Quack Toolsammlung

Caeser99

Gast
Hatte ich auch mal kurz. Nachdem ich den Bericht neu geöffnet habe, war wieder alles normal.
Könnte es sein, das das die Anzeigen sind, die zu dem Bericht gehören, den du dir davor angeguckt hast?
Bei mir war das glaube ich so...
 

DeletedUser11342

Gast
Kann es sein, dass du über die Vor und zurück Buttons in den Berichten gewechselt bist? Aber bislang konnte ich den Fehler noch nicht reproduzieren.
Ansonsten sehe ich gerade auch, dass er eine Rohstoffanzeige bei Spio-berichten versucht hinzuzufügen. Werde ich mir gleich direkt mal anschauen.
Sry für die Unannehmlichkeiten - spiele im Moment so gut wie gar nicht mehr Grepolis und kann somit nur mit meinen 2 Städtchen auf dem Betaserver testen.

Gruß
Quack
 

DeletedUser20108

Gast
checkt jemand den Auto-Uploader von Grepointel?? Alles gemacht wie es da steht aber will nich hochladen
 

DeletedUser11342

Gast
Quack Toolsammlung Version 2.06.02
Direktlink

5d29a543ef.jpg


Bugfixes:

  • Verlustanzeige wurde bei Spionageberichten angezeigt
  • Problem behoben mit der Grepolis Version 2.40 - Die Verlustanzeige in Berichten wurde nicht mehr angezeigt

Außerdem habe ich den Code für die Verlustanzeige noch ein wenig umgeschrieben. Ich hoffe, dass uns damit weitere Anzeige oder Rechenfehler erspart bleiben.
Weitere mögliche Probleme die mit der neuen 2.40 Version von Grepolis kommen kann ich aber nicht ausschließen. Man weiß ja nie genau wo die überall genau rumgeschraubt haben.

Bezüglich des Bereichs für minimierte Fenster:
Hatte mir jetzt überlegt eine Funktion einzubauen, die das Menü der Toolsammlung automatisch minimiert und ein wenig transparent erscheinen lässt sobald ein Fenster minimiert wurde. Was würdet ihr davon halten? Weil eine richtig aufwendige Lösung ist denke ich nicht mehr großartig sinnvoll, da Inno ja bereits sein neues Interface vorstellt. Wenn das kommt, wird die Toolsammlung wahrscheinlich sowieso komplett überarbeitet werden müssen.


Gruß
Quack
 

Caeser99

Gast
Ich glaube, ich habe das Problem für die falsche Ausgabe der Verluste gefunden.
Wenn man im Allianzforum in einem Thread ist, in dem mehrere Kampfberichte veröffentlicht wurden, und dann öffnet man einen eigenen Bericht, dann werden die Verluste von allen Kampfberichten im Forum (auf der geöffneten Seite) mit hinzugerechnet.

Edit: Hat sich erledigt, die Version 2.06.02 behebt das Problem, ich hatte das noch nicht geupdatet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11342

Gast
Ah das kann natürlich sein! Wenn Grepo die selben IDs für Container in Berichten und veröffentlichten Berichten benutzt wo die Werte drinstehen, werden die miteinbezogen. Das selbe Problem hatten wir schon mal in der Befehlsübersicht, wenn das Nachrichtenfenster geöffnet war. Lässt sich glücklicherweise ganz einfach lösen. Danke dir für den Hinweis! (toll wie schnell ihr hier immer Bugs meldet!)
Testet das nochmal bitte ein wenig und wenn immernoch Probleme auftreten, update ich das Ganze nochmal.

Gruß
Quack
 

MDGeist74

Gast
Bezüglich des Bereichs für minimierte Fenster:
Hatte mir jetzt überlegt eine Funktion einzubauen, die das Menü der Toolsammlung automatisch minimiert und ein wenig transparent erscheinen lässt sobald ein Fenster minimiert wurde. Was würdet ihr davon halten?

Klingt doch cool, alles ist besser als der Zustand wie jetzt.
 

Caeser99

Gast
Hi,
wenn ich in einem Kampfbericht über die Einheiten-Bilder gehe, dann werden mir nicht mehr die verlorenen Rohstoffe für diesen Einheitentyp angezeigt.
Hat nochjemand das Problem, oder liegt das an mir?
 

DeletedUser34393

Gast
Hi,
wenn ich in einem Kampfbericht über die Einheiten-Bilder gehe, dann werden mir nicht mehr die verlorenen Rohstoffe für diesen Einheitentyp angezeigt.
Hat nochjemand das Problem, oder liegt das an mir?

Bei mir funktioniert es mit Chrome einwandfrei.
 

Caeser99

Gast
Ok, ich habe die Ursache gefunden:
Es ist wieder ein Fehler, der mit veröffentlichten Berichten im FOrum zusammenhängt.
Wenn man einen entsprechenden Foren-Thread auf hat, Funktioniert die Funktion nicht, wenn man das Forum nicht auf hat klappt alles einwandfrei...
 

DeletedUser11342

Gast
Hallo
Ja danke für die Info - habe den Fehler bereits gefunden und gefixt, aber Update noch nicht hochgeladen, weil ich gerade noch an einer Lösung für die Leiste mit den minimierten Fenstern arbeite, damit sich diese nicht mehr mit dem Menü der Toolsammlung überlappt. Leider zickt Chrome wie so oft rum und ich muss mir nun was anderes überlegen... :/

Gruß
Quack
 

DeletedUser27044

Gast
Hallo,

nach dem Update heute verursacht Dein Script leider einen blöden Fehler:
Wenn man die Berichte auf macht und zB den 2. oder 3. Bericht aufmacht udn da auf Bericht vor oder Bericht zurück oder auch auf Veröffentlichen klickt, schaltet Grepolis zurück zur Startseite.
Hatte das eben als Fehler nach Update unter Webfehler gepostet....und nach dem Tipmit den Skripten alle legalen Skripte durchgetestet...Deins wars .

LG
Fanni

[EDIT: Firefox]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-Tiuz-

Gast
Habe den Fehler auch. Ist bei mir aber nur mit Firefox feststellbar.
Unter Chrome gibt es keine Probleme.
 

DeletedUser11342

Gast
Quack Toolsammlung Version 2.07.00
Direktlink


5d29a543ef.jpg


Bugfixes/Änderungen:

  • Darstellung des Fadenkreuzes in der Städteliste verbessert (nur für Firefox)
  • Das Menü der Toolsammlung wird nun versteckt sobald Fenster in Grepolis minimiert wurden (leider nur für Firefox - Chrome unterstützt die Funktion nicht und ich muss mir noch was anderes ausdenken)
  • Das Menü der Toolsammlung merkt sich nun welche interaktiven Elemente minimiert/versteckt wurden (man muss dafür also nicht mehr unbedingt in die Einstellungen des Skriptes gehen)
  • Bugfix für die Verlustanzeige in Berichten - es entstanden Fehler, wenn veröffentlichte Berichte sichtbar waren

Zu dem letzten Bugfix:
Ich weiß nicht ob der neue Fehler nach der 2.40 Version damit ebenfalls behoben ist. Habe nun sämtliche Funktionen (Berichte einfärben, Berichte verschieben, Berichtverlustanzeige), die auf das Berichte Fenster zugreifen beschränkt, sodass sie ausschließlich nur mit diesem Fenster arbeiten. Kann mir aber trotzdem noch nicht erklären warum so ein krasser Fehler auftritt. Bei mir läuft soweit eigentlich alles rund, jedoch bin ich im Moment nicht wirklich aktiv in Grepolis und damit weit davon entfernt sämtliche Testszenarien durchgespielt zu haben. Bekomme aber diesbezüglich tolle Unterstützung von euch - danke!


Gruß
Quack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27044

Gast
Habe neure Version aufgespielt - jetzt ist der Fehler weg....hab gar nicht gemerkt, dass eine neue Version da ist.
Vielleicht wäre so eine Art PopUp gut, wo man über eine neue Version informiert wird - ingame?
 

DeletedUser22790

Gast
Das WW-Ranking Script funzt bei mir nicht auf der Welt Naxos. Auf Sigma aber schon. Kann einer was dazu sagen?
 

DeletedUser11342

Gast
Hallo
Zu dem WW Skript kann ich leider nicht viel sagen, da ich es nicht erstellt habe. Aber soweit ich weiß wird es nicht mehr vom Ersteller wirklich supported. Ob es zukünftig noch funktioniert ist daher leider eher unwahrscheinlich.

Gruß
Quack
 
Oben