Syrien warum greifen wir nicht ein?

Lord Cracker

Gast
Meinst du nicht das die UN Wahlen unter fairen Bedingungen erzwingen könnte?

Kann die UN neuerdings Kandidaten aufstellen, Parteien zur Interessenvertretung in einem Land gründen, die neue Verfassung Syriens vorschreiben, etc.? Kann sie die Medien kontrollieren, darauf achten, dass Oppositionelle nicht durch Geheimpolizeiliche Aktionen drangsaliert werden? Kann sie neuerdings Wunder vollbringen?
 
Kann die UN neuerdings Kandidaten aufstellen, Parteien zur Interessenvertretung in einem Land gründen, die neue Verfassung Syriens vorschreiben, etc.? Kann sie die Medien kontrollieren, darauf achten, dass Oppositionelle nicht durch Geheimpolizeiliche Aktionen drangsaliert werden? Kann sie neuerdings Wunder vollbringen?

Reicht es nicht wenn Parteien zugelassen werden und dann Wahlbeobachter den Wahlverlauf kontrollieren?
 

DeletedUser29666

Gast
Wir beherbergen Rebellen die seitens der Regierung mit Panzern angegriffen werden? Was meinst Du mit "hier"? Also in NRW ist sowas schon längere Zeit nicht mehr vorgekommen - aber ich kenne mich jetzt auch nicht in allen Vororten von Gelsenkirchen gleichermaßen aus. Sollte da von Kämpfen zwischen Rebellen und Regierungstruppen berichtet werden, ist es mir einfach entgangen.
'Hier', also 'im Westen', also 'in einer Demokratie' gibt es diesen 'Krieg' mitlerweile :)
 

AbbyHexe

Gast
Gerade läuft auf Euronews live eine Rede Bashir al Assads an das Parlament.

Mein Gott, WIR DÜRFEN DA NICHT EINGREIFEN !!!!

Das Ganze ist nur eine ausländische Verschwörung gegen Syrien !!!!

O-Ton Assad : "We are facing a war from abroad".....

Also:
Finger weg von Syrien !

Gut, daß die Russen 20% ihrer Militärexporte nach Syrien verschiffen, um Assad zu stützen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29666

Gast
Gerade läuft auf Euronews live eine Rede Bashir al Assads an das Parlament.

Mein Gott, WIR DÜRFEN DA NICHT EINGREIFEN !!!!

Das Ganze ist nur eine ausländische Verschwörung gegen Syrien !!!!

O-Ton Assad : "We are facing a war from abroad".....

Also:
Finger weg von Syrien !

Gut, daß die Russen 20% ihrer Militärexporte nach Syrien verschiffen, um Assad zu stützen.....

lol^^ 10 Zeichen
 

DeletedUser23618

Gast
Abby schrieb:
Gerade läuft auf Euronews live eine Rede Bashir al Assads an das Parlament.

Mein Gott, WIR DÜRFEN DA NICHT EINGREIFEN !!!!

Das Ganze ist nur eine ausländische Verschwörung gegen Syrien !!!!

O-Ton Assad : "We are facing a war from abroad".....

Also:
Finger weg von Syrien !

Gut, daß die Russen 20% ihrer Militärexporte nach Syrien verschiffen, um Assad zu stützen.....

Es ist sicherlich ziemlich kurz gedacht, davon auszugehen, dass Revolten nicht von außen finanziert werden ;)
Allgemein übliche Methode um Regionen instabil zu halten bzw. zu machen; man macht sich Umstände zunutze, um nicht offiziell in bestimmten Gebieten tätig zu werden.

Und warum nicht ? Es wäre sogar denkbar, dass Russland und nicht die USA die Revo gegen Assad finanziert, um dann Assad weiter Waffen verkaufen zu können.
Und warum regst du dich so auf ? Der deutsche Export hat sicher auch was davon, zumindest gewisse Reedereien.

Einfach mal so ein Gedanke ;)
 

Hamsdi

Gast
Wir werden in Syrien nicht militärisch eingreifen, das ist völlig undenkbar. Syrien ist überhaupt nicht mit Libyen zu vergleichen, geologisch wie kulturell ist Syrien ein völlig anderer Fall. Ein militärisches Eingreifen in Syrien hätte höchstwahrscheinlich eine totale Instabilität im gesamten Nahen Osten zur Folge.

Ausserdem: Wieviele Unschuldige sollten denn bei dem Eingreifen sterben dürfen, um das Sterben von Unschuldigen in Syrien zu beenden?
 

AbbyHexe

Gast
Wir werden in Syrien nicht militärisch eingreifen, das ist völlig undenkbar. Syrien ist überhaupt nicht mit Libyen zu vergleichen, geologisch wie kulturell ist Syrien ein völlig anderer Fall. Ein militärisches Eingreifen in Syrien hätte höchstwahrscheinlich eine totale Instabilität im gesamten Nahen Osten zur Folge.

Ausserdem: Wieviele Unschuldige sollten denn bei dem Eingreifen sterben dürfen, um das Sterben von Unschuldigen in Syrien zu beenden?

Stimmt, Syrien hat keine reichen Ölvorkommen....
 

DeletedUser26243

Gast
Ein militärisches Eingreifen in Syrien hätte höchstwahrscheinlich eine totale Instabilität im gesamten Nahen Osten zur Folge.
Nennst du das sich "mit Einzelheiten zu befassen"? Wo sind die denn in diesem Satz versteckt? Meinst du wirklich, der Welt ging es um den Libyer, als sie das System zu destabilisieren half? Zumindest der Syrer ist der Welt offensichtlich scheißegal. Sein Sterben trägt zur Stabilität des ganzen Nahen Ostens bei? Na, dann, dann soll er halt verrecken. Ismirwurscht, ich krieg mein Öl von Shell.
 
Oben