Regeländerung: Accountsperrung bei übermäßigen Gold einsatz

was ist eure Meinung?

  • ja, das ist eine gute Idee, sehe ich auch so

    Abstimmungen: 28 33,7%
  • nein, eine Idee die völlig sinnfrei ist

    Abstimmungen: 55 66,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage beendet .
Da hier das FairPlay echt auf der Strecke bleibt und es scheinbar Leuze gibt die Lieber unter der Brücke pennen und dich von Brot und Wasser Ernähreh nur um ihr ne gesamten Monatslohn hier rein zu pumpen nur um Auf Rang 1 zu kommen oder sonst irgendwas.

Sollte man das mal unterbinden und Die Acccounts die mit dem Gold Einsatz maßlos übertreiben sperren.

Im Wiederholungsfall sogar komplett vom Spiel ausschließen.


Das kann so echt nicht weiter gehen.
Hmm, diese Diskussionen um den Goldeinsatz scheinen niemals aufzuhören. Ich finde es nicht verwerflich, Gold einzusetzen und dafür reales Geld auszugeben. Manche betrachten dieses Spiel eben als Hobby. So wie einige ihre Kohle für ne Märklin Eisenbahn ausgeben oder ne Goldfischzucht ihr eigen nennen. Hab nur ein Problem damit, dass es auch Spieler gibt, die meinen die stärksten, die schlauesten und schönsten zu sein, nur weil sie innerhalb von 5min. 10 Städte hochgolden. Aber danach nichts reissen und sich dann löschen. So wie offensichtlich Raubritter ( die Infos über ihn hab ich hier allerdings aus dem Forum ). Es stört mich ausserdem, wie hier sämtliche Golder in einen Topf geworfen werden. Frei nach dem Motto: sind doch alles A....löcher:innen (ein Hoch auf das gendern:wink:) Es gibt tatsächlich noch sympathische Golder, die einem noch was beibringen können.
@ghost-hunter250 Ich finde Deine Doppelmoral entzückend. Soweit ich mich erinnern kann, hast Du in einem anderen Weltenforum mal damit geprahlt, wieviel Gold Du schon zusammengefarmt hast. Und nun ist dir das Gold wohl offensichtlich ausgegangen, sonst würdest du einen so schrägen Vorschlag gar nicht machen.
Nebenbei bemerkt, wäre es trotzdem schon geil wieder ne Welt zu spielen, mit altem Bauerdorfsystem und ohne Gold. Ok, dann bin ich halt ein ewig Gestriger aber der bin ich dann auch gerne.:glasses:
 
Ich finde so einen Vorschlag irgendwie nur "schrecklich naiv".
Alle die sich hier Premium kaufen, die finanzieren das ja. Ohne die gäbe es das Spiel nicht.
Genauso macht Innogames das ja auch nicht "um das Volk zu bespaßen".
Was also soll so ein Vorschlag? Kommt mir eher wie irgend ein "Jammerpost" vor, der ingame ab und zu rein kommt, wenn man einen der Grepolis mit gemütlichen Häuserlbauen verwechselt, angreift. (sorry wenn das jemanden nicht schmecken sollte, aber ist doch nichts anderes)

Wenn jemand eine Welt haben möchte, in der tatsächlich Chancengleichheit herrrscht, dann macht einen Vorschlag, wie so eine Welt bezahlt werden soll und ansonsten alle die gleichen Spieloptionen haben.
Wenn ihr so einen Vorschlag bringen könnt, kann sich Innogames das vielleicht überlegen, auch einmal eine solche Welt zu starten :wink:
 
Ich finde so einen Vorschlag irgendwie nur "schrecklich naiv".
Alle die sich hier Premium kaufen, die finanzieren das ja. Ohne die gäbe es das Spiel nicht.
Genauso macht Innogames das ja auch nicht "um das Volk zu bespaßen".
Was also soll so ein Vorschlag? Kommt mir eher wie irgend ein "Jammerpost" vor, der ingame ab und zu rein kommt, wenn man einen der Grepolis mit gemütlichen Häuserlbauen verwechselt, angreift. (sorry wenn das jemanden nicht schmecken sollte, aber ist doch nichts anderes)

Wenn jemand eine Welt haben möchte, in der tatsächlich Chancengleichheit herrrscht, dann macht einen Vorschlag, wie so eine Welt bezahlt werden soll und ansonsten alle die gleichen Spieloptionen haben.
Wenn ihr so einen Vorschlag bringen könnt, kann sich Innogames das vielleicht überlegen, auch einmal eine solche Welt zu starten :wink:
Der Vorschlag für so eine Welt ist denkbar einfach.
Man muss sich "reinkaufen" - also anstatt 1 bis n-mal im Monat Geld für Gold rauszuhauen, zahlt man einmal zu/vor Weltstart.
Dazu könnte man dann noch nen Banner mit Werbung schalten (Keine "Schau mich jetzt und du kannst in der Zeit nichts machen", das wäre fatal)

Klar, die Welt wird dann nicht die 100% profitabelste, da eben nach dem anfänglichen Reinkaufen kein weiterer Gewinn generiert wird. Aber für die "Goldfreie" Spielerbasis wäre das glaub ich ne Super Sache.
Wenn man das Reinkaufen dann noch über Gold statt Geld macht, könnten sogar die mitmachen, die partout kein Echtgeld reinstecken wollen, sondern sich eben Gold ausm Markt ziehen.
 
Find ich mal voll daneben diese Idee, wo soll ich denn dann meine durch Handel ergaunerte Spielwährung verprassen wenn ich dann auf jeden Server gesperrt werde.
 
Der Vorschlag für so eine Welt ist denkbar einfach.
Man muss sich "reinkaufen" - also anstatt 1 bis n-mal im Monat Geld für Gold rauszuhauen, zahlt man einmal zu/vor Weltstart.
Dazu könnte man dann noch nen Banner mit Werbung schalten (Keine "Schau mich jetzt und du kannst in der Zeit nichts machen", das wäre fatal)

Klar, die Welt wird dann nicht die 100% profitabelste, da eben nach dem anfänglichen Reinkaufen kein weiterer Gewinn generiert wird. Aber für die "Goldfreie" Spielerbasis wäre das glaub ich ne Super Sache.
Wenn man das Reinkaufen dann noch über Gold statt Geld macht, könnten sogar die mitmachen, die partout kein Echtgeld reinstecken wollen, sondern sich eben Gold ausm Markt ziehen.

und wie lange soll dann so eine Welt laufen, wenn du dich mit "Einmalkauf" anmelden kannst ?
Innogames möchte das ja auch kalkulieren können, ohne das sie mit 0 Gewinn oder gar mit einem Minus aussteigen?
Denke nicht dass das jemals akzeptiert würde, weil du ingame dann ja so garnicht sagen könntest, wie lange egal wer braucht bis zum Weltsieg.
Die "Erfahrungswerte" der bisherigen Welten zählen dann ja nicht, weil ja niemand etwas beschleunigen könnte.
 
Oben