Siegbedingungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ferox7

Gast
Diszipline. mehrere. in jeder disziplin gibt es einen sieger, dann werden alle punkte in den disziplinen zusammengezählt und es gibt einen gewinner, und auch in den disziplinen werden jeweils leute ausgezeichnet. möglichkeiten:

Bashpoints
kulturlevel
punkte
städte
ausbreitung (fläche)
gebaute einheiten
etc.
 

Schwarzer Magier

Gast
Diszipline. mehrere. in jeder disziplin gibt es einen sieger, dann werden alle punkte in den disziplinen zusammengezählt und es gibt einen gewinner, und auch in den disziplinen werden jeweils leute ausgezeichnet. möglichkeiten:

Bashpoints
kulturlevel
punkte
städte
ausbreitung (fläche)
gebaute einheiten
etc.

und genau sowas ist langweilig :(

es macht das spiel viel spannender, wenn man (wie bei Travian) ein Weltwunder bauen muss, oder eben etwas anderes (wie eine Metropole)
 

deepfinder

Gast
Auch wenn das Sieg Gebäude bauen keine neue Idee ist, die Idee mit einem Kampfgebiet (Metropole) in das jeder Spieler in 6 Stunden erreicht, egal von wo, ist ausbaufähig :)

Das könnten durchaus auch einige Inseln sein, eventuell ohne Städte, in denen X Städte mit vollem Ausbau erichtet werden müssen um zu gewinnen oder sonstige Aufgabe erledigt werden muss.
 

ludwigthierer

Gast
ich weiß nicht ob das schon vorgeschlagen wurde.

ich spiele auf gamma und weiß auch nicht wie es auf alpha ist aber ich würde was vorschlagen von dem was ich gehört habe

also :
es gibt ja eine menge kleiner unbenutzter inseln .
wie wäre es wenn man zum beispiel große städte erichten könnte die einer ali gehören. man muss 1.000.000 ressi zu einen bestimmten punkt schiken . das inno noch etwas gewinn macht würde ich sagen das man noch 300 gold schiken muss .
diese wären auf den kleinen , unbenutzten inseln . es könnten ja ein paar in jedem meer liegen wo man nicht koloniesieren kann .
diese großen städte können erst erbaut werden wenn 1 bis 2 wochen lange die truppen einer ali den ort gehalten haben .
diese städte werden große sammelpunkte für heere um große aktionen gegen eine andere ali zu veranstalten . so könnte man auch total zugedefft städte erobern .
solche aktionen können nur alle 3 tage veranstaltet werden .
andere alis können diese städte vernichten . da die ali ja vieleicht auch so eine stadt besitzt können sie große aktionen dagegen machen .
dabei muss man die riesige stadtmauer der stadt vernichten . ich hätte gedacht das die so stufe 80 sind da man ja auch große anteile an katas in den offs mitschiken kann .
wenn einer ali diese städte erobert hat kriegen sie einen bonus für 2 tage . hätte da an einen kleinen bonus von 1 % mehr kampfkraft und 1 % mehr ressi .

was soll das bringen ?

man könnte das spiel interessanter machen .man muss 75 % der welt besetzen dabei .
man besetzt ein meer indem man 6 von 8 dieser städte erobert .
wenn eine ali das geschafft hat würde ich auch noch mal ne 2. runde davon verannstallten , aber die städt werden alle gelöscht .
ich würde sagen eine ali muss das 2 mal schaffen , dan kann die welt gelöscht werden .

die bonuse .

wenn eine ali eine runde schafft kriegt sie schon einen bonus . ich hab da keine vorstellung wäre cool wenn da auch einer ne idee hätte .
wenn die welt geschlossen wird , werden die sieger acounts , wenn sie auf einer neue welt anfangen , mit 3 mal längeren anfängerschutz belohnt .

wie erkennt man das ein stadtplatz von einer ali gehalten wird ?

es erscheint ein symbol über den platz was anderen alis sagt , das dort wer versucht den platz zu halten .
da diese plätze wahrscheinlich hart umkämpft sind , muss eine ali sich behaupten können . aber die anschaffung lohnt sich , da diese städte sehr stark befestigt sind , und wer weiß vieleicht halten sie sich solange wie das große troya was 10 jahre lang durchgehalten hat :D
da dies schätze ich eine witzige idee ist , wird es auch die spiel moral verbessern .

und was ist wenn sich lauter alis die solch stödte haben verbünden ?

da habe ich keine sichere idee , und die idee die ich habe wird wahrscheinlich nicht sehr beliebt sein .
man darf nur naps schließen , keine bündnisse . dazu wird eine memberlimit in den alis veranstalltet .

die starken werden doch wahrscheinlich immer noch die kleinen jagen oder ?

ich weiß nicht wie das auf anderen welten ist aber das moralsystem aus ds sollte hier verwendet werden .
da es hier mehr um taktische positinen geht die sehr umkämpft sind , werden wahrscheinlich die guten speiler auf die eroberung und den schutz der städte mehr wert legen als auf private kampfpunkt .

wie soll man sich gegen die großen alis wehrenkönnen das die nicht alles gleich erobern ?

ich hab gesehen das es auch sehrviele unbewohnte inseln gibt .
ich würde es so machen , das die plätze hierführ nicht nur in den kreis liegen sondern das man auch auserhalb des kreises diese plätze hat .
so werden mächtige stellung aufgebaut . da die spieler auch neue städte gründen müssen um an die plätze zu kommen bleibt der zeitaufwand höher um das spei zu schaffen .
so gitb es auch wei bei ds so klassische großmächt in jedem bereich .
( ich bin eher in der mitte der karte und weiß das nicht so genau ob man diese inseln auserhalb des kreises erobern kann )

so das ist meine idee .
ich weiß es war lange das durchzulesen deshalb gibt es jetzt eine kleine show aus smilys

:):D:(:mad::p:supermad::O:confused:;):grepolis::rolleyes:8-):eek::eek:8-):rolleyes::grepolis:;):confused::O:supermad::p:mad::(:D:)
 

robin reich

Gast
wie wäre es mit etwas wie z.B. umweltkatastrophe...
das meer steigt und man muss versuchen... am einfachsten mit einer alli... auf einer insel so viele rohstoffe aufzuschütten bis man im olymp bei den götern ist...
dort angekommen muss jeder der dies geschafft hat inerhalb 1 woche einenanderen spieler übernehmen bis z.B. nur noch 10 übrig sind.... oder eine alli...diese werden dann zu göttern ernant
vieleicht als anreitz das man weiterspielt... man wird wenn man zu einem gott ernant worden ist 1000 gold und in der nächsten welt bekommt man z.b. bonnis wie das man 50% schneller rohstoffe bekommt oder 10000 rohstoffe mehr einlagern kann
sowas in der art vllt^^:grepolis:
 

BigR

Gast
Ich wäre dafür das Welten einfach zusammen gelegt werden. Gerade die Spieler die schon länger dabei sind, immer noch Spaß dran haben und in der Regel auch zahlende Kunden sind, sollte man nicht einfach so von Grepo verkraulen sondern die Möglichkeit schaffen unter ähnlichen Bedingen weiter zumachen.

Das könnte man auch relativ einfach ohne einen riesigen Programmieraufwand für irgendwelche Endsiegzenarios umsetzen:

a) 1:1 Übernahme der Polisen, Truppen, Allianzen und aktiven Spieler
b) ungefähre Prozentuale Verteilung auf die Meere wie auf der alten Welt
c) Abschaffung von Laufzeitbeschränkungen für Kolos
d) Begrenzung der Kulturpunkte auf z.b. max 300 für die nächste Polis
e) wenn jemand auf beiden Welten spielt wird nur der bessere Account übernommen
f) Keine Neuanmeldungen sondern nur für weitere geschlossene Welten, dann würde der Server auch nicht so schnell aussterben und es würden immer wieder mal neue Top-Spieler nachrücken
g) Alle Punkte (Off / Deff) werden auf Null gesetzt und es bleiben nur die Member-Punkte für die Polisen stehen

das ganze schafft neue Nachbarn, geänderte Verhältnisse und möglichkeiten gerade auch durch Punkt c + d und jeder kann behalten was er sich mit viel Mühe und Zeiteinsatz aufgebaut hat.
Wenn dann noch irgendwann mal das Update 2.0 dazu kommt und die eine oder andere längst überfällige sinnvolle Verbesserung wie z.b. mit 1 Klick alle möglichen Stadtfeste / Triumphzüge auf einmal zustarten hat man 1 Server mit lauter Top-Leuten die sich wunderschön bekriegen können & bestimmt auch werden & vielleicht auch dann noch ein paar Jährchen länger bei Grepo bleiben.
 

suchti03

Gast
Ich wäre dafür das Welten einfach zusammen gelegt werden. Gerade die Spieler die schon länger dabei sind, immer noch Spaß dran haben und in der Regel auch zahlende Kunden sind, sollte man nicht einfach so von Grepo verkraulen sondern die Möglichkeit schaffen unter ähnlichen Bedingen weiter zumachen.

Das könnte man auch relativ einfach ohne einen riesigen Programmieraufwand für irgendwelche Endsiegzenarios umsetzen:

a) 1:1 Übernahme der Polisen, Truppen, Allianzen und aktiven Spieler
b) ungefähre Prozentuale Verteilung auf die Meere wie auf der alten Welt
c) Abschaffung von Laufzeitbeschränkungen für Kolos
d) Begrenzung der Kulturpunkte auf z.b. max 300 für die nächste Polis
e) wenn jemand auf beiden Welten spielt wird nur der bessere Account übernommen
f) Keine Neuanmeldungen sondern nur für weitere geschlossene Welten, dann würde der Server auch nicht so schnell aussterben und es würden immer wieder mal neue Top-Spieler nachrücken
g) Alle Punkte (Off / Deff) werden auf Null gesetzt und es bleiben nur die Member-Punkte für die Polisen stehen

das ganze schafft neue Nachbarn, geänderte Verhältnisse und möglichkeiten gerade auch durch Punkt c + d und jeder kann behalten was er sich mit viel Mühe und Zeiteinsatz aufgebaut hat.
Wenn dann noch irgendwann mal das Update 2.0 dazu kommt und die eine oder andere längst überfällige sinnvolle Verbesserung wie z.b. mit 1 Klick alle möglichen Stadtfeste / Triumphzüge auf einmal zustarten hat man 1 Server mit lauter Top-Leuten die sich wunderschön bekriegen können & bestimmt auch werden & vielleicht auch dann noch ein paar Jährchen länger bei Grepo bleiben.

Klingt an sich gut, aber es sollte schon so geregelt sein, dass Punktgleiche Spieler nebeneinander gestellt werden.

Und es sollte auch schon darauf geachtet werden, dass Leute mit denen man 1 Jahr zsm. gespielt hat und mit denen man sich super versteht auf einmal 200h entfernt sind.

Wenn das Gnaze kreisförmig wie bisher aufgebaut wird sehe ich nichts was dagegen sprechen würde.

Um diese Welten für Neueinsteiger atraktiv zu machen könnte man auch die Moral einführen.
Das würde es für Noobs einfacher machen sich durchzuschlagen.

Städte vlt. nicht mit 175 Pkt. starten sondern eher mit vlt 5400.
 
Wäre auf Alle Fälle weitere Überlegungen wert, vor allem würde das Zusammenlegen 2 Welten wieder dafür sorgen das mehr Spieler auf einem Server sind. Soolten dann aber die Vorrausetungen stimmen.
Zeta und Hyperborea zusammenlegen macht sich dann schlecht.

Wenn man sich zum Beispiel Beta und Delta anschaut würden da ca 16k auf der neuen Welt sein. Eine Möglichkeit wäre jeder Welt ne Himmelsrichtung zuzuteilen, dann bleiben die Nachbarn erstmal gleich aber man hat auch neue in der Nähe. Und man könnte die leeren Inseln weglassen, dann istz auch genug Platz und die Reisezeiten wären kürzer.

ABER erstmal abwarten was Joony mit den Heldenwelten meint, eventuell könnt man beiden miteinander verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

BigR

Gast
Eine andere Variante der Weltenzusammenlegung wäre z.b.:

a) Frühzeitiger Anmeldeschluss für die entsprechenden Welten ohne Vorankündigung wegen Punkt: b)
b) im Zuge der Fairnis bekommt jeder z.b. 25 voll ausgebaute Polisen
c) Akademie: keine Forschungen
d) Truppen und Schiffe: keine
e) jeder startet in der selben Himmelsrichtung wie auf der alten Welt
f) Laufzeitbeschränkungen fürs Kolo weg, damit auch die Alli-Mitglieder im Zweifelsfall wieder schneller zusammen kommen können ohne "Sprünge zumachen"
g) eventuell ein kurzer Anfangsschutz für Forschung und Truppen zubauen oder für sich die Polisen nach eigenen Vorstellungen des Ausbaus anzupassen

Übers Kampfsystem könnte abgestimmt werden wenn Alt und Neu zusammentreffen sollten. Neuanmeldungen sollte es auf dem Server dann auch keine geben dürfen, bei dem Vorsprung würden die dann sowieso nur direkt überrannt werden und als Farm enden.

Damit würden dann die Langzeitspieler wenigstens einen z.T. zwar sehr kleinen aber wenigstens brauchbaren Ausgleich bekommen, was dann auch die Chancen erhöht das Topspieler weitermachen ohne wieder bei Null anfangen zumüssen und die Start-Bedingungen wären auch für alle die gleichen.

Der Kuschelserver: Hyberborea ist natürlich ein Sonderfall wegen der fehlenden Eroberungsmöglichkeit, die könnte man mit einbauen unter der Vorraussetzung das die nur graue Polisen erobern dürfen oder Polisen neu gründen und selbst nicht erobert werden können, allerdings sollten die dann irgendwie gekennzeichnet werden damit da nicht unnötig Kolos hingeschickt werden.
Das würde dann auch richtig Abwechslung mit reinbringen wenn man um die Hypers drumherum erobern muss und die immer wieder neue Städte gründen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eroh

Gast
jetzt mach ich mal ein vorschlag =)
1.neue welt
2.das man eine begrenzte zeit hat sich in dieser welt anzumelden.
3.man kan sich nur im team anmelden (also z.b eine komplete ally von irgendeiner welt und die sich zamgetan hat . könnte man auch die spieler begrenzen (nur 35 mitglieder oder 40 )
aber die allianz kommt zusammen auf einer insel oder ganz uin der nähe (nicht gestreut)
4.man kan die ally nicht wechseln oder verlassen.
5.man kan ja paralle mehrere welten machen und die sieger treffen sich am ende in einer neuen welt wieder .
6.städte kan man nicht erobern ! nur zersören .
man kan aber städte gründen aber es sollen auch nicht viele plätze zum gründen geben -so muss man um die plätze kämpfen ! und bleibt das spiel immer mit spannung
7.die allianz die am schluss übrig bleibt gewint .

das alles kan vllt von jemanden verbessert werden aber die idee finde ich gut .
 

Graf von Carcassonne

Gast
jetzt mach ich mal ein vorschlag =)
1.neue welt
2.das man eine begrenzte zeit hat sich in dieser welt anzumelden.
3.man kan sich nur im team anmelden (also z.b eine komplete ally von irgendeiner welt und die sich zamgetan hat . könnte man auch die spieler begrenzen (nur 35 mitglieder oder 40 )
aber die allianz kommt zusammen auf einer insel oder ganz uin der nähe (nicht gestreut)
4.man kan die ally nicht wechseln oder verlassen.
5.man kan ja paralle mehrere welten machen und die sieger treffen sich am ende in einer neuen welt wieder .
6.städte kan man nicht erobern ! nur zersören .
man kan aber städte gründen aber es sollen auch nicht viele plätze zum gründen geben -so muss man um die plätze kämpfen ! und bleibt das spiel immer mit spannung
7.die allianz die am schluss übrig bleibt gewint .

das alles kan vllt von jemanden verbessert werden aber die idee finde ich gut .


gute idee

:grepolis:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben