Sieg der BAS

DeletedUser14028

Gast
Was soll das Nachtreten?

BAS hat mit einem derart großen Abstand gewonnen, dass wir anderen dies einfach akzeptieren sollten.

Ich hatte dir ja schon geschrieben, dass mir deine Analysen sehr gefallen - ebenso deine Eloquenz. Hier allerdings sehe ich das einen Tick anders... Nahezu alle, die hier posten, akzeptieren den Sieg der BAS - mehr noch - sie erkennen diese Leistung als besonders/herausragend an. Doch muss man denn, wenn man die eigene Leistung feiert, die Leistung der anderen herabwürdigen?

Es tut mir leid - doch diese teilweise dümmlichen ex ante- und ex post- Vergleiche der Def. mit dem Hinweis, dass ja die Miliz kaum Verluste hatte. Jeder weiß, dass bei dieser Anzahl von Biremen kaum die LO durchschlagen konnte... Auf diese Entfernung überhaupt Angriffe zu fahren, kam schon einer Kamikaze-Attacke gleich und - natürlich wussten wir das. Dennoch haben wir den Versuch nicht ausgelassen... Vom 3. bis zum 5. haben wir 150.000 Bashpunkte gemacht - trotz dieser Entfernung... Wir müssen also schon etwas mehr kaputt gemacht haben als 5 Milizen... Natürlich haben die BAS bei diesem BP-Handel ungleich mehr verdient - doch lag das wohl in der Natur der Sache...
Na ja - ich halte jetzt meinen Mund....
 

DeletedUser24644

Gast
@ Wulfila: Natürlich sollte auch der Gewinner Größe zeigen und nicht seinerseits nachtreten oder seine Gegner verhöhnen, aber nochmals in diese Diskussion einzutreten ist doch mühsig. Ihr wisst, was ihr geleistet habt und dass ihr alles versucht habt, um BAS aufzuhalten. Indem nun erneut argumentiert wird, schmälert ihr eure eigene Leistung.

BAS hat gewonnen und schmälern ihren eigenen Sieg durch Verungliempfungen ihrer Gegner, was nicht von eigener Größe zeugt, aber dem entgegenzutreten und seinerseits in gleicher Art zu argumentieren wertet das negative Verhalten des anderen auf.

Ich finde, dass nunmehr die Zeit gekommen ist, die Streitigkeiten auf dem Schlachtfeld auszutragen und nicht im Forum.
 

hugine

Gast
Ironie

Zitat von hugine:
"Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Schäfchen. Da habt ihr wirklich schön gebaut ;) Das muß ich neidlos anerkennen, das habt ihr wirklich fein gemacht...

Man muß auch nach seinem Sieg überhaupt nicht bescheiden und versöhnlich sein. Nein, ihr dürft ruhig angeben und Häme über eure Gegner ausgießen, denn schließlich seid ihr die Allergrößten und Besten und wer das noch nicht weiß oder glaubt, den überzeugt ihr damit bestimmt - vielleicht sogar euch selber.

Ich finde auch, dass ihr euch wehren dürft, wenn euch jemand euren tollen Sieg madig machen will. Hier gehört einfach nur der Lobgesang auf die Schafe hinein und jeder der wagt, eure unglaubliche Leistung in Frage zu stellen, den solltet ihr oder eure treuen Verbündeten einfach niedermachen - am Besten durch persönlich Angriffe...

Also, ihr seid einfach super, die Größten, Tollsten und Besten...

Ähm, wenn ich dann doch noch eine kritische Bemerkunge einfügen darf: Die Mehrzahl von sheep ist sheep und nicht sheeps. Ja, ich weiß, das ist ganz gemein, weil das unregelmäßig ist, aber das konntet ihr ja nicht wissen. Ist wirklich nicht so schlimm, ihr seid trotzdem die Besten, usw.
Ich glaube, das liegt daran, dass Schafe keine Individuen sind, sondern nur in einer Herde auftreten ...."

Das ist doch Ironie oder

Ne, das stimmt wirklich, die Mehrzahl von sheep ist sheep - guck nach ;)
 

Roedin

Gast
Als Leiter der Allianz Prugga möchte ich euch ebenfalls zu eurem Sieg gratulieren.

Eine für mich erstaunliche Leistung.
Erstaunlich deshalb weil wir ähnlich geplant haben und in der Zeit nur ein Weltwunder geschafft haben.
BAS hat ca 1800 Städte und Prugga ca 1400.
Bei dieser Zahl das vierfache zu leisten ist eben erstaunlich.

1. Wir haben wie ihr 7 Weltwunderinseln seit Monaten voll besiedelt und die Bauerndörfer natürlich auf 6 ausgebaut.
2. Bis auf eine liegen unsere WW-Inseln sehr zentral. Leider liegt unser Weltwunder nun gerade auf der einen Insel. :)
3. Natürlich wurden die Städte auf den WW-Inseln auf Def umgestellt und rechtzeitig eine Verteidigungsstrategie erarbeitet.
4. Koordinatoren wurden eingesetzt. Sowohl für Ausbau als auch für Verteidigung.
5. Auch bei uns wurden in den Hauptzeiten bis zu 1 Mio pro Rohstoff geschickt. Allerdings eben nur in ein WW und nicht in 4 so wie bei euch.
Das hätten wir nicht geschafft.
6. Die Gunst ist genauso in die Bauzeitverkürzung reingelaufen.

Natürlich haben wir auch Fehler gemacht.
1. Den Start ein wenig verschlafen. Wir waren doch von der Baugeschwindigkeit von euch recht überrascht. Richtig gut ist es erst nach zwei Tagen gelaufen.
2. Wir haben nicht so wie andere Allianzen sofort nach Beginn der Weltwunderzeit fusioniert. Der Wechsel aus dem Wing in die Hauptallianz ging zu schleppend und es wechselten auch recht wenige.
3. Die meisten von uns hatten die Marktplätze nicht hoch genug.

Zu dem Versuch euch aufzuhalten:
Natürlich ist auch uns nichts anderes übriggeblieben euch anzugreifen.
Da aber eure WW-Inseln recht weit entfernt waren und wie wir alle wissen Grepolis ein sehr Def orientiertes Spiel ist, war uns von Anfang an klar dass es kaum gelingen kann.
Insofern war natürlich auch die Motivation euch anzugreifen nicht allzu gross.
Städte in denen 10 000 Biremen stehen sind nicht gerade verlockende Ziele :)

Wie dem auch sei:
Gratulation - eine tolle Teamleistung

Aber ich bin auch stolz auf meine Jungs und Mädels dass wir es geschafft haben ein Weltwunder zu bauen. :)
 

DeletedUser16932

Gast
keine Leistung wird geschmälert

Mit unserem Thread wollten wir definitiv keine Leistung anderer Allys schmälern. Eigentlich wollten wir sogar das Gegenteil erreichen.
Das Black Wulfis, Prugga ua. lange Laufzeiten hatten, ist uns sehr wohl bewusst.
Auch wird euch sehr hoch angerechnet, dass Ihr es überhaupt probiert habt.

Klar haben wir nicht explizit erwähnt, dass ca 2000 FS in die eine Beispielstadt gelaufen sind. Das macht auf 20 Städte pro Insel auch eine Zahl von min. 40.000 Feuerschiffen. (macht ca. 170-200 FS Städte)

Natürlich war das von euch ein gigantisches Unternehmen und das ist jeden Respekt wert.

Wir haben uns eher gefreut, dass wir es überlebt haben und haben das eben mal anhand dieses Beispiels gezeigt. Was daraus natürlich nicht hervorgeht, ist, wieviele Biremen dorthin unterwegs waren, wieviel FS dorthin geschickt wurden, wieviel LO's eingegangen sind. Das wissen die Beteiligten besser als wir.

Wir freuen uns eben nur, dass wir es trotz Überlegenheit eures Ally-Zusammenschlussen überlebt haben.

Also versteht das alles Bitte nicht als diskreditieren und lustigmachen gegen unsere Feinde.
Wir zollen jedem den Respekt, den er verdient hat. also auch euch.
 

DeletedUser14028

Gast
Mit unserem Thread wollten wir definitiv keine Leistung anderer Allys schmälern. Eigentlich wollten wir sogar das Gegenteil erreichen.
Das Black Wulfis, Prugga ua. lange Laufzeiten hatten, ist uns sehr wohl bewusst.
Auch wird euch sehr hoch angerechnet, dass Ihr es überhaupt probiert habt.

Hört, hört!!! Das ist echte Größe und fairer, ritterlicher Umgang!!!!

Damit ist für mich das Thema erledigt und wir schauen nach vorn - fragt sich nur, wie Innogames die Zukunft geplant hat. Es gibt auf jeden Fall Verunsicherung allerorten... Und das hebt nicht gerade die Moral!
 

DeletedUser16856

Gast
Glückwunsch

Ich denke das ich ermächtigt bin in Namen aller Member der Ally ---300---, Euch zu dieser hervorragenden Leistung und zum Sieg unserer Welt zu Gratulieren.

Es muss hier ein jeder ohne Neid gestehen, Ihr seit ein Phantastisches Team.



mfg rexelw
 

Alexander Remuss

Gast
Aus eurer Ecke sollte mal gar nichts kommen.
Ihr seid ein Haufen von einigen der schlechtesten Spieler, die man auf Omi finden kann.
Und anscheinend auch die, mit dem schlechtesten Deutsch.

@Qualle:
Die Planung ist aufwändig hoch 10.
Das steht keiner Off nach.
Zudem hat die BAS die besten Angriffsstatistiken. Da den Vorwurf von Sim-City zu bringen, ist nicht grad überlegt. Ich hoffe mal, du wolltest nur ironisch sein.

jojo du weißt es genau... schöne zusammenarbeit zwichen euerer ally und der bas ally...... du musst auch nicht denken eure ally ist besser wenn ihr euch hinter der der bas ally versteckt.... naja..- macht mal......... BAS ist nicht umsonst die meistverhasteste ally mit mittlerweile 9 feinden die unter den 16 top allys stehen. ihr mieses verhalten und ihre agresieve art lässt dies nicht anders zu und zumal...... ist es ne reihe kleienr kinder? , arbeitsloser? oder millionäre krass wieviel zeit man an dem game verbringen kann Glückwunsch für die 3672 Spielstunden pro kopf^^ OMG krank! viel spaß nopch wombatchelchen.- :D
 

Alexander Remuss

Gast
Nacht und Nebel Aktion?
Das war eine über 2 tage gehende Off, wo sich über 20 Spieler beteiligt haben und ich geschätzte 350 Angriffe rein bekommen habe und nur dadurch das ich 24h on war habe ich es geschafft den Großteil der Angriffe zu blocken.
Das sind Tatsachen, diese Leistung kann man nicht schmälern ^^

Ich war ein Einzelgänger :O
Ich hab das bei GL anders in Erinerung ;)

Zu WdA die haben 5-6 gute Spieler richtig ^^
Und was ist mit den Rest?

24h. stunden.... ich wusste schon imemr das TFAQ und BAS ein reiner haufen voller .... naja ist.- 24 h zeit für ein.... Kleines browserspiel zu haben ist schon ein starkes stücke...... könnte mir gut vorstellen das mansche spieler dieser beiden allys urlaub nehmen um dieses game erfolgreich zu spielen.... nunja..... mansche mögen erfolgreich in einem spiel sein ( unbedingt...) ich bin das lieber in der realität. und bin froh kein arbeitsloser zu sein wie es wohl einigee sein müssen.... bei einem kommentar von 24 h On zu sein da kann ich ja nur lachen..... Kopfaua und augenaua bekomm ^^LOL.- krank.- srry aber trotzdem gut ab an die pyschische leistung von 24 h^^:O
 
24h. stunden.... ich wusste schon imemr das TFAQ und BAS ein reiner haufen voller .... naja ist.- 24 h zeit für ein.... Kleines browserspiel zu haben ist schon ein starkes stücke...... könnte mir gut vorstellen das mansche spieler dieser beiden allys urlaub nehmen um dieses game erfolgreich zu spielen.... nunja..... mansche mögen erfolgreich in einem spiel sein ( unbedingt...) ich bin das lieber in der realität. und bin froh kein arbeitsloser zu sein wie es wohl einigee sein müssen.... bei einem kommentar von 24 h On zu sein da kann ich ja nur lachen..... Kopfaua und augenaua bekomm ^^LOL.- krank.- srry aber trotzdem gut ab an die pyschische leistung von 24 h^^:O

Ich hatte Ferien und konnte mir das erlauben
 

Wombat9

Gast
24h. stunden.... ich wusste schon imemr das TFAQ und BAS ein reiner haufen voller .... naja ist.- 24 h zeit für ein.... Kleines browserspiel zu haben ist schon ein starkes stücke...... könnte mir gut vorstellen das mansche spieler dieser beiden allys urlaub nehmen um dieses game erfolgreich zu spielen.... nunja..... mansche mögen erfolgreich in einem spiel sein ( unbedingt...) ich bin das lieber in der realität. und bin froh kein arbeitsloser zu sein wie es wohl einigee sein müssen.... bei einem kommentar von 24 h On zu sein da kann ich ja nur lachen..... Kopfaua und augenaua bekomm ^^LOL.- krank.- srry aber trotzdem gut ab an die pyschische leistung von 24 h^^:O

Keine Ahnung wer dich eingestellt hat, aber nen Test musstet du vorher wohl nicht machen.
 

Rounders

Gast
Nicht aufregen, wombat, der liebe Remuss ist halt ein Aufstocker, der für harte Arbeit wenig Lohn bekommt...
Da ist so ein Doppel-Frust-posting normal...

Ich bemitleide ihn,dass er nicht so anständig bezahlt wird, wie BAS-Spieler im RL....

Schon schade, was da in Deutschland bezahlt wird....echt verdammt schade, hat nicht mal er verdient....
 

DeletedUser16932

Gast
24h. stunden.... ich wusste schon imemr das TFAQ und BAS ein reiner haufen voller .... naja ist.- 24 h zeit für ein.... Kleines browserspiel zu haben ist schon ein starkes stücke...... könnte mir gut vorstellen das mansche spieler dieser beiden allys urlaub nehmen um dieses game erfolgreich zu spielen.... nunja..... mansche mögen erfolgreich in einem spiel sein ( unbedingt...) ich bin das lieber in der realität. und bin froh kein arbeitsloser zu sein wie es wohl einigee sein müssen.... bei einem kommentar von 24 h On zu sein da kann ich ja nur lachen..... Kopfaua und augenaua bekomm ^^LOL.- krank.- srry aber trotzdem gut ab an die pyschische leistung von 24 h^^:O

Du hast Recht. Wir sind alle ohne wirkliches Leben.
Zumindest trifft das für mich zu *Ironie aus*

Mal im ernst, glaubst du wirklich an das, was du da schreibst?
Ich behaupte sogar, dass ein Großteil unserer Member sehr, sehr erfolgreich im RL sind - ob Du es nun glaubst oder nicht.

Ich möchte Dich für die Zukunft auch Bitten, mit solchen Äußerungen etwas vorsichtiger zu sein.
 

Zeitgeist

Gast
Verachtung oder doch nur gammeliger Neid?

ihr mieses verhalten und ihre agresieve art lässt dies nicht anders zu und zumal...... ist es ne reihe kleienr kinder? , arbeitsloser? oder millionäre krass wieviel zeit man an dem game verbringen kann Glückwunsch für die 3672 Spielstunden pro kopf^^ OMG krank! viel spaß nopch wombatchelchen.- :D

Schon lustig was Neid in einem so alles auslöst. ;) Grepolis ist wie jedes andere Onlinegame darauf aufgebaut das man mit sehr viel Engagment, Teamfähigkeit und leider auch mit einer entsprechenden Menge Geld immer nach oben kommt.
:grepolis:

Du erinnerst mich sehr gut an eine altgriechische Sage mit einem Fuchs und ein paar Weintrauben. Die Moral von dieser Geschichte lautete: Es ist leicht etwas zu verachten was man nicht erreichen kann. :D

Den BAS wünsche ich Herzlichen Glückwunsch zu ihren doch herrausragenden Sieg.
 

ASTRdD

Gast
Alexander

Morgen,

also ich muss schon sagen, wer hier nicht den Neid raus liest der muss schon Blind sein...

Danke jedoch für die ehren, und danke das du damals nicht zu uns gekommen bist... Ich glaube du wärst schon die erste Zeit hier unter gegangen...

Lerne zu verlieren, und du wirst auch mal siegen...
Und ja, nun wein mal weiter rum... Wir sind alle 24h ON, arbeitslos und haben auch keine anderen Hobbies... Meine Hunde haben schon die ganze Wohnung eingesaut... naja, wen juckts... ;P

Einfach nur arm solche Sprüche, ganz ehrlich... Leb weiter in der Welt der Neider, da gehörst hin...

Aber eines noch ;)

Ich finde es immer ganz doll, wenn Leute denken, dass eine andere Alli sich hinter einer versteckt... JA, dass hat die TFQ auch sicher nötig...
Das selbe dumme gesülze wie auf Theta... Bin echt Stolz auf solche Leute wie du es einer bist... Wie du uns doch alle durchschaust...

gr

P.S.: Ich hoffe man hat mir die Ironie nicht angemerkt ;)
 

Wombat9

Gast
Ich finde es immer ganz doll, wenn Leute denken, dass eine andere Alli sich hinter einer versteckt... JA, dass hat die TFQ auch sicher nötig...
Das selbe dumme gesülze wie auf Theta... Bin echt Stolz auf solche Leute wie du es einer bist... Wie du uns doch alle durchschaust...

gr

P.S.: Ich hoffe man hat mir die Ironie nicht angemerkt ;)


Die Tatsache, dass wir zu Anfang in komplett verschiedenen Meeren agiert haben, wird auch einfach mal locker flockig übergangig in Remus brillianter Schlussfolgerung.
 

Beteigeuze3

Gast
Auch Glückwünsch, muss ich neidisch anerkennen ;). Hatte ich zwar schonmal in einem anderen Thema aber doppelt hält besser.:D


Diese Konversationen über Neid, Missgunst usw. find ich immer irgendwie lustig. ;) Neid usw. sind halt menschliche Immotionen, schliesslich sind wir keine Vulkanier und wer wäre nicht gerne erster geworden.:D
Letztlich musste einer der erste sein und ich nehme mal an, egal wer es gewesen wäre, solche Gespräche wären in jedem Fall auf gekommen.

Aber bei all diesen Wortgefechten sollte man nicht ausser Acht lassen, dass es sich hier nur um ein Spiel handelt und es hier nicht wirklich um was geht, ausser das jeder irgendwie Spass hat und etwas Abwechslung hat von dem sonst so merkwürdigen Alltag, nach möglichkeit.
Lohnt nicht sich darüber zu ärgern, dass ein anderer erster geworden ist und irgendwelche wilden Gerüchte oder gar beleidigungen und beschimpfungen zu äussern oder Betrug zu unterstellen.

Ausserdem kann man immer noch zweiter oder dritter werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18548

Gast
Na Glückwunsch auch von mir als ehemaliger Mitspieler der Welt Omicron ( Black Jack->Venegance--> Europa-->BAS). Da wart Ihr doch ganz schön schnell mit eurem Bauen, aber ihr hattet auch von Anfang an gute Ideen und ein klasse Konzept und wie ich sehe ist der grossteil der Alten sippe noch dabei, freut mich. :D Haut rein und weiter so.

Grüße von RHO

und richtet mal diri971 schöne Grüsse aus
 
Oben