@Quallenwolf
Ich zitiere kurz deine letzten Aussagen:
-------------------
-------------------
Diese Haltung eines "PLAYER COUNCIL MITGLIED's" finde wir mehr als unangebracht ! Das zeugt hier wieder von erheblicher Inkompetenz und ist mehr als frech! Du hast dir anscheinend noch nicht einmal die mühe gemach, die Sachlage gründlich zu analysieren. Mir ist auch nicht bekannt, das du dich beim Support oder der betroffen Spielern/Allianzen kündig gemacht hast, was wohl das mindeste gewesen wäre.
Wenn du hier so sicher bist und mit deinem Amt direkt publizierst, das du rein FAKTISCH argumentierst. Dann verlange ich deinen sofortigen Rücktritt, so bald ich dir die massiven Nachteile geschildert habe und du nicht mehr gegen argumentieren kannst.
E I N V E R S T A N D E N ?
Wenn nicht erwarten hier wahrscheinlich alle eine Entschuldigung und künftige Zurückhaltung von "unseren" "PLAYER COUNCIL MITGLIED" im Deutschsprachigen Raum.
btw. @spock In den Tickets frage ich seit geraumer Zeit an bzw. bitte den Support hier offiziell hier alle Vor- und Nachteile aufzuschlüsseln. Da wir eben extremst benachteiligt wurden. Sollte man aber selbst als außenstehender Nachvollziehen können, wenn nicht, dann sollte man hier einfach nur lesen und nicht versuchen mitzureden.
Also ich hab mich auch mit Leuten auf der Welt unterhalten, Neutralen oder einer Seite zugehörig und komme auch aufgrund der Aussagen von den Leuten zu nem ähnlichen Schluss.
Problem ist einfach das man nicht alles instandsetzen kann ohne andere dabei zu involvieren, dazu biss weiter unten mehr.
Frei übersetzt: Wenn dir jemand deine Wohnung anzündet und du den entstandenden Schaden selbst ausgleichst/finazierst, ist eigentlich gar kein Schaden/Mehraufwand etc.pp. entstanden... Ach nein, der Anspruch geht sogar flöten, weil selbst im nachhinein nicht nachgebessert wird/muss/kann/will/möchte/hätte/wenn ....
Diese Logik .... !!!
Nein es müsste heissen wenn dir einer die Wohnung anzünden will es aber null schaden gab usw.
Aber ich find den Vergleich ein wenig übertrieben.
hmm ... generell stimmen die meisten Punkte ... aber ein Punkt wurde da z.B. gar nicht erwähnt ... woher wusste SCR wer gesperrt wurde und das so schnell ... Thema Whistleblower ... dass man über Strafen nicht öffentlich diskutiert ist OK ... aber auch hier, wie natürlich bei den "Lügnern" wäre es sinnvoll gewesen wenigsten ein minimum an Informationen zu geben, z.B. man ist dran ... so musste zwangsläufig der Verdacht entstehen man würde deren Verhalten und die vermutete undichte Stelle schützen wollen, bzw. diesen Teil utner den Teppich kehren.
Der Nachweis einer Lüge ist auch gar nicht so schwer, es gab für besagten Fall mehr als genug Indizien, z.B. waren IG die einzige Möglichkeit gewesen sein sollte, dass SCR erst durch Melderfall reagierte auf die EO reagierte ... oder leben wir in der Steinzeit und selbst da hätte man Rauchzeichen senden können ...
Bei der Sperre war ja nicht RQ betroffen auch bei uns (CV) wurde gesperrt und der Feind bekam dadurch Städte in unserem Safe ... da nutzen dann auch ein paar Booster für den betroffenen Spieler nichts. Im Nachhinein war das aber sogar gut, da SCR im Größenwahn immer noch davon träumte alles im Schnellgang zu erledigen und alles Def in die eroberten Städte steckten anstatt in die eigenen WW Verteidigung ...
Somit bleibt anzumerken, dass der Staff das nicht nachhaltig korrigierte, sondern nur Trostpflaster verteilte und selbst hier stellte man sich teilweise diletantisch an, wie Du ja selbst, wenn auch in schlneren Worten, zugegeben hast.
Wäre das 2te WW nicht gecrasht worden, oder wäre SCR unter dem Druck der "Öffentlichkeit" und der eigenen Arroranz nicht eingeknickt, als die ganze Blase von denen platze und hätte sich nicht so schnell aufgelöst ... wäre der Sieger wohl SCR gewesen, da auch der BND daran dachte aufzuhören.
Die Welt wurde somit nicht durch den Staff wieder gerade gerückt sondern trotz des unsachgemäßen und unsensiblen Eingreifens bzw. dem Unvermögen von SCR ... spätestens nach dem ersten Kolocrash hätten hier alles in den Schutz der anderen WWs gesteckt werden müssen und Semiaktive von den WW-Inseln entfernt werden müssen ...
Nun ist es essenziell, dass man aus diesen Fehlern auf Seiten des Staffs lernt ... sofern dies nicht passiert wird bringen auch 1000 schöne Worte nichts ... Inno verlor durch diesen Fehler schon einiges an Einahmen. Hier ruht auch meine Hoffnung, dass man alleine aus diesem Grund hier besser aufpasst und Schnellschüsse unterlässt.
Ich denke so langsam drehen wir uns hier im Kreis ...
Ich finde ein Punkt wird hier bissl vergessen.
Es war das erste mal das es ne Rückgabe eines WW gab (oder irre ich mich hier? wenn ja dann sorry^^).
DAS es sowas gab is für mich mehr als positiv, bisher gabs doch oft scho Probleme (ich sag nur Weihnachtsfrieden) und immer waren die WW dann weg was echt mies war. Denn jetzt wissen wir, das man sowas in Zukunft besser handeln kann.
Das es beim ersten mal nicht alles glatt verläuft und es sicher Luft nach oben geben wird, sollte allen klar sein. Hier wärs dann aber angebracht die Punkte sauber anzusprechen und vor allem FAIR indem man auch Unbeteiligte mit bedenkt, was aber viele nicht machen.
Jeder kann jeden dem schwarzen peter zuschieben, aber unter dem strich ist der eingriff des spielebetreibers das entscheidende gewesen.
Hm der erste Eingriff war die Sperren und Zurückgeben des WWs (also das erste mal^^). Also is die Frage was wäre gewesen wenn da nix passiert wäre.
WW wär weg gewesen letztlich so wie jetzt auch. Es gab na klar Nachteile auf einer Seite beim WW liefern usw. keine Frage, aber es hies ja auch das man Städte verloren hat wo SCR wohl def hatte die dann beim 2. Crash abging beim WW. Das hätte es doch ohne Sperren nicht gegegeben denk ich mal, ergo wär auch die Def evtl woanders gewesen.
Die Frage die ich mir jetzt stelle, wäre in dem Fall ein 2. WW Crash überhaupt möglich gewesen? und noch mehr wäre ein 2. WW Crash überhaupt durchgeführt worden?
Also ernsthafte Frage ^^
denn wenn man beides verneint, dann ist deine Aussage korrekt aber interessanterweise in die andere Richtung oder ned?
Sie hätten zurücksetzen müssen! In diesem Spielmodus geht es eben darum, den Sieg und/oder den Herrscher der Welt zu erlangen. Darauf haben sehr viele Spieler drauf hingearbeitet. Spieler die es nicht getan und evtl. davon nicht betroffen sind, dürften dann auch weiterhin nicht ins Gewicht fallen.
ich kann viel von dir nachvollziehen auch deine Auflistung find ich gut, dass inno sieht aha da und da war auch was, ich kann mir nämlich gut vorstellen das paar Punkte davon nicht aufm Schirm von denen waren.
ABER
was definitiv zu kurz oder zu egoistisch gedacht war is das nen reset ZWINGEND gewesen wäre. Ok es gab paar Hundert involvierter Spieler, aber demgegenüber stehen dennoch viel mehr unbeteiligte Spieler die von nem Reset betroffen worden wären. 'Und sorry NEIN es geht nicht um nen Sieg usw. sondern darum das ALLE möglichst spass an nem Spiel haben und obwohl dort paar 100 sicher viel gewerkelt haben (meinen Respekt übrigens dazu) das wiegt dennoch niemals das andere auf. Is ja ned nur Event, KP die man generiert hat, bashies gecleante Städte, eroberte Städte usw..
Das Wohl Weniger steht eben nicht über dem Wohl Vieler, auch wenn die die Wenigen evtl mehr aufgewendet haben. Und wir vom GPC müssen auch DIESE Spieler genauso vertreten wie euch.
Also wenn du mir sauber sagst was alles deiner Meinung nach besser laufen hätte müssen um ALLEN möglichst gerecht zu werden, dann höre ich dir ganz sicher zu. Aber nicht wenn es so einseitig betrachtet wird oder wenn man die andere Seite komplett für unwichtig erklärt.