Orakel -> Kriegsrat

königdertoten

Gast
das ist es ja... es soll ja nicht darum gehen mehr davon zu haben sondern einen ausgleich zu schaffen und die balance herzustellen.

nur mal als beispiel...

jemand hat 30 städte und ein anderer 10.

mit einem dauerhaften gebäude hat der spieler der 10 städte besitzt (alle haben einen turm) im gegensatz zu dem mit 30 kriegsräten und dementsprechend starken OFFENSIV-EINHEITEN keine chance mehr. das ist nicht fair ;)

wenn der angreifer mit 30 städten NUR zauber gegen die türme hat dann ist es schon ein großer vorteil aber die gunst kann dann nicht für andere sachen bsw. schnellere einheiten produktion aufgebracht werden...

also ich finde das ist wesentlich "gerechter" ^^
 
das ist es ja... es soll ja nicht darum gehen mehr davon zu haben sondern einen ausgleich zu schaffen und die balance herzustellen.

nur mal als beispiel...

jemand hat 30 städte und ein anderer 10.

mit einem dauerhaften gebäude hat der spieler der 10 städte besitzt (alle haben einen turm) im gegensatz zu dem mit 30 kriegsräten und dementsprechend starken OFFENSIV-EINHEITEN keine chance mehr. das ist nicht fair ;)

wenn der angreifer mit 30 städten NUR zauber gegen die türme hat dann ist es schon ein großer vorteil aber die gunst kann dann nicht für andere sachen bsw. schnellere einheiten produktion aufgebracht werden...

also ich finde das ist wesentlich "gerechter" ^^

Du weißt aber schon das der Kriegsrat nur 10% mehr an Offwerten bringt. Witzigerweise hat der Turm 10% mehr Deff.

Also ist 10% mehr auf beiden Seiten ein Ausgleich oder ein Vorteil?
 

königdertoten

Gast
nur mal als beispiel...

jemand hat 30 städte und ein anderer 10.

mit einem dauerhaften gebäude hat der spieler der 10 städte besitzt (alle haben einen turm) im gegensatz zu dem mit 30 kriegsräten und dementsprechend starken OFFENSIV-EINHEITEN keine chance mehr. das ist nicht fair ;)

ich glaube nicht das es ein ausgleich sein wird ;)
 

Casadonis

Gast
Nun stellt sich doch erstmal die Frage warum einer 30 Städte hat und der andere nur 10?
Ist er aktiver oder besser? und sollte er dafür bestraft werden? Warum wird hier eigentlich immer versucht den aggressiveren Spieler irgendwie einzubremsen? Alleine die Stadtmauer bringt 260% mehr Kampfkraft für die LD, was hat der Angreifer dem entgegen zu setzen? Dann kommt auch noch die Skalierung dazu. Auch hier hat der Angreifer kein äquivalentes Mittel. Und dann regt man sich darüber auf wenn er mit dem Kriegsrat 10% mehr Kampfkraft bekommt? verstehe ich nicht.
 

-Tiuz-

Gast
Das Orakel ist in meinen Augen völlig sinnlos.
Denn wie hier einige schreiben muss man dafür aktiv sein. Wenn man aktiv ist, macht es aber absolut keinen Unterschied. Denn wenn der Feind spioniert und sieht, dass er die Stadt erobern kann, dann schickt er sofort einen Angriff los. Die paar Minuten oder sogar nur Sekunden machen absolut keinen Unterschied aus.

Aber ich glaube man wird nie wirklich alle Spieler zufrieden stellen können. Denn die einen bevorzugen das Orakel und die anderen die Statue. Ich finde ehrlich gesagt beide sehr nutzlich und in Städten im Hinterland baue ich Götterstatuen, weil der Feind dort hin sowieso zu lange brauchen würde und zu wissen wann ein Spion vorbeigeschaut hat ist nutzlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scissors

Gast
Nun stellt sich doch erstmal die Frage warum einer 30 Städte hat und der andere nur 10?
Ist er aktiver oder besser? und sollte er dafür bestraft werden? Warum wird hier eigentlich immer versucht den aggressiveren Spieler irgendwie einzubremsen? Alleine die Stadtmauer bringt 260% mehr Kampfkraft für die LD, was hat der Angreifer dem entgegen zu setzen? Dann kommt auch noch die Skalierung dazu. Auch hier hat der Angreifer kein äquivalentes Mittel. Und dann regt man sich darüber auf wenn er mit dem Kriegsrat 10% mehr Kampfkraft bekommt? verstehe ich nicht.

Sehe ich absolut genauso.
 

DeletedUser764

Gast
Ich finde ehrlich gesagt beide sehr nutzlich und in Städten im Hinterland baue ich Götterstatuen, weil der Feind dort hin sowieso zu lange brauchen würde und zu wissen wann ein Spion vorbeigeschaut hat ist nutzlos.
Bin auch deiner Meinung, es sind nicht uninteressante Effekte, aber auch nicht die Dinge welche nur bedingt wirklich nützlich eingesetzt werden können. Der Orakel Effekt sollten meiner Meinung nach, der Bibliothek zugeschrieben werden.
 

Wilhelm2012

Gast
ich finde von allen Rebalancing ideen ist das die einzige wirklich gute.
Die ist richtig gut.
Wie gesagt:
jetzt haben off und deff städte ein zusatzgebäude.
Tolle Idee!
:)))))))))) :)))))))))))) :))))))))
 

Wilhelm2012

Gast
ich finde der Kriegsrat sollte als austausch zur Götterstatue dienen, da diese noch sinnloser ist als ein orakel, das auf ww städten gut zu gebrauchen ist.
 

Gelöschtes Mitglied 14520

Gast
Orakel bitte nicht entfernen!

Orakel muss bleiben! Für offensive Spieler ist ein Orakel überlebenswichtig:
- Wer nur Off in seinen Städten baut, muss frühzeitig wissen, wer sich für seine Städte interessiert
- Viel Silber in allen Städten erhöht den Verwaltungsaufwand ungemein - das Orakel schafft da Erleichterung

Fazit: Bitte auf keinen Fall das Orakel entfernen - es wäre für grössere Accounts ein schwerwiegender Nachteil.

:0
 

Scissors

Gast
Orakel muss bleiben! Für offensive Spieler ist ein Orakel überlebenswichtig:
- Wer nur Off in seinen Städten baut, muss frühzeitig wissen, wer sich für seine Städte interessiert
- Viel Silber in allen Städten erhöht den Verwaltungsaufwand ungemein - das Orakel schafft da Erleichterung

Fazit: Bitte auf keinen Fall das Orakel entfernen - es wäre für grössere Accounts ein schwerwiegender Nachteil.

:0

Sehe ich mal ganz anders. Ich habe noch nie in meinem Grepo-Leben ein Orakel gebaut und auch ich war immer eher offensiv aufgestellt. Und gerade wenn man einen großen Acc hat, hat man doch genügend Silber in seinen Höhlen. Ich halte das Orakel für absolut sinnlos. Der Kriegsrat dagegen ist für einen offensiven Spieler viel nützlicher.
 

DeletedUser41384

Gast
Sehe ich mal ganz anders. Ich habe noch nie in meinem Grepo-Leben ein Orakel gebaut und auch ich war immer eher offensiv aufgestellt. Und gerade wenn man einen großen Acc hat, hat man doch genügend Silber in seinen Höhlen. Ich halte das Orakel für absolut sinnlos. Der Kriegsrat dagegen ist für einen offensiven Spieler viel nützlicher.

Kann ich dir nur recht geben wozu so viel BHP für ein gebaüde ausgeben wenn es nichts brint einfach genung silber bei sich einlagern und fertig.
 

Casadonis

Gast
Orakel muss bleiben! Für offensive Spieler ist ein Orakel überlebenswichtig:
- Wer nur Off in seinen Städten baut, muss frühzeitig wissen, wer sich für seine Städte interessiert
- Viel Silber in allen Städten erhöht den Verwaltungsaufwand ungemein - das Orakel schafft da Erleichterung

Fazit: Bitte auf keinen Fall das Orakel entfernen - es wäre für grössere Accounts ein schwerwiegender Nachteil.

:0
Stimme dir in keinem Punkt zu. Ich bin ein offensiver Spieler und baue grundsätzlich kein Orakel, wozu auch? Grade wenn ich viele Städte habe brauche ich das noch weniger. Ist ja nicht so das ein Offer ohne Deff spielt, und es gibt noch immer die Möglichkeit nen Kolo direkt nach Ankunft zu killen. Viel Silber in all meinen Städten ist überhaupt kein Problem.
 
Orakel muss bleiben! Für offensive Spieler ist ein Orakel überlebenswichtig:
- Wer nur Off in seinen Städten baut, muss frühzeitig wissen, wer sich für seine Städte interessiert
:0

Beschreibung

Mit Hilfe des Orakels werden feindliche Spione enttarnt. Somit weiß man, von wem man ausspioniert wurde und kann sich auf bevorstehende Angriffe besser vorbereiten.

Und jetzt sag bitte warum man dann weiß das man in 6 Wochen angegriffen wird? Vor allem da das Orakel nur dann was bringt wenn der Gegner bereits die Informationen hat.

Und wer sich für meine Städte interessiert weiß ich auch so, diese werden nämlich angegriffen.
 

Styler3009

Gast
Also ich weiß nicht, wie viel Silber ihr in den Höhlen habt, aber scheinbar habt ihr zu viel drinnen.

Wer wirklich einen Spio haben will, für den ist es - grade auf alten Welten - kein Problem, mal fix 10'000'000 Silber einzulagern und ich für meinen Teil habe nicht in jeder Stadt 10 Mio. Silber drinnen, dafür aber ein Orakel. Zwar kennt der Gegner meine Truppen, die aktuell in der Stadt stehen, dafür weiß ich aber, dass meine Stadt eventuell in Gefahr ist. Vorraussetzung dafür ist natürlich die Aktivität, sodass man den schönen Bericht auch mitbekommt.

Und im Notfall kann man mit BZH fix nen Turm bauen. :grepolis:
 
Oben