Orakel -> Kriegsrat

Styler3009

Gast
Und so wichtig scheint den meisten das Orakel nicht zu sein, sonst würde es ja öfters gebaut. Lagert halt mehr Silber in euren Höhlen ein.

Das Orakel ist nur dann interessant, wenn man sehr aktiv ist, richtig. Solange werde ich auch einen Teufel tun und Silber einlagern. Wenn aber das kommen sollte, dann habe ich persönlich ein Problem...
Ich frage mich aber immernoch, wieso die Götterstatue so oft gebaut wird. Die Götterstatue halte ich zusammen mit der Bibliothek fürs Spiel am unwichtigesten.

Aber mit den kommenden Änderungen sehe ich schon die neuen Kombinationen:
Deffstadt (Savegebiet): Theater oder Therme | Turm oder Handelskontor
Offstadt: Therme (ggf. Leuchtturm) | Kriegsrat
 

DeletedUser28715

Gast
Ich möchte auch den Kriegsrat für das Orakel.Ich spiele auf 3 Welten und habe in keiner Stadt ein Orakel.
 

Frolik

Gast
Dir ist aber schon bewusst das der Leuchtturm ein Zusatzgebäude der linke Seite ist und nicht der Rechten. Und so wichtig scheint den meisten das Orakel nicht zu sein, sonst würde es ja öfters gebaut. Lagert halt mehr Silber in euren Höhlen ein.

Meinte die Götterstatue und nicht den Leuchtturm.
 

Rylene

Gast
Das Orakel wird von der Mehrheit der Spieler tatsächlich nicht gebraucht und von einem ebenfalls großen Teil stark unterschätzt. Es kann jedoch einen ganzen Spielstil ausmachen. Gerade bei der Verteidigung der Weltwunder, wo auch gerne schon mal im Millionenbereich spioniert wird, kann ein Orakel zudem eine entscheidende Rolle spielen.

Der Kriegsrat wird das Spiel meiner Meinung nach spannender machen, da Deffen dadurch automatisch schwieriger wird. Ich fände es aber sehr schade, wenn dadurch das Orakel wegfallen würde.

Ich weiß nicht, ob es überhaupt zur Debatte steht bzw. möglich wäre, aber warum kann man das neue Gebäude nicht noch zusätzlich integrieren?
 

freygeist87

Gast
Ich finde die Idee des Kriegsrats als Gegenstück zum Turm super. Jetzt ist noch die Frage durch welches Gebäude man es ersetzt. Von den 4 die zur Verfügung stehen, erscheint mir das Orakel und der Handelskontor am wenigstens zu gebrauchen und meine persönliche Wahl würde auf den Handelskontor fallen.
 

Styler3009

Gast
Ich finde die Idee des Kriegsrats als Gegenstück zum Turm super. Jetzt ist noch die Frage durch welches Gebäude man es ersetzt. Von den 4 die zur Verfügung stehen, erscheint mir das Orakel und der Handelskontor am wenigstens zu gebrauchen und meine persönliche Wahl würde auf den Handelskontor fallen.

Was ist mit der Götterstatue? Sie bringt dir lediglich 5 weitere Tempelstufen, verbraucht aber BHP von 12 Tempelstufen.
Der Handelskontor wird auch überarbeitet, sodass dieser durchaus sinnvoll ist. Zu den WW-Aufbauphasen hat aktuell auch so gut wie jeder Spieler einen Handelskontor in seinen Städten. ;)
 

freygeist87

Gast
Also ich bau eigentlich immer entweder Turm, Götterstatue oder gar nichts auf der rechten Seite. Daher ist meine Wahl jetzt auf die anderen beiden gefallen. Aber ich sag mal so, wenn die Entscheidung dann doch auf die Götterstatue fallen sollte, würd ich sie auch nicht unbedingt sehr vermissen ^^
 

Floh123

Gast
Super Idee...
Aber ich werde es dennoch bei der Therme belassen - ich werde lediglich meine Statuen und Türme teilweise gegen den Kriegsrat eintauschen...das ist wirklich ne super entwicklung.
während man das orakel eig. nie wirklich gebraucht hat, weil ich einfach meine "Ressireste" von silber immer in die Höhlen gestopft habe und das hat auch gereicht^^
 
Meine Idee, die ich einfach mal in die Runde werfe:
nicht das Orakel durch den Kriegsrat ersetzen, sondern den Turm durch den Kriegsrat ersetzen.

Warum? Angriff muss gefördert werden. Wir haben ansonsten bald 1 Zusatzgebäude, was dem Verteidiger zugute kommt, und 1 Zusatzgebäude, was dem Angreifer zugute kommt. Gut - das ist noch immer besser als ganz auf den Kriegsrat zu verzichten, jedoch halte ich auch mit dem Kriegsrat das Offen für zu schwierig.

Noch einmal mein Appell: Sorgt für eine bessere Balance zwischen Angriff und Verteidigung!
 

DeletedUser12913

Gast
hi,
ich besitze wenige Orakel, aber da wo ich sie habe, möchte ich sie nicht missen.
wohingegen die Götterstatue nicht wirklich nötig ist. wenn man mehr städte hat bekommt man die Gunst auch durch tempelstufen hoch genug, und solange man nur wenige Städte hat, bleiben eh keine Ressis übrig für Götterstatuen.

also: Kriegsrat statt Götterstatue.
 

Styler3009

Gast
Deffer haben noch zu wenig Vorteile, siehe Ideenforum.

Außerdem willst du wohl kaum das man die Therme wegmacht nur weil sie zu oft gebaut wird.

Zu wenige Vorteile? Alleine der Vorteil, dass sie unendlich viel Deff in eine Stadt schieben können, ist schon ein quasi unknackbarer Vorteil und für sämtliche Offaktionen im Lategame der Tod.
 

DeletedUser34393

Gast
Deffer haben noch zu wenig Vorteile, siehe Ideenforum.

Und ich bin der Kaiser von China. Auf welche Idee verweist du denn?

Außerdem willst du wohl kaum das man die Therme wegmacht nur weil sie zu oft gebaut wird.

Hier geht es nicht darum, dass ein Gebäude wegen seiner Baubeliebtheit gestrichen wird, sondern weil das Verhältnis zwischen Offer und Deffer nicht stimmt.
 

DeletedUser764

Gast
Die Idee gibts dazu schon lange.
Die Frage ist nur ob man deshalb diese Idee umsetzen wollte u. diese Idee dazu gut fand oder ob von Inno selber jemand draufgekommen ist, da es sowas noch nicht gibt u. darum gut wäre.

Ich frage mich aber immernoch, wieso die Götterstatue so oft gebaut wird.
Weil sie zusätzlich die Gunst ankurbelt, obwohl der Tempel schon voll ausgebaut ist? (Klar je Größer ein Acc ist desto unwichtiger wird das Gebäude somit)
Im Normalfall ist das Nutzen der rechten Spezialgebäude eh nutzlos (bis zu diesen Aufwertungen). Da denken sich halt die meisten Spieler: Besser als nix, immerhin wird dadurch ja was dauerhaft produziert, das man immer gebrauchen kann.

Meiner Meinung nach sollte ebenfalls die Götterstatue stattdessen verschwinden oder meinetwegen halt das Orakel. Dafür sollte aber die Bibliothek um genau diese Funktion aufgewertet werden.
Und falls sich wer fragt warum man nicht die Bibliothek abschaffen will --> Weil man die Forschungspunkte ev. schon verbaut hat u. durch das abschaffen der Bibliothek in den Minusbereich der Forschungspunkte kommt (da man Forschungen nicht wegnehmen darf, wäre ja ne Frechheit wenn schon) Geschweige dem das die Kulturpunkte dafür doppelt oder gar dreifach herhalten müssen, um was neues in dieser Stadt zu erforschen...
Schlaue Gegner greifen die Offstadt an und lassen die Deffstadt links liegen.
Der Antwort schließe ich mich an.

Meine Idee, die ich einfach mal in die Runde werfe:
nicht das Orakel durch den Kriegsrat ersetzen, sondern den Turm durch den Kriegsrat ersetzen.

Warum? Angriff muss gefördert werden. Wir haben ansonsten bald 1 Zusatzgebäude, was dem Verteidiger zugute kommt, und 1 Zusatzgebäude, was dem Angreifer zugute kommt. Gut - das ist noch immer besser als ganz auf den Kriegsrat zu verzichten, jedoch halte ich auch mit dem Kriegsrat das Offen für zu schwierig.

Noch einmal mein Appell: Sorgt für eine bessere Balance zwischen Angriff und Verteidigung!
Jedenfalls sollte diese Balance nicht dadurch verändert werden, das man nur ein Offgebäude zulässt u. ein Verteidigunggebäude wegnimmt. So ein Blödsinn, 1 Stadt vs 1 Stadt ist Angriffs/Verteidigungsrechnerisch ausgewogen (Ausnahme hierbei die Mauer mit LD, aber gut dafür muss man die Mauer ja aufbauen), problematisch wirds nur wenn mehrere Städte in Deff stehen, wodurch sich die Defftrupps verstärken. Jemand der eine voll zugedeffte Stadt angreift ist selbst Schuld oder hat die falsche Eroberungsart ausgesucht oder hat ausnahmsweiße einmal Pech (falls der Gegenspieler on ist), jedenfalls bleibts jedem überlassen wenn man erobert u. wie man erobert, konnte man sich ja aussuchen.... (wobei das auch nicht ganz stimmt, jemand der nicht weiß auf was er/sie sich als Neuling einlässt, hat da ein Problem, meiner Meinung nach sollte das bei einer Neuanmeldung ganz klar "hervorgehoben, gezeigt werden")
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben