Neues aus der Gerüchteküche

Kratum

Gast
Also wenn ich das richtig sehe, hat LO bei Luni ja ordentlich zugelangt. Und meine Theorie von Gestern bestätigt sich wohl, dass bis jetzt keine Kriegs - Absichten auf beiden Seiten bestehen. Oder sagen wir besser.. ernsthafte Kriegsabsichten.^^

Wenn das der Fall wäre hätte sicherlich auch ein Fokus auf Luni´s Städten im 54er gelegen. Ich meine die sind ja wesentlich näher zum Kern von Crudelis als die die sie jetzt erobert haben. Behalte also offensichtlich recht damit das LO ausschließlich die Position im 65er ausbauen bzw. stärken möchte und keine Kriegshandlungen damit einleiten will.

-> Was danach passiert werden wir sehen, aber der Gedankengang dahinter scheint genau der gewesen zu sein den ich gestern beschrieben hatte.

Rein Hypothetisch...
Würde mich aber mal brennend interessieren ob die Truppe von LO sich besser anstellt ( im Verhältnis für ihre Größe und Spieleranzahl usw. ) als der Verbund. Und ob man mit dem Verbund zsm. eine Offensive Koorperation eingeht... zusätzlich zu weiteren Verbündeten die sie sicherlich supporten würden. Das bezieht sich in erster Linie auf die LDO.

Ob diese 2 überhaupt in der Offensive gut als Team agieren würde die Zeit dann zeigen.

Bliebe noch offen ob es weitere "stille" Verbündete gibt, wie SF, 3. Wahl..
Meines Wissens gibt es dort bis jetzt keinen näheren Kontakt.. wobei mein Kenntnisstand da wahrscheinlich etwas veraltet ist.

Aber gut das ganze war jetzt sehr Hypothetisch und "mal wieder" nur ein Gedankenspiel meinerseits. Vlt. habe ich ja wieder ins Schwarze getroffen mit meinen Vermutungen.
 

pegasus79

Gast
na alle noch wach und fleißig am liefern?
smiley_emoticons_bravo2.gif


das Wettrennen hat begonnen - wir wünschen allen Allianzen eine tolle und spannende WW Zeit - egal ob blaue, grüne oder rote Fähnchen ;)

Accidit in puncto, quod non speratur in anno.
 

Tiinkabell

Gast
Auf die WW-Zeit gehofft, nun ja. Nennen wir es mal "sehnsüchtig erwartet", damit wieder Action auf den Server kommt. Vielleicht hören dann diese Endlos-Diskussionen hier, die sich im Kreis drehen, mal auf
smiley_emoticons_stevieh_rolleyes.gif
 

buelo

Gast
Also ich finde es interessant das alle allis gerade am schlafen sind dabei wurde gestern um ca 13 Uhr schon die benötigten Punkte zur Einleitung der WW Zeit erreicht...

Stand aktuell bauen nur 3 Allianzen WW...

Crudelis
LdO
3. Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

avarax

Gast
buelo:
Du sollest die Liste mal schleunigst auf den neuesten Stand bringen :p
 

buelo

Gast
Nein ich will an der Uhrzeit ja nichts verändern...
Ja mittlerweile sind es natürlich mehr geworden...

Weiter will ich nichts dazu schreiben.
 

DeletedUser45694

Gast
mein Kommetar dazu ....

Es sieht gut aus, die WW´s sind überal am bauen.
 

Kyaros

Gast
Neeee ;)

Ich muss mich jetzt doch mal zum Thema Kriegsflüchtlinge melden. Das kann ich so einfach nicht stehen lassen @ hauptsächlich Buelo.

Ja, ich war bei DF und ging letzten Endes zu Crud.
Als Kriegsflüchtling habe ich mich selbst dabei aber nicht gesehen. Und ich denke, dass es auch den anderen von DF so geht bzw. gegangen ist.
Anfangs war es bei DF gar nicht so schlecht.
Wir hatten unser Techtelmechtel mit LO und den Mimis, die von EX-DF´lern gegründet wurde. Hat auch Spass gemacht ;)
Dann meldete sich unsere Gründerin Luni plötzlich nicht mehr. Was der Grund dafür war/ist, weiß ich bis heute nicht.
Sie hatte weiterhin die alleinigen Gründerrechte. Es war klar, dass irgendetwas passieren musste. Ne Ally ohne Leitung bringt den Spielspass nunmal nicht weiter...
Es gab Überlegungen, wohin wir - aktiven - wohl wechseln möchten. Ein paar gingen zu den Mimis. Wir hatten Einladungen von LO und eben Crud.
LO hatte zu der Zeit noch kein NAP mit Crud und ich habe von einem Mitglied von LO erfahren, dass ein Krieg gegen Crud möglich wäre.
Der Großteil von uns entschied sich dazu, zu Crud zu gehen. Aber nicht wegen der möglichen Konfrontation mit Crud, sondern weil Crud vielversprechender war.
LO wäre auch ok gewesen. Die Mimis schieden für uns aus. Denn deren Leiter hatte LO während unserer Anfeindungen mit Infos versorgt, als er noch bei DF war. Und zu einer Ratte springe ich nicht ins Boot... *g*
Also ging es darum entweder zu LO zu gehen, oder zu Crud.

Was uns da jetzt zu Kriegsflüchtlingen macht, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Wie gesagt, bestand das NAP zu der Zeit nocht nicht. Und im M65 war Crud auch nicht wirklich vertreten. Es hätte also alles seinen Gang weiter nehmen können.

Dass wir nicht auf der Strecke bleiben wollten, sollte doch nachvollziehbar sein, oder?
 

buelo

Gast
Gelesen und vernommen.

Das natürlich keiner auf der Strecke bleiben möchte sofern er gewillt ist weiter zu spielen das ist klar und wir wissen alle das dazu eine Allianz von Nöten ist.
Andere Option wäre gewesen eine eigene Allianz zu eröffnen ohne Lunis Reich darüber hat aber wohl keiner nachgedacht...?
Was damals bei euch intern lief das weis ich natürlich nicht und ja das ist richtig eine Allianz funktionert nur mit einer Aktiven AF im allgemeinen wobei ich sagen muß das es aus meiner Sicht zumindest etwas "fadenscheinig" ist wenn man alles auf Lunis Reich schiebt...
Wie ich annehmen darf gab es bestimmt auch einen ALLIRAT?

Was euch da konkret zu KF gemacht hat ist letzendlich der Wechsel zu Crudelis.
Also der Gang in eine größere Allianz die mehr Schutz verspricht.
Wäre dies nicht Erfolgt hätten wir die damaligen Spieler vermutlich im M65 einen nach dem anderen wegerobert. Somit auch die Existenz stark bedroht.

Was auch folgerichtig erkannt wurde von dir ist das damals Crudelis nicht im M65 war dafür aber im M55 Nordbereich und im M64 und somit mit einer exzellenten Anbindung.
Wie die Stats belegen haben wir mit den damals Myrmidonen recht gut erobert gehabt und sooo richtige Gegenwehr war nicht wirklich vorhanden. Von vermelderten Städten mal abgesehen was auch oft vor kam das da keine drin standen. Selbst wenn das die AF nicht vor gibt sollte man so ein kleines 1 mal 1 des Grepolis aber drauf haben als Spieler der etwas erfahrung besitzt oder nicht?

Natürlich wäre es eine Option gewesen das so nicht hin zu nehmen und Crudelis den Krieg zu erklären aufgrund des Wechsels und der somit verbundenen spieleraufnahme. Aber daher kommt ja das Wort KF da diejenigen den Schutz einer größeren und stärkeren Allianz suchen und letzendlich auch gefunden haben.
Bei dem damaligen Verhältniss 4:1 also DF war viermal so groß als wir da störte es uns nicht wirklich aber das größen Verhältniss von Crudelis plus Wings ist dann zu dem Zeitpunkt doch zu groß gewesen. Braucht auch keiner kommen uns sagen wir sind "Feiglinge" wie ich erwähnte war DF und DB damals 4 mal so groß...

Vorher so leid es mir tut war keine wirkliche Organisation vorhanden aber auch eure BND´s hatten euch im Stich gelassen da kam ja nahezu nichts an Def an bei euch...
Trotz dem BND von TE (da weis ich warum) und Crudelis...
Vielleicht war das auch eine taktische Marschroute um euch dazu zu bewegen eben genau dorthin zu gehen wo die euch haben wollten...
Ich weis es nicht wie ich zugeben muß.

LG
Troll

PS: Wie ich hoffe und mir wünsche sind deine Fragen geklärt soweit.. Wenn nicht entweder hier Posten oder via PM. Denke das ich es diesmal geschafft habe SACHLICH zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tiinkabell

Gast
Was euch da konkret zu KF gemacht hat ist letzendlich der Wechsel zu Crudelis.
Also der Gang in eine größere Allianz die mehr Schutz verspricht.
Meiner Meinung nach falsch, wenn die Spieler sich zu dem Zeitpunkt keine Revo gefangen hatten. Wer revofrei ist, kann wechseln, wohin er will.
 

buelo

Gast
Kyaros schrieb:
Was uns da jetzt zu Kriegsflüchtlingen macht, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Wie gesagt, bestand das NAP zu der Zeit nocht nicht. Und im M65 war Crud auch nicht wirklich vertreten. Es hätte also alles seinen Gang weiter nehmen können.

Zu diesem Satz möchte ich noch gern gesondert eingehen.
Meines erachtens hätte es eben nicht seinen Gang weiter gehen können.
Du glaubst ja nicht im ernst das eine Allianz die auf Platz 1 ist sich das gefallen gelassen hätte das so ein kleines Licht wie wir sind sich permanent angreifen lässt ohne darauf zu reagieren? Selbst wenn sie nicht angefangen hätten zu offen so zumindest auf alle fälle zu defen.
Das wäre dann genau die def die euch damals gefehlt hatte um Städte zu halten. Da wäre eine viel viel größere Masse vorhanden gewesen und wir somit nicht mehr durch gekommen.

Man muß auch wissen was kann ich leisten und was nicht also sich selber ehrlich einschätzen können.

Das wäre nicht möglich gewesen das man Städte abgibt an so ne kleine Alli wie wir das sind.
Genau das ist der Unterschied und genau das hat es eben auf sich mit Wort KF.
Es ist ein Unterschied eben wenn ich von einem "nur" BND kaum bis keine Def sende dazu mag auch gesagt sein das ab und an halt auch 2 Stunden bevor die Revo scharf wurde erst gepostet worden ist und die Städte verliert... Da hatte man keine Zeit zum darauf reagieren...
Was mir persönlich aber ein ewiges Rätsel bleiben wird ist die tatsache das da auch keine Allieigene Def kam... Normalerweise hätte es nie und nimmer nötig sein sollen Defanfragen im geteilten Defforum zu stellen. DF war damals wie gesagt 4 mal so groß wie wir...
Oder die eigenen Member!

PS: Jetzt sollte auch die letzte Frage geklärt sein. Wie gesagt wenn nicht bitte per PM...

Beste Grüße
Troll

@Tiinkabell ich persönlich sehe das anderst... Ob eine Revo scharf ist oder nicht ist sekundär wichtig ist der Faktor ob man Krieg führt gegeneinander. Deiner Logik nach gibt es nahezu keine KF. Da bräuchte man nur warten bis die revo asugelaufen ist und in die andere alli hopsen fertig aus. Es gibt keine Alli ob im Krieg oder nicht die PERMANENT revos laufen haben. KF man flüchtet vor dem Krieg und dem damit verbundenen erobert werden und in den schutz eines stärkeren rein...

PPS: Ich habe hier nur geantwortet da ich direkt gefragt worden bin von Kyaros sonst hätte ich nichts geschrieben dazu...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kyaros

Gast
Geantwortet auf meine Frage? hihihi

Natürlich war Luni nicht die Einzige in der AF. Sie war die Gründerin.
Da gab es noch carlo, der aus familiären Gründen aufgehört hat, und noch 1 - 2 andere.
Eine Ally in der sich der Leiter zurückzieht und gar nichts mehr macht, nichtmal mehr auf pm´s reagiert, ist tot.
Die Leitung wollte keiner so wirklich übernehmen. Das kostet - wie man weiß - viel Zeit und Nerven.
Ja klar hätten wir eine Ally ohne Luni aufmachen können. Wir wären dann in etwa zu sechst gewesen. Toller Plan...
DF war die Anfangsally. Da waren ziemlich viele inaktive dabei. Und die wurden ja dann auch geschluckt.

Wie gesagt gab es auch Interesse seitens LO an einigen von uns. Und selbst die Mimis haben Ex-DFler aufgenommen. Und gründeten sich ja auch eigentlich aus EX-DFlern. DF war schon lange Zeit kaputt.
Mimis schieden aus besagten Gründen aus. Verräterratten gehen nunmal gar nicht.
Also blieb die Wahl zwischen LO und Crud oder den Server zu wechseln.

Ich hatte nie wirkliche Angriffe seitens den Mimis oder LO auf mich laufen.
Nur auf eine Stadt, die als Störstadt auf einer feindlichen Insel gegründet wurde.
 

avarax

Gast
kyaros: Deine Anschuldigungen sind einfach nur peinlich...
Du willst die wahrheit wissen? Dann frag die damalige AF von Firma.
Um das klar zu stellen wir kamen damals als The Core zu Firma. ( Auf Carlos angebot hin).
Als damalige Af von Core war mir ein Platz im Rat der Firma sicher.

Schon nach ein paar Tagen wurde mir und meinem engen "kemaradenkreis" klar das DF keine Zukunft hat. GO's wurden von genau den Leuten durchgezogen die später auch zu den Myrmis kamen...
Die Stats belegen das.
Im Rat hatte ich versucht sie darauf aufmerksam zu machen,... die Diplomatie war ein graus ec...
Zu allem übel war es mir damals einfach zu viel das Luni und andere grosse Spieler alle Ieos gemacht haben. Und kleinere ative die es gebraucht hatten wurden vollends Ignoriert und/oder kamen gar nicht dazu etwas zu reservieren,- Da alle guten städte gar nicht erst für die normalen Member freigegeben wurden.
Ich habe noch heute immerwieder Kontakt zu ehemaligen DF Spielern... und das auch in euren Reihen. Aber auch nur mit denen die mich damals verstanden. (auch 2-3 ehemalige AF's)

Damals bin ich und "mein Gefolge" zu Elite-Kartell gegangen...
Ihnen hatten wir bei der angesprochenen Go sogar ein paar Städtchen klauen können.
Auch hier wurde schnell klar das Lage/activität ec. nicht über längere Zeit tragbar sein kann.
Und wiederholt bei einer konter-off gegen die verhassten Reste Firmas konnten die "nochnichtmyrmis" über 10 Städte auf einmal holen... Der gesammte Rest eine Hand voll.

Als sich die Ally E-K trennte sind wir bis zum Schluss geblieben und haben mit nur 15 Spielern eine Ally gegründet. (myrmis)
Was wohl einer der besten entscheidungen auf Edassa war.
Mit nur 15 membern und der unterstützung von LO konnten wir Firma soviel Druck und Eo's machen dass sie schlussendlich auseinandergefallen sind.
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif


Also bevor du mich hier als Ratte deklarierst kehre bitte erst vor deiner Eigenen Haustür! Du warst nie eine tragende person die auch nur annährend die Info's hatte um nun einen auf dicke Hose zu machen
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif

Kannst ja deine damalige Af fragen warum wir von Firma ausgetreten sind,... (sage keine Namen)

Wer keine Ahnung hat bitte kla**e halten.
Danke

ps: Rechtschreibung und Satzstellung sind dank des Schlafentzugs nicht das gelbe vom Ei.
smiley_emoticons_sleep.gif
smiley_emoticons_sleep.gif
 

Kyaros

Gast
Ach kuck mal da. Getroffene Hunde fangen das Bellen an ;)

Ich hatte keine tragende Rolle bei DF und hätte sie auch gar nicht gewollt. Auf Phi war ich in AF´s und das war einfach anstrengend. Die Zeit um den Job gut machen zu können, hätte ich heute leider gar nicht mehr.

Deine Verrätereien von DF-Angelegenheiten wurden seinerzeit im DF-Forum veröffentlicht.
Jemand aus Euren Reihen hatte da die Schnauze ein wenig voll davon und hat uns die Infos gesteckt, bevor er den Server verlassen hat.

Du brauchst dich auch gar nicht rechtfertigen oder sowas. Das ist hier bei Grepo ja nach den Regeln legitim.
Aber für mich ist es nunmal ein no-go.
 

buelo

Gast
@Kyaros ich habe deine Frage ganz klar beantwortet die steht auf Seite 65 in meinem Post solltest du Schwierigkeiten haben die zu finden dann tut es mir leid...
Solltet du tatsächlich eine Allianz mal geleitet haben dann verstehe ich nicht wie du das überhaupt erfragen mußt was euch da "konkret" zu KF gemacht... Naja gibt halt gute Af´s ... und andere...
Lies es dir nochmal durch sofern du die muße dazu hast. Ansonsten mir auch egal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte auch mal was dazu sagen...

Da ich von Anfang an bei wicked work war und dort die diplomatischen Sachen abgewickelt habe, möchte ich dazu mal was sagen...

wicked work hatte von Anfang an das Meer 55 beherrscht und war führend in dieser Welt. Einige Allianzen wurden niedergerungen in fairen Kämpfen. Aber wir können uns nicht nachsagen lassen, dass wir gute Spieler an den Kartenrand geschickt haben, ohne eine andere Lösung zu finden. Wir haben zum Beispiel Spieler von "Den Verdammten Barbaren" aufgenommen, da einige aktiv waren und Potenzial zeigten. Wir hätten sie ohne weiteres an den Kartenrand schicken können! Aber warum ihre Fähigkeiten und Aktivität nicht nutzen. Der Beweis ist doch der jetzige Stand unserer Allianz!
Das damalige BND mit TE war natürlich ein großer Vorteil... nachdem ich ein BND mit Xerxis anstrebte, sind wir ein Kompromiss eingegangen, der bedeutete DF mit ins Boot zu nehmen... da sie sowieso schon ein BND hatten mit TE, war uns das erstmal egal! Problem war nur, dass TE damals noch sich für eine Allianz entscheiden wollte, der sie beim Ww-Bau unterstützt... unter anderem stand auch DF zur Debatte... wir haben aber gemerkt, dass DF sich selbst kaputt macht... Meinungsverschiedenheiten in der Allianz, Luni kam mit Omega nicht klar etc. ... ich muss dazu sagen, wir haben DF einiges an UT geschickt... wir haben damals echt gute Verhandlungen geführt, die allen Seiten genüge getan haben... der Weg zum Zusammenschluss war damals geebnet, denn Jazy und ich waren von Anfang an der Meinung, dass hier was Gutes zusammenwächst und wie man sieht, hat sich dies bestätigt... leider habe ich seit der Fusion nicht viel mehr helfen können, da ich in die Freude der Vaterschaft gekommen bin... aber ich bedanke mich bei den vielen Helfern, die die Allianz auch in schwierigen Zeiten, und die gab es, zusammenhielten... ein zwei Namen möchte ich nennen... Andi, Omega, Killian, Jazy und vor allem Cryts, der mich von Anfang begleitet und sehr unterstützt hat... und ich möchte nochmal betonen, viele aus unserer Allianz würden vielleicht gar nicht mehr spielen oder sogar am Kartenrand sich wiederfinden, es geht nicht immer um KF oder zerstören, sondern man muss wissen, wann man Potential erkennt und diese Resource für seine Allianz und für den Spieler selbst nutzen kann und sollte!... wenn sich eine Allianz einen Namen gemacht hat, dann ist es immer verständlich, dass man versucht auch dort unter zu kommen!

Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

schnapsi70

Gast
Ich möchte auch mal was dazu sagen...
Problem war nur, dass TE damals noch sich für eine Allianz entscheiden wollte, der sie beim Ww-Bau unterstützt... unter anderem stand auch DF zur Debatte...
Gute Nacht!

... ich auch...
smiley_emoticons_flucht2.gif
also, was sage, meine ich^^

ich hab nicht alles gelesen, aber dieser teil ist schlicht quark mit soße... denn zu diesem zeitpunkt stand ein bau von ww's für TE überhaupt nicht zu debatte. wozu auch? zu diesem zeitpunkt bestand die ally fast ausschließlich aus spielern, die die krone bereits in ihrem profil haben.... TE wollte euch beim bau der ww unterstützen - das ist fakt. aber selbst mehr als ein stänker-ww - nö^^.

der wunsch nach dem bau der ww kam auf, nachdem ein großteil der piraten zu TE gestoßen ist. nicht umsonst heißt die ally auch nicht mehr, wie sie ursprünglich hieß. denn das ist nicht TE^^

dass ein bnd mit DF bestand, ist richtig. dieses hatte allerdings längst nicht die qualität, wie das bnd euch gegenüber.
 
@ schnapsi... was anderes habe ich auch nicht gesagt... in dem Zitat ist eindeutig zu lesen, dass TE einer Alli beim Ww-Bau helfen wollte!... mehr nicht, da steht nix davon, dass TE Ww bauen will! ;) ... mal rischtisch läsen! ;)
 

schnapsi70

Gast
nochmal gelesen und festgestellt, dass ich wohl einen willi zu viel hab^^ recht hast du, mein fehler.
 
Oben