Quack Toolsammlung

MDGeist74

Gast
@Quackmaster

mal ne Frage, kannste Du vielleicht ne automatischen Docking Funktion in Dein Script einbauen? Ich stelle den Donnerbalken auf ne richtige für mich passende Größe ein, dann muss ich die Seite aus irgend ein Grund neuladen.
Und das ganze sieht dann so bei mir aus.. :mad:
oypapjkc64.jpg

LG
Geisti
 

DeletedUser11342

Gast
Hallo!
Die automatische Dockingfunktion hat es ja eigentlich schon. Bei mir im Firefox passt sich die Position des Menüs automatisch an, wenn man die Größe ändert.
Aber seit Version 1.39 auf dem Testserver habe ich ebenfalls das Problem, dass sich das Menü bei Erststart von Grepolis nicht richtig positioniert. Da muss wohl irgendwas wieder am Grepolis Menüaufruf gedreht worden sein. Oder hast du das Problem auch mit Version 1.38? Kann momentan nicht wirklich dort testen, da ich im Moment nicht so aktiv spiele.
Ich schaue auf jeden Fall mal nach woran es liegt!


Gruß
Quack
 

MDGeist74

Gast
Ist bei mir auf allen Welten so, wo noch die 2.38er version von Grepo läuft. Auf den Testserver habe ich noch nicht genau darauf geachtet.

LG
Geisti
 

DeletedUser25900

Gast
ist bei mir auch so wie bei geisti (mit FF 20.0.1 und grepo v2.38.27590)...
 

DeletedUser11342

Gast
Quack Toolsammlung Version 2.06.00
Direktlink


5d29a543ef.jpg


Bugfixes:
  • Es gab Probleme mit dem Notizfenster, wenn das Fenster der BB Codes geöffnet war.
  • Das Menü der Toolsammlung sollte sich jetzt wie wieder richtig an das Grepolis Menü andocken können.
  • Rohstoffeverlustanzeige im Simulator gefixt. Habe dabei gleich mal versucht das Ansichtsproblem zu beheben. Hoffe es gefällt euch so.
  • Rohstoffeverlustanzeige in den Berichten gefixt.

Änderungen/Neue Funktionen:
  • Die Gebäude einer Stadt können nun in BB Code umgewandelt werden.
  • Wenn ihr in einem Angriffsbericht mit dem Mauszeiger über ein Einheitenbild fahrt, wird euch jetzt zusätzlich zu dem Namen der Einheit auch die zugehörige Rohstoffeverlustanzeige angezeigt.
ewdffguk82.jpg


Gruß
Quack
 

golddigger

Gast
morgäääääähn, die sache hat mich schon immer gestört, kannst du da was machen??

5659607634.jpg


edit: wenn ich jetzt den täglichen bonus wieder haben möchte muss ich erst aktualisieren.....also die überlappung mit minimierten fenstern ist hier gemeint
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13650

Gast
minimiere (also nur kleienr machen) mal den donnerbalken und aktualisiere das fenster (f5) dann sind die minimierten fenster unter dem balken von quack (zumindest meist) und du kannst sie öffnen
 

golddigger

Gast
da gerade alles optimal eingestellt ist, möchte ich die größe vom DB nicht ändern, aber danke für den tipp
 

DeletedUser11342

Gast
Ja das mit dem Bereich für minimierte Fenster stört mich auch. Habe mich bisher nur irgendwie gesträubt, weil mir noch keine gute Lösung dafür eingefallen ist. Folgende Möglichkeiten sind mir eingefallen:
docpzjwd82.jpg


ohyowdti34.jpg


ylaemczr75.jpg

Alles optisch nicht ganz so optimal gelöst finde ich. Möglichkeit 2 und 3 wären zudem technisch auch nochmal ein recht großer Aufwand, weil man stets prüfen muss ob der Bereich für die minimierten Fenster sichtbar ist und dann alles in Anbetracht der aktuellen Menügröße richtig verschoben werden muss.
Hat daher jemand noch eine andere Idee? Welche Möglichkeit würde euch ansonsten am besten gefallen?


Gruß
Quack
 

golddigger

Gast
meine idee wäre, dass die minimierten fenster einfach nach oben verschoben werden, einfach oben unter die verwalter leiste oder wer die eben nicht hat unter den braunen abschluss

8764356247.jpg
 

DeletedUser11342

Gast
Geistis Idee lässt sich leider nicht wirklich umsetzen. Irgendwie wirds es zwar denke ich gehen, aber man müsste diese Leiste denke ich grundsätzlich neu programmieren. Ich glaube da würden mehr Fehler durch entstehen als alles andere.

Die Leiste an den oberen Teil des Bildschirms zu verfrachten wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit. Das wäre nur ein wenig CSS Spielerei und habe ich soweit auch schon hinbekommen. Was aber noch nicht so gut klappt ist, wenn jemand sein Fenster verkleinert. Damit sich die Leiste wieder richtig positioniert, müsste man 1x neuladen. Aber irgendwie bekomme ich das auch noch hin.
Zusätzlich fand ich es optisch ein wenig besser, wenn die Leiste die Breite der Premiumleiste annimmt. Damit hätten dann auch Leute mit kleinerer Auflösung weniger Probleme, denn die Leiste wäre dann ein wenig zu groß

yrpumjdx67.jpg


tkybmvxk76.jpg

Wenn die Premiumleiste fehlt, würde ich die Minimierleiste wie vorgeschlagen den Platz der Premiumleiste einnehmen.

Ich kann das Ganze ja mal demnächst optional hinzufügen - halt an-/abschaltbar in den Einstellungen der Toolsammlung.


Gruß
Quack
 

MDGeist74

Gast
Geistis Idee lässt sich leider nicht wirklich umsetzen. Irgendwie wirds es zwar denke ich gehen, aber man müsste diese Leiste denke ich grundsätzlich neu programmieren.

War ja nur ne Idee von mir, ein kleiner Denkanstoß für Dich. Wirst schon die optimale Lösunf für dieses Problem finden. ;)

LG
Geisti
 

DeletedUser17563

Gast
Quack - Toolsammlung

Guten Tag,
Ich wollte fragen, ob die "Quak" Toolsammlung wirklich nützlich ist, und ob sie was bringt?
Wenn ja, könnte mir jemand den Link hier reinkopieren, ich kann es nicht finden.
Danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüssen
 

MDGeist74

Gast
Sieht nich danach aus..Sorry..aber vielleicht mal deshalb den guten Quarkmaster ne PN schreiben..könnte ja helfen.. ;)

LG
Geisti
 

golddigger

Gast
@quack: kannst du bei den berichten noch einen button hinzufügen für die berichte "deine ut wird angegriffen"

ich find das voll nervig, denn die verschlingen die meisten seiten
 
Oben