Quack Toolsammlung

Misr

Gast
Alles in Butter - neues Verfahren getested:
weniger Zeit
klappt problemlos

DANKE
 

q3fuba

Gast
Seit diesem Update oder schon vorher?
Was passiert, wenn die Toolsammlung einzeln läuft?
Wie wechselst du zur Stadtansicht - über meinen Button oder über den Button von Grepolis?

War vorher auch schon, jedoch schlimmer seit dem Update kommt mir vor.

Auch wenn die Toolsammlung einzelln läuft, das gleiche Problem.

Ich hab sie schon neuinstalliert, deinstalliert und auch chrome neu installiert (nutze die dev).

Ich wechsle mit dem Original Grepolis Button zwischen Insel und Stadtansicht.

Mir kommt vor als würde das Script immer mehr Daten speichern und irgendwann wird es zu viel dann beginnt das geruckel bzw der Memory overflow.

Reihenfolge hab ich aber die Toolsammlung ganz als letztes, mal testen wenn ich es an erste Stelle schiebe.

Habe jetzt die Toolsammlung seit ~2 Tagen deaktiviert und hatte bis jetzt keine Probleme :/
 

DeletedUser10548

Gast
Naja Daten speichern tun unsere Scripte eigentlich nur sehr wenig. Ich glaub daher eher nicht, dass es daran liegt.
smiley_emoticons_confusednew.gif
 

DeletedUser10548

Gast
Das ist doch ein Feature von Quack? Es gibt doch Einstellungsmöglichkeiten bei Quacks Toolsammlung.
smiley_emoticons_smilenew.gif
 

MichaelH1987

Gast
Also ich hab bei den Einstellungen da 2 Sachen, die die Hotkeys betreffen:

- Unter Menü Darstellung: Hotkey Bild Bei Start anzeigen (ob man das Bild in der Leiste oben - rechts neben dem Handel - haben will)
- Unter Menü Funktionen: Hotkeys [Enter] als Button um zur aktuellen Stadt zu springen (nicht [Space])

Mit keinem davon kann man allerdings die Hotkeys an sich deaktivieren.
 

DeletedUser11342

Gast
Einstellungsmöglichkeit um sie komplett zu deaktivieren gibt es nicht. Warum wollt ihr sie denn deaktivieren? Sollten doch eigentlich nicht weiter stören.

Gruß
Quack
 

MichaelH1987

Gast
Naja, ich fände es schon ganz sinnvoll, wenn ich (als jemand, der die Hotkeys nicht nutzt) die deaktivieren könnte, damit sich nicht manchmal Fenster öffnen ohne, dass ich das will.
Das Problem dabei ist für mich einfach das Ingame-Forum, welches es verlangt, dass man auch noch auf das Eingabefeld klickt nachdem man auf Antworten geklickt hat, bevor man etwas schreiben kann. Das find ich nicht nur verdammt unnötig, sondern bin ich aus den anderen Foren, in denen ich mich bewege (u.a. auch dem hier!), einfach nicht gewohnt. Und wenn ich mal wieder nicht an den zusätzlichen Klick denke, sondern nach dem auf Antworten einfach so anfange zu schreiben, dann sind halt schnell mal ein paar Fensterchen offen, bevor ich das überhaupt mitkriege, was schon leicht nervig ist.

Leute, deren Haustiere gerne mal auf die Tastatur springen, freuen sich da bestimmt auch jedes Mal riesig^^

Ah, von nem Mod verschoben. Stand ursprünglich im Hotkey-Thema bei den Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26326

Gast
Ich hab die beiden Themen mal zusammengefügt, damit alles in einem Thema ist.
 

desinfiziert

Gast
Ich wollte mal eben einen riesen Dank hierlassen, für die tolle neue Bauerndorfübersicht. Die ist wirklich super gelungen.

Danke
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 

kaiser souzey

Gast
und nu geht weder dio noch geht quack bei mir alles beide funzt nicht mehr
 

DeletedUser11342

Gast
Änderungen:
  • Übersetzungen: GR ergänzt (by adipas.ioannis)
  • Übersetzungen: RU ergänzt (by Jestex)
  • Hotkeys: Die Hotkeys können nun im Skriptmanager deaktiviert werden
  • Stadtansicht: Die Stadtansicht wird wieder in einem Fenster angezeigt (abschaltbar im Skriptmanager)
  • Grepolismenü (Bugfix): Die Grafik des Buttons für die Stadtansicht änderte sich unter bestimmten Umständen nicht ordnungsgemäß
  • Spenden: Vielen Dank an Claines C. C. für die Spende von 3 Euro
ahjvppxz40.jpg


Ihr werdet sicherlich merken, dass die Stadtansicht noch nicht so ganz so funktioniert wie die alte vorher. Dies liegt halt daran, dass ich mich quasi um die neue Ansicht und ihre Verhaltensweise im Spiel herumschleichen muss. De facto ist die Ansicht, die ihr da im Fenster seht, nichts weiteres als ein Ausschnitt der neuen Stadtansicht (weshalb auch das scrollen in dem Fenster funktioniert).

Damit alles überhaupt einigermaßen funktioniert, mussten leider ein paar Kompromisse eingegangen werden. Z.B. wird die Stadtübersicht geschlossen, wenn ihr von der Inselansicht auf die strategische Karte wechselt und umgekehrt (sprich wenn ihr die Buttons betätigt). Zu Anzeigefehlern kommt es außerdem, wenn sich bei euch die Stadtansicht zu Beginn des Spieles direkt öffnet - schaltet das am besten in den Einstellungen von Grepolis ab! Ob sich das ändern lässt ist ein bischen fraglich und z.T. mit großem Aufwand verbunden. Das dadurch dann weitere Fehler entstehen wäre nicht unwahrscheinlich. Schauen wir also mal!


Gruß
Quack
 

DeletedUser10548

Gast
hehe sehr gut Quack! Muss also doch keiner drauf verzichten.
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif


Bei mir ist allerdings die Bauleiste etwas höher, keine Ahnung warum:

d170BO.png

Kannst du den Rand noch mit margin:-9px rausnehmen? ich find dann sieht es besser aus

Das Scrollen kann man doch sicher auch irgendwie verhindern oder? mit .unbind("mousedown") oder sowas?


Edit: Hab herausgefunden, warum die Bauleiste bei mir höher ist. Das liegt daran, dass meine Taskleiste eingeblendet ist, dadurch wird die nach oben verschoben. Musst die also irgendwie fixieren
smiley_emoticons_smilenew.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11342

Gast
Ach das ist der Grund! Ist bei mir zwischendurch beim Testen nämlich auch schonmal aufgetreten, aber seitdem nie wieder. Danke für die Info!
 
Oben