Orakel -> Kriegsrat

Terrakotta, fällt dir kein Szenario ein, wo man gezwungen ist, eine bestimmte Stadt zu erobern?
Für alle aktiven Allianzen, die noch ein Ziel haben, lautet es: die Weltwunder.

Diese liegen meistens weit abseits der Ally, die sie erobern will, und sind daher optimal gegen Angriffe geschützt - diese müssen nämlich erst einmal ankommen. In dieser Zeit scharen sich die Verteidiger in der Stadt. Diese Massenkarambolage verläuft immer zu Gunsten des Verteidigers.

Wie sieht es mit anderen Städten aus? Z. B. mit feindlichen Städten, die in der Nähe eines Weltwunder liegen? Diese werden ebenfalls zum Ziel gemacht. Da führt kein Weg dran vorbei.
 

DeletedUser764

Gast
Terrakotta, fällt dir kein Szenario ein, wo man gezwungen ist, eine bestimmte Stadt zu erobern?
Nö, sucht sich jeder selber aus...

Für alle aktiven Allianzen, die noch ein Ziel haben, lautet es: die Weltwunder.
Mein Beileid wenns nur um das geht, ich hab bereits als es frisch rauskam, jeden meiner Allianz u. den anderen Allianzen empfohlen, diesen Blödsinn nicht zu bauen. Da WW fast nur aus Nachteilen besteht, bis auf das sie minimale Bonis bringen.

Da führt kein Weg dran vorbei.
Klar, bei zu hohen Aufwand, wird darauf buchstäblich ge..c.t, früher oder später wirds für die Allianz eher zur Last als zum Gewinn. Deffbindungen u. schauen das eh keiner Inaktiv wird, sowie sonstige Verpflichtungen, beibehalten der Allianz, obwohl z.b die Allianz einen Spieler der eine WW-Stadt besitzt verärgert hat. usw Wäre mir als Allianzleiter jedenfalls zu behindert, sry meine Meinung. Aber viel Spaß den Ressischubsenden Spielern, jeder wie er oder sie halt will. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

A r u t h a

Gast
Also vor den Weltwundern hab ich rechts meist kein Zusatzgebäude gehabt. Turm find ich eher kontraproduktiv. Man verzichtet ja auf Einheiten nur für den Fall das jemand angreift, wär also für gefährdete Frontstädte vielleicht angebracht. Aber wenn durch Überraschungsaktionen dann doch mal ein kolo geparkt wird ist er im Weg.

Wenn man sich für den WWbau entscheidet, baut man Kontore.

Orakel oder besonders Statuen find ich wenig zweckmäßig.

Wenn der Kriegsrat kommt werden ihn die meisten wohl in Off Städten bauen, besonders an der Front, die Vorteile überwiegen.

Man bedenke auch den viel größeren Effekt eines Rates gegenüber dem Turm. Aus Offstädte greift man dauernd was an. Aber wann wird eine bestimmte Turmstadt angegriffen, wann und wieoft wird also der Turm genutzt?

Meiner Meinung nach eher selten.

Terrakotta stimm ich auch zu WW sind eher eine Last auch wenn man sie fertig hat und man die kleinen Vorteile hat;)

gewaltige Mengen an Ressies bewegen, kann man ja noch bewältigen schränken aber die Offensive ein.
Vergrätzte Member können dann auch mal ein paar Mio oder ein WW vernichten, man kennt die Leute normalerweise je nicht 100%ig.
Wenn die Ally zusammenhält und die Innaktiven in Grenzen bleiben ist alles kein Problem, wenn es anders kommt und dort eine stärkere Ally was von Inaktiven übernimmt und zudefft, wird es schwieirg.
 

Achilles9797

Gast
Ich finde das mit dem Kriegsrat ne gute Idee, dann haben die Offer auch was. :grepolis:
Deffstadt = Turm
Offstadt = Kriegsrat
Hab das Orakel noch nie gebaut und werd es auch nicht bauen.
Klar kluge Spieler greifen die Offstadt an und lassen die Deffstadt links liegen, aber das ist jetzt auch schon so.
 

DominusCor

Gast
feine idee was für uns offer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser42191

Gast
Für offer schön und gut, aber was ist mit den deffern ??
Wenn sich einer Gold+Heldekraft+Kiegsrat+zb osterspecial reinhaut sind das +50% Landbonus zusätzlich !!
Der no-Gold deffer hat Turm+ ja was ?? Sind schlappe +10% Landbonus mit Gold auch nur 30% mit Sehnsucht kommt man auf 40%.

Wenn sollte man mit Turm +20% und mit Kriegsrat +10% haben. So wäre der deffer im vorteil und auch die kleinernen Spieler haben was davon !!
 

corlin

Gast
ich finde auch, dass der Kriegsrat eher ein Turmersatz ist... was bedeutet, dass dann dieses Teil der Faforit wird

... das Orakel sollte einfach wirklich was sehen, was interessant ist... z.B. Truppen der eingehenden Angriffe... dort würde man echt überlegen, ob man das nimmt^^
 

var Emreis

Gast
Für offer schön und gut, aber was ist mit den deffern ??
Wenn sich einer Gold+Heldekraft+Kiegsrat+zb osterspecial reinhaut sind das +50% Landbonus zusätzlich !!
Der no-Gold deffer hat Turm+ ja was ?? Sind schlappe +10% Landbonus mit Gold auch nur 30% mit Sehnsucht kommt man auf 40%.

Wenn sollte man mit Turm +20% und mit Kriegsrat +10% haben. So wäre der deffer im vorteil und auch die kleinernen Spieler haben was davon !!
Stadtmauer auf 25 bringt +141,9%!!! Das hast du wohl vergessen. Und den Befehlshaber kann man sich auch als Deffer kaufen, das ist kein Vorteil allein für den Angreifer.

Es muss eindeutig was für uns Offer getan werden.
 

DeletedUser27384

Gast
endlich n gegenmittel gegen den turm. also ich finds gut
deffer werden weiter türme bauen. damit wird sicher alles etwas ausgeglichener
 

kasza2

Gast
Kriegsrat is jutt! Da bekommen die Offer auch was zum aufmotzen.

Aber, Frage an die Offer: Ihr denkt, dass die Off-Städte nie angegriffen werden ? Die haben doch sowieso schon ein Defizit in der DEFF.
 

Styler3009

Gast
Kriegsrat is jutt! Da bekommen die Offer auch was zum aufmotzen.

Aber, Frage an die Offer: Ihr denkt, dass die Off-Städte nie angegriffen werden ? Die haben doch sowieso schon ein Defizit in der DEFF.

Die werden sogar oft und gerne angegriffen. Gegnerische Offs schrotten lohnt sich am meisten und legt den Gegner lahm, da dieser nichts erobern kann.
Manch ein aktiver Gegner geht sogar so weit, dass er in den Offstädten keine Stadtmauer baut und mit Off dann ein Kolo raushaut. ;=)
 

DeletedUser28131

Gast
Die werden sogar oft und gerne angegriffen. Gegnerische Offs schrotten lohnt sich am meisten und legt den Gegner lahm, da dieser nichts erobern kann.
Manch ein aktiver Gegner geht sogar so weit, dass er in den Offstädten keine Stadtmauer baut und mit Off dann ein Kolo raushaut. ;=)

Das sollte wohl jeder machen der mitdenkt und etwas Grips im Kopf hat.
 

DeletedUser35916

Gast
Das ist wenigstens mal eine gute Idee, den sch*** deffern mal ordentlich die Türen einzukloppen :p denn damit ist der Turm außer Gefecht gesetzt :p Find ich schön :) :grepolis:
 

Richard Kellnberger

Gast
Es ist prinzipiell eine gute Idee aber die jetzige Orakelfunktion ist äußerst wichtig und sollte erhalten bleiben.
 

Casadonis

Gast
Das sollte wohl jeder machen der mitdenkt und etwas Grips im Kopf hat.
Na dann oute ich mich mal als jemand der weder mitdenkt noch Grips im Kopf hat. Da baue ich doch tatsächlich in meinen Offstädten die Mauer bis 25 und auch den Turm. Man bin ich blöde, wenn ich angegriffen werden stelle ich dann Land-Deff und Biremen darein, ich bin aber auch wirklich zu blöd. So kann ich auf der einen Seite versuchen ein Kolo zu blocken, und zwar effektiv da ich ja die Mauer und den Turm habe und auf der anderen Seite, falls es nicht gelingt das Kolo zu blocken, das Kolo wieder raus zu schießen, was dann allerdings auf Grund der Mauer und des Turmes etwas teurer wird. Ich bin aber wirklich zu blöde das ich mich nicht darauf verlasse auf jeden Fall das Kolo wieder killen zu müssen. Nee watt bin ich dämlich das ich da nicht mitgedacht habe das man mit nur einer Möglichkeit viel besser dran ist als mit zweien.
 

DeletedUser42191

Gast
Stadtmauer auf 25 bringt +141,9%!!! Das hast du wohl vergessen. Und den Befehlshaber kann man sich auch als Deffer kaufen, das ist kein Vorteil allein für den Angreifer.

Es muss eindeutig was für uns Offer getan werden.

Aber dass die Off einheiten eh schon viel stärker als deff einheiten sind ist dir nicht aufgefallen ?? ;)

Und wenn die Mauer auf LVL 15 ist verliert man schon meher wie der Angreifer !!
 
Oben