Religion

Anonyme Umfrage: Bist DU religös?

  • Ja, Buddhismus (tibetianisch)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Buddhismus (mahayana)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Buddhismus (theravada)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Hinduismus (Vishnu)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Hinduismus (Shiva)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Hinduismus (Shakt)

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • Ja, Judentum (orthodox/konservativ)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Judentum (liberal/progressiv)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Islam (sufisch)

    Abstimmungen: 2 8,3%
  • Ja, Islam (shiitisch)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Islam (sunnitisch)

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • Ja, Islam. (liberal/progressiv)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Christentum (orthodox/katholisch)

    Abstimmungen: 2 8,3%
  • Ja, Christentum (evangelisch/anglikanisch)

    Abstimmungen: 4 16,7%
  • Ja, Christentum.(liberal/progressiv)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, eine andere Monotheistische Religion.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, eine andere Multitheistische Religion.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, AnhängerIn einer anderen weltlichen Religion.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, AnhängerIn einer anderen Naturreligion.

    Abstimmungen: 2 8,3%
  • Ja, AnhängerIn einer satirischen Religion wie dem Fliegendem Spaghettimonster.

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • Ja, AnhängerIn einer Sekte wie den Hare Krishnas, Scientology oder den Zeugen Jehovas.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, ich fühle mich keiner Religion zugehörig..

    Abstimmungen: 11 45,8%
  • Ich habe mich noch nicht mit dem Thema Glaube/Religion beschäftigt.

    Abstimmungen: 1 4,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

DeletedUser29666

Gast
Wo bitte habe ich geschrieben das du Irre bist? Ich habe geschrieben das du keine Ahnung hast.
Und ich glaube kaum das 4 Milliarden Menschen den gleichen Schwachsinn labern wie du.
"Und das merkst du erst jetzt? du bist schon länger durcheinander.

Der Rest aus deinem Post entspringt wohl irgendwelchen Hirngespinsten die nur du verstehst." ... Ne?
Wobei: Die Menschen glauben alle. Ist deren Glaube also logischer als meiner? o_O
Und glauben kannst du von mir aus auch an den heiligen Kaktus, das macht dich auch nicht intelligenter. Und damit meine ich nur Dich und nciht 4 Milliarden andere Menschen.
Schön, dass ich wenigstens glauben darf, woran ich will :D
Wir könnten uns jetzt natürlich auch darüber unterhalten, was Glaube mit der Intelligenz zu tun hat ...
 

DeletedUser29666

Gast
Ist zwar medizinisch falsch die Aussage, aber was anderes bin ich von Dir auch nicht mehr gewohnt.
Klar, Cracker. Du kannst auch wieder auferstehen, wenn du 'n Jahrlang tot warst. Geht alles ...:/

Was meinen Standpunkt bestätigt.
Dann gib du mir jetzt einfach mal eine "Gemeingültige und allgemein angenommene Definition" von Gott.

"wem" ist nicht so? Auf was soll das eigentlich eine Antwort sein?
Guck zum Anfang.

Du musst nicht so deutlich zum Ausdruck bringen, dass Du keine Ahnung hast.
Mhh. Natürlich: Du nimmst wegen einer Frage an, die wir beide ganz klar mit Nein beantworten können, dass ich keine Ahnung von nichts habe. Aber: Das kennen wir ja von dir :)

2. Die Evolutionstheorie und die Urknalltheorien haben verschiedene Inhalte. In Beiden spielt Gott keine Rolle. Die Evolutionstheorie beschreibt den Mechanismus zur Entwicklung der Lebewesen - da kommt kein Gott oder gottartiges Eingreifen vor, es wird nicht gebraucht zur Erklärung --> Ockhams Rasiermesser.
Es wird also nicht ausgeschlossen. Und wenn nur in der gekürzten Fassung.

Wesentlich weniger, als Du annimmst. Und die Aussage, dass "noch nicht erklärbar" = "übernatürlich" wäre, bleibt weiterhin hohl.
Hab ich das geschrieben?
Wobei: Magie ist auch „übernatürlich“ und „noch nicht erklärbar“. Wie vieles anderes. Aber nicht alles.
Vielleicht liest Du doch lieber nochmal, was geschrieben wurde. Auch wenn ich mir sicher bin, dass für Dich langsam Bettzeit ist.
Tatsächlich bin ich sehr müde. Ist aber auch eine Unchristliche Zeit, so um 00:00 ^^

Da habe ich kein Problem mit. Ich halte alle Gläubige von einer Wahnvorstellung befallen, denn dies

Unter dem Begriff Wahn versteht man in der Psychiatrie eine inhaltliche Denkstörung. Der Wahn ist eine die Lebensführung behindernde Überzeugung, an der der Patient trotz der Unvereinbarkeit mit der objektiv nachprüfbaren Realität unbeirrt festhält. Er kann als eine Störung der Urteilsfähigkeit beschrieben werden.

ist die genau Beschreibung von Glauben.
Da stimme ich mit dir überein. Allerdings ist Wahn scheinbar nicht immer schlecht.
Und „Irre“ ist das noch lange nicht.
 

DeletedUser35405

Gast
Und ich glaube kaum das 4 Milliarden Menschen den gleichen Schwachsinn labern wie du.
Allerdings nicht, weil es kein Schwachsinn ist.

"Und das merkst du erst jetzt? du bist schon länger durcheinander.
Der Rest aus deinem Post entspringt wohl irgendwelchen Hirngespinsten die nur du verstehst."
Auch das sind wieder Aussagen von mir, du scheinst also tatsächlich ein schwerwiegendes Problem mit der Zitatfunktion zu haben. Oder weshalb schaffst du es nicht das entsprechend zu quotieren?


Ereb0s schrieb:
Wobei: Die Menschen glauben alle. Ist deren Glaube also logischer als meiner? o_O
Ich glaube nicht, LC glaubt nicht, also ist deine Aussage das alle Menschen glauben nach wie vor falsch.

Ereb0s schrieb:
Schön, dass ich wenigstens glauben darf, woran ich will :D
Wir könnten uns jetzt natürlich auch darüber unterhalten, was Glaube mit der Intelligenz zu tun hat ...
Darüber brauchen wir uns nicht unterhalten, Glaube hat wohl kaum etwas mit Intelligenz zu tun.
 

Lord Cracker

Gast
Klar, Cracker. Du kannst auch wieder auferstehen, wenn du 'n Jahrlang tot warst. Geht alles ...:/

Seltsam - wie kommst Du von 10 Minuten auf ein Jahr?

Dann gib du mir jetzt einfach mal eine "Gemeingültige und allgemein angenommene Definition" von Gott.

Nach deistischer, pantheistischer oder theistischer Vorstellung?


Das ergibt immer noch nicht mehr Sinn.

Mhh. Natürlich: Du nimmst wegen einer Frage an, die wir beide ganz klar mit Nein beantworten können, dass ich keine Ahnung von nichts habe. Aber: Das kennen wir ja von dir :)

Deine Aussage war ja auch ein Ausdruck von Unwissen. Die Urknalltheorie und die Evolutionstheorie behandeln völlig verschiedene Aspekte. Deswegen ist Dein Satz

Also beschreibt die Evolutionstheorie nicht, dass der Urknall nicht durch einen Gott entstanden sein kann

ein Zeichen von Unwissen.

Es wird also nicht ausgeschlossen. Und wenn nur in der gekürzten Fassung.

Es geht bei Theorien nicht darum, irgendwas AUSZUSCHLIESSEN, sondern darum, ETWAS zu beschreiben. Der Zusatz "Und wenn nur in der gekürzten Fassung" sollte eigentlich WAS zum Ausdruck bringen?

Wobei: Magie ist auch „übernatürlich“ und „noch nicht erklärbar“. Wie vieles anderes. Aber nicht alles.

Magie ist vor allem nicht real :rolleyes:

Und „Irre“ ist das noch lange nicht.

Per Definition ist es das. Lass' Dich mal behandeln.
 

DeletedUser29666

Gast
Auch das sind wieder Aussagen von mir, du scheinst also tatsächlich ein schwerwiegendes Problem mit der Zitatfunktion zu haben. Oder weshalb schaffst du es nicht das entsprechend zu quotieren?
Ich verweise auf: " und Kusiv.
Ich glaube nicht, LC glaubt nicht, also ist deine Aussage das alle Menschen glauben nach wie vor falsch.
Mal abgesehen davon, was glauben ist. Soll ich "DIE" unterstreichen und Bund anmahlen, oder warum siehst du das nicht?
Darüber brauchen wir uns nicht unterhalten, Glaube hat wohl kaum etwas mit Intelligenz zu tun.
Falsch. Es gibt mehr "schlaue" Atheisten als Theisten. Zufall?
 

DeletedUser29666

Gast
Seltsam - wie kommst Du von 10 Minuten auf ein Jahr?
Also kann ein Mensch nach 10 minutigem Hirntot wieder auferstehen, komplett und Medizinisch belegbar, ohne Probleme z.B. beim sprechen, gehen, atmen, essen …? Ok.

Nach deistischer, pantheistischer oder theistischer Vorstellung?
Natürlich nach Theistischer
Wobei: Gibt es keine anderen ansichten? ;)


Deine Aussage war ja auch ein Ausdruck von Unwissen. Die Urknalltheorie und die Evolutionstheorie behandeln völlig verschiedene Aspekte. Deswegen ist Dein Satz

Also beschreibt die Evolutionstheorie nicht, dass der Urknall nicht durch einen Gott entstanden sein kann

ein Zeichen von Unwissen.
Nein. Das steht so in der Evolutionstheorie nicht drinnen. Es wird nicht behandelt. Die Theorie muss das ganz klar ausschließen, damit du mit "Die Evolutionstheorie steht dem Deistischem glauben gegenüber" Kommen kannst.
Das tut sie nämlich nicht, das ist ihr scheißegal.

Es geht bei Theorien nicht darum, irgendwas AUSZUSCHLIESSEN, sondern darum, ETWAS zu beschreiben. Der Zusatz "Und wenn nur in der gekürzten Fassung" sollte eigentlich WAS zum Ausdruck bringen?
DU kommst hier doch die ganze Zeit mit deinem Fetisch für Rasiermesser!
Magie ist vor allem nicht real :rolleyes:
Nach aktuellem Wissenstand kann es sie nicht geben. Nach aktuellem Wissenstand
Per Definition ist es das. Lass' Dich mal behandeln.
Wer einem Wahn, undzwar der Gottesgläubigkeit in jeglicher Form unterliegt, der ist Irre. Super. Wir sind alle Irre :)
 

DeletedUser29666

Gast
Ich geh nun aber schlafen. Eine gute Nacht euch alles. Gott sei mit euch :D
 

DeletedUser35405

Gast
Ich verweise auf: " und Kusiv.
Ach bei dir ist das ok?

Mal abgesehen davon, was glauben ist. Soll ich "DIE" unterstreichen und Bund anmahlen, oder warum siehst du das nicht?
Deine Aussage war
Die Menschen glauben alle
Dann gehören Cracker und ich wohl nicht zu "alle".

Falsch. Es gibt mehr "schlaue" Atheisten als Theisten. Zufall?
Beweise diese Aussage und ist das prozentual oder total gemeint?
 

Lord Cracker

Gast
Also kann ein Mensch nach 10 minutigem Hirntot wieder auferstehen, komplett und Medizinisch belegbar, ohne Probleme z.B. beim sprechen, gehen, atmen, essen …? Ok.

Es hat schon seinen Grund, warum die Diagnose "Hirntod" (das richtig zu schreiben lernst Du auch noch), nach 12, 48 und 72 Stunden verifiziert werden muss.

Natürlich nach Theistischer

Da Du Dich ja als Theist bezeichnest, sollte Dir ja der Inhalt des Begriffs vertraut sein.

Die Theorie muss das ganz klar ausschließen, damit du mit "Die Evolutionstheorie steht dem Deistischem glauben gegenüber" Kommen kannst.

Auch das ist falsch. Wiederum die Aufforderung, Dich mit der wissenschaftlichen Methode zu befassen.

DU kommst hier doch die ganze Zeit mit deinem Fetisch für Rasiermesser!

Du hättest die Chance gehabt, Ockhams Rasiermesser nachzuschlagen und zu lernen, was darunter verstanden wird. Dann würdest Du nicht weiterhin Blödsinn schreiben.

Nach aktuellem Wissenstand kann es sie nicht geben. Nach aktuellem Wissenstand

Daran wird sich auch nichts mehr ändern. Die Ausflucht bringt Dich nicht weiter.

Wer einem Wahn, undzwar der Gottesgläubigkeit in jeglicher Form unterliegt, der ist Irre. Super. Wir sind alle Irre :)

Nur Du, Ich nicht.
 

DeletedUser29666

Gast
Wollt nurmal bescheidsagen, das ihr ganze 3 Woche ruhe vor mir hab´t. Wir sehen und im Augsut. :D

PS: Auf Wikipedia kann ich auch. Ich wollte ja damt andeuten, wenn das Rasiermesser des Ockhams bedeutet, dass immer die "einfachste" Theorie einer schwereren vorgezogen werden sollte, es in der heutigen "Urknalltheorie" nicht alles beschrieben wird, was "im Orginal" aufgeführt ist.
Also kann das Orginal den Urknall behandeln. Zumindest hab ich vermutet, dass Cracker auf so etwas ähnliches hinauswollte ... Oder er doch einfach nur auf Rasiermeser steht :D


PPS: Bescheid.
 

Lord Cracker

Gast
es in der heutigen "Urknalltheorie" nicht alles beschrieben wird, was "im Orginal" aufgeführt ist.

Und schon wieder Stuss.

Also kann das Orginal den Urknall behandeln.

Das "Original" der Urknalltheorie könnte den Urknall behandeln? Wahnsinn. Danke für den Hinweis. Wo finde ich eigentlich das "Original" der Urknalltheorie? Und woran erkenne ich es, wenn ich ein Plagiat der Urknalltheorie in Händen halte? Wasserzeichen? Sicherheitsstreifen?

Du schreibst schon wieder einen Blödsinn...
 

DeletedUser5382

Gast
also ich muss mich hier auch mal als total gläubiger outen....

ich glaube ganz fest, bei manchem was ich hier so lese, ich brauche möglichst schnell, möglichst viel alkohol..... :p
 

Zimmermädchen

Gast
also ich muss mich hier auch mal als total gläubiger outen....

ich glaube ganz fest, bei manchem was ich hier so lese, ich brauche möglichst schnell, möglichst viel alkohol..... :p

warum nicht etwas Cunaha? In der kleinen gemeinde der Suruaha auch sehr beliebt, wenn du natürlich minderjährig seien solltest, steht dir erstmal nur Komadi zu. Aber immer noch besser als das uneffektive Zeug, auf in das Reich der Geister im Namen des Glaubens .... Prost
 

pimpplayer24

Gast
Als ich am Donnerstag, dem 12.07.2012 Usedom verließ, sah ich noch einen jungen Mann mit einem recht amüsanten Shirt. (Wahrscheinlich schon ein alter Spruch, aber ich habe ihn zum ersten Mal gelesen- mit Freuden ;)) Auf diesem Shirt stand:"Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich Gott bin"

Gibt es auch eine Seite, auf der es lockere Atheisten-Sprüche gibt?

Tante Edith: Muss es "den" oder "dem" 12.07.2012 lauten? Genitiv oder Dativ that's the question! Damit habe ich des Öfteren Probleme. -_-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Coool

Gast
Als ich am Donnerstag, dem 12.07.2012 Usedom verließ, sah ich noch einen jungen Mann mit einem recht amüsanten Shirt. (Wahrscheinlich schon ein alter Spruch, aber ich habe ihn zum ersten Mal gelesen- mit Freuden ;)) Auf diesem Shirt stand:"Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich Gott bin"

Gibt es auch eine Seite, auf der es lockere Atheisten-Sprüche gibt?

Tante Edith: Muss es "den" oder "dem" 12.07.2012 lauten? Genitiv oder Dativ that's the question! Damit habe ich des Öfteren Probleme. -_-

einfach googeln :)
Gott ist ein Wort, welches Menschen benutzen, wenn sie zu Müde zum Denken sind.
(Edward Abbey, amerikan. Schriftsteller u. Humorist, 1927-1989)
 
Oben