Quack Toolsammlung

DeletedUser29801

Gast
Hallo Quack,

Kann es sein, das dein Tool die Inselquests noch nicht aktzeptieren kann?
Ich sehe keine Inselquest im Gegenteil zu meinem Kollegen der dein Tool nicht benutzt... ;)

Gruß Master
 

Casadonis

Gast
Hallo Quack,

Kann es sein, das dein Tool die Inselquests noch nicht aktzeptieren kann?
Ich sehe keine Inselquest im Gegenteil zu meinem Kollegen der dein Tool nicht benutzt... ;)

Gruß Master
Also ich habe mit der Quack-Toolsammlung auf dem testserver keine Probleme gehabt. einfach mal abwarten, die Quest erscheinen ja für jeden Spieler individuell.
 

DeletedUser11342

Gast
Hallo!

Danke dir, gibts die nicht für Safari?
Es gibt für Safari zwar einen Userscript manager namens NinjaKit, aber damit läuft mein Skript leider nicht. Warum weiß ich nicht - dazu müsste ich das Skript nach und nach auseinandernehmen was angesichts der Größe viel Arbeit ist. Ob andere Skripte funktionieren habe ich noch nicht ausprobiert.

button hinzufügen für die berichte "deine ut wird angegriffen"
Ist kein Problem - füge ich beim nächsten Update hinzu

Kann es sein, das dein Tool die Inselquests noch nicht aktzeptieren kann?
Ich kann eigentlich ausschließen das die Tools die Inselquests verhindern, da kein Teil des Codes sich mit ihnen befasst und sie bei mir funktionieren: Wenn du sicher gehen willst, ob ein Greasemonkey Skript daran Schuld ist, einfach mal Greasemonkey deaktivieren und Grepolis neu laden.


Gruß
Quack
 

xKrota

Gast
Die Inselquests laufen ganz normal aber ein problem gibt es
Das Inventar.
dein HotKeys Button, wo man sehen kann welche Taste was anzeigt, überdeckt das inventar und wenn man es sehen möchte muss man es ausschalten.
Wäre es möglich den woanders zu platzieren?
Lg
 

DeletedUser21489

Gast
Mach ein Update des Scripts (oder Neuinstallation), dann ist der HK Button rechts neben dem Inventar Button.

kKi-iHiJ2LqTq4bBqRaF.jpg
 

MDGeist74

Gast
Quackmaster ich habe mal ne Frage ist das ein riesen Programmieraufwand für Dich, in deinem Berichtefilter wo ich einstellen kann welche Berichte ich löschen möchte noch ne weitere Funktion zuintergrieren wo ich auch einstellen kann das ich nur die Berichte von den neuen Inselquest löschen will? Wäre schon ne echt geniale Angelegenheit, dort einstellen zukönnen das ich nur die Berichte von den Inselquest löschen kann. ;)

LG
Geisti
 

Styler3009

Gast
Hey Quack,

Seit 2.39 fehlt mir Kostenanzeige für Verluste. Screen:

iPBoRpH.png


Viele Grüße,
Styler3009
 

MDGeist74

Gast
Bei mir geht es, deinstalliere sein Script mal und dann installiere es neu. ;)

hevjukgu36.jpg

LG
Geisti
 

Styler3009

Gast
Bei manchen Berichten habe ich (nun?) die Anzeige, aber immernoch nicht bei allen.

Hängt es damit zusammen, dass ich nur Seetruppen erwischt habe, oder weil es eine Geisterstadt war?

Quack soll ich dir ggf. die Berichte per IGM schicken, oder weißt du, woran es liegt? :)
 

MDGeist74

Gast
Das fährt ja immer in Begleitung bei Mir jedenfalls, weiß nicht wie Du das machste. Die Verlustanzeige bekommste ja nur zu sehen, wenn jemand von deinen Truppen das zeitliche gesegnet hat. ;)
 

Styler3009

Gast
lach, Geisti, ich weiß auch nicht, wie Du Kolos stellst. :p

Aber ich sehe zumindestens in diesem Kampfbericht Verluste:

EnThLL2.png
 

DeletedUser11342

Gast
Hm seit 2.39 erst? Muss ich mal schauen. Die haben ja an den Berichten gespielt und vielleicht wurde was geändert. Seekämpfe habe ich aber vorher auch nicht wirklich testen können. Kann also sein, dass ich auch irgendwas verbockt habe ^^
Version 2.06.00 haste aber installiert oder?

Gruß
Quack
 

Styler3009

Gast
Ich glaube ja. Ist mir zumindestens grade erst aufgefallen, dass die Kostenberchnung fehlt - wobei ich grade mal geguckt habe, es scheint unterschiedlich zu sein (Datum)!
Die neuste Version habe ich selbstverständlich installiert. :)

2tGpU.png


BA7seFF.png
 

DeletedUser11342

Gast
Danke dir! Fehler habe ich denke ich gefunden. Zumindest schonmal einen weiteren, denn wenn im Bericht Milizen vorhaden sind, führt das ebenfalls zu Fehlern. Das Skript sucht nämlich für jede angezeigte Einheitenart in der Grepo Datenbank wieviele Ressourcen diese kosten. Da die Miliz nichts kostet ist somit auch kein Eintrag in der Datenbank vorhanden. Dadurch stoppt das Skript und bricht sämtliche weitere Vorgänge ab. Ich denke mal, dass das selbe passiert, wenn man nur ein Fragezeichen sieht. Oder hast du einen Tooltip mit den Ressourcen, wenn du mit der Maus über das Fragezeichen Bildchen fährst? Habe gerade keinen passenden Bericht zur Hand - gucken ob ich gleich einen hinbekomme ^^

Gruß
Quack

*edit*
Ja ist definitiv Grund des Fehlers - Update lade ich gleich direkt hoch!

*edit2*
So Update ist raus - aktuelle Version ist jetzt 2.06.01. Nachschauen welche Version ihr installiert habt, könnt ihr hier:

vrrxdarg22.jpg


Es erscheint dann eine Liste mit allen installierten Skripten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Styler3009

Gast
Ich hatte aufjeden 2.06.00 installiert.

Mit 2.06.01 funtkioniert es einwandfrei - vielen, vielen dank, Quack! :)

VSsOctK.png
 

Styler3009

Gast
Hey Quack!

Wenn ich Truppen verschicken möchte und "Kein Überladen" anwähle, habe ich zZ immer 9 BHP zu viel. Ich glaube jedoch, dass dies mit der Anzahl an Gottgesandten zusammen hängt - wenn ich diese 3 Gottgesandten abwähle, passt es. In Städten ohne Gottgesandte funtkioniert diese Funktion einwandfrei! :)
Scheinbar wird der Gottgesandte im Skript als 0 BHP gewertet?

Viele Grüße,
Styler3009
 

DeletedUser11342

Gast
Hallo!
Ok danke für die Info - ist noch eines der letzten direkten Überbleibsel vom ehemaligen GTIO Skript und glaube nicht sehr robust auf Veränderungen geschrieben. Muss ich dann denke ich mal komplett überarbeiten.

Gruß
Quack
 

DeletedUser34393

Gast
Es scheint wieder ein Problem mit den Verlust-Anzeigen zu geben:
jpzxaupg11.jpg
 
Oben