Spio-Angriff

*CloWn*

Gast
Entschuldige bitte , aber Du spielst wie lange ? Ein paar Tage erst oder ? Wie kannst Du Dir anmaßen die durchaus angebrachten Argumente aller Kritiker dieser Neuerung hier als lächerlich zu titulieren ?Weißt Du überhaupt wieviel Nullen ne Million hat ?

Ich verstehe nicht genau was du meinst!?

Sind übrigens 6 ;)

Und ich spiele gewiss schon was länger :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe nicht genau was du meinst!?

Sind übrigens 6 ;)

Und ich spiele gewiss schon was länger :)

4247 Punkte naja^^

er meint das dir hafenspah sehr wichtig sind für Offer aber auch für deff weil die sonst keine bash bekommen weil Offer nicht mehr die besuchen

bin selber offer werde jetzt mal meine Silber einlagern :)^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Achiemus

Gast
Das bedeutet , daß der größte Teil der Spieler hier , die sich drüber beschweren daß es jetzt keinen Hafenscan mehr gibt bereits seit mehreren Jahren hier spielt . Nicht wenige davon nehmen in Ihren Allianzen Führungsaufgaben war um neuen Spielern den Einstieg zu erleichtern und sie an Ihrer Erfahrung teilhaben zu lassen . Und wenn die jetzt kritisieren , daß ein wesentlicher Bestandteil des Spiels , einfach so über ihren Kopf hinweg gestrichen wird , dann sind deren Kommentare und Argumente alles andere als lächerlich ! Und das mit der Million hab ich auf Deine 1 Stadt , die Du bisher hast bezogen , ich bezweifle stark , daß Du da schon soooo viel in der Höhle hast und dann , kannste einmal spionieren , womöglich noch ohne Erfolg . Danach heißt es dann wieder Sparen .


meinetwegen , dann eben 6 ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

*CloWn*

Gast
4247 Punkte naja^^

er meint das dir hafenspah sehr wichtig sind für Offer aber auch für deff weil die sonst keine bash bekommen weil Offer nicht mehr die besuchen

bin selber offer werde jetzt mal meine Silber einlagern :)^^

Ich hatte bereits andere Acc's ;)

@Achie

Ich bin selber gegen die Abschaffung der Hafenscans... Ich hab die Kommi's nicht als lächerlich bezeichnet sondern die Abschaffung ;) Sorry hab's wohl nicht so perfekt formuliert.

PS: Ich steh nicht auf Lebensweisheiten und ich hatte bereits mehr als 500k in der Höhle aber selbstervständlich nicht auf Zakros :supermad:
 

Achiemus

Gast
Schön , dann ist das ja geklärt :) war auch nicht böse gemeint .... ich wollt nur vermeiden , daß die werten Herrschaften von Inno hier die Feedbacks falsch deuten und aufgrund solcher Kommentare nicht von ihrer in meinen Augen äußerst bescheuerten Idee wieder abrücken .
 
tja - jeder sieht sich in einem anderem licht
wenn ich auf pella angreifer 395 bin, würde ich mich nicht als offer bezeichnen

PTcgDZR.png
 

Hermes- der Götterbote

Gast
Das ist doch einfach ne schallende Ohrfeige für die Offer. Um jetzt Ziele zu finden musst du entweder die Höhle leeren mit 1k spionen, damit der wenigstens auch weniger silber hat oder du machst deine spio wie üblich, jedoch fehlt jetzt der teil bei dem du auch durch hafenscans geeignete Ziele finden konntest und musst jetzt voll auf den spio setzten. Fazit: Front-Städte werden einfach von der Allianz zugedefft und die Höhle gefüllt. So was willst du denn da jetzt machen? blind deine FS+LO rein oder massig silber verpulvern für eine Bestandsaufnahme, die man vorher auf bessere Art beschaffen konnte. Einfach schlecht durchdacht und hinterrücks eingeführt, zerstört es für mich das spiel gewaltig und man sollte eigentlich Deffer werden. Man hätte den hafenspio ja abschwächen können oder ähnliches, aber hier wurde die Community ja mal wieder einfach vollendete Tatsachen gestellt. Wie gesagt, dass ist eine schallende Ohrfeige...
 

DeletedUser32271

Gast
Ich kann über diese Anpassung leider nur den Kopf schütteln. Ein Quantensprung in die falsche Richtung. Gerade die Hafen-Scans machen das Spiel doch viel interessanter und variantenreicher...
 

sisoyyo

Gast
Warum nicht gleich alle Strategische Vorteile abschaffen ? Warum macht Inno nicht einfach ein anderes Kriegsspiel auf und lässt Grepo unverändert und Bugfrei sein ?
 
das ist einfach eine frechheit, nicht mehr. hier wird ein neues spiel erschaffen., das wieder nur mehr gold in die kassen spülen soll. wie soll denn ein kleinerer spieler seine höhlen nachfüllen, wenn jetzt jedesmal die höhlen geleert werden müssen um den spio durchzubringen. auch hier ist wohl der dumbatz im spiel - herr lass hirn regnen für den umheimlichen dumbatz.
 

BabbaNick

Gast
Die Idee zur Abschaffung zeigt ganz deutlich, dass seitens des Dev-Teams niemand einen Plan davon hat wie dieses Spiel aktiv gespielt wird.
Hätte man diese "Idee" vorab einem erfahrenen Spieler vorgelegt wäre klar gewesen, dass hierdurch ein schwerwiegender Eingriff in das Gameplay stattfindet. So etwas darf man nicht einfach mal so nebenbei machen. Wenn soetwas auf neuen Welten stattfindet mag das vertretbar sein, aber bestehende Server um grundlegende Funktionalitäten zu berauben ist ganz schlechter Stil.
Sogar ältere Kampfberichte lassen sich nun nicht mehr so anschauen wie früher...

Es ist nicht das erste mal, dass neue "Features" die Stammspieler eher vergrault als zufriedenstellt. Lasst doch die "alten" Welten damit in Ruhe. Die letzten große sinnvollen Features waren m.E. das Reservierungstool und der neue Angriffsplaner. Den ganzen Quest-Mist, Geschenke-Wahnsinn, Sound-Gedöhns und Gottgesandte hätte man sich doch sparen können. Das mag auf neuen Welten bei Neuspielern Eindruck schinden, aber behindert und verärgert nur eure zahlende Stammkundschaft.
 

wilderSüden

Gast
^^^^schade^^^^, unsere Feinde scheinen auch nicht ganz doof zu sein,
seit dem update greift niemand mehr an und es ist schlagartig tote Hose.

Auch ist weder ein Spio, noch ein Hafenspy auf dem Radar:
ist ja auch kein Wunder, ~~~~ohne Spy des feindlichen Hafens traut sich kein Mensch mehr aus seinem Bau.

Du kannst ohne den UM anzuwerfen problemlos mal paar Tage ins RL, es kommt sowieso keine OFF, so bescheuert um hier ohne jede Info blind drauf los zu klopfen, ist auf unserer gesamten Welt hier wohl keiner.

Auszug aus unserem Forum über die Bitte um Deff:~~~~~gääääähnende Leere, keiner meiner Members braucht uns~~~~~gute Nacht inno, reife Leistung war das heute

http://www.youscreen.de/4ed8a1e7aa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser41228

Gast
Ich hab gehört das ganze wurde gemacht um die Server zu entlasten.. :D

Die ganzen Hafenspy´s haben einfach zuviel traffic verursacht.. :p
 

BabbaNick

Gast
Ich würde sagen, das Entlasten der Server hat funktioniert ;)
Das mit dem Angreifen können wir jetzt lassen, haben wir uns doch einfach alle lieb. Das nächste Feature sollte bitte "Blumen verschicken" sein.
 

RoyalAssassin

Gast
Schließe mich an: Ärgerlicher Punkt der wieder mal an die Deffer und Ahnungslosen geht. Schade dass nichtmal bei voller Landoffdurchdringung meine siegreichen Truppen melden was im Hafen steht.
Finde auch, dass das die klugen Taktiker behindert und die Haudraufmassenereignisse und die Dösdeffer begünstigt - für findige Spielfüchse Spaß und Möglichkeiten weniger :(
 

wilderSüden

Gast
den Bau von Harpis können wir übrigens auch einstellen.

Um die auf ne feindliche Stadt auf eine anderen Insel zu schicken? *lol* - die Viecher sehen doch nach dem update eh nix mehr
 
Nee, man kann auch gleich das Spielen von Grepolis einstellen. Über diesen Dummfug kann ich mich heute nicht mehr beruhigen. Da sind Leute am Werk, die noch nie auch nur in die ungefähre Nähe einer WW-Phase auf einer Welt gekommen sind, anders lässt sich das nicht erklären.

Eine der harmloseren Feststellungen heute in unserem Forum: "Das ist kein Update, das ist Grepo-Zerstörung"
 
Oben