Syrien warum greifen wir nicht ein?

DeletedUser26243

Gast
cool bleiben, babe. Cracker und einige andere meinen, dass eine Fortsetzung des Schmusekurses mit Hitler einen bis heute währenden Nationalsozialismus in Deutschland gebracht hätte und erst das Anwenden von Gewalt gegen Deutschland (und gegen Japan) das Ende von Nazideutschland bedeutet hat. Das ist hoch spekulativ, keiner kann das wirklich sagen, ich halte es noch nicht mal für wahrscheinlich, denn jedes derart auch nach innen repressive System führt irgendwann zu einer Revolution. Aber ich will nicht mitspekulieren. Immerhin wurde die Naziherrschaft beendet, was als Faktum für sich betrachtet ein Segen war.

ich hätte gern geschrieben: wurde die Naziherrschaft ein für allemal beendet, doch das ist leider so definitiv nicht zu sagen.
Eine Folge dieses gewaltsamen Endes ist die heute noch schwelende Wut auf die Sieger, die heute noch in den alten und schon wieder in den jungen Köpfen kocht. Den deutschen Nationalsozialismus als regierende Macht hat der Krieg beendet. Die grundsätzliche Ideologie lebt immer noch und wartet in ihrem Loch auf die erstbeste Gelegenheit, sich wieder zu manifestieren.

Den Einwand von pie, die Bomben auf Japan hätten die Gewalt beendet weise ich entschieden zurück. Er (der Einwand) impliziert, es hätte keine andere Möglichkeit gegeben, den Krieg zu beenden. Das ist natürlich falsch. Man hätte auch Soldaten und Kriegsschiffe einfach zurückrufen können und aus wäre der Krieg gewesen. Man kann einen Krieg auch anders beenden als ihn zu gewinnen oder zu verlieren. Man geht einfach nach Hause, fertig. Die Japaner hätten nun mit Sicherheit keinen Angriffskrieg gegen Amerika geführt und führen können. Ihre See- und Luftstreitkräfte waren weitgehend zerstört, der Kampf war eigentlich sowieso schon vorbei. Die Atombomen auf Japan mit ihren ungeheuren Menschenopfern waren eines der größten Kriegsverbrechen aller Zeiten, wobei ich sowieso auf dem Standpunkt stehe, das es überhaupt keinen Krieg ohne Verbrechen gibt, sondern das einen Krieg führen allein schon das Verbrechen ist.
 

Manfred.

Gast
Aus welchem Nasenloch hast Du Dir dann jetzt DIESE Aussage hervorgezogen?
Du musst nicht immer irgendwelche "Beleidigungen" ausprechen
Das du über Leute die du nicht kennst sagst das sie "fehlende Hirnmasse" oder Drogen nehmen das hat hier rein gar ncihts zu suchen disskutier doch mal normal ohne einem doof zu kommen
 

Manfred.

Gast
Lustig.

Ist das Dein Markenzeichen? Oder warum schreibst Du diese Buchstabenkombination permanent?
Wahrscheinlich irgendwann mal eingewöhnt aber wie du in dem Post über deinem siehst bin Cih auf dem Weg zur Besserung
Wusstest du das wenn der anfangs und der Endbuchstabe in einem Wort stimmen die restlichem Buchstaben in irgendeiner reihenfolge seien können und das Gehirn trotzdem das richtige Wort trotzdem erkennt?
 

simpsons3

Gast
Ch wr dfr, dss wr n Zknft ll s schrbn, dmt mndrbmttlt Ndvdn, w zm Bspl Qllnwlf, knftg ncht mhr hr hrn Bllsht blssn knnn.
 

the pie is a lie

Gast
Ch wr dfr, dss wr n Zknft ll s schrbn, dmt mndrbmttlt Ndvdn, w zm Bspl Qllnwlf, knftg ncht mhr hr hrn Bllsht blssn knnn.

Wie gut, dass sich unser Quoten-retard mal wieder meldet.
Ist ja nicht so, dass Quallenwolf, Hexe, Garlan, Marek, Sparanus u.a. sogar überqualifiziert sind für die Position.
 

DeletedUser26243

Gast
@bloodhunter: Blödi! Das war nur ne Antwort auf Manfreds genialen Einfall...

@eanes: ist wohl alles gesagt. Den Leuten, die dort sterben geht es am A.... vorbei, was wir hier reden und Herrn Assad wird es wohl auch nicht weiter interessieren. Die reaktionären Dünnbrettbohrer sind als solche entlarvt, der Praktikant ist auch wieder zurück, also können wir diesen Fred getrost sich selbst überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bloodhunter

Gast
@bloodhunter: Blödi! Das war nur ne Antwort auf Manfreds genialen Einfall...

Nimm das zurück, du pöhses Dings, du. D':

Und doch ich hab alles gelesen. Allerdings nur nebenbei, weshalb mir der Zusammenhang leicht entgangen ist. Letztlich auch nicht so schlimm, da es hier seit Ewigkeiten eh nicht mehr um's eigentliche Thema geht. Und wenn eins gewiss ist, dann, dass ich beim Niveaulimbo nie fehlen darf. ^^
 

Sanjara

Gast
Bitte schreibt etwas zum Thema und lasst die Beleidigungen weg. Danke.
 
Assad zufolge soll die Volksabstimmung über die neue Verfassung der erste Schritt zur Demokratisierung Syriens werden. Das Einparteien-System soll abgeschafft werden. Anschließend soll binnen 90 Tagen eine neue Parlamentswahl stattfinden, an der auch andere Parteien teilnehmen können.

Wieso wollen die Rebellen das nur nicht :rolleyes:
 

La Boca

Gast
Wow, einige von euch sind ja Sprachakrobaten erster Güte - chapeau! Andere weniger...^^
was ihr aber alle gemeinsam habt, ist das Faible für Verschwörungstheorien und euer Misstrauen gegenüber Zweiten und Dritten! Woher kommt das bei euch Deutschen? Relikt aus der dunklen Zeit? Überbleibsel aus dem Osten? Galileo Mystery? :)

Wie auch immer, manchmal sind die Dinge gar ncith so kompliziert wie man meint, nicht mal die Weltpolitik! Und besonders die Sachlage im Nahen Osten wurde in letzter Zeit dank Wikileaks und Konsorten auch für uns Auswärtige ein bisschen verständlicher.

Russland hat sein Veto nicth darum eingelegt, weil es einen besseren, humaneren Weg sieht...sondern weil es auch in Zukunft Manöver im Mittelmeer durchführen will. (wie dies der Iran auch macht)
Das gleiche Spielchen mit den Chinesen...die fürchten eine Schwächung von Teheran, wo sie heute nach dem EU-Embargo praktisch als einziger Nachfrager nach iranischem Öl auftreten.
Versteht mich nicht falsch, wir Westler sind auch keine Engel. Der zweite Irakeinsatz zielte wohl kaum auf die Vernichtung angeblicher Massenvernichtungswaffen ab. (dass man auf Musharraf und Karzai nichts ewigs bauen kann, war schon damals klar - Suche nach Alternative)

Was mich am Meisten schockiert in Syrien, ist die plötzliche Wechselrichtung von Assad. Ich zollte dem Typen früher wirklich Respekt für die Tatsache, dass er es einigermassen friedlich schaffte, eine ethnische Minderheit an der Macht zu halten. Saddam ist mit seinen innerpolitischen Gegnern anders umgegangen...
Er war übrigens immer ein Hasser des Westens, hat Anti-Israelische Gruppen unterstützt und liess den Iran vor seiner Küste mit Kriegsschiffe rumschiffen, und trotzdem wurde er von den USA in Ruhe gelassen! Warum denn jetzt eingreifen? Vielleciht eben doch wegen einem sich anbahnenden langen Bürgerkrieg?
Ich gehöre übrigens immer noch zu den Leuten, die glauben, dass die USA den Iran nicht attakieren wollen! Darum lass ich dieses Argument auch nicht zählen!

Ich persönlich hoffe, dass eine Lösung gefunden werden kann, und das Land nicht im Boden versinkt oder von irgendwelchen Fundamentalisten übernommen wird, die dann Rache an Alawiten, Christen und den wenig verbliebenen Juden nehmen. Damaskus war vor einigen Hundert Jahren noch eine Drehscheibe des Internationalen - Wohlstand inklusive!
 

Bloodhunter

Gast
Ich hab den Fehler früher auch ständig gemacht. cih, nciht, etc. Scheint gar nicht so uncommon zu sein. ^^

Das passiert wenn man zu schnell Tippt. Allerdings glaub ich in dem Fall auch dass es einfach nur ein unglaublich schlecht getarnter Multi ist. :D
 
Oben