Neues Gebäude für Erfindungen

Cheiron10

Gast
Zeit der Aktivität entspricht der halben Zeit, die man bei normaler Produktion und Stufe 40 braucht, um die Kosten von 15000 zu erwirtschaften (Da es meistens ca. 15000 Rohstoffe kostet, orientieren sich die Zeiten bei jeder Poleis-Anzahl an diesem Wert.)

Liste: (Speed der Welt--Produktion/h--Reproduktionszeit--Aktivitätszeit)
einfacher Speed --> 350 --> ca. 43 h --> 21 h oder 21,5 h
doppelter Speed --> 700 --> ca. 22 h --> 11 h
dreifacher Speed --> 1050 --> ca. 14,5 h --> 7,5 h

Oder man stellt eine Sperre ein, d.h. das man koiné eiréne nur alle 5 Tage oder so aktivieren kann.

Diese Zeiteinstellungen sollen verhindern, dass man durchgehend den koiné eiréne aktiviert, da man die die Aktivierung nur in der Hälfte der möglichen Zeit nutzen kann. Also man aktiviert den koiné eiréne, wenn man in arger Bedrängnis ist und kann Truppen von anderen Poleis/Verbündeten dorthin schicken.
Der Angreifer wird also gestoppt, bekommt Rohstoffe, aber nicht so viele, das sich sein Vorteil erhöht.
Ist also eine defensive Kurzzeit-Erfindung.

Cheiron10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Damianus Maximus

Gast
Zeit der Aktivität entspricht der halben Zeit, die man bei normaler Produktion und Stufe 40 braucht, um die Kosten von 15000 zu erwirtschaften (Da es meistens ca. 15000 Rohstoffe kostet, orientieren sich die Zeiten bei jeder Poleis-Anzahl an diesem Wert.)

Könntest du das leichter erklären? Versteh das nicht
 

Cheiron10

Gast
Beispiel Welt Eta (2-facher Speed):

Steinbrüche; Holtfäller und Silberminen produzieren bei Stufe 40 mit normalem Ertrag 700 des jeweiligen Rohstoffes pro Stunde. Für eine Aktivierung brauchst du meist 15000 von jedem Rohstoff. Du brauchst also ca. 22 h (21,42), um bei normalem Ertrag 15000 von jedem Rohstoff zu sammeln.
Für das Balancing ist der koine eirene allerdings nur die Hälfte der Zeit aktiv, die benötigt wird, um diese 15000 zu erwirtschaften. Bei 22 h würde der koine eirene also 11h wirken, dann kämen weitere 11h, bis man wieder genug erwirtschaftet hat, um den erneut zu aktivieren. Dadurch kann der koine eirene nicht durchgängig aufrecht erhalten werden und die anderen Spieler hätten dann die Möglichkeit, falls der Aktivierende es alle o.g. 22h aktiviert, in diesem Zeitfenster anzugreifen. Der Aktivierende hat aber zuvor die ersten 11h Zeit, Truppen zu sammeln, Verbündete um Hilfe zu bitten usw..

Jetzt verstanden?
 

Damianus Maximus

Gast
habs jetzt verstanden! Find ich nicht schlecht (Was die für wörter kennen ;) )
 

Cheiron10

Gast
Wer? ...





----------------------------------------------------------------------------
 

Cheiron10

Gast
Ist noch i-wer anderes in diesem Forum angemeldet? Oder besteht es zur Zeit nur aus 2 Personen?
 

Necon

Gast
Vielleicht koennte man nochmal zusammen fassen was nun die momentane "endloesung" ist... ich persoenlich liebe es zu lesen aber 11 seiten nach informationen zu suchen... das muss ich in meinem Beruf schon machen...
Oder bitte zumindestens die Seite hereausschreiben in denen die wichtigen Informationen stehen...
 

rolds nessdark

Gast
Eine Zusammenfassung wäre wirklich nicht schlecht. Nach längeren Pausen verliere auch ich teilweise den Überblick. (Warum meinst du habe ich die Links in meiner Sig :p)

Zu deiner Politikidee: Klingt sehr interessant und mit der Sperre sähe ich auch kein Hinderniss darin es umzusetzten. Aber ich habe ine Frage: Wird die Produktion von der Polis auf der Insel gerechnet oder die von allen Polis zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cheiron10

Gast
ich dachte eigentlich von der polis. Aber du hast recht, bei mehreren Poleis wäre es einfach den Waffenstillstand dauerhaft durchzuführen.
 

Cheiron10

Gast
Seite 12: Listen von Forschungen (10 Spoiler glaub ich)
Seite 11: Zusammenfassung der Erfinderwerkstatt im Spoiler (rot sind die immer noch offenen Fragen)
 

Zero1st

Gast
Super Idee, Umsetzung dringend empfohlen, verbessert das Spiel ungemein.
 

rolds nessdark

Gast
Tja, wie schonmal geschrieben, solltest du die Forschungen mit Auswirkungen versehen, denn wir wissen leider nicht was sie bewirken sollen und können sie daher auch nicht bewerten.
Außerdem sollte die Anzahl der Forschung angeglichen werden. Bei einigen hast du über 10 und bei anderen nur 1. Das ist nicht gut ausbalanciert.
Bei Medizin würde ich ebenfalls die Akademie oder die Therme als Bedingungsgebäude vorschlagen.
Mit Ingenieur meinst du wahrscheinlich den Belagerungsingenieur. Da würde ich den Steinbruch auf 40 vorschlagen.
Bei den Forschungsvorrausetzungen würde ich nur den Ausbau der Werkstätte vorschlagen, da ich glaube dass das reichen würde. Und in der Akademie ist es ja auch nicht anderes gelöst.

Achja und herzlichen Glückwunsch für deinen Auftritt in der Grepolis Times. ;)
 

Cheiron10

Gast
Mir ist damals noch nicht so viel zu den anderen eingefallen, das soll aber natürlich überall ungefähr gleich sein. Aber in letzter Zeit hatte ich viel zu tun, also ging es leider nicht, weitere aufzuschreiben.
 

rolds nessdark

Gast
Kein Problem, lass dich nur nicht hetzen. ;) RL geht immer vor.
 

Cheiron10

Gast
eher morgen. und nächste Woche werd ich auch nicht oft on kommen und in der danach bin ich in England. Aber in den Ferien werd ich Zeit dafür haben.
 

DeletedUser15720

Gast
Platz für die Werkstadt

ich hätte noch einen Platz für die Werkstadt:
Wenn eine weitere Welt startet da eine komplett andere Insel verwenden
 

Cheiron10

Gast
das ist doch keine Stadt, das ist ein Gebäude und da willst du auf i-einer Insel eine Stadt gründen für ein Gebäude?
 
Oben