast
Es geht ja nicht um die paar Einheiten hier.
und auch nicht um die paar Zauber/Bonis.
Das ist mir auch klar, nur ist der Truppensofortkauf in meinen Augen schädlicher.
Das bedeutet aber nicht das Scharfsinn im Package-Bereich angebracht ist, den das kommt auch mindestens auf die Top 5 der spielverzerrensten angebotenen Sachen.

Die Packages um die es jetzt gerade geht greifen ja nicht groß ins Spielgeschehen ein. Solange es kein Göttlicher Scharfsinn ist, welchen nicht einmal alle Spieler kaufen konnten, ist es ja ok. Hier geht es um ein paar Einheiten die einem nichts bringen.
Ich sag nur "Startphase" (bezüglich den Truppen)

Da sind die Packages garantiert nicht das Problem, sondern eher der Handel mit Rohstoffen für Gold.
Wir haben mehr als nur diese 2 Probleme.^^

So das wars jetzt wieder, mehr hab ich nicht zu sagen, kannst mir ja gern ein Minus dafür geben um deinem Unmut freien Lauf zu lassen^^
Wenn du glaubst es wars mit allen Packages dann wirst du früher oder später eh noch dein Wunder erleben. Um das Truppenproblem gehts nun mal wirklich nicht bei den Angeboten, es sei den wir befinden uns in der Startphase. (sagen wir mal bis zu (übertrieben glaub schon) 10 Städten)
Aber je später das Game wird umso eher sind die Effekte die mit vergeben werden entscheidend wie problematisch das für das Spiel ist, man könnte auch sagen das wäre wie eine Event nur für Golder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Aber ich frage mich was dich so gravierend an den Packages stört
Das dieser Mist hier überhaupt eingeführt wurden ist. Es gibt bestimmt andere Möglichkeiten hier die Aktivtät zu fördern. Mag sein Du siehst das anders, es gab mal Zeit hier. Da war nur Taktik gefragt, warst das ganze WE am PC und hast die LZ notiert. Das war noch das Zeitalter ohne diese Boni, jetzt musst das auch noch in Deine Berechnung einfliessen lassen. Jetzt kannst für ein paar Gold noch Bonis bekommen, die quasi jeden Angriff ins lerre laufen lassen. Als Spieler der nur den Verwalter aktiv hat, haste hier null Chance.

Ich gehe jetzt pennen..sty..
smiley_emoticons_sleep.gif
 

DeletedUser764

Gast
Früher gab es auch noch soweit ich weiß kein Allianzlimit, bis das irgendwann eingeführt wurde.
Richtig, aber auf den alten Welten wurde es nicht nachgetragen und ich glaub jetzt mal nur das nicht vorhandene Allianzlimit betraf nur Alpha.

Gab ja auf Welt Alpha noch die "legendären", wenn man das so sagen darf, Black Nights, die über 1000 Spieler glaube ich in einer Allianz hatten, wenn nicht noch mehr.
Darf man nicht :D Im übrigen Black Knights und Minimum 1500 Spieler gewesen, Maximum so 2800 wenn ich mich Recht erinnere.

Das sieht man ja klar und deutlich an deinen Statistiken, oder spielst du noch einen anderen Account, wo du erfolgreicher bist?
Für jemanden der sagte, man kann auch noch später starten, gibt es dann ev für dich das Problem, aus der Statistik herauszulesen wie gut die Person ist. Mal abgesehen davon, das die Statistik nur bedingt über die Spielerqualitäten etwas aussagt. Aber so lange man keine Top 10 Spieler umnieten will, kann man so etwas ja nicht in Erfahrung bringen. :D

Die 40 FS kicken dir deine Kolos, wie?
smiley_emoticons_lol.gif
Geht ja gerade noch um Packages und nicht um Events.
Wenn sie sofort kaufbar sind oder eine gewisse Menge sofort auftauchen würden, nach Aktivierung, kannst davon ausgehen das es bei Noobs locker reicht und wenn man selber noch rechtzeitig da wäre und sonst nichts verfügbar oder alles gekillt worden, das so ein Truppenkauf selbst da noch entscheidend sein kann. Aber warum genau muss ich ja einen Profi dann doch hoffentlich eh nicht erklären. Und warte nur ab, irgendwan gibt es alles auf jede erdenkliche Art zu kaufen, es muss nur lediglich ein nicht zu extreme Grundstein gelegt werden, der mal akzeptiert wird und dann langsam erweitert ins Extreme. Als ob wir bereits anfangs so viele Events oder extreme Events hatten....
 

Der *Gott* der Welt

Gast
Für jemanden der sagte, man kann auch noch später starten, gibt es dann ev für dich das Problem, aus der Statistik herauszulesen wie gut die Person ist. Mal abgesehen davon, das die Statistik nur bedingt über die Spielerqualitäten etwas aussagt. Aber so lange man keine Top 10 Spieler umnieten will, kann man so etwas ja nicht in Erfahrung bringen. :D
Man kann auch weiter oben spielen, auch wenn man später gestartet ist.
Wenn sie sofort kaufbar sind oder eine gewisse Menge sofort auftauchen würden, nach Aktivierung, kannst davon ausgehen das es bei Noobs locker reicht und wenn man selber noch rechtzeitig da wäre und sonst nichts verfügbar oder alles gekillt worden, das so ein Truppenkauf selbst da noch entscheidend sein kann. Aber warum genau muss ich ja einen Profi dann doch hoffentlich eh nicht erklären. Und warte nur ab, irgendwan gibt es alles auf jede erdenkliche Art zu kaufen, es muss nur lediglich ein nicht zu extreme Grundstein gelegt werden, der mal akzeptiert wird und dann langsam erweitert ins Extreme. Als ob wir bereits anfangs so viele Events oder extreme Events hatten....
Solange das aber nicht der Fall ist brauch man sich aber nicht beschweren, oder? Das ist vergeudete Energie.
 

DeletedUser764

Gast
Ah für dich heißt gut sein man muss in der Rangliste oben sein. :D Naja das geht mit Scharfsinn ganz locker.

Hier ist praktisch alles vergeudete Energie, den dort worauf es ankommt, wird doch eh nichts geändert und das obwohl es längst da ist.

Außerdem wäre das wie wenn man dir nicht sagt das ein Update mit xxx Inhalt kommt und du dich erst beschwerst wenn es da ist. :D Da kann ja Inno noch sehr viel Mist bringen und hätte Bedenkzeit von kA 1-2 Woche nach Einführung? So lange dauert es bis sich "schnellstens" was ändert, das sie sich in den Kopf gesetzt haben. :p
 

Der *Gott* der Welt

Gast
Ah für dich heißt gut sein man muss in der Rangliste oben sein. :D Naja das geht mit Scharfsinn ganz locker.
Und du meinst alleine durch Scharfsinn ist es getan oder wie? Da gehört auch Taktik dazu um viele Kampfpunkte zu machen.
Außerdem wäre das wie wenn man dir nicht sagt das ein Update mit xxx Inhalt kommt und du dich erst beschwerst wenn es da ist. :D Da kann ja Inno noch sehr viel Mist bringen und hätte Bedenkzeit von kA 1-2 Woche nach Einführung? So lange dauert es bis sich "schnellstens" was ändert, das sie sich in den Kopf gesetzt haben. :p
Ich rede aber gerade nicht über Updates, sondern über Packages. Man muss einfach ausprobieren und schauen was den Spielern gefällt und was nicht. Jedes mal vorher nachfragen geht schlecht, vor allen Dingen weil hier nur ein sehr geringer Anteil der Spieler in diesem Forum ist.
 
Oben