Nutzung des Urlaubsmodus

DeletedUser9509

Gast
diese regelung darf nicht geaendert werden

damit die andern wenigstens einen Vorteil haben

Du spinnst dir eine !§#$%&? zurecht...
Es sind eher die großen, die den Urlaub nicht benutzen. Ich habe selber noch nicht einen Tag genommen.

Bin ganz klar für eine Änderung des aktuellen Urlaubes auf 42 Tage pro Jahr, wie es damals auch sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummbaer

Gast
Leute bleibt doch beim Thema und ignoriert diesen lord-ich, das ist einfach ein armer kleiner trollplonk mit großem Aufmerksamkeitsdefizit.
Der will einfach auch einmal was sagen und damit er war genommen wird kann es auch etwas unqualifiziertes und überhaupt nicht Themenrelevantes sein.

Von daher lasst den kleinen plabbern und euch nicht vom Thema abbringen.


@kleingeist, die 42 tage hätte man zwar im moment auch nur irgendwie bekommste die nur verteilt gugeschrieben ... viele wissen ja nicht mal mehr wann sie ihre tage so genommen haben ^^

von daher, wie auch schon gesagt .... vote für 1x im jahr gibts 42 tage und gut ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser9281

Gast
na, und das jahr beginnt meiner meinung nach, bei der anmeldung. und nicht auf dem kalenderblatt am 1.
 

Beachcomber

Gast
finde ich klasse das man es falsch handhabt

dann verschwinden wenigstens einige der grossen und die kleinen haben eine besser chance

diese regelung darf nicht geaendert werden

damit die andern wenigstens einen Vorteil haben



Bitte......etwas zum Thema...Danke!


btw.....wenn ich mir alle durchlese, kann ich beide Seiten verstehen und nachvollziehen......auf der einen Seite die Befürchtung, das da 84 Tage am Stück die weg sind, auf der anderen Seite die "Bevormundung", wann U wieder genommen werden kann......

Mein Favorit: 42 Tage auf das Kalenderjahr! Und frei wählbar, wann zu nehmen. Also wie auffe Arbeit.

Wer innerhalb des Jahres anfängt, bekommt anteiligen U zugestanden.

Am 1.1. ist das Konto wieder voll.....und wer ebend 84 Tage am Stück macht, der kommt dann eventuell sowieso nicht wieder.....oder? Die Stadt bekommt man so, oder so.....man kann sich dann ebend 84 Tage um die anderen wichtigen Dinge kümmern

Und nun mal ketzerisch: wenn ich ein Jahr kein U nehme, wächst mein Konto dann auf über 42....weil ich dann ein treuer Grepo Spieler war... *Spaß...sorry*
 

Lord-Ich

Gast
Du spinnst dir eine !§#$%&? zurecht...
Es sind eher die großen, die den Urlaub nicht benutzen. Ich habe selber noch nicht einen Tag genommen.

Bin ganz klar für eine Änderung des aktuellen Urlaubes auf 42 Tage pro Jahr, wie es damals auch sein sollte.


nein ich wuerde sagen Urlaub ganz streichen und Staedte die eine Woche inaktiv sind loeschen


die grossen greifen doch eh nur die kleinen an gegen gleich starke fehlt doch eh der Mum

Das weis ich aus eigene Erfahrung
 

DeletedUser9509

Gast
nein ich wuerde sagen Urlaub ganz streichen und Staedte die eine Woche inaktiv sind loeschen


die grossen greifen doch eh nur die kleinen an gegen gleich starke fehlt doch eh der Mum

Das weis ich aus eigene Erfahrung

Daran sieht man mal, dass du überhaupt keine Ahnung vom Spiel hast mit deinen knapp 3k Punkten auf Lambda.

Woher willst du wissen, dass die großen keine großen Spieler angreifen?
Nur weil du mit deinem Mini-Account mal angegriffen wurdest? Oh man...

Damit es nicht Off-Topic ist:
die 42 tage hätte man zwar im moment auch nur irgendwie bekommste die nur verteilt gugeschrieben ... viele wissen ja nicht mal mehr wann sie ihre tage so genommen haben ^^
Meinte ich natürlich auch. Also die Regelung vor der jetzigen, dass man am Anfang des Jahres 42 Tage hat.
 

Lord-Ich

Gast
Daran sieht man mal, dass du überhaupt keine Ahnung vom Spiel hast mit deinen knapp 3k Punkten auf Lambda.

Woher willst du wissen, dass die großen keine großen Spieler angreifen?
Nur weil du mit deinem Mini-Account mal angegriffen wurdest? Oh man...

Damit es nicht Off-Topic ist:

Meinte ich natürlich auch. Also die Regelung vor der jetzigen, dass man am Anfang des Jahres 42 Tage hat.


daran erkennt man das du der/die jenige bist die NULL ahnung hat, weil ich schon 4 Staedte hatte, die von einem der 8 Staedte hatte angegriffen wurden

Bin auch weiterhin dafuer den urlaub abzuschaffen
 

DeletedUser9509

Gast
daran erkennt man das du der/die jenige bist die NULL ahnung hat, weil ich schon 4 Staedte hatte, die von einem der 8 Staedte hatte angegriffen wurden

Bin auch weiterhin dafuer den urlaub abzuschaffen

Interessiert keinen ;)
Sanjara hat weiter oben bereits erwähnt, dass es nicht zur Auswahl steht!
 

nuvvel

Gast
Aha, wenn der UM abgeschafft ist, kann also kein großer mehr nen kleinen angreifen....

Wurdest heute schon wieder gemobbt?
 

Beachcomber

Gast
dann hoffe ich das dir das auch passiert damit es dich mal interessiert, wenn grosse aus Feigheit NUR gegen kleine gehen


als klarer Fall Urlaub abschaffen


wir erinnern dich dann mal dran, und ich wäre dann dafür, die Schulferien für dich auch abzuschaffen...ist das ein Deal?

wir keine 42 Tage Urlaub und du keine Ferien.....:O
 

crashi

Gast
daran erkennt man das du der/die jenige bist die NULL ahnung hat, weil ich schon 4 Staedte hatte, die von einem der 8 Staedte hatte angegriffen wurden

Bin auch weiterhin dafuer den urlaub abzuschaffen

du bist also der meinung dass die großen... groß geworden sind weil sie urlaub nehmen oder ne woche inaktiv sind...?

jepp das muss so sein! ich stehe auf deiner seite... 8-)

back to topic:

m.E. wäre es sinnvoll den urlaub, wie im RL, auf das kalenderjahr "auszugeben" mit der "sicherheitsvorkehrung" dass nicht alle 84 tage am stück (was ja nur über den jahreswechsel möglich wäre) genommen werden können... (wer auch immer das in wirklichkeit je machen würde?)

da wäre dann nur noch das problem zu klären... würden sich dann wieder welche die zb. im februar angefangen haben benachteiligt fühlen, gegenüber denen die erst september angefangen haben?

zu programmieren wäre es sicher einfacher das kalenderjahr zu nutzen statt das "spielerjahr"...

zudem wird der RL urlaub ja auch pro kalenderjahr gegeben.
 

DeletedUser9509

Gast
Dürfte mir nicht passieren, es gibt aktuell keinen größeren auf Hyperborea und selbst wenn, kann man sich immer mit spielerischen Mitteln wehren!

Und nochmal zu deiner Aussage wegen der Abschaffung des Urlaubs: Es steht nicht zur Diskussion!
 

Beachcomber

Gast
da wäre dann nur noch das problem zu klären... würden sich dann wieder welche die zb. im februar angefangen haben benachteiligt fühlen, gegenüber denen die erst september angefangen haben?

.

da wäre doch Anteilig möglich 1/12tel mal Anzahl restmonate des angefangenen Jahres
 

Lord-Ich

Gast
Aha, wenn der UM abgeschafft ist, kann also kein großer mehr nen kleinen angreifen....

Wurdest heute schon wieder gemobbt?

koennen schon aber wenn nach einer woche inaktiv geloescht wuerde gaebe es weniger vbon den grossen

Punkt 2 geht dich nichts an, damit darf sich das team beschaefftigen und die haben ja soooooooo viel zu tun (ironie)

UM weg inaktive Staedte nach einer Woche loeschen, das waere der richtige weg
 

DeletedUser9509

Gast
koennen schon aber wenn nach einer woche inaktiv geloescht wuerde gaebe es weniger vbon den grossen

Punkt 2 geht dich nichts an, damit darf sich das team beschaefftigen und die haben ja soooooooo viel zu tun (ironie)

UM weg inaktive Staedte nach einer Woche loeschen, das waere der richtige weg

Und deine Meinung interessiert keinen ;) (Huch, wieder Mobbing... oO, werd ich jetzt gemeldet?) :D
 

crashi

Gast
da wäre doch Anteilig möglich 1/12tel mal Anzahl restmonate des angefangenen Jahres

wäre schon möglich aber m.E. quatsch...

wenn ich zb. im september hier als völliger frischling anfange und mir über den UM keine wirklichen gedanken mache (wer macht das schon wenn man sich mal eben in einem BG anmeldet) und dann im oktober 3 wochen in den urlaub möchte/muss 8-), dann steht de neuspieler vor einem problem...
 

nuvvel

Gast
Die Lösung von Lord-Ich ist doch prima, das dünnt die Spielerzahl gewiss Ruckzuck aus.

Und klar, wenn inaktive nach ner Woche gelöscht werden sind natürlich vor allem die großen weg, die sind ja auch so inaktiv... ohje.
 

nuvvel

Gast
wäre schon möglich aber m.E. quatsch...

wenn ich zb. im september hier als völliger frischling anfange und mir über den UM keine wirklichen gedanken mache (wer macht das schon wenn man sich mal eben in einem BG anmeldet) und dann im oktober 3 wochen in den urlaub möchte/muss 8-), dann steht de neuspieler vor einem problem...


Allen Recht machen kann man es nie. Daher wäre ja auch das Problem, wenn man das mit den 84 Tagen über den jahreswechsel verhindern will, irgendwem würde die Regelung, egal welche es werden würde, wieder nicht passen...

Vielleicht wäre wirklich eine Aktivitätsregelung, wo über der Zeit die tage aufgebaut werden, am besten. Sodass man durch Aktivität evtl. auch auf mehr Tage im Jahr kommen kann, aber nie mehr als 30 am Stück nehmen darf oder so etwas.
natürlich mit ner gewissen Anzahl an Tagen bei der Anmeldung und einem Höchstwert.
 

DeletedUser9281

Gast
warum werden die urlaubstage nicht aufgefüllt, wenn sich der tag der anmeldung jährt? nur so sehe ich faire 42 tage urlaub im jahr.

die ansicht des teams finde ich nicht korrekt:
Adler 94 hat geschrieben:
Es wurde nirgends und nie angekündigt, dass es allen Urlaub auf einen Schlag zum 1.1. zurückgibt. Nie wurde gesagt, dass es einen Komplettreset geben soll!
Du hast jedes Jahr deine 42 Tage, wenn du alles zusammenzählst.
Der Text wird angepasst und dann ist gut. Gefallen tut mir das System auch nicht besonders, allerdings werde ich damit leben können

habe ich in meinem speziellen fall eben nicht, denn meine anmeldung im spiel war irgendwann im dezember 09. und meine ersten urlaubstage hab ich im mai 10 genommen. ich habe nun quasi 4 / 5 monate lang überhaupt keinen anspruch auf urlaub, wenn ich das so betrachten will/darf. denn mein urlaubsanspruch beginnt nun erst anfang mai, wenn ich mich recht erinnere. das bedeutet für mich summa summarum mein urlaubsanpruch beträgt 42 tage für 16/17 monate. langes jahr... naja, dafür macht es mich jünger. lol
 
Oben