sinki swimi

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 58191
  • Startdatum
Es wurde ein Spieler gehackt! Nicht der Innos-Server! Unter hacken wird er illegale Zugriff auf fremde Daten verstanden.

Jeder kann mit einem Brute-Force Programm einen Acc hacken - das ist prinzipiell nicht schwer - aber illegal und auch ganz leicht prüfbar durch Innos oder jeden anderen IT-Fachmann, der an die Loginprotokolle kommt.

Dafür gibt es ebenfalls einen Begriff. Im Normalfall nennt man das "Cracker" und nicht "Hacker" Diese Begriffe sind aber in jeder Weise austauschbar, da durch Mainstreammedien aufgeweicht. Wenn der Vorwurf lautet, wie von dir beschrieben, ein AGON Spieler hat ein Passwort durch Brute Force geknackt ist dies in meinen Augen kein Hacker Angriff. Das wäre eine Unfaire Spieltaktik ohne Frage aber ein komplett anderer Vorwurf.

Da ich mir anmaße den Begriff "IT-Fachmann" auch auf mich anzuwenden, wären diese Login Protokolle auch in zensierter Ansicht doch Beweis genug. Schwer zu lesen sind die nicht. Aber bei der Entwicklung die Inno in Sicherheit und ihre ach so geliebte App steckt, bin ich mir nichtmal sicher ob diese Daten geloggt werden.

Dieser wäre nämlich laut Inno Games eigenen AGBs sogar straffrei.
https://legal.innogames.com/grepolis/den/agb (Art.5 Abs. 6)

Aber da hier jeder eine Meinung hat und vom Support keine Brauchbaren Infos kommen, ist es doch klar, das nach einem Jahr investierter Zeit und viel investiertem Geld die Emotionen hochkochen. Wenn der Support ihre Zeit braucht um alles zu prüfen wäre auch das okay, solange eine Info dazu kommt. So viel verlangen wir ja auch von unseren Allianzführern.

Ich klinke mich hier auch aus und warte ab was vom Support entschieden wird. Diese Shitshow hier kann man sich ja nicht antun.
 
Ich wünsche erst mal allen und ich meine wirklich allen eine Wunderschönen Guten Abend.

Es ist echt schön zu lesen, wozu ich alles fähig sein soll. Macht mal weiter so ........

Ich kann das sehr genießen.

Wenn ich morgen aufstehe und hier reinschaue würde ich mich sehr freuen, wenn noch mehr "Geschichten" geschrieben stehen über die "Wunder"baren Aktivitäten die "der Brummbaer" alles so hinbekommt.

Das wird alles in die Geschichtsbücher eingehen. So gut sind die Geschichteten.

Eine faszinierende geschickte die man seine Enkel noch erzählen wird.

Vielleicht wird sogar ein Buch darüber geschrieben oder noch besser ein Film über die Wunderbaren Taten des Brummbaer gedreht.

"Der Magische Brummbaer" , er kann Zaubern, er kann Wunder vollbringen. und und .... Wahnsinn

Das wird echt gut, und stellt euch mal vor, das jedes mahl wenn diese Geschichte weitererzählt wird von Generation zu Generation, etwas dazu erfunden wird.

Was da dann am ende bei raus kommt. Wahnsinn ... ich stelle mir das jetzt schon vor.

dann bin ich nachher noch der berühmteste Spieler in der Geschichte von Inno Games.

und die Spieler, die von sich selber denken, es eigentlich verdient zu haben um berühmt zu sein, die geraten sogar in Vergessenheit. Sie verschwinden im nichts.

Denn es ist nur doch die rede vom:

"Wunder Bär"


Ich freue mich schon auf weitere Fantastische Geschichten über den Brummbaer.

Bis Morgen oder die Tage
 

DeletedUser58216

Gast
Aber um mal den Supp sachlich zu fronten. Ich denke man kann davon ausgehen dass das Passwort wenn überhaupt über probieren herausgefunden wurde, was schon mega unwahrscheinlich ist. Viel wahrscheinlicher ist es in dem Fall dass der Spieler mal jemand anderem das Passwort gegeben hat. Ab dem Moment hat der Spieler gegen die Spielregeln verstoßen und selbst wenn dann jemand von Agon + BNDs in dem Account war und gecrasht hat ist das höchstens ein Sperre für Multi, bei allem anderen selber Schuld. Der Support kann ja mit Sicherheit sich angucken wie viele fehlgeschlagene Anmeldeversuche es davor gab und daraus eben einen Schluss ziehen ob er gehackt wurde oder nicht. Aufjedenfall könnte man mal beide Seiten ordentlich über den Sachverhalt aufklären, bevor man im Öffi groß was von gehakt verkündet.
 
Aber um mal den Supp sachlich zu fronten. Ich denke man kann davon ausgehen dass das Passwort wenn überhaupt über probieren herausgefunden wurde, was schon mega unwahrscheinlich ist. Viel wahrscheinlicher ist es in dem Fall dass der Spieler mal jemand anderem das Passwort gegeben hat. Ab dem Moment hat der Spieler gegen die Spielregeln verstoßen und selbst wenn dann jemand von Agon + BNDs in dem Account war und gecrasht hat ist das höchstens ein Sperre für Multi, bei allem anderen selber Schuld. Der Support kann ja mit Sicherheit sich angucken wie viele fehlgeschlagene Anmeldeversuche es davor gab und daraus eben einen Schluss ziehen ob er gehackt wurde oder nicht. Aufjedenfall könnte man mal beide Seiten ordentlich über den Sachverhalt aufklären, bevor man im Öffi groß was von gehakt verkündet.
naja aber meinst die würden hier so ein thema machen wenn nichts ist?
 
Oben