Spartan Assassins

-Kvothe-

Gast
Weißt du den, ob der Gewinner sie auch wirklich nicht bekommen hat bisher? Soweit stecke ich nicht drin, muß ich ganz offen gestehen!

Und obwohl ich diesem ganzen Event/Geflügel/generellen-neuen-"awesome"-Features echt SEHR negativ gegenüber stehe:

Ich bin davon überzeugt, das sich die Verantwortlichen bei Innogames auf jeden Fall darum kümmern, das Spieler auf der Beta auch bekommen, was sie bekommen sollten.

Nun ist halt dooferweise schon Freitag Abend und ich habe jetzt gerade in diesem Fall vollstes Verständnis für die Entwickler, die jetzt hoffentlich das WE genießen. Ist halt "nur" eine Beta. Also dürfte da vor Montag wenig passieren :(

Übrigens: Als es da vor ein paar Tagen Abends das Problem mit dem Erreichen des Event gab, hat sich dann um kurz vor 10 Uhr Morgens (kurz bevor es wieder ging) OutofBrain einen Account auf der Sandbox 3 erstellt und wohl testweise auch ein paar Pfeile abgeschoßen. Ich finde das darf man auch mal honorieren.
 
@ -Kvothe-

Was ist Sicher ? Nix !
Bisher haben alle an dem Event teilnehmenden Spieler an jedem (funktionierendem Tag) eine Mail mit den Ranglistenplatz erhalten.
An den Tagen 1-2-3-4 und 6 war alles OK.
Am Tag 5 (das ist der oben genannte erste Problem Tag) und heute gab es keine Mitteilung über den tatsächlichen Platz. (bei keinem ?)

Ich bin mir sehr sicher das der Spieler der heute den Kulturpunkt hätte bekommen müssen , diesen nicht erhalten hat.!!
 

-Kvothe-

Gast
Ich bin mir auch sicher, das er den KP NOCH nicht bekommen hat, wenn der Event gerade ein paar Macken hat.

Und ich bin mir ziemlich sicher, das er den irgendwann noch bekommen wird.

Ich hab übrigens Benachrichtigungen von Tag 1-7 bisher bekommen!

Für die Statistik: Heute ein Pfeil und 2 Trophäen.
 
Gestern gab es wieder keine Post und wahrscheinlich auch keinen Award.
Da es heute theoretisch wieder eine Kulturstufe gibt werden viele Spieler auf den Betas um den ersten Platz kämpfen und Gold ausgeben. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird der Fehler auch heute um 20 Uhr noch da sein und es somit keine Awards geben.
Ich kann bloß hoffen das am Montag alles in Ordnung gebracht wird und die Awards nachträglich zugeteilt werden.
 
Und auch heute das gleiche Spiel, fast mit den gleichen Werten.
und wieder keine Mail und Keinen Kulturpunkt.

diesmal jedoch mit dem Namen des zweiten spielers, der auch diesmal rund 140 punkte zurück lag.
Igonia war 1 min vor ende auf rang 2
 

MDGeist74

Gast
Gestern gab es wieder keine Post und wahrscheinlich auch keinen Award.
Heute auch nicht, aber ehrlich hast Du was anderes erwartet Buffy. Besagt "Herr" kommt doch nur wenn Er gerade mal Lust hat, wie gestern z.B mal kurz das neue Update 2.94 gepostet. Jetzt kommt bestimmt wieder die Nummer mit dem RL.
cnfy7elqh8dotnsdp.gif

Dann war er wieder weg, hat Ihn jemand hier vielleicht gesehen?
smiley_emoticons_lol.gif
 
Na ja, man kann ja nicht von ihm verlangen, dass er den Fehler behebt, und man kann auch allgemein nicht erwarten, dass der Fehler während eines Wochenendes behoben wird. So wichtig ist das Thema nun wirklich nicht.

Lustiger finde ich es hingegen, dass die Ankündigung von 2.94 diesmal zwar auch im Text die richtige Versionsnummer und das richtige Datum zeigt, aber doch wenigstens fälschlicherweise die "Summary" vom Update 2.92 übernommen wurde...^^
 

-Kvothe-

Gast
Ich kann Buffysaras Aussage nur bestätigen. Ich habe auf der Sandbox 3 definitiv jeden Tag teilgenohmen, aber die letzte Post ist schon etwas länger her:

zwvdpuoc19.jpg
 

MDGeist74

Gast
Habe dort auch immer teilgenommen..aber Nachrichten habe ich keine bekommen..
 
Die Nachrichten sind ja von Innogames gewollt. Also ist deren Fehlen ein Bug.
Es ist möglich das die Awards und die Kulturstufen tatsächlich vergeben wurden.
Bloß ohne Nachricht merkt man das nicht.
Die Kulturstufe landet im Inventar und wer schaut sich schon jeden Tag seine Awards an ?
 
Geode hat gestern noch geantwortet.
Er behauptet die Awards hätte es gegeben und Post bekommt nur der der auch Punkte macht.
Nun ich habe gestern auf allen 3 Beta Punkte gemacht auf Sandbox 2 über 300.
Post ist aber Fehlanzeige.

post.jpg

Vollkommen unabhängig davon, ob man den Eventspam mag oder nicht - Geodes Antwort beschreibt das beabsichtigte Verhalten, ist aber keine angemessene Antwort auf die Fehlermeldung. Ich habe jeden Tag meine Eventpfeile brav verschossen und natürlich auch Punkte dafür erhalten, aber die letzte Eventmail zum Thema Tagesranking kam definitiv an Tag 7. Ich persönlich vermisse die Dinger jedoch nicht...^^

Einen Event-Award (für 55 erlegte Pioniere/Sappeure) habe ich gestern jedoch erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26326

Gast
smiley_emoticons_panik4.gif

https://forum.beta.grepolis.com/project.php?issueid=2581

Könnte mal jemand bei den Entwicklern nachfragen. Kann mir nicht vorstellen, das daß fehlen der täglichen Benachrichtigen wegen der Rankliste kein Fehler ist.
smiley_emoticons_confusednew.gif

Die Entwickler dachten bei deiner Fehlermeldung im Beta-Forum, dass nur dir die Nachricht für Tag 6 fehlt, wo du nicht teilgenommen hattest. In Zukunft am besten ein paar mehr Informationen posten als nur so einen Screen, wo die Nachricht für Tag 6 fehlt. :)

Sie werden es sich jetzt aber erneut anschauen.
 

MDGeist74

Gast
Merci
Werde ich bei der nächsten Meldung dort machen
mein Herr und Meister..
smiley_emoticons_biggrin.gif
 
Die Entwickler dachten bei deiner Fehlermeldung im Beta-Forum, dass nur dir die Nachricht für Tag 6 fehlt, wo du nicht teilgenommen hattest. In Zukunft am besten ein paar mehr Informationen posten als nur so einen Screen, wo die Nachricht für Tag 6 fehlt. :)

Sie werden es sich jetzt aber erneut anschauen.

Der Fehler sollte eigentlich seit dem 14.08. bekannt sein. Er wurde im Beta-Bugtracker gemeldet (von Gearo, am 14.08.), es gab auf der Beta etliche mir bekannte Tickets zu dem Thema, und auch hier war der Fehler bereits seit dem 14.08. in aller Ausführlichkeit diskutiert worden.

---

Mir sind in den letzten Tagen nicht nur allgemeine Lade- und Aktualisierungsprobleme verstärkt aufgefallen (s. hiesiger Bugtracker), sondern auch Lade- und Aktualisierungsprobleme beim Event.

Nach Ende des "Eventtages" um 20:00h, und dann auch noch einmal um Mitternacht, musste man in den ersten Eventtagen lediglich das Eventfenster einmal schließen und dann wieder öffnen, um es zu aktualisieren (bezüglich des Tagesrankings, bzw. bezüglich der Pfeile im Köcher und der Zurücksetzung der Ziele und des Preises).

Mittlerweile ist es jedoch so, dass auch bei einem neuen Öffnen des Eventfensters nach Mitternacht nicht automatisch zurückgesetzt wird. Ich war heute Morgen tatsächlich irritiert, da ich mir eigentlich sicher war, dass ich ausnahmsweise meine Pfeile nicht bereits kurz nach Mitternacht verschossen hatte, und die Schießübungen am Morgen nachholen wollte. Ich fand beim Öffnen des Eventfensters jedoch keine Pfeile im Köcher und keine neuen Ziele vor (auf beiden Betas) - die erschienen dann erst nach F5.

Mir scheint da insgesamt irgendwie der Wurm drin zu sein, und zwar im Prinzip seit dem Zeitpunkt, als das Event nach dem Aussetzer vom 12.08. am 13.08. wiederhergestellt worden war.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26326

Gast
Mir scheint da insgesamt irgendwie der Wurm drin zu sein, und zwar im Prinzip seit dem Zeitpunkt, als das Event nach dem Aussetzer vom 12.08. am 13.08. wiederhergestellt worden war.

Nach meinen bisherigen Informationen scheint da auch die Ursache zu liegen. Das Event wurde zu dem Zeitpunkt anscheinend nicht wiederhergestellt, sondern ein Teil des Events wurde neu gestartet. Danach ging es also für einen Teil des Systems wieder bei Tag 1 los - wofür aber die Nachrichten schon verschickt waren.
 
Danke Dir, das ist die erste hilfreiche Info zu dem Thema.

Gleichzeitig stellt sich dann aber auch die Frage, ob nur die Nachrichten nicht versendet worden sind, oder auch tatsächlich die Belohnungen für Rang 1 seit dem 13.08. nicht mehr vergeben worden sind, wie es dem Eindruck entsprechend ambitionierter Spieler nach zu sein scheint.

Wie schrieb Gearo im Beta-Bugtracker so schön?
I hope I'll get the reward.I invested a lot of coins.

Da ist er sicher nicht allein, daher wäre auch auf der Beta ein bisschen Aufklärung zum Sachverhalt nützlich.
 
Oben